Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 04.07.2017

Ich würde die Quote von großtalentierten Spielern von derzeit ca. 25% anheben. Oder ganz einfach anstatt 5 Jugendspieler kann man zukünftig 6 Jugendspieler scouten. Das klingt relativ einfach umsetzbar und bringt auch automatisch mehr großtalentierte Spieler ins Spiel.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 05.07.2017

Ja, es brauch mehr bessere Spieler - absolut logisch und richtig!
Aber ganz wichtig dabei, die Finanzen anzupassen, sonst haben wir bald wieder nur 120er Teams.


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 05.07.2017

Das mit den Finanzen kommt immer von denen, die in Geld schwimmen! Sorry! Ich finde die Finanzen schon äußerst knapp bemessen, vor allem, wenn man mal nach oben kommen möchte.

Ich wünsche mir mal keine Veränderung am Geld oder System, die (meiner Meinung nach)letzte große Änderung mit der Talentoffenlegung hat mir persönlich mehr geschadet als geholfen und der Verein konnte sich davon nicht erholen.

Nach wie vor plädiere ich für den Sofortkauf von der Transferliste, erspart Zeit und man kann ganz konkrete Forderungen formulieren, die erfüllt werden oder nicht statt langwieriger teilweiser echt unerfreulicher Verhandlungen! Ich weiß, dass das nicht gewünscht ist wegen der Kommunikation, aber darauf kann ich teilweise echt verzichten! Deshalb nochmals diese Bitte....


Außerdem Versteigerungen....


RE: Gedanken zum BMO - Ralle - 05.07.2017

sehe es wie ado...keine Ahnung, wie sich vereine einen guten kader halten können, in Liga 2 oder 3 und immer noch plus machen bzw. mehr als 80 mio € auf dem Konto liegen haben...in diesen genuss des geldes bin ich in 11 jahren bmo noch nie gekommen...mir ist auch die talentöffnung dazwischen gekommen...hatte mein profikader früher nur große spieler, waren es nach der Öffnung nur noch 3,4 9-12, davon dann auch nur einer, der es zum 10er oder höher geschafft hat...durch die Änderung der Talente gabs andere preise, die man nicht mehr zahlen konnte...

ebenso finde ich das mit den direkttransfers richtig gut. wenn ein spieler auf der TL steht, mit einem angebotenen preis, verstehe ich nicht, warum ich dann noch haufen igms schreiben muss, damit der spieler zu mir kommen kann. wenn ich spieler auf die TL setze, dann reicht es mir, wenn man mir meine "forderung" oder meinen preis erfüllt...

Versteigerungen hätte ich auch wieder gern, das gefiel mir damals gut!


RE: Gedanken zum BMO - henry153 - 05.07.2017

(05.07.2017, 09:09)Ralle schrieb: sehe es wie ado...keine Ahnung, wie sich vereine einen guten kader halten können, in Liga 2 oder 3 und immer noch plus machen bzw. mehr als 80 mio € auf dem Konto liegen haben...in diesen genuss des geldes bin ich in 11 jahren bmo noch nie gekommen...mir ist auch die talentöffnung dazwischen gekommen...hatte mein profikader früher nur große spieler, waren es nach der Öffnung nur noch 3,4 9-12, davon dann auch nur einer, der es zum 10er oder höher geschafft hat...durch die Änderung der Talente gabs andere preise, die man nicht mehr zahlen konnte...

ebenso finde ich das mit den direkttransfers richtig gut. wenn ein spieler auf der TL steht, mit einem angebotenen preis, verstehe ich nicht, warum ich dann noch haufen igms schreiben muss, damit der spieler zu mir kommen kann. wenn ich spieler auf die TL setze, dann reicht es mir, wenn man mir meine "forderung" oder meinen preis erfüllt...

Versteigerungen hätte ich auch wieder gern, das gefiel mir damals gut!

hohes Geld auf der kante hatte ich auch nie noch.  seit der offenlegung der Talente ist es halt schwieriger gut Kasse zu kriegen. direktkauf hat vorteile das stimme ich. und wenn man dann noch mehr jugendscoot macht oder vielleicht die jugendliche wieder jünger gemacht wäre es schön.  am einfachsten um wirklich voranzukommen wäre es schön sinnvoll das  man es schaffen würden das alle Manager sich persönlich treffen könnten und man ausführlich mal drüber redet und nebenbei noch so aktion erleben kann.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 05.07.2017

Das Gegenargument zum Sofortkauf ist nicht die Kommunikation, sondern der Verkaufsprozess. Manchmal muss der Platz neu besetzt werden oder ist für den TAT aufgestellt oder ähnliches.
Ich könnte mir das deshalb nur für eine frühe Saisonphase, also z.b. bis erstes Trainingsbeginn vorstellen, aber nicht während der Saison. Und dann auch nur als Wahlmöglichkeit, beim Draufsetzen auf die Liste. Dann könnte es aber ein Erfolg werden.

Gleichzeitig möchte ich meinen alten Vorschlag mit den Banktransfers noch einmal hochholen. Spieler von und an die Bank verkaufen mit Ab-/Aufschlag, z.B. 20% des Marktwertes. Dafür müssten aber natürlich auch die Marktwerte stimmig sein, also sich saisonal anpassen oder ähnliches. Ich bin mir da wie gesagt nicht sicher, ob das passiert, weil es vermutlich auch sehr komplex ist.


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 05.07.2017

(05.07.2017, 09:51)Marvino schrieb: Das Gegenargument zum Sofortkauf ist nicht die Kommunikation, sondern der Verkaufsprozess. Manchmal muss der Platz neu besetzt werden oder ist für den TAT aufgestellt oder ähnliches.
Ich könnte mir das deshalb nur für eine frühe Saisonphase, also z.b. bis erstes Trainingsbeginn vorstellen, aber nicht während der Saison. Und dann auch nur als Wahlmöglichkeit, beim Draufsetzen auf die Liste. Dann könnte es aber ein Erfolg werden.

Das versteh ich nicht.
Wenn ich weiß, dass einer auf der Liste steht, den ich verkaufen will, dann muss ich halt Samstag Abend noch mal nach der Aufstellung gucken, oder ihn gleich nicht aufstellen.
Mein Argument pro Sofortkauf: Der Manager muss sich Gedanken machen, wen er wirklich verkaufen will und nicht alles drauf setzen und dann sieb ich aus, wen ich verkauf und an wen. Kommunikation gibts eh kaum. Wenn ich nachfrage, was mit Spieler X, der auf der Liste steht ist, dann kommt blöder Kommentar "Ich verkauf doch nicht jeden....".


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 05.07.2017

das finde ich auch total nervig, aber das meine ich nicht. Beispiel: jemand hat fünf Stürmer und möchte einen loswerden, egal welchen. Er setzt alle auf die Liste und nimmt dann ein Angebot an und die anderen wieder runter. Bei sofort-kauf steht er evtl plötzlich ohne Stürmer da.


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 05.07.2017

(05.07.2017, 11:19)Marvino schrieb: das finde ich auch total nervig, aber das meine ich nicht. Beispiel: jemand hat fünf Stürmer und möchte einen loswerden, egal welchen. Er setzt alle auf die Liste und nimmt dann ein Angebot an und die anderen wieder runter. Bei sofort-kauf steht er evtl plötzlich ohne Stürmer da.

Ganz einfach, er überlegt dann genau (muss genau überlegen), welchen er wirklich verkaufen will.
Das fällt dann halt weg.
Man muss sich halt vorher eine Platte machen, nicht wie jetzt alles blind auf die Liste setzen und dann schaun wir mal.
Man muss dann natürlich auf den VK Preis leicht einstellen können.


RE: Gedanken zum BMO - kingmatze - 05.07.2017

meine Meinung:

auf jeden Fall Sofortkauf: nichts ist nerviger als dieses Verkaufsgehabe, von "gar nicht reagieren" über "einfach nicht annehmen" bis hin zu "och, nöö doch nicht"
Von mir aus auch Versteigerungen, aber Sofortkauf würde deutlich mehr und schnellere Aktion bedeuten


RE: Gedanken zum BMO - elffreunde - 05.07.2017

Um mal das Thema geld aufzugreifen bzw. die Geldmenge. Mir ist aufgefallen das die freien Vereine welche lediglich Gastgetippt werden auch eine große Geldmenge besitzen in Skandinavien gibt es zum Beispiel 5 freie 1.Ligisten welche zusammen 160 Millionen auf dem Konto haben. Macht gute 35 Millionen pro Team. Aktuell gibt es beim BMO 30 Freie 1.Ligisten keine Ahnung wieviele davon Gastbetreut werden bis zum 2.TaT aber da kann man sich ja ausmalen was an Geld einfach da ist ohne das was passiert damit.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 05.07.2017

(05.07.2017, 11:33)kingmatze schrieb: meine Meinung: 

auf jeden Fall Sofortkauf: nichts ist nerviger als dieses Verkaufsgehabe, von "gar nicht reagieren" über "einfach nicht annehmen" bis hin zu "och, nöö doch nicht"
Von mir aus auch Versteigerungen, aber Sofortkauf würde deutlich mehr und schnellere Aktion bedeuten

Ich verstehe Euer Anliegen, nur stimme ich nicht mit der undifferenzierten Lösung überein.

Der Sofort-kauf bringt auch Probleme mit sich, deshalb muss man bei einer möglichen Umsetzung vorsichtig sein, sonst muss man immer schnell nacharbeiten und dass das schwierig ist, brauche ich niemandem erklären, deshalb der Vorschlag zu 1. nur im Saisonvorlauf und 2. eine Wahlmöglichkeit.

Aber! Das Problem wäre damit nicht gelöst. Ihr beklagt (zu Recht), dass Spieler auf der Liste sind, die dann nicht verkauft werden sollen oder zu anderen Preisen usw. Das kenne ich genauso. Das liegt meines Erachtens aber an bestimmten Leuten, die das eben genauso machen. Dadurch sind zwar oberflächlich betrachtet immer Spieler, auch attraktive, auf der TL, aber faktisch stehen die gar nicht zur Verfügung. Die Spieler die zur Verfügung stehen sind aber schnell verkauft und dann wieder runter.

Ein Sofort-kauf würde die Angebotsseite nicht lösen, sondern eben nur die TL ausdünnen, indem die anderen eben nicht mehr anbieten können.

Das könnte man auch einfach mit der Begrenzung von z.B. auf fünf Spieler/Verein genauso erreichen. Ihr bekommt damit aber nicht dauerhaft ein Spielerpotential auf die Liste.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 05.07.2017

Nein Ado. Ich schwimme nicht im Geld und früher, wo ich auch so gut wie nix hatte, habe ich die gleiche Meinung vertreten. Wenn damals viele 120er Teams hatten und das in der Breite möglich war, hatten viele zu viel Geld, sonst ist das in der Masse nicht möglich und es könnten sich so viele nicht leisten. Nun, man nahm lieber die starken Spieler oder talentierten Spieler vom Markt und brachte den TM damit zum Erliegen. Da werden Versteigerungsmärkte und Sofort-Kauf nichts dran ändern. Was es (Spieler) nicht gibt, kann man nicht kaufen.


RE: Gedanken zum BMO - btownie - 05.07.2017

(03.07.2017, 22:19)mistercr1 schrieb: Ja der Markt ist mausetot! Ich wollte ein paar 8 er Talente kaufen. Vor ein paar Jahren waren die noch im Überfluss. Nun konnte ich gerade mal zwei kaufen. Sonst nur absagen. Und selbst beim Maximalgebot keine Chance. So machts überhaupt keinen Spaß, wenn man nicht mal mittelalte 8er bekommt. Von riesigen Talenten ganz zu schweigen.
Frage mich!  Icon_rolleyes


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 05.07.2017

(05.07.2017, 12:20)Marvino schrieb: Der Sofort-kauf bringt auch Probleme mit sich, (...)

Welche sollen das sein?

Wenn der Spieler in der Aufstellung fehlt, wird halt die Standardaufstellung genommen. Das ist ja auch nicht wirklich ein Nachteil.