Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - HansvanBreukelen - 02.07.2017

Ist auch bitter, aber du hast für ihn wenigstens keine Kohle ausgeben müssen und er ist ja doch noch ein 9er geworden  Icon_wink .


RE: Gedanken zum BMO - sykeflo - 02.07.2017

bzgl. der verletzungen sind wir definitiv dran und diskutieren über kleinere veränderungen um ein wenig den frust von den managern zu nehmen. aber da wird wenn dann definitiv frühstens zur nächsten saison eine änderung kommen. aber sofern dort eine änderung kommt, werden wir diese rechtzeitig bekannt geben.

bzgl. es verletzen sich immer die größten talente, ja das gefühl hab ich auch schon öfters gehabt, ist aber definitiv reiner zufall. auch hab ich immer das gefühl, dass ich ausgerechnet kurz vor den aufwertungen die spieler in aufwertungsform verletzen und dadurch dann aus der form rutschen oder andere eben in abwertungsform rutschen. oder das sich kurz vor saisonende immer die spieler verletzen, die chance auf die torjägerliste/scorerliste haben. aber das ist wirklich alles zufall. klar ist sowas ärgerlich aber damit muss man tatsächlich leben


RE: Gedanken zum BMO - mistercr1 - 03.07.2017

Ich hatte es schonmal vor einiger Zeit im forum zur Diskussion bestellt.

Ich finde den bmo mittlerweile mehr als langweilig. Als durchschnittliche Mannschaft habe ich kaum Möglichkeiten Erfolge zu erzielen.

Wäre es programmiertechnisch so schwer einen neuen kontinent zu erschließen? Es gab doch mal Brasilien. Da fangen dann alle mal mit einer Jugendmannschaft an. Ich stelle mir das sehr einfach vor. Ob nun mehrere europäische Ligen oder eine zusätzliche brasilianische wäre doch leicht umzusetzen oder?

Auch würde ich einen Jugendpokal befürworten. Wir müssen dringend den Managern die Möglichkeiten bieten Titel zu gewinnnen. So steigern wir den Reiz des Spiels.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 03.07.2017

Täuscht das oder ist der Transfermarkt förmlich eingebrochen? Die meisten Transfers sind bereits eingetütet und das sind gerade mal etwas mehr als die Hälfte gegenüber der letzten Saison. Und meines Wissens haben wir nicht weniger Teams als letzte Saison. Für mich ist das eine alarmierende Entwicklung. Wenn ich das richtig interpretiere besitzen alle Vereine 7,8 Mrd. Bei der doppelten Anzahl der Vereine war die Summe in etwa dieselbe. Das heisst, immer mehr Vereine können ihre Spieler problemlos halten und müssen nicht mehr verkaufen. Und das merkt man auch Jahr für Jahr. So zäh wie diese Saison lief es noch nie. Man hat das Gefühl, dass so gut wie keine riesigen Talente auf dem Markt waren. Ich habe mich früher immer auf den Transferbeginn gefreut. Mittlerweile berührt einen das überhaupt nicht mehr, weil einfach nichts mehr angeboten wird. Mich frustriert das schon gewaltig. Aber was sollen erst diejenigen sagen, die beim BMO einsteigen und ein Team mit jungen Talenten nach oben bringen wollen und dann merken, dass nix da ist. Die steigen über kurz oder lang aus.


RE: Gedanken zum BMO - mistercr1 - 03.07.2017

Ja der Markt ist mausetot! Ich wollte ein paar 8 er Talente kaufen. Vor ein paar Jahren waren die noch im Überfluss. Nun konnte ich gerade mal zwei kaufen. Sonst nur absagen. Und selbst beim Maximalgebot keine Chance. So machts überhaupt keinen Spaß, wenn man nicht mal mittelalte 8er bekommt. Von riesigen Talenten ganz zu schweigen.


RE: Gedanken zum BMO - Mastermind - 03.07.2017

Die Geldmenge ist viel zu hoch, hab ich schon mehrmals gesagt, der Markt dadurch tot Icon_wink - da muss etwas geschehen, aber das ist nicht populär und wird daher wohl nicht passieren Icon_wink - Bankversteigerungen wären da ein erster Schritt, würden aber nur Sinn machen, wenn gleichzeitig Vermögenssteuern eingeführt werden... nur dann werden die Vereine dazu angeregt ihr Geld auch auf dem Markt umzusetzen... Vorschlag hab ich vor einigen Monaten schon gebracht, aber dazu müsste man sich etwas trauen Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Hans-Bert Matoul - 04.07.2017

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Ligenprämien nicht passen. Die unteren Ligen erhalten im Vergleich zu höheren Ligen viel zu hohe Prämien. Dadurch haben unterklassige Vereine keine Not Talente zu verkaufen. Des Weiteren kommt dazu, dass durch die Wiedereinführung der festen Marktwertgrenzen keinerlei Anreiz besteht, Talente zu verkaufen.Warum sollte ich ein Toptalent verkaufen, wenn ich a) keinerlei finanzielle Nöte habe und b) der erzielbare Erlös keinen Anreiz bietet.

Beispiel:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=176236


Ich habe für den Spieler, obwohl er sicherlich kein Toptalent ist (da müsste er schon stärker oder jünger sein) unzählige Angebote zu Max bekommen. Warum sollte ich den verkaufen? Die 15 Mio bringen mich nicht weiter. Auf der anderen Seite, habe ich kein einziges Angebot (doch eins, was sich aber als Fakeangebot herausstellte) bekommen, diesen gegen einen stärkeren Spieler zu tauschen.

Also entweder man reduziert die Geldmenge, so dass 15 Mio wieder attraktiv werden (und das geht m.E. nur über die Ligenprämien) oder man schafft die Grenzen (erneut) ab. Aber ohne Nöte sehe ich keinen Grund den Spieler abzugeben.

Edit: Versteigerungen fand ich damals auch immer ganz toll. Aber die sind nicht (mehr) gewollt, weil dann die Spieler statt über den TM nur noch über die Versteigerungen verkauft werden, frei nach dem Motto: Warum soll ich den Spieler so verkaufen, wenn ich über die Versteigerung mehr erzielen kann. Bankversteigerungen würden nur kurzfristig helfen, Geld würde weniger werden, dafür Mannschaftsstärken höher. Das ändert aber nichts am Grundproblem.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 04.07.2017

Man sieht übrigens an dem Beispiel auch, wie vorsichtig man bei den Stellschrauben sein muss. Die aktiven Manager haben gerade durch das Siegeswetten zusätzliches Geld bekommen. Ich z.B. 1,3 Mio. Wenn da 40 Leute mitgemacht haben, wird die Geldmenge um 50 Mio erhöht, in der zweiten Saison, also 100 Mios bereits. Das ist nicht viel, aber auch nur ein Beispiel.

Wenn jetzt z.B. die geforderten Verletzungsreformen dazu führen, dass sich Spieler weniger verletzen oder weniger Formverluste haben, dann erhöht sich damit die Chance, dass sich die Spieler entwickeln und dadurch geht die Verkaufsneigung weiter zurück.

Übrigens möchte ich dazu erwähnen, dass momentan die 33jährigen Spieler mit 1543 die abgesehen von den 19jährigen exorbitant größte Gruppe darstellen. 
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Spieler_Statistik
Das ist der Jahrgang bei der damals die 14-16jährigen zu 17jährigen zusammengefasst wurden als die Jugendligen reformiert wurden. Wenn diese rausfallen, kann das auch nochmal zu starken Schwankungen führen und vielleicht ist das auch ein Grund, warum momentan auf dem Transfermarkt Flaute herrscht. Ich z.b. halte diese bei Stärke 8-9 bis zur Rente und das besetzt Plätze im Kader. Gleichzeitig baue ich Jugend auf, um den Weggang zu kompensieren.

Ob man die Geldmenge senken sollte, kann man sicherlich untersuchen, ich teile da die Beobachtung von HBM. Da die Prämien von den Spielergehältern abhängt, sollte man den Weggang der oben genannten (günstigen aber großen) Gruppe auch in eine mögliche Überlegung einfließen lassen.

Ich weiß auch gar nicht, ob die Marktwerte saisonal angepasst werden, kann da jemand was zu sagen?


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 04.07.2017

Flinx könnte das


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 04.07.2017

Ich hab's ja schon geschrieben, dass ich die Quote von 9-12-er Talenten beim Jugendscouting erhöhen würde. Gleichzeitig würden dann die Gehälter ansteigen und notfalls könnte man auch alle Gehälter moderat anheben. In dem Zuge sollte man auch gleich die Marktwerte erhöhen.


RE: Gedanken zum BMO - Meister96 - 04.07.2017

Wird es dadurch nicht noch schwieriger für Neueinsteiger?


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 04.07.2017

(04.07.2017, 12:15)haha230187 schrieb: Ich hab's ja schon geschrieben, dass ich die Quote von 9-12-er Talenten beim Jugendscouting erhöhen würde. Gleichzeitig würden dann die Gehälter ansteigen und notfalls könnte man auch alle Gehälter moderat anheben. In dem Zuge sollte man auch gleich die Marktwerte erhöhen.

Ist ja alles schön und gut,aber was machen dann die vereine die nicht soooo viel Geld auf der Seite haben wie Du. Die Antwort wird sein die können sich halt nicht so viele Talente leisten. Spielspass für diese Vereine gleich Null.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 04.07.2017

Da es 9-12 nicht zu kaufen gibt, setzen viele auf 8er logisch. Also sind beide Talentstufen kaum noch zu bekommen.

Und ich bin weiterhin dafür, die aktuellen Finanzprobleme durch Erweiterungen zu beheben, und nicht wieder in den Änderungswahn zu gleiten. Denn das vergrault wieder User!
Lieber ein paar Monate so lassen und wenn irgendwann ein Programmierer da ist, vernünftige Erweiterungen einbauen.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 04.07.2017

(04.07.2017, 13:40)hinterholz8 schrieb:
(04.07.2017, 12:15)haha230187 schrieb: Ich hab's ja schon geschrieben, dass ich die Quote von 9-12-er Talenten beim Jugendscouting erhöhen würde. Gleichzeitig würden dann die Gehälter ansteigen und notfalls könnte man auch alle Gehälter moderat anheben. In dem Zuge sollte man auch gleich die Marktwerte erhöhen.

Ist ja alles schön und gut,aber was machen dann die vereine die nicht soooo viel Geld auf der Seite haben wie Du. Die Antwort wird sein die können sich halt nicht so viele Talente leisten. Spielspass für diese Vereine gleich Null.

Falsch. Natürlich müsste ein finanzschwacher Verein seine Talente erstmal verkaufen. Allerdings nimmt man dann ja genügend ein. Und irgendwann braucht man eben nicht mehr verkaufen. Ich hab damals den FC Sion mit ca. 5 Mio übernommen und bin als Zweitligist abgestiegen. 8 Saisons später hatte ich ein wesentlich besseres Team, war Erstligist und durch Verkäufe von einigen Talenten 80 Mio auf dem Konto. Das hat damals wahnsinnig Spaß gemacht. Trotz Talenteverkauf hat man Fortschritte gemacht, da hatte das Spiel für mich einen Suchtfaktor. Und warum sollte man das nicht wieder haben? Das Potenzial hat das Spiel.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 04.07.2017

Also ich hab ein bissl Geld und verkaufe nicht, weil ich gar nicht genug Spieler habe. Kaufen geht aber auch nicht so wirklich. Ich hab nun auch keinen Bock viel zu viel zu bezahlen für mittelmäßige Spieler.