Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 26.06.2017

(26.06.2017, 04:55)SGD-Daniel schrieb: BMO ist auch ein Manager, und da sollte es mit einem baldigen Programmierer innovative neue Ideen umgesetzt werden, die auch die aktuellen Probleme beheben können. Zum Beispiel Stadionbau, Infrastruktur  (Bau eines NLZ mit Unterhaltskosten, aber damit bessere Chancen beim Jugendscouting), Rasenheizung und Trainingsgelände für weniger Verletzung ... um nur mal einige Beispiele zu nennen.

Ich bin nicht der Meinung, dass das etwas bringen würde. Wenn man das dann einfach mal alles gebaut hat, ist der Spaß schon wieder vorbei. Dann zahlst du noch die Unterhaltskosten oder Renovierungen und gut ist. Das ist wie Bandenwerbung. Eher ein notwendiges Übel.


RE: Gedanken zum BMO - Lex - 26.06.2017

(24.06.2017, 17:25)hardkore schrieb: Würdest du jemanden an dein Konto lassen, wenn du ihn nicht kennst?
Jemand der uns was böses will, könnte mit rechten für die DB, großen Schaden anrichten....hat also nichts damit zu tun, das wir nicht wollen, sondern ehr mit dem Vertrauen


Was ist denn das für ein Argument?

Und ihr wundert Euch, dass ihr keine Programmierer mehr habt?

Woher soll denn der Nachwuchs kommen? Woher sind denn die anderen gekommen? Ganz einfach, damals hat man uns vertraut, dass wir nichts mutwillig kaputt machen.

Und selbst wenn jemand mutwillig die Datenbank löscht.
Dafür gibt es Backups. Klar ist das Arbeit, aber dann weiss man woran man ist.

Und wenn man wirklich neue Programmierer will und es meldet sich sogar jemand, der was machen will, dann muss man ihn halt einfach mal kennenlernen.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 26.06.2017

Radikahl, mir ging es nicht um die Beispiele explizit - es gibt genug andere Dinge, die zu einem Managerspiel dazu gehören - sondern darum, das Erweiterungen statt Änderungen einfach besser sind, und genau das gesunde und aktive Browsergames machen.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 26.06.2017

Ich denke halt, dass BMO eher nach der Art englischer Manager geht und nicht nach deutschem Trainer und Manager. Stadion etc. würde ich da weglassen.
Wenn man da was machen will, dann lieber in Richtung Taktik und Positionen auf dem Feld. Wie man das aber in das Konzept einbauen könnte, weiß ich nicht so recht.


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 26.06.2017

Leute, hört doch auf zu träumen. Eure Vorschläge mögen ja allesamt gut sein, aber mit den jetzigen Möglichkeiten ist das einfach total unrealistisch. Wenn überhaupt dann reden wir hier von kleineren Änderungen bereits vorhandener Möglichkeiten. Das kann dann eher eine Aufstockung von riesigen Talenten sein oder mehr Kohle, aber mit Sicherheit keine neuen Sachen, die neu programmiert werden müssten.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 27.06.2017

Klar. Wollte auch nur sagen, dass wir nur Dinge bräuchten, die zum Spielprinzip passen. Icon_smile


RE: Gedanken zum BMO - sykeflo - 27.06.2017

(26.06.2017, 16:47)Lex schrieb:
(24.06.2017, 17:25)hardkore schrieb: Würdest du jemanden an dein Konto lassen, wenn du ihn nicht kennst?
Jemand der uns was böses will, könnte mit rechten für die DB, großen Schaden anrichten....hat also nichts damit zu tun, das wir nicht wollen, sondern ehr mit dem Vertrauen


Was ist denn das für ein Argument?

Und ihr wundert Euch, dass ihr keine Programmierer mehr habt?

Woher soll denn der Nachwuchs kommen? Woher sind denn die anderen gekommen? Ganz einfach, damals hat man uns vertraut, dass wir nichts mutwillig kaputt machen.

Und selbst wenn jemand mutwillig die Datenbank löscht.
Dafür gibt es Backups. Klar ist das Arbeit, aber dann weiss man woran man ist.

Und wenn man wirklich neue Programmierer will und es meldet sich sogar jemand, der was machen will, dann muss man ihn halt einfach mal kennenlernen.

und genau das war eigentlich mehr oder weniger geplant, dass man das ganze erstmal etwas beobachtet, wie sich der manager öffentlich beteiligt, wie regelkonform er ist usw. er stand quasi in geheimer beobachtung, nur dann hatte er sich auf einmal gelöscht und da muss man sich dann auch fragen, ob es sinn macht. sich mal eben in die scripte usw. einarbeiten ist net mal eben in 1-2 wochen gemacht.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 27.06.2017

(26.06.2017, 04:55)SGD-Daniel schrieb: Jetzt wieder und ständig etwas zu ändern, kann auch nicht die Lösung sein, weil man dann wieder User vergrault. BMO ist auch ein Manager, und da sollte es mit einem baldigen Programmierer innovative neue Ideen umgesetzt werden, die auch die aktuellen Probleme beheben können.

haha230187, bitte deine vorherigen Beiträge richtig lesen. ;-)


RE: Gedanken zum BMO - SirGame - 30.06.2017

(27.06.2017, 01:35)sykeflo schrieb:
(26.06.2017, 16:47)Lex schrieb:
(24.06.2017, 17:25)hardkore schrieb: Würdest du jemanden an dein Konto lassen, wenn du ihn nicht kennst?
Jemand der uns was böses will, könnte mit rechten für die DB, großen Schaden anrichten....hat also nichts damit zu tun, das wir nicht wollen, sondern ehr mit dem Vertrauen


Was ist denn das für ein Argument?

Und ihr wundert Euch, dass ihr keine Programmierer mehr habt?

Woher soll denn der Nachwuchs kommen? Woher sind denn die anderen gekommen? Ganz einfach, damals hat man uns vertraut, dass wir nichts mutwillig kaputt machen.

Und selbst wenn jemand mutwillig die Datenbank löscht.
Dafür gibt es Backups. Klar ist das Arbeit, aber dann weiss man woran man ist.

Und wenn man wirklich neue Programmierer will und es meldet sich sogar jemand, der was machen will, dann muss man ihn halt einfach mal kennenlernen.

und genau das war eigentlich mehr oder weniger geplant, dass man das ganze erstmal etwas beobachtet, wie sich der manager öffentlich beteiligt, wie regelkonform er ist usw. er stand quasi in geheimer beobachtung, nur dann hatte er sich auf einmal gelöscht und da muss man sich dann auch fragen, ob es sinn macht. sich mal eben in die scripte usw. einarbeiten ist net mal eben in 1-2 wochen gemacht.

Eine etwas sehr überspitzt Darstellung der Tatsachen. Wenn man Wochenlang nichts hört und dann schon 2 Jahre hier ist und sich schon versucht einzubringen und noch auf eigene Kosten für den Laden hier einen Server mietet dann hat man einfach kein Bock mehr. Es waren ja nicht nur Wochen sondern Monate auf die dann erst auf Nachfrage meiner seits eine Benachrichtigung kam was denn los ist, ob man nicht interessiert sei. Das kann ich so einfach nicht stehen lassen und das ich dann die Motivation verliere hier überhaupt noch zu spielen kam dann nicht so einfach von heute auf morgen. Ich habe dann sogar noch mal weiter gespielt, weil mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß bereitet hat aber da hatte ich dann halt kein Interesse mehr mich noch zu engagieren.

Das mir dann nach einigen Monaten die Lust vergeht weil einfach gar nichts passiert ist einfach nur extrem demotivierend und darum habe ich beschlossen nichts mehr hier an Zeit die über das Spiel hinaus geht zu investieren und dauerhaft stagnierende Spiele machen halt keinen Spaß über mehrere Jahre und da bin ich auch wohl nicht der einzige dem das so geht, da in den letzten Jahren wirklich viele gegangen sind und mit immer wieder immer weniger Ligen macht es halt noch weniger Spaß. Da bringen dann auch keine Werbeaktionen irgendwas die User kommen auch hier ins Forum und sehen es passiert hier nichts.

Ich will den BMO auch nicht schlecht reden er ist wirklich ein sehr geiles Spiel dessen Potenzial viel zu wenig genutzt wird.


RE: Gedanken zum BMO - btownie - 30.06.2017

Sir Game, ich habe es schon geschrieben, das lief nicht gut mit deiner Anfrage auf Mitarbeit und ich kann mich nur dafür entschuldigen.


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 01.07.2017

Das sehe ich genauso und ist keine Kritik an irgendwelche Personen. Aber hier ist deutlich mehr möglich, in sehr vielen Bereichen, als es momentan gegenwärtig ist.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 01.07.2017

Ich bin einfach mal froh, dass es läuft. Respekt und Danke dafür!


RE: Gedanken zum BMO - HansvanBreukelen - 02.07.2017

Auch wenns vielleicht nur ein kleiner Kritikpunkt ist, aber ich wäre schon zufrieden, wenn die Relation "Formabzug Trainingsverletzung/Formpunkte absolviertes Training" sich einigermassen die Waage halten würde bzw es nicht immer diesselben Spieler trifft. 

Bei mir erwischts fast immer die Spieler mit Potential bzw Talente, die ich in der Hoffnung geholt habe, das sie sich aufwerten und ich sie gewinnbringend verkaufen kann, was für so einen Pimperlverein wie meinen sehr wichtig wäre - aber fast immer das Gegenteil passiert - und das ist sehr demotivierend.


RE: Gedanken zum BMO - HansvanBreukelen - 02.07.2017

Hier ein paar Beispiele:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=167399

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=164112

das ist der Geilste, der ist nur mehr verletzt, zum kotzen, ehrlich

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=175480


RE: Gedanken zum BMO - SGD-Daniel - 02.07.2017

Der auch Icon_biggrin
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=159374