Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 09.06.2017

Der Spieler dürfte zum exakten Marktwert transferiert worden sein. Wo issen jetzt Dein Problem? Der Spieler ist bereits 24 mit einer schlechten Form. Er wird mit 25 sehr wahrscheinlich immer noch ein 7-er sein. Da zahlt kaum einer noch Maximum. Du meinst doch nicht im ernst, dass man hier hätte stornieren müssen?


RE: Gedanken zum BMO - Ralle - 09.06.2017

ok, ich nehme es zurück, das hinterholz in der FPK mitmachen oder sie sogar leiten sollte. nicht aufgrund der Motivation oder des Engagements des Managers, eher wegen fehlender fachkenntnis Icon_rolleyes


RE: Gedanken zum BMO - sykeflo - 09.06.2017

äääähm dir ist schon klar dass der spieler damals form 78 hatte und dass das ganze über MW war damals oder? keiner sagt dass der deal jetzt gut war, aber wozu gibt es mws? wäre der verkäufer ein neuling, wäre es evtl. anders ausgefallen.


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 09.06.2017

Ablösesummen der letzten 4 Direkttransfers* der ausgewählten Spielergruppe:
Form beliebig (50-150): € 11.157.285 (4 Direkttransfers)
normale Form (76-124): € 11.157.285 (4 Direkttransfers)


RE: Gedanken zum BMO - sykeflo - 09.06.2017

außerdem kennst du ja nicht die hintergründe warum er verkauft wurde.das ganze passierte 2 tage vor den kaderprüfungen, vielleicht hatte der abgebene verein auch schulden und musste schnell handeln? net jeder ist jeden tag online um die kader in ordnung zu bringen


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 09.06.2017

Genau deswegen meinte ich gestern, schafft bitte diesen Fair und Unfair Button ab. Bei Neumanager kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen, aber doch bitte nicht bei Managern, die schon viele, viele Jahre dabei sind.

Jeder ist alt genug.
Jeder weiß, was er tut.
Jeder wird das Beste für seinen Verein tun.


RE: Gedanken zum BMO - Devil1974 - 09.06.2017

Wenn wir aus den vielen Jahren BMO was gelernt haben, dann dass Punkt 2 + 3 defintiv keine Fakten sind Icon_lol


RE: Gedanken zum BMO - Bernie - 09.06.2017

(09.06.2017, 09:02)Devil1974 schrieb: Wenn wir aus den vielen Jahren BMO was gelernt haben, dann dass Punkt 2 + 3 defintiv keine Fakten sind Icon_lol

Als Lauternfan bist Du da natürlich gebranntmarkt Icon_wink.

Dann ändere ich die Sätze:
Jeder sollte wissen, was er tut.
Jeder versucht das Beste für seinen Verein zu tun.
Icon_razz


RE: Gedanken zum BMO - Lex - 09.06.2017

Selbst das stimmt nicht.


RE: Gedanken zum BMO - Lex - 09.06.2017

(08.06.2017, 18:04)hardkore schrieb: Danke Lex, macht man einmal was anders als es die Manager wollen, wird es einem ewig vorgehalten....macht man aber Dinge richtig, intersssiert es keinen....so ist die Welt eben...

Also erst einmal ist das noch garnicht ewig her.
Und es geht nicht darum, dass man etwas anders macht als die Manager es wollen, das habe ich als Admin auch gemacht.
Es geht um das unbegründet anders machen. Ist ein riesiger Unterschied.

(08.06.2017, 18:04)hardkore schrieb: Uns fehlen die Kapazitäten um solche Sachen umzusetzen App z.B.

Das habe ich ja gesagt.
(08.06.2017, 18:04)hardkore schrieb: Wir haben / hatten ein Angebot von einem Manager hier, der das alles übernehmen würde, aber dafür müssten wir das Spiel aus der Hand geben. Wir Admins haben uns aber dagegen entschieden, weil wir diesen Manager noch nicht lang genug kannten. Wir haben uns mit ihm erstmal soweit geeinigt, dass wir im Herbst noch mal reden um einige Sachen vielleicht zu ändern.

Von beiden Seiten her verständlich.
Einerseits will man das Spiel nicht unbedingt aus der Hand geben, andererseits will man aber auch nicht unbedingt dran arbeiten, ohne was in der Hand zu haben.
Ich würde die Person an Deiner Stelle auf jeden Fall erst einmal persönlich treffen wollen, falls noch nicht geschehen.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 09.06.2017

Lex, nein noch nicht aber wir stehen im Kontakt.


RE: Gedanken zum BMO - Kantholz - 09.06.2017

Ich weiß das dass hier nicht hingehört es kann auch direkt gelöscht werden aber wer kann außer mein LL meine Tipps bei den Profis zurück setzten ?!?

Hab Dienstag und heute früh eine ihm an ihn geschrieben und leider ist noch nichts passiert ...

Könnte wer anderes es bitte machen ?

Hjk Helsinki
Danke im Vorraus und entschuldigt die Störung


RE: Gedanken zum BMO - GasCan - 09.06.2017

(08.06.2017, 23:09)sykeflo schrieb:
(08.06.2017, 15:53)Hans-Bert Matoul schrieb: Abgesehen davon, was der BMO viel mehr brauch als Reformen, ist ein Programmierer der Zeit und Lust hat, hier grundlegende Dinge zu modernisieren. Das fängt bei der Websitengestaltung an, zieht sich über Features bis hin zur Verbesserung der Bedienbarkeit. Das ist leider alles liegen geblieben in den letzten Jahren. Alles das soll aber kein Vorwurf an die Admins sein, nein, im Gegenteil, sie haben ihr bestmögliches unter den Umständen getan, aber wenn sich kein Progger findet ist das nunmal nicht anders zu haben.

Also findet/begeistert einen Progger der am besten sonst nichts zu tun hat und dann kann man m.E. über "Reformen" reden.

Genau das ist der Punkt, eigentlich sind wir im Moment komplett ohne Progger, Flinx kümmert sich wie gesagt noch um die Aufwertungen und Ansprechpartner wenn irgendein Script fehlerhaft sein sollte oder etwas absolut nicht klappt. Kann man aber auch irgendwie verstehen, dass man nach über 10 Jahren als Progger irgendwann die Prioritäten anderswo liegen, von daher Riesenrespekt, dass er (und diverse andere Leute) 10 reale Jahre lang sich den Arsch hier aufgerissen hat, dass der BMO überhaupt zu dem geworden ist was er ist. Ich bin kein Programmierer, ich kann Scripte lesen und minimale Änderungen vornehmen, um größere Sachen umzusetzen (wie z.B. die Sache mit der Nationalmannschaft) fehlt mir zum einen das Know-How und zum anderen komplett die Zeit mir die Sachen genauer anzuschauen und das nötige Know-How anzueignen. Ich bin beruflich dermaßen eingespannt, da bin ich froh, wenn ich am Tag mal 30 Minuten online sein kann und es gibt immer wieder kleinere Dinge die zu machen sind und ich bin froh, dass ich das soweit schaffe. Demnächst steht wieder die Nationalmannschaft an, dann gibt es noch den Saisonübergang und kleinere Dinge mit den Internationalen Wettbewerben usw. die durch die Zusammenlegung der Länder noch angepasst werden muss. Und es kommen auch immer wieder Dinge, die man nicht auf den Schirm hat. Das heißt jetzt nicht, dass wir nicht über gewisse Dinge diskutieren und auch prüfen was machbar ist, gewisse Dinge sollten mit absehbaren Aufwand machbar sein. Allein der letzte Saisonübergang hat mich knapp 30 Stunden gekostet, einfach nur durch die Länderzusammenlegungen. Wenn sich Programmierer finden lassen, kann man über alles reden. Ideen gibt es viele, umsetzbar ist das meiste zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

Wenn ich das so lese, dann muss ich sagen, ist der BMO leider so gut wie tot. Ich kenne kein Onlinegame, dass dauerhaft ohne einen Progger auskommt. Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur eine Feststellung. Wenn es derzeit keinen Progger gibt, der mal größere Reformen oder Änderungen angehen kann, dann wird es den BMO nicht mehr lange geben.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 09.06.2017

Kantholz erledigt


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 09.06.2017

Das mit dem Tot ( das Wort gefällt mir gar nicht, es sterben zu viele Menschen in der heutigen Zeit) hören ich schon seit Jahren und uns gibt es immer noch.
Ich spiele auch in Rela Life Sims mit, die machen nach 1 oder spätestens 2 echten Jahren zu, wie lang gibt es uns? Ich bin seit 1.11. 2004 dabei, ich kenne Kien Onlinespielen was sich so lang gehalten hat. Immer wieder wird gesagt der BMO stirbt aus, das war so als Kuma ging, das war so als Inköln ging, das war so als Bravo ging usw. Wir halten das Spiel am laufen, sicher nicht so wie es einigen gefällt, aber um das mal derbe auszudrücken Shit Happens, man wird es nie allen recht machen können.
Ich finde es gut das wir hier darüber reden und ich finde es auch gut das ihr Vorschläge habt, ich weiß auch das Syke sein bestes gibt, wie alle offiziellen hier, nur wir können es eben nicht abbilden was ihr euch wünscht. Und nungibt es zwei Möglichkeiten, entweder man lebt damit, oder man geht. Ich würde mir immer das erste von euch wünschen. Wie geschrieben wir besprechen diverse Sachen und handeln dann noch unsrem besten Gewissen. Und ich bin mir sicher, BMO wird es auch noch weitere Jehe geben, es sein den der Anbieter schmeißt uns raus.