Bundesliga Manager Online
Gedanken zum BMO - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Gedanken zum BMO (/showthread.php?tid=49186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 04.03.2017

Stimme Marvino zu!

Kontinuität ist das Zauberwort! Mit der Offenl ging von Talntn fing es an, danach brach in der BMO Welt die Äbnderungswunschwut aus, da würde hier geschraubt, da geschraubt....

Mit Bremen traf es mich hart, da z.B. durch die Talentoffenlegung auf einmal der Wert des Kaders drastisch fiel, da leider viele hoffnungsvolle Talente nur mitteltalentiert waren.


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 04.03.2017

Das hätte man sich in Bremen ja auch denken können. Icon_wink


RE: Gedanken zum BMO - Ado - 05.03.2017

Frechheit Icon_lol


RE: Gedanken zum BMO - Radikahl - 05.03.2017

Hey, ich bin Bremen Fan. Da kann man das sagen. Icon_smile Da hat man auch in den letzten Jahren gelernt, gelassener zu werden. Icon_smile


RE: Gedanken zum BMO - Corbeau - 06.03.2017

Bei der Diskussion wird mMn ein wichtiger Aspekt vergessen: Die Spieler haben keinen Willen. D.h. wenn haha kommt und Geld ausgeben will, kann ich als Manager mit dem 12er Spieler einfach "nein" zu JEDEM Angebot sagen. In der Tat praktiziere ich das auch. Ich kann den Ansatz ja verstehen, dass gute Spieler rar sein sollen (wenn man 12er Spieler jetzt mal qualitativ im Bereich von Messi, Ronaldo etc. sieht). Aber bei mir ein praktischen Beispiel: In Realität hätte mein Spieler [Bild: FRA.gif] Guillaume Ménétrier Tor / 12 / 32 / 63 / 9-12 schon längst nach einem Wechsel zu einem besseren Verein geschrien. Hier wird er dies nie tun. Will nur sagen: Die reichen Vereine können nichts unternehmen, wenn die Manager ihre guten Spieler einfach nicht verkaufen.

Und zu dem Thema, dass mein Verein ja "viele 9-12er" hätte: 18/45 Spielern sind bei mir 9-12er. Das sind mal gerade 40%. Und ich bin in den Top5 Frankreichs. Aber wie schon erkannt: Der BMO soll schwierig und herausfordernd sein. Ist gut, ich akzeptiere das. Aber dann brauch man sich nicht wundern, dass immer weniger Manager kommen und bleiben.

Tatsächlich fand ich den BMO vor dem ganzen Reformpaket wesentlich unterhaltsamer. Er hat einfach mehr Spaß gemacht. Und wohlgemerkt: Ich gehörte ganz sicher nicht zu den Managern, die vom Erfolg verwöhnt wurden. Aber jetzt hat man eben einfach kein Geld als Durchschnittsverein (in Frankreich). Und wenn man mal ein paar Milliönchen hat, tut man einen Teufel, diese zu investieren, da Spieler ab dem Alter von 31 ja quasi schlechter werden müssen.

Auch wenn ich mir die freien Vereine ansehe: Wer will die denn übernehmen? (Mal vorausgesetzt, man kennt die Altersabwertungsregel) Die wenigen starken Spieler, welche die Klubs haben, sind fast ausnahmslos in Abwertungsalter. Effektive 11 Jahre Spielzeit für einen Fußballer sind halt einfach viel zu wenig.

Der BMO hatte immer irgendwie den Anspruch, "realistisch" zu sein - deswegen auch die verdeckten Talente früher. Und mit diesem Argument kann man auch die Herausforderungen des BMO legitimieren. Aber durch die Reformen ist mMn der Anspruch auf "Realismus" ad absurdum geführt worden. Die Herausforderungen sind aber sogar noch gestiegen. Der Spaß ist erheblich gesunken. Aber wie ich das sehe, ist das auch nach wie vor unter der Führungsschicht des BMO so gewollt - zumindest was die Herausforderungen angeht. Daher bleibe ich bei meiner Prognose, die ich auch damals schon abgegeben habe: Der Managerschwund wird weitergehen!


RE: Gedanken zum BMO - Devil1974 - 06.03.2017

Das ist das sicher ein Punkt worauf der Managerschwund fusst. Dinge wie mangelnde Infos, nicht funktonierende Angebote und vor allem zu spät angesetzte TATs (mal wieder, da muss ja ne Menge laufen im Hintergrund wenn nicht mal das absolute MINIMUM gemacht werden kann). Deswegen gehen Manager in allererster Linie. Ich verstehe nicht dass man das nicht in den Griff kriegt, das sind 2 Minuten Arbeit, ganz ehrlich.


RE: Gedanken zum BMO - Franky - 06.03.2017

(04.03.2017, 10:35)haha230187 schrieb: Das hätte ich als Admin aber auch ignoriert.  Icon_lol Wenn Du von aus dem Spiel genommenen Vereinen Spieler verkaufst, dann ziehst Du Geld aus dem Spiel ab. Und ganz ehrlich, Gewinnspiele sind ja einmalig irgendwie noch okay, aber von Sonderzahlungen halte ich gar nichts. Warum sollten Vereine für nichts beschenkt werden? Außerdem wäre das eher was Ein- oder Zweimaliges. Wenn es aber Änderungen geben sollte, dann sollte das was Dauerhaftes sein.

Icon_biggrin

Das es ignoriert wurde , konnte man auch nicht darüber sprechen wie das Geld wieder zurück zu BMO fließt.

Wenn man sich überhaupt nicht damit befasst , können auch keine Ideen angebracht werden wie man sowas umsetzen kann.

Dieser Ansatz wurde ja schon die Ignoriert , also können auch keine weiteren Ideen / Vorschläge gemacht werden.

Es wird hier immer wieder gute Vorschläge gemacht , aber meiner Meinung nach wieder fast alles schön Ignoriert was ich persönlich sehr schade finde, da hier ja das Familiäre gelebt werden soll.


RE: Gedanken zum BMO - Marvino - 06.03.2017

(06.03.2017, 11:26)Corbeau schrieb: Bei der Diskussion wird mMn ein wichtiger Aspekt vergessen: Die Spieler haben keinen Willen. D.h. wenn haha kommt und Geld ausgeben will, kann ich als Manager mit dem 12er Spieler einfach "nein" zu JEDEM Angebot sagen. In der Tat praktiziere ich das auch. Ich kann den Ansatz ja verstehen, dass gute Spieler rar sein sollen (wenn man 12er Spieler jetzt mal qualitativ im Bereich von Messi, Ronaldo etc. sieht). Aber bei mir ein praktischen Beispiel: In Realität hätte mein Spieler [Bild: FRA.gif] Guillaume Ménétrier Tor / 12 / 32 / 63 / 9-12 schon längst nach einem Wechsel zu einem besseren Verein geschrien. Hier wird er dies nie tun. Will nur sagen: Die reichen Vereine können nichts unternehmen, wenn die Manager ihre guten Spieler einfach nicht verkaufen.

Der Punkt von haha war allerdings, dass ihm so ein Spieler zu alt war, denn er ist nächste Saison 11er und bei der Form ggf. auch nicht mehr lange und dann 10er und dann ärgerst Du dich vielleicht, dass Du ihn nicht als 12er abgegeben hast als er noch überdurchschnittlich viel Wert war.

Für die einen sind sie zu alt um sie zu kaufen, für die anderen zu stark um sie zu verkaufen. Das sind alles legitime, aber individuelle Managerentscheidungen. 

Alle die meinen, dass es früher so viel "unterhaltsamer" oder besser war, vergessen dabei, wieviele Probleme es dabei gab [EDIT: Devils Beitrag schließe ich davon explizit aus.]. Ich kenne eigentlich kaum eine Saison wo nicht gesagt wurde, dass es irgendwann besser war oder irgendwo irgendwas verändert werden müsste. Dabei sollte aber geschaut werden, welche Nebeneffekte es dazu gibt. Die Admins haben dies in der Vergangenheit mMn meist sehr überlegt und teilweise mit erheblichem Aufwand getan.


RE: Gedanken zum BMO - Ekel Alfred - 07.06.2017

Ich hole das Thema mal wieder hoch! Ich glaube es ist dringend an der Zeit, das wir uns über die Zukunft vom BMO gedanken machen. Es müssen (mal wieder) Veränderungen her. Wenn das nicht passiert, gehe ich davon aus das es den BMO im nächsten Jahr nicht mehr gibt. Momentan hat man sogar das Gefühl das er schon Tot ist.

Wie ich damals schon schrieb, fand ich die damalige große Reform auch gut. Auch die Ligenzusammenlegungen erschienen mir notwendig und sinnvoll. Doch aus heutiger Sicht muß ich sagen, das ich mich bzw. wir uns da gewaltig geirrt haben.  In meinen Augen sollten wir so schnell wie möglich das ein oder andere davon rückgängig machen.

-Ich meine das alte System mit verdeckten Talenten war für das Spiel viel besser und hat dieses viel spannender und attraktiver gemacht. Das würde ich sofort wieder einführen.

- Dann die leidigen Themen Jugend und Verletzungen. Die Jugend sollte wieder eine richtige Jugendmannschaft sein und nicht ne U-23. Das man das Thema Verletzungen bis heute nicht angegangen ist, verstehe ich überhaupt. Immer und immer wieder gibt und gab es beschwerden darüber. Nie hat man auf die Manager gehört. Dann muß man sich nicht wundern wenn sie weglaufen.

- Die Aufwertungen würde ich auch wieder auf zwei reduzieren. Mensch war das damals immer spannend. Da hat man dem Spiel ein ziemlich geiles Element genommen. Alleine was da im Forum immer los war....

- Dann die ganzen Zusammenlegungen.... Aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Faktor. Das würde ich auch wieder rückgängig machen. Länder wie Italien, England und Frankreich müssen meiner Meinung nach eigene Ligen haben. Dann haben ebend alle Länder( bis vielleicht auf Deutschland) nur noch 16 Verein in Liga 1 und 12 in Liga 2. Würde absolut ausreichen. Aber dieses durcheinander wie es jetzt ist, macht das Spiel nicht gerade attraktiver.

Und es gibt bestimmt noch ne Menge anderer SAchen die man ändern bzw. zurückdrehen könnte. Aber das sollte es von meiner Seite erstmal sein. Ich bin der festen Meinung, nur so hat der BMO überhaupt noch eine Zukunft.

Schön wäre es, wenn wir eine vernünftige Diskussion über die Zukunft führen könnten. Noch schöner wäre es, wenn sich die Admins und auch die Programmierer daran beteiligen würden. Ich weiß jedenfalls nicht ob und welche Möglichkeiten es für Veränderungen von ihrer Seite aus  gibt. Oder ob sie überhaupt gewillt sind etwas zu ändern.


RE: Gedanken zum BMO - Meister96 - 08.06.2017

Ich könnte mir einen Neustart vorstellen.
Nur die 3-5 Ligen, damit es für alle Manager reicht und gut ist.


RE: Gedanken zum BMO - Devil1974 - 08.06.2017

(08.06.2017, 11:18)Meister96 schrieb: Ich könnte mir einen Neustart vorstellen.
Nur die 3-5 Ligen, damit es für alle Manager reicht und gut ist.

!!!!!!!! Unterstütze ich!


RE: Gedanken zum BMO - User 4137 - 08.06.2017

(08.06.2017, 11:18)Meister96 schrieb: Ich könnte mir einen Neustart vorstellen.
Nur die 3-5 Ligen, damit es für alle Manager reicht und gut ist.

Wenn ich meine Mannschaft plus zugehörige Werte 1:1 mitnehmen kann, dann isses mir egal. Wenn nicht, wäre ich raus.


RE: Gedanken zum BMO - hardkore - 08.06.2017

Und da haben wir unsere erstes problem, viele würden dann aufhören weil sie IHR TEAM nicht mehr haben werden....+ die Kohle die auf dem Konto ist


RE: Gedanken zum BMO - hinterholz8 - 08.06.2017

hk ich finde es lustig,es ist jetzt ein Manager der das geschrieben hat und DU sprichst schon wieder von vielen.Warum sagst du nicht gleich das du das nicht willst(so kommt es mir und vielleicht auch einigen anderen)nämlich vor.Du findest immer ein Argument das dagegen spricht auch wenn 20 andere Argumente dafür sprechen.


RE: Gedanken zum BMO - Devil1974 - 08.06.2017

Man könnte auch alternativ überlegen einen Neustart auf einem Zweitserver anzubieten. Die Dinger kosten nicht mehr die Welt, ich würde mich beteiligen.