Bundesliga Manager Online
Tabellenplatz-FTCP - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: User4User-Forum (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Tabellenplatz-FTCP (/showthread.php?tid=48837)



Tabellenplatz-FTCP - StepR - 18.07.2015

Ab wann gibt es eigentlich die FTCP wegen des Tabellenplatzes?
Für das 1. Spiel gelten die ja (richtiger Weise) offenbar nicht. Doch gelten diese bereits ab dem 2. Spiel oder erst ab dem 2. TAT?

Die Regeln geben darüber leider keine Auskunft.


RE: Tabellenplatz-FTCP - Cody Maverick - 18.07.2015

Mmn gelten sie ab dem zweiten Spiel, denn auch innerhalb eines TAT's (ab TAT 1 bis 11) variieren die FTCP's und sind nur eine "Orientierung" bei der Tippabgabe. Die FTCP's können somit aufgrund des eigenen und gegnerischen Tabellenplatz schwanken als auch ob man selbst/der Gegner Tabellenführer zum Zeitpunkt des Duelles ist.


RE: Tabellenplatz-FTCP - StepR - 20.07.2015

Ja, sie gelten bereits ab dem 2. Spiel.

Dass man sich beim Tippen nicht auf die FTCP etc. verlassen kann, ist mir auch klar.

Mir ging es aber um einen anderen Aspekt.
Im RL weiß jeder, dass die Tabelle nach dem 1. Spieltag noch überhaupt nichts aussagt. Erst nach einigen Spielen zeichnet sich eine Tendenz ab.
Deswegen ist es naheliegend, die Tabellenplatz-FTCP erst ab dem 2. TAT wirksam werden zu lassen.

btw: Es sollte trotzdem in den Regeln vermerkt werden, dass die Tabellenplatz-FTCP (gegenwärtig) erst ab dem 2. Spiel greifen (der Vollständigkeit halber).


RE: Tabellenplatz-FTCP - Marquinho - 20.07.2015

(20.07.2015, 11:44)StepR schrieb: Ja, sie gelten bereits ab dem 2. Spiel.

Dass man sich beim Tippen nicht auf die FTCP etc. verlassen kann, ist mir auch klar.

Mir ging es aber um einen anderen Aspekt.
Im RL weiß jeder, dass die Tabelle nach dem 1. Spieltag noch überhaupt nichts aussagt. Erst nach einigen Spielen zeichnet sich eine Tendenz ab.
Deswegen ist es naheliegend, die Tabellenplatz-FTCP erst ab dem 2. TAT wirksam werden zu lassen.

btw: Es sollte trotzdem in den Regeln vermerkt werden, dass die Tabellenplatz-FTCP (gegenwärtig) erst ab dem 2. Spiel greifen (der Vollständigkeit halber).

Also das mit der Aussagekraft ist verständlich - aber ein anderer wiederum würde erst nach dem und nicht ab dem 2. TAT (oder gar erst nach dem 3. TAT) für aussagekräftig halten. Wo legt man da eine Grenze fest?

Wie kommst du darauf, dass die Tabellen-FTCP erst ab dem zweiten Spieltag greifen? Vor dem ersten Spieltag haben nur einfach alle denselben Tabellenplatz.


RE: Tabellenplatz-FTCP - Lex - 20.07.2015

Hey, klugscheißen ist mein gebiet. Icon_wink


RE: Tabellenplatz-FTCP - StepR - 21.07.2015

(20.07.2015, 17:48)Marquinho schrieb: Also das mit der Aussagekraft ist verständlich - aber ein anderer wiederum würde erst nach dem und nicht ab dem 2. TAT (oder gar erst nach dem 3. TAT) für aussagekräftig halten. Wo legt man da eine Grenze fest?

Wo auch immer die "Grenze" wäre, wäre sie später als dem 2. Spieltag sicherlich passender. Allerdings könnte es auch flexibler gestaltet werden, dass anfangs mehr Tabellenplätze Unterschied zu einem FTCP führen, bis es sich nach einigen Spieltagen auf die 3 einpendelt. Allerdings höre ich jetzt schon, dass dies ja zu kompliziert sei.


(20.07.2015, 17:48)Marquinho schrieb: Wie kommst du darauf, dass die Tabellen-FTCP erst ab dem zweiten Spieltag greifen? Vor dem ersten Spieltag haben nur einfach alle denselben Tabellenplatz.

Schonmal auf die Spiele des 2. Spieltags geschaut? Icon_rolleyes
Aber warum du diese Frage stellst, entzieht sich meiner Kenntnis, denn du als Progger solltest es ja wissen. Icon_wink


RE: Tabellenplatz-FTCP - Winnie Wahnsinn - 01.03.2021

Ich schreibe es mal hier rein.

Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass beim Menü Tore setzen die Stärke (des Gegners) höher ist als die Max Stärke (des Gegners).
Habe in TAT 3 (Tore setzen) wieder den Fall, dass Hamburg Altona bei Max Stärke 99.5 aber bei Stärke 102.5 hat.
Wie kann die momentane Stärke höher sein als die maximal mögliche?


RE: Tabellenplatz-FTCP - beba - 01.03.2021

Hat er stärkere Amateure aufgestellt?


RE: Tabellenplatz-FTCP - Winnie Wahnsinn - 01.03.2021

(01.03.2021, 15:52)beba schrieb: Hat er stärkere Amateure aufgestellt?
Aha, das habe ich nicht bedacht. Wird vermutlich so sein.
Auf jeden Fall Danke für die prompte und logische Antwort Icon_biggrin