Bundesliga Manager Online
Testtransfers in Brasilien - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Testtransfers in Brasilien (/showthread.php?tid=48814)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Testtransfers in Brasilien - Kalli Feldkamp - 06.07.2015

(06.07.2015, 09:44)Graf Zahl schrieb: ein bisschen schräg ist ja, dass der automatisch eingestellte wert für leihen zumindest bei dem einen fall, bei dem ich das tool mal getestet habe, den Marktwert des spielers um ein vielfaches übersteigt...

[Bild: GER.gif] Rupert Ginczek Abwehr / 5 / 23 / 88 / 6

Das liegt daran, dass das Gehalt im Leihmarktwert schon enthalten ist. Man zahlt bei der Leihe direkt das Gehalt des Spielers für den Rest des Jahres. Somit sind die Gesamtkosten der Leihe sehr transparent.


RE: Testtransfers in Brasilien - Graf Zahl - 06.07.2015

verstehe. vermutlich soll das in der legende zu den spielerinfos erklärt werden (jedenfalls stehen das drei sternchen *** hinter den leihwert-infos). allerdings ist die info noch nicht eingebaut.

dennoch: wenn man gehalt + Marktwert zusammenzählt (das ist ja das, was man investieren muss, wenn man den Spieler kauft; hier ca. 360.000) ist die summe fürs leihen immer noch Größer (hier: 416.000). das passt m.e. nicht wirklich.


RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

Das ist das Problem bei den Spielern mit wenig Marktwert und vor allem quasi keinen Wert als Leih-Spieler außerhalb des Gehalts. Es gab eine Leihe für 5er in Saison 43+44 ( http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=61314 ). (Bei nur einem Transfer war der nur bedingt Grundlage.) Da ist also der Leihwert quasi nur das Gehalt eines bestimmten Spielers und wenn der Spieler ein Gehalt hat das weniger hoch ist (als Talent 6 klar), ist er im Kauf geringer.

Das muss sich dann mit tatsächlichen Leihen ein pendeln. Wie gesagt Stärke 5 eine Leihen in 2 Saisons, das könnte sich eventuell auch totlaufen...


RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

Das wesentlichste Update:
Der Vertragsentwurf ist nun in alter Optik, aber gekürzten Variante angezeigt, Man kann wieder sehen wer wie unterschrieben hat.

(05.07.2015, 13:06)Flinx schrieb: Checkliste:
(1) eventuell noch mal das Formular für Angebote überarbeiten (gibt es da noch kleinere Probleme??)
(2*) Alle Aufrufe der Angebote überprüfen ob die Parameter richtig übergeben werden (TL)
(3) Euro Zeichen
(4*) Gehalt anzeigen bzw. nicht bei Leihe in Gehaltsliste / Spielerprofil / Spieler Menü
(6) Leihe mit/ohne Kaufoption ändern in Leihe und Ratenkauf (Stelle suchen)
(10) Die neuen Transfers müssen noch entsprechend anders dargestellt werden bei den letzten Transfers usw.
(13) Gründe bei Ablehnungen wieder einbauen.



(2) Teillösung: (aus der Vereinsinfo werden Daten übergeben die das weitere Vorgehen verhindern)
(5) Die Rundungsfehler bei Leihen ausbessern
(7) Bei Stufe 2 der Angebote die Transferart weg lassen
(8) IGM erzeugen bei Annahme (Ablehen) von Angeboten / Verträgen [bislang nur bei Wechsel]
(11) Oben den Geldfluss angemessen darstellen
(12) das alte Vertragsdokument wieder in einem angepassten Format einfügen


* sollte man noch fertig haben vorab, der Rest kann zeit-unkritisch gelöst werden.



RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

So, nachdem nun auch die IGMs immer kommen sollten (5 Fälle#) ist eigentlich das Wesentliche fertig und theoretisch könnte frei geschaltet werden.

Die Punkte mit * will ich zwar auf jeden Fall vorher noch machen, aber auch die sind eigentlich nur Kosmetischer Natur.



Hiermit möchte ich also die letzte intensive Testphase einleiten die bis ungefähr 18 Uhr laufen soll. Bitte alles testen, intensiv, damit das später frei gegeben werden kann.

Bitte daran denken, das Minimum bei Spielern ist auf 17 eingestellt im Moment.
Die Inländer habe ich ebenso auf 17 gestellt.

Einige sind ja schon als Gastbetreuer eingetragen, aber sicherlich sind nicht alle online, da könnten Angebot unbearbeitet bleiben. Deshalb bitte kurz hier posten wenn man online ist. Sprecht Euch eventuell auch ab, ob Ihr bestimmte Kombinationen testen wollt.

Falls für einen Test Daten geändert werden müssen, dann kann ich das machen, das betrifft Konto, Transfersperren, Leihen, Nationalitäten von Spielern.


=>
# Bitte bestätigen, dass alles korrekt kommt:
- Angebot abgelehnt
- Angebot angenommen
- Vertrag abgelehnt
- Vertrag angenommen (1. Unterschrift)
- Transfer (2. Unterschrift Vertrag)


RE: Testtransfers in Brasilien - Mastermind - 06.07.2015

Bin online bis ca. 17h...


RE: Testtransfers in Brasilien - Mastermind - 06.07.2015

(06.07.2015, 16:03)Flinx schrieb: So, nachdem nun auch die IGMs immer kommen sollten (5 Fälle#) ist eigentlich das Wesentliche fertig und theoretisch könnte frei geschaltet werden.

Die Punkte mit * will ich zwar auf jeden Fall vorher noch machen, aber auch die sind eigentlich nur Kosmetischer Natur.



Hiermit möchte ich also die letzte intensive Testphase einleiten die bis ungefähr 18 Uhr laufen soll. Bitte alles testen, intensiv, damit das später frei gegeben werden kann.

Bitte daran denken, das Minimum bei Spielern ist auf 17 eingestellt im Moment.
Die Inländer habe ich ebenso auf 17 gestellt.

Einige sind ja schon als Gastbetreuer eingetragen, aber sicherlich sind nicht alle online, da könnten Angebot unbearbeitet bleiben. Deshalb bitte kurz hier posten wenn man online ist. Sprecht Euch eventuell auch ab, ob Ihr bestimmte Kombinationen testen wollt.

Falls für einen Test Daten geändert werden müssen, dann kann ich das machen, das betrifft Konto, Transfersperren, Leihen, Nationalitäten von Spielern.


=>
# Bitte bestätigen, dass alles korrekt kommt:
- Angebot abgelehnt
- Angebot angenommen - teilweise (einmal kams, zweimal nicht)
- Vertrag abgelehnt Xno
- Vertrag angenommen (1. Unterschrift) Xno
- Transfer (2. Unterschrift Vertrag) Xyes



RE: Testtransfers in Brasilien - Pepinho - 06.07.2015

Cruzeiro Belo Horizonte
FEHLER: Dieser Entwurf ist kein Vertrag

Kam gerade bei mir, als von der Gegenseite abgelehnt wurde.


RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

(06.07.2015, 16:48)Pepinho schrieb: Cruzeiro Belo Horizonte
FEHLER: Dieser Entwurf ist kein Vertrag

Kam gerade bei mir, als von der Gegenseite abgelehnt wurde.
Vertrag 15?

Welches war die erste Unterschrift,das ja oder das nein?


RE: Testtransfers in Brasilien - Pepinho - 06.07.2015

(63436)

Da ging glaube ich auch was schief...Aber keine Ahnung warum, hatte beim Angebot den Standardwert verwendet.


RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

Zitat:Bitte bestätigen, dass alles korrekt kommt:
- Angebot abgelehnt
- Angebot angenommen - teilweise (einmal kams, zweimal nicht)
- Vertrag abgelehnt Xno
- Vertrag angenommen (1. Unterschrift) Xno
- Transfer (2. Unterschrift Vertrag) Xyes

Also bei Angebot angenommen kam ein Scriptfehler der jetzt korrigiert ist, wenn es 2x nicht kam, war das wahrscheinlich vor der Fehlerfindung.


RE: Testtransfers in Brasilien - Pepinho - 06.07.2015

(06.07.2015, 16:50)Flinx schrieb:
(06.07.2015, 16:48)Pepinho schrieb: Cruzeiro Belo Horizonte
FEHLER: Dieser Entwurf ist kein Vertrag

Kam gerade bei mir, als von der Gegenseite abgelehnt wurde.
Vertrag 15?

Welches war die erste Unterschrift,das ja oder das nein?

Ich wollte da annehmen, dann kam oben, dass der Vertrag bereits ungueltig oder abgelehnt wurde.


RE: Testtransfers in Brasilien - Flinx - 06.07.2015

(06.07.2015, 16:52)Pepinho schrieb: (63436)

Da ging glaube ich auch was schief...Aber keine Ahnung warum, hatte beim Angebot den Standardwert verwendet.
Was genau ist da falsch?


RE: Testtransfers in Brasilien - Pepinho - 06.07.2015

Habe mit dir Flinx auch noch ein Paket im Vertragseingang. Wenn ich auf Annehmen klicke steht oben: Der Vertrag ist bereits abgelehnt/ungueltig!


RE: Testtransfers in Brasilien - Pepinho - 06.07.2015

(06.07.2015, 16:55)Flinx schrieb:
(06.07.2015, 16:52)Pepinho schrieb: (63436)

Da ging glaube ich auch was schief...Aber keine Ahnung warum, hatte beim Angebot den Standardwert verwendet.
Was genau ist da falsch?

584.067 für eine Leihe eines 10ers? Ist deutlich weniger als sein Gehalt.