Bundesliga Manager Online
Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... (/showthread.php?tid=48276)

Seiten: 1 2


Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Montelupo - 21.08.2014

Ist es normal, dass man Spieler leihen möchte und vielfach die Antwort bekommt, dass diese nur zum Verkauf stünden obwohl sie auch zur Leihe bzw. LKO angeboten werden????

Dieser 'Verkaufsschmä' ist nicht nur mühsam, er verdirbt einem die Suche auf dem TM, weil die meisten Leihangebote am TM am Ende zu 99,99% in einer Ablehnung mit Antwort 'soll verkauft werden' enden!!!!!!!! So ein Scheiss macht das Game echt nicht attraktiver...

Ich schlage vor, dass man für Leihe + LKO eine vom Verleiher festzulegende Mindestleihe einführt und die Geschichte für Verleiher empfindlich gebührenpflichtig macht (z.B. Strafzahlung in Höhe eines Jahresgehalts bei Leihe o.Ä.), sollte ein Leihangebot abgelehnt werden, obwohl es den vom Verleiher festgelegten Forderung entspricht oder gar darüber liegt!


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Horas - 21.08.2014

Ersten ist es normal, dass sich die meisten Manager nicht die Mühe machen zwischen Leihe und Transfer zu unterscheiden. Das ist traurig, ist aber so...

Das mit der Strafe halte ich dennoch für quatsch. Es kann ja auch Gründe geben, weswegen das Angebot abgelehnt wird. (Z.B. besseres Angebot, Trainer im Leihverein zu schlecht, etc. )

Die von mir zur Leihe angebotenen Spieler kann man übrigens wirklich leihen.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Danielo - 21.08.2014

Es wäre doch viel einfacher, wenn die Auswahl "Leihe" nicht automatisch eingestellt wäre sondern man es bewusst auswählen müsste, wenn ein Spieler auf die Transferleiste gestellt wird.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Radikahl - 22.08.2014

Gute Idee Danielo.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Montelupo - 28.08.2014

Super... nächstes, aktuelles Beispiel:

Absender: Meister96 (RC Strasbourg)
Datum: 27.08.2014 08:49:35 Uhr
Betreff: RC Strasbourg hat Ihr Angebot (Leihe ohne Kaufoption) abgelehnt!

Nachricht:
Sehr geehrter Montelupo,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Angebot, das Sie uns für den Spieler Kerman Area (T/30/9/9-12/114/ESP) geschickt haben nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat.
Das Management nennt dafür folgenden Grund: Keine Leihe sorry....
Wir haben das Angebot daher abgelehnt.
Meister96
Management, RC Strasbourg

>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<

Transferliste aktuell (Stand 28.08.2014, 00.12h):
...
Kerman Area 9 30 9-12 114 Tor [ESP] 1 € beides K/L/LKO RC Strasbourg
...
Einträge 1 - 4 von insgesamt ? dargestellt.
zurück zur Suchmaske
Aus Rücksicht auf die Serverperformance wird die Gesamtzahl nicht mehr ermittelt.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Meister96 - 28.08.2014

Danke fürs anprangern... Icon_cool

Ich bin schlichtweg zu faul alles immer wieder zu überarbeiten. Ich spiele dieses Game nebenbei und ja die paar klicks mehr oder weniger machen den Kohl fett....

Danielos Beitrag geht in die richtige Richtung, dann wird hier auch nicht mehr so viel rumgeheult....


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Monolithus - 01.09.2014

(28.08.2014, 05:59)Meister96 schrieb: Ich bin schlichtweg zu faul alles immer wieder zu überarbeiten. Ich spiele dieses Game nebenbei und ja die paar klicks mehr oder weniger machen den Kohl fett....

Mach ich genau gleich.

Ich gehe bei Ablösesummen sogar so weit und stelle obligatorisch jeden Spieler für 1 Euro rein.
Wieso soll ich mir die Mühe machen und Preise festlegen für jeden einzelnen Spieler, wenn ich einen Spieler doch sowieso nur in einem "Rahmenbereich" verkaufen darf und es nicht meine Entscheidung ist, ob ich einen 22/6/7 für 100 Euro verkaufen will, um z.B. einfach Gehalt zu sparen oder weil ich 20 Spieler im Kader der Stärke 10-12 habe und so ne Gurke einfach nicht mehr sehen will, weil er nur Kosten ohne Nutzen verursacht.

Ein wenig enttäuscht bin ich dann doch immer, wenn mir sehr erfahrene Manager Angebote über WIRKLICH 1 Euro schicken für teure Spieler. Hat wohl noch nie was von der FPK und dem "freien" Transfermarkt beim BMO gehört.
Aber damit wird man wohl leben müssen, wenn man Spieler für 1 Euro draufstellt ;-)


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - StepR - 01.09.2014

Der Zwang, vorab (im Spielermenü) eine Ablösesumme einzustellen, ist durch die 1 €-Masche quasi hinfällig.

Ich pflichte Danielo bei (Transferart im Spielermenü bestimmen) bzw. gehe noch einen Schritt weiter, dass man die Transferart explizit anklicken muss (keine Vorauswahl (bleibt das so, dann lässt sich der Spieler nicht auf die TL setzen)), um den Manager gezielt dazu zu zwingen, eine Entscheidung zu treffen. Eine Vorauswahl würde das Thema sonst erneut auf den Plan rufen.
(Am besten wäre jedoch, alles (neben der Transferart auch Verkauf/Tausch/beides und Bemerkung) direkt im Spielermenü einstellen zu können, denn es nervt, ständig in das andere Menü wechseln zu müssen).


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Radikahl - 02.09.2014

(01.09.2014, 14:00)Monolithus schrieb: Ich gehe bei Ablösesummen sogar so weit und stelle obligatorisch jeden Spieler für 1 Euro rein.
Wieso soll ich mir die Mühe machen und Preise festlegen für jeden einzelnen Spieler, (...)

Wenn du aber mal einen Spieler hast, der tatsächlich mehr Wert hat, wirst du dir ja Gedanken machen müssen, welchen Preis er erzielen soll. Oder nimmst du dann einfach das erstbeste Angebot an?


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Monolithus - 03.09.2014

(02.09.2014, 13:44)Radikahl schrieb:
(01.09.2014, 14:00)Monolithus schrieb: Ich gehe bei Ablösesummen sogar so weit und stelle obligatorisch jeden Spieler für 1 Euro rein.
Wieso soll ich mir die Mühe machen und Preise festlegen für jeden einzelnen Spieler, (...)

Wenn du aber mal einen Spieler hast, der tatsächlich mehr Wert hat, wirst du dir ja Gedanken machen müssen, welchen Preis er erzielen soll. Oder nimmst du dann einfach das erstbeste Angebot an?

habe ich 30 spieler auf der liste und kommt für alle diese 30 spieler ein angebot, habe ich denselben aufwand, wie wenn ich direkt für jeden spieler beim reinstellen nachgesehen habe.
ansonsten muss ich doch nur für diejenigen spieler mal nachsehen, bei denen es auch wirklich ein angebot gibt...
denke, der aufwandsunterschied sollte klar sein.

weiterhin habe ich doch andauernden pflegeaufwand, wenn ich preise festlege, da ich u.U. nachbessern/verändern muss.
am 1. tag haue ich alle meine 8er mit verkaufsspanne 3.8-4.5mio für 4.5mio auf die liste, merke nach 1 woche "da geht 0" und muss daraufhin runtersetzen.

ist schön, wenn jemand das gerne macht und was davon hat. ich persönlich erlebte noch keinen nachteil durch die 1-euro-sache und musste im schlimmsten fall mittels copy/paste nur den standardtext zurücksenden "blabla orientier dich an den werten, die auch die fpk durchlässt".

für mich wird sich das nicht ändern, solange ICH als besitzer+verkäufer nicht die hoheit über meine eigenen transferpreise habe und mir vom bmo vorschreiben lassen muss, wie ich zu handeln habe.
werde ich nie verstehen und akzeptieren, dass diese überprüfung nicht einfach nur ein neulingsschutz ist und ansonsten die fpk nur darauf achtet, dass über deals kein betrug abgezogen wird.
diese anmassung, dass man mir vorschreibt, dass der spieler mindestens/maximal soviel geld einbringen darf, ist das schlimmste, was es beim bmo an "regeln+ideen" gibt. frage mich bis heute, welcher vollidiot sich das ausgedacht hat. (verwarnungslevel lässt grüßen)


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Gardon - 03.09.2014

Ich als Käufer bevorzuge aber ganz klar Spieler mit eingetragener Ablöseforderung.
Bei 1 Euro habe ich immer das Gefühl, der Verkäufer will den Spieler gar nicht wirklich verkaufen bzw. das Maximale rausholen, was dann wiederum harte Verhandlungen nach sich zieht.
Entsprechend nehme ich lieber einen anderen Spieler, wenn ich die Wahl habe.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - StepR - 03.09.2014

Wenn da 1 Euro steht, dann kann es in einem Hin- und Her von Angeboten ausaten, ehe man sich einig ist.
Da ist es dann verständlich, dass viele potentielle Käufer eine feste Ablösesumme vorziehen. Wird diese geboten, dann ist so ein Transfer sehr viel schneller unter Dach und Fach.
Gerade beim BMO, wo viele nicht so oft reinschauen, ist das schon wichtig, sich nicht ewig lange die Entscheidungen hin- und her zu schieben.


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - osasuna - 04.09.2014

(03.09.2014, 16:01)Monolithus schrieb: ...für mich wird sich das nicht ändern, solange ICH als besitzer+verkäufer nicht die hoheit über meine eigenen transferpreise habe und mir vom bmo vorschreiben lassen muss, wie ich zu handeln habe.
werde ich nie verstehen und akzeptieren, dass diese überprüfung nicht einfach nur ein neulingsschutz ist und ansonsten die fpk nur darauf achtet, dass über deals kein betrug abgezogen wird.
diese anmassung, dass man mir vorschreibt, dass der spieler mindestens/maximal soviel geld einbringen darf, ist das schlimmste, was es beim bmo an "regeln+ideen" gibt. frage mich bis heute, welcher vollidiot sich das ausgedacht hat. (verwarnungslevel lässt grüßen)

Meinemeinung


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Meister96 - 04.09.2014

(03.09.2014, 16:52)Gardon schrieb: Ich als Käufer bevorzuge aber ganz klar Spieler mit eingetragener Ablöseforderung.
Bei 1 Euro habe ich immer das Gefühl, der Verkäufer will den Spieler gar nicht wirklich verkaufen bzw. das Maximale rausholen, was dann wiederum harte Verhandlungen nach sich zieht.
Entsprechend nehme ich lieber einen anderen Spieler, wenn ich die Wahl habe.

Und dann hast noch die Sorte Manager, die einen Spieler für den einen Betrag reinstellen und dann eine Art Versteigerungsbörse mit mehreren Managern aufmachen.

Ich sehe es ganz einfach so:
Spieler auf Transfermarkt setzen für Betrag X, Verkaufslaufzeit von 2-7 Tage, und dann können Leute nach Versteigerungsart drauf bieten und der Höchstbietende bekommt den guten am Ende....


RE: Zur Leihe angeboten! Nein doch nur Verkauf... - Radikahl - 04.09.2014

Dann würden wahrscheinlich alle hoch ansetzen, damit es zur Versteigerung kommt. Icon_smile

@ Mono
Keiner schreibt dir die Preise vor. Du hast im Prinzip genauso den Korridor wie früher. Du kennst ihn nur nicht genau und er kann sich entwickeln. Leider ist das Vergleichen der Werte ein größerer Aufwand, der mich auch ärgert. Da wäre es schön, wenn man das erleichtern kann.