Bundesliga Manager Online
neuer Name von EC und EL - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: neuer Name von EC und EL (/showthread.php?tid=47843)

Seiten: 1 2 3


neuer Name von EC und EL - Basti - 03.02.2014

Momentan ist es beim BMO so, dass die Wettbewerbe EC und EL in der Realität zu 50% existieren. Allerdings ist es dort so, dass die EL denjenigen Wettbewerb darstellt, der der schwächere ist. Daher haben wir uns entschieden, euch die Wahlmöglichkeit zu geben, wie die beiden Wettbewerbe in Zukunft heißen werden.


Zur Auswahl stehen folgende Pakete:

BMO Champions Cup / BMO Europa Cup
BMO Champions League / BMO Europa League
BMO Eliteliga / BMO Europarunde
Champions Trophy / Euro Trophy
Cup der Landesmeister / Cup der Verlierer
Euro Premier League / Euro First League
Gold League / Silver League
Königsklasse / Europaklasse
Meisterrunde / Europarunde


Die 4 Pakete, die in dieser Umfrage die meisten Stimmen erhalten, werden in einer zweiten Umfrage erneut zur Wahl gestellt. Dann entscheidet sich, unter welcher Bezeichnung die internationalen Wettbewerbe in Zukunft ausgetragen werden.

Ich bitte euch exakt 4 Stimmen zu verteilen.


RE: neuer Name von EC und EL - Daros Biskira - 03.02.2014

Der letzte Satz war so Signaturverdächtig.. den hab ich (vermutlich nich als Einziger) glatt übersehen unter der Aufzählung die eh schon oben in der Umfrage ist.. und noch 3 Stimmen draufpacken is nich möglich.


RE: neuer Name von EC und EL - Basti - 03.02.2014

Da kann man nur hoffen, dass diejenigen nie nen Vetrag abschließen. Icon_wink


RE: neuer Name von EC und EL - Daros Biskira - 03.02.2014

Wenn ich ne Unterschrift hätte druntersetzen müssen, hätte ich schon nachgelesen^^


RE: neuer Name von EC und EL - Johann2011 - 03.02.2014

Habe jetzt nur zwei Stimmen vergeben, sorry. Aber der Rest hat mir gar nicht gefallen....


RE: neuer Name von EC und EL - smoerre - 03.02.2014

So richtig gefällt mir persönlich gar kein Name....

Aber ich werde mich trotzdem für mindestens 2 Varianten entscheiden...(müssen) :P


RE: neuer Name von EC und EL - Striker05 - 03.02.2014

Es gibt doch dann noch ne finale Abstimmung...johann du diva Icon_wink


RE: neuer Name von EC und EL - chicP - 03.02.2014

BMO Champions League / BMO Europa League klingt eindeutig am besten!
Bin voller Hoffnung, dass es das auch werden kann!


RE: neuer Name von EC und EL - Cody Maverick - 03.02.2014

(03.02.2014, 23:19)chicP schrieb: BMO Champions League / BMO Europa League klingt eindeutig am besten!
Bin voller Hoffnung, dass es das auch werden kann!

Chic, du hast so Recht!- ich bin ganz bei dir! Da wird der BMO glatt noch bisschen realitätsnäher Icon_wink


RE: neuer Name von EC und EL - Flo - 04.02.2014

sehe ich ganz genau so.


RE: neuer Name von EC und EL - To.R. - 04.02.2014

Vom Klang ist das sicherlich die beste Wahl. Im BMO-Alltagsgebrauch wird man die Wettbewerbe allerdings CL und EL abkürzen und dann sehe ich da ein großes Verwechslungspotential, weil die alte EL ungleich der neuen EL. Oder werden die Wettbewerbe auch rückwirkend umbenannt?


RE: neuer Name von EC und EL - Flinx - 04.02.2014

Mir ist es zu nah an der Realität, nicht dass das Probleme gibt.


RE: neuer Name von EC und EL - TheTom - 04.02.2014

Naja, selbst die Bundesliga heißt hier Bundesliga (und nicht mal BMO-Bundesliga), und dagegen hatte die DFL damals nichts einzuwenden. Ich glaube auch nicht, dass "Bundesliga", "Champions League" oder "Europa League" schützenswert sind:

Zitat:Mit Bundesliga wird in Deutschland und in Österreich die höchste Spielklasse (Liga) in einer Sportart bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga

Zitat:Champions League steht im Allgemeinen für internationale Wettbewerbe zwischen den Gewinnern der nationalen Ligen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Champions_League

Nur die "Europa League" scheint es nur im Fußball zu geben; die heißt aber "UEFA Europa League": http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League


RE: neuer Name von EC und EL - Lex - 04.02.2014

(04.02.2014, 15:00)Flinx schrieb: Mir ist es zu nah an der Realität, nicht dass das Probleme gibt.

Habe ich schon bei der Diskussion um die Namen gesagt, aber solange der offiziell für den BMO Verantwortliche das Risiko tragen möchte, ist das nicht unser Problem. Icon_wink

Was ich Schade finde, dass die alten Namen nicht, wie von den Admins im alten Diskussionsthread versprochen, ebenfalls zur Wahl stehen.
(13.11.2013, 23:49)TheTom schrieb: Aber meinetwegen können die auch so bleiben. Die alten Namen werden ja auch zur Abstimmung stehen.

Denn bzgl. der Wahlmöglichkeiten muss ich mich smoerre anschließen, die sind alle nicht das gelbe vom Ei.


RE: neuer Name von EC und EL - sheb - 04.02.2014

also für mich waren die beiden alten lange zeit sehr verwirrend... weil in beiden Europa steht.
lacht mich ruhig aus...aber ich hab die ständig verwechselt