Bundesliga Manager Online
eiszeit-manager.de - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: eiszeit-manager.de (/showthread.php?tid=47772)



RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

Was war denn der Effekt der LCD auf die Zuschauerzahlen, hat da jemand Daten? Was kann man mehr nehmen (in €), wenn das fertig ist, bzw. wie viele Zuschauer kommen mehr?


RE: eiszeit-manager.de - raszagal - 24.04.2014

willst du das wirklich wissen?
Nachdem die Stufe 2 bis auf den Sponsor nicht wirklich was brachte, denk ich nicht, dass da jetzt ein Mega-Schub kommt!

LCD hat mein ich nur ChicP oder?


RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

Ich denke schon dass das wirkt. Selbst wenn es nur 1€ wäre, dann wirkt es auf den ersten Blick nicht als wäre es viel, aber das sind bei mir auch schon 35k pro Jahr. Der Gesamteffekt wäre dann nicht 255k, sondern 290k. Ich denke mal es dürfte vielleicht sogar leicht höher ausfallen. Und bei 300k ist der Kosten-Nutzenfaktor Stufe 3 oder 5 auch wieder anders zu bewerten als mit nur 255k.


RE: eiszeit-manager.de - henry153 - 24.04.2014

Patrik Vetter ist aus dem Trainingscamp zurück, er hat sich um 14.18 EP verbessert!


RE: eiszeit-manager.de - raszagal - 24.04.2014

Erfahrung? Alter?


RE: eiszeit-manager.de - henry153 - 24.04.2014

natürlich erfahrung. er hat jezt 52 erfahrungspunkte ingesamt. =)
alter 19.


RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

13.39 Punkte Erfahrung bei 21 Jahren Alter.


RE: eiszeit-manager.de - raszagal - 24.04.2014

ej flinx, was hasten du für eine geile liga 7 erwischt? die ist ja baby-einfach! oh man und ich dümpel als in den Hammerligen rum, wo man aufpassen muss nicht abzusteigen...


RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

Super, oder?

Planungssicherheit auf 2 bis 3 Saison wohl garantiert, je nach dem was von unten kommt (für einen Starken der von oben kommt sollte ja ein Starker nach oben gehen, weshalb nur der Austausch von unten interessant sein sollte). Zudem liebäugle ich sogar mit einem Play-off-Platz (aber biete ohne Aufstieg). Die Playdowns sind schon jetzt ordentlich weg (8 Punkte).


RE: eiszeit-manager.de - chicP - 24.04.2014

(24.04.2014, 11:12)raszagal schrieb: LCD hat mein ich nur ChicP oder?

Nein, ich habe auch noch keine LCD, wird in 10 Tagen - also erst zur kommenden Saison - pünktlich fertig.

Bin mir aber recht sicher, dass es nen ordentlichen Schub (bei den Sponsoren) geben wird. Habe ingame Kontakt zu Kane gehabt (Fairbank Huskies), der mit mir gleichzeitig angefangen hat und jetzt in ner anderen 7.Liga spielt, der mir vor einiger Zeit seine Einnahmen mal offengelegt hat und da lagen Welten zwischen. Habe die genauen Zahlen aber leider nicht mehr im Kopf.


RE: eiszeit-manager.de - osasuna - 24.04.2014

Das ist echt eine Farce diese Zusammenstellungen der Ligen.
Das zweitschlechteste Team in meiner Division ist immer noch 2,5WS besser als ich.
Tauschtransfers um die Stärke zuerhöhen fallen durch die gefallenen Grundwerte auch weg...


RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

(24.04.2014, 13:13)chicP schrieb:
(24.04.2014, 11:12)raszagal schrieb: LCD hat mein ich nur ChicP oder?

Nein, ich habe auch noch keine LCD, wird in 10 Tagen - also erst zur kommenden Saison - pünktlich fertig.

Bin mir aber recht sicher, dass es nen ordentlichen Schub (bei den Sponsoren) geben wird. Habe ingame Kontakt zu Kane gehabt (Fairbank Huskies), der mit mir gleichzeitig angefangen hat und jetzt in ner anderen 7.Liga spielt, der mir vor einiger Zeit seine Einnahmen mal offengelegt hat und da lagen Welten zwischen. Habe die genauen Zahlen aber leider nicht mehr im Kopf.

Echt, ich dachte die wäre schon fertig? Dann ist meine ja vielleicht sogar die erste Icon_wink.
[Spieltag 17]


Sponsor sollte 255,5k mehr geben auf die Saison, die Frage ist halt die nach dem Zuschauerbonus.


RE: eiszeit-manager.de - chicP - 24.04.2014

Ich weiß noch genau, dass er auch massivst mit Zuschauern zu kämpfen hatte.
Er ist ähnlich weit mit den Eintrittspreisen nach unten gegangen, wie ich.

Wenn es gewünscht ist, kann ich aber gerne nochmal genauer nachfragen. Ich denke, dass er uns auch noch einiges an Tipps geben kann (er war bereits in der ersten Liga, allerdings mit einem anderen Team und fängt jetzt wieder von unten an, weil er viele Fehler gemacht hatte, die er nun verhindern will). Es ist auffällig, wie nah sich unsere Wege sind - wir scheinen also alle auf nem guten Weg zu sein Icon_wink

@osasuna: Notfalls gehst du nochmal ein Jahr in die 8. und kommst dann erstakrt wieder hoch - dann auch in eine einfachere Liga und mit mehr Chancen. Ich kennen das Gefühl, nur abgeschossen zu werden - hatte ich die ersten 3 Jahre Liga 7 auch, und eigentlich ist diese Phase bei mirn och lange nicht vorbei.

@Flinx: Ja, deine wird eher fertig werden als meine. Dafür kann ich bald den großen Imbiss starten, die letzte Investition bevor dann auf 10 Mio gespart wird Icon_wink


RE: eiszeit-manager.de - Flinx - 24.04.2014

Ich glaube sowie, dass es in bestimmten Ligen besser ist freiwillig abzusteigen.

Ich habe mich gegen den Spielerkauf entschieden, auch wenn es verlockend ist. Den Imbiss wollte ich daher wohl auch angehen im Anschluss. Aktuell habe ich 682k, es sind noch 4 Heimspiele bis dahin (oder 5) und das könnte reichen um die 1,3 Mio. zu haben die es dafür braucht.


RE: eiszeit-manager.de - raszagal - 24.04.2014

also bei mir hängt der Plan eindeutig daran, ob es wieder in Liga 8 geht oder nicht...

Ich hoffe mal, in liga 7 bleiben zu können, denn dann hätte ich ein relativ sicheres Einkommen über Jahre hinweg, weil ggf. nach unten und oben nichts anbrennt und ich wirklich kalkulieren kann!

im Moment bin ich noch unschlüssig und tendiere zu

- Gastro 4 -> Verkehr 3 --> Verkehr 5, wenn ich absteige
- Gastro 4 -> Verkehr 5, wenn ich in liga 7 bleibe!