![]() |
Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 (/showthread.php?tid=47652) Seiten:
1
2
|
Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - TheTom - 12.11.2013 Wir suchen neue Namen für die bisherige EL und den künftigen EC (siehe Notiz) und sammeln deshalb in diesem Thread Vorschläge, über die später im Spiel abgestimmt werden kann. Hier bereits einige Vorschläge, die von den Managern in einem ähnlichen Thread vor etwa zweieinhalb Jahren gemacht wurden: EL: BMO Meister Liga BMO Elite Liga BMO League of Legends Champignons-League BMO Europa Premier League BMO Champions Cup Champions Trophy Meisterrunde League of Champions Königsklasse European Masters League Meister League Master League BCL bzw. BMO-CL BMOldstar ChampEUn European Master Challenge BMO Champions League Champions Cup Meisterliga Cup der Landesmeister Pokal der Landesbesten Pokal der Landesmeister Pokal der BMO Meister EC: BMO Europa Cup BMO Super Cup Cup der Verlierer BMO Europa Liga BMO European Cup BMO-Cup Euro Trophy Europarunde Cup of Champions Euro League BEC / BMO-EC European Federation Cup Cup der Nationen BMO Europapokal European Cup Pokal der Europaanwärter Pokal der Meisteränwärter Pokal der Restplazierten von Europa RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - StepR - 12.11.2013 Ich fände leicht abgewandelte Namen, analog zu den realen Namen "Champions League" und "Europa League", nicht schlecht. "League of Champions" und "League of Europe" "Cup of Champions" und "Cup of Europe" "Champions Masters" und "European Masters" "Pokal der Champions" und "Pokal von Europa" "Champions-Liga" (denglisch) und "Europa-Liga" (aktueller Name) Oder auf andere Art einfach ausgedrückt: "Gold Masters" und "Silver Masters" "Gold Cup" und "Silver Cup" "First European League" und "Second European League" "First European Cup" und "Second European Cup" "First European Masters" und "Second European Masters" btw: "Champignons-League" ... really? RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - smoerre - 12.11.2013 Wieso nimmt man nicht, um sich von anderen Games abzuheben, den jeweiligen Sieger in die Namensgebung mit auf... z.B. aktuell: Sykeflo-Trophy....oder ähnliches... So hat auch der Gewinn Jahr für Jahr einen speziellen Reiz ![]() RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - giggyzerocool - 12.11.2013 Muhaaa... witzige Idee... Ich bin ja stark dafür das was mit "BMO" im namen enthalten sein sollte... RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - Lex - 12.11.2013 Ist vielleicht altmodisch. Aber ich bin dafür die Namen zu belassen wie sie sind. Seit rund 30 Saisons heißen sie schon so und gehören irgendwie genauso zum BMO wie die Alpenliga etc. Meinetwegen kann man ja jeweils noch ein BMO davorhängen. Aber mehr würde ich nicht geändert haben wollen. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - btownie - 13.11.2013 BMO finde ich auch wichtig, dass das Kürzel mit dabei ist. Gut fände ich auch eine klare Abstufung. Die Euroleague ist auch höher anzusehen als der EC. So würden aber in diesem Fall unsere alte Bezeichnung weg fallen, weil nicht eindeutig. Gut finde ich... "First European League" und "Second European League" Dazu noch das Kürzel BMO - ein bisschen lang, aber das passt schon. oder wie wäre es damit: "First BMO League" und "Second BMO League" RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - Meister96 - 13.11.2013 BMO - League of Champions BMO - League of Europe RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - lorenzinho - 13.11.2013 (13.11.2013, 14:33)Meister96 schrieb: BMO - League of Champions Hört sich gut an. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - giggyzerocool - 13.11.2013 Ich finde League of Champions sollten doch nur die nationalen Meister sein, oder?!? RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - StepR - 13.11.2013 (13.11.2013, 15:35)giggyzerocool schrieb: Ich finde League of Champions sollten doch nur die nationalen Meister sein, oder?!? Im RL spielen in der Champions League auch nicht nur die Meister der Ligen. ![]() RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - Lex - 13.11.2013 (13.11.2013, 14:33)Meister96 schrieb: BMO - League of Champions Im Vergleich zu UEFA Champions League UEFA Europa League Könnte ein bißchen zu eindeutig sein um markenrechtlichen Dingen aus dem Weg zu gehen. Wäre nicht das erste Mal, dass der BMO Post von der UEFA bekommt. Ich würde das Risiko als rechtlich Verantwortlicher nicht tragen wollen. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - KasparGoldlocke - 13.11.2013 (12.11.2013, 21:39)Lex schrieb: Ist vielleicht altmodisch. Aber ich bin dafür die Namen zu belassen wie sie sind. Seit rund 30 Saisons heißen sie schon so und gehören irgendwie genauso zum BMO wie die Alpenliga etc. Das "BMO" hängt bei den Namen ohnehin schon davor (siehe Navigation) - von daher wäre es keine Änderung ![]() Aber inhaltlich schließe ich mich Lex an - ich sehe keinen Bedarf für eine Namensänderung. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - TheTom - 13.11.2013 (13.11.2013, 18:38)Lex schrieb: Wäre nicht das erste Mal, dass der BMO Post von der UEFA bekommt. Das halte ich für ausgeschlossen. Es gibt auch in anderen Sportarten eine Champions League (z. B. im Handball) und eine Euroleague (im Basketball) - diese Begriffe sind in der Form sicherlich nicht schützenswert. BMO Champions League und BMO Europa League wären demnach theoretisch möglich. Ob man das haben will, ist eine andere Frage. Ich finde an den jetzigen Bezeichnungen etwas unglücklich, dass die EL momentan beim BMO der erstklassige, im RL aber der zweitklassige Wettbewerb ist. Aber meinetwegen können die auch so bleiben. Die alten Namen werden ja auch zur Abstimmung stehen. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - chicP - 14.11.2013 BMO Champions League und BMO Europa League würden reibungslos passen? Dann bin ich entweder stark dafür, oder für die Beibehaltung der jetzigen Namen. RE: Namensvorschläge für die internationalen Wettbewerbe ab Saison 40 - Meister96 - 14.11.2013 Das BMO könnte man ja vorn auch weglassen. Denke nicht, dass es da rechtliche Probleme geben würde. |