![]() |
Aktualisierung der Regeln - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Aktualisierung der Regeln (/showthread.php?tid=47066) Seiten:
1
2
|
Aktualisierung der Regeln - Mad Leguan - 12.06.2013 Hallo zusammen, ich wollte gerade in den Regeln (siehe: BMO Regeln) nachlesen welche Rahmenbedingungen jetzt für die Jugenspieler gelten. Dort steht allerdings noch etwas davon, dass 19 Jährige nach der Saison den Verein verlassen. Zum Glück war mir klar, dass das so nicht stimmt und im Forum habe ich dann die Info bzgl. 21 Jähriger gefunden. Aber aus meiner Sicht sollte man nach der riesen Reform unbedingt mal die Regeln entsprechend nachziehen. Sonst braucht man sich nicht wundern, dass Neulinge, die ja vermutlich immernoch dringend gesucht werden, ganz schnell wieder weg sind. Grüße Mad Leguan EDIT: Teilweise scheint es doch angepasst worden zu sein. Meine Aussage oben bezieht sich auf folgenden Bereich: Winterpause – Bis zu diesem Zeitpunkt musst Du alle Spieler- (Profi- / Amateur- / Jugendspieler) und Trainerverträge verlängert haben. Anschließend ist dies nicht mehr möglich. 19 jährige Jugendspieler, denen Du einen Folgevertrag gegeben hast wechseln zum Ende der Saison automatisch in Deinen Profikader. 19 jährige Jugendspieler die keinen Folgevertrag haben beenden am Saisonende ihre Karriere. RE: Aktualisierung der Regeln - TheTom - 13.06.2013 Absolut richtiger Hinweis. Die Regeln sind im Trubel der Reform ein wenig untergegangen. Muss mal schauen, wer aus der damaligen Regel-Task-Force noch aktiv ist. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, möge sich bitte melden. RE: Aktualisierung der Regeln - Schwalbinho - 20.06.2013 Nur mal so nebenbei: Mir ist aufgefallen, dass in den Regeln nichts mehr steht bezüglich des Falles, dass der nat. Pokalsieger, der ja dadurch für den EC qualifiziert ist, sich bereits in der Liga für EC oder EL qualifiziert hat. RE: Aktualisierung der Regeln - Lex - 22.06.2013 Es gelten die deutschen Regeln: Falls Pokalsieger per Liga im EC, dann Nachrücker aus der Liga, falls in der EL, dann Nachrücker aus Pokal. Falls Vizepokalsieger auch EC oder EL, dann in beiden Fällen Nachrücker aus der Liga. RE: Aktualisierung der Regeln - Fight-Club - 02.12.2013 mal ne Frage... in den Regeln steht, das Spieler durch Meisterschaft, Pokalsieg und Auf/Abstieg Formbonus/mali erhält. Ist das bei Kontinentalmeisterschaften anders? Ich meine mich errinnern zu können, das Spieler für einen WM-Titel Formpunkte vergeben wurden. Europa, Südamerika, Asien und Afrikameister sind ja auch Titel oder etwa nicht? RE: Aktualisierung der Regeln - Sandmann77 - 02.12.2013 (02.12.2013, 10:09)Fight-Club schrieb: Ich meine mich errinnern zu können, das Spieler für einen WM-Titel Formpunkte vergeben wurden. Deiner Erinnerung ist richtig! Als Lugsnik zuletzt mit Irland Weltmeister wurde, gab es für die Spieler im Kader zusätzliche Formpunkte; glaublich 5. RE: Aktualisierung der Regeln - smoochy - 12.01.2014 Genauso sollte es aktualisiert werden wie es sich nun mit der Formboni am Saisonende verhält, wie viel gibt es da nochmal für Titel und Saisonziel? RE: Aktualisierung der Regeln - Radikahl - 13.01.2014 Hat jemand Zeit und ist sprachlich halbwegs auf dem Damm, der bei den Regeln helfen kann? Bitte melden! ![]() RE: Aktualisierung der Regeln - smoochy - 13.01.2014 (12.01.2014, 17:56)smoochy schrieb: Genauso sollte es aktualisiert werden wie es sich nun mit der Formboni am Saisonende verhält, wie viel gibt es da nochmal für Titel und Saisonziel? ? RE: Aktualisierung der Regeln - SörenN - 13.01.2014 (13.01.2014, 19:43)smoochy schrieb:(12.01.2014, 17:56)smoochy schrieb: Genauso sollte es aktualisiert werden wie es sich nun mit der Formboni am Saisonende verhält, wie viel gibt es da nochmal für Titel und Saisonziel? je 5 pro Titel und ebenfalls +5/-5 fürs Saisonziel ab dieser Saison denk ich +3/-3 für beste/schlechteste Abwehr RE: Aktualisierung der Regeln - smoochy - 13.01.2014 bester/schlechtester Sturm? Torjäger, Vorlangen, etc? RE: Aktualisierung der Regeln - silchas ruin - 13.01.2014 1. Formgewinne und -verluste am Saisonende werden etwas geringer ausfallen als bisher, damit sich "Doppelbelohnungen" und "Doppelbestrafungen" weniger stark auswirken: a) Die Formgewinne und -verluste bei Meisterschaft/Aufstieg bzw. Abstieg werden von 10 auf 5 reduziert. Weil das Saisonziel in diesen Fällen stets erreicht (+ 5 Forpunkte) bzw. verfehlt wird (- 5 Formpunkte), summieren sich Formgewinne bzw. -verluste künftig nur noch auf 10 statt auf 15 Punkte. b) Die Formgewinne und -verluste für die beste/schwächste Abwehr sowie den schwächsten Sturm der Liga werden von +/- 5 auf +/- 3 Punkte reduziert. das ist das was in der Igm drin gestanden ist. (vom 12.11) RE: Aktualisierung der Regeln - smoochy - 15.01.2014 Heißt es bleibt bei +10 für einen pokaltitel und den formboni für torjäger etc? RE: Aktualisierung der Regeln - Radikahl - 15.01.2014 Jap, warum auch nicht. Bei den anderen Sachen gab es halt zwei Boni für eine Sache. Das wurde jetzt zusammengefasst. RE: Aktualisierung der Regeln - To.R. - 20.01.2014 Die Frage ist, ob diese Formänderung schon am Ende der laufenden Saison greift oder erst in der nächsten. In der betreffenden Startseitennotiz steht "...zur Saison 40" . Man weiß aber leider aus dem Kontext nicht, ob sich "zur Saison 40" nur auf den Europapokalmodus bezieht oder auch auf die Formänderung. Einfacher gefragt: Wenn ich diese Saison Meister werde, bekomme ich 10 oder 15 Formpunkte? |