Bundesliga Manager Online
Jugendspieler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Jugendspieler (/showthread.php?tid=46864)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Jugendspieler - GasCan - 19.04.2013

Der Unterschied ist eher, dass ich jetzt Gurken aufgezwungen bekomme, die ich nicht will und auch nicht brauche (6er), während zugleich 8er ins bodenlose fallen werden was den Wert angeht.
Lieber zahle ich wie früher einen bestimmten Betrag pro Scout und habe dadurch eine gewisse Kontrolle über die Spieler, die in den Kader kommen. Nachdem die Reform meinen Kader schon kaputt gemacht hat, hebt solch ein Scouting nicht grade die Stimmung, aber das versteht ihr ja nicht.


RE: Jugendspieler - StepR - 19.04.2013

Bei all der Diskussion hege ich den Gedanken, das Talent am besten erst aufzudecken, wenn der Spieler 20 wird (und somit hochgezogen werden kann).
Klar, der Frust kann dann noch tiefer sitzen, wenn man sieht, dass ein 4er nur kleines Talent hat oder umgekehrt ein großes Talent noch immer bei Stärke 1 rumkrebst. Allerdings wird man zur Gleichbehandlung der Spieler gezwungen (der für mich wichtigere Punkt). Und realistisch wäre es im Prinzip auch, da sich das Talent erst herausstellen muss.

Die Enttäuschung vieler basiert aber nicht nur auf der 8/9-12-Differenzierung (ehemals großes Talent), sondern auch auf das zu gutmütige vorherige Prinzip.


RE: Jugendspieler - -Neo- - 19.04.2013

(19.04.2013, 09:19)StepR schrieb: Bei all der Diskussion hege ich den Gedanken, das Talent am besten erst aufzudecken, wenn der Spieler 20 wird (und somit hochgezogen werden kann).
Klar, der Frust kann dann noch tiefer sitzen, wenn man sieht, dass ein 4er nur kleines Talent hat oder umgekehrt ein großes Talent noch immer bei Stärke 1 rumkrebst. Allerdings wird man zur Gleichbehandlung der Spieler gezwungen (der für mich wichtigere Punkt). Und realistisch wäre es im Prinzip auch, da sich das Talent erst herausstellen muss.

Die Enttäuschung vieler basiert aber nicht nur auf der 8/9-12-Differenzierung (ehemals großes Talent), sondern auch auf das zu gutmütige vorherige Prinzip.

was war daran davor "gutmütig" ? bzw was hat das überhaupt mit "gutmütig" zu tun?

wenn schon so eine große Reform dann bitte mit durchgehendem Konzept das auch mal längerfristig so bleibt damit man auch wieder ein paar Saisonen vernünftig planen und was aufbauen kann...jetzt wieder Talente verdecken bei der Jugend ist doch wieder nur unnötige Managerverarschung und unnötige Schrauberei was null bringt...und mit 17 muß sich nicht erst rausstellen ob jemand Talent hat oder nicht - ob der Spieler dann auch was aus seinem Talent macht und sich dementsprechend entwickelt oder nicht, wird dann eh durch die Spielerstärke simuliert

man muß doch sowieso alle Spieler mitschleppen, so kann man zumindest die talentiertesten fördern und spielen lassen

manchmal wunder ich mich schon warum einige ständig unnötige Schikanen ins Spiel einbauen wollen die nur den Spielspaß killen - gibt eh schon genug Glücksfaktoren im Spiel...ein bissl managen sollt man halt auch können bei einem Fußballmanager

das Problem mit den 6ern is eben, dass die keiner brauchen kann (3.+4. Liga gibts ja nur in D)...die klein talentierten wurden ja auch rausgenommen aus der Jugend weil die sowieso gleich wieder verschwinden - ist doch verständlich dass es keinen Spaß macht die jetzt auch noch mind. 3 Saisonen im Kader zu haben und bezahlen und ausbilden zu müssen


RE: Jugendspieler - Bravo - 19.04.2013

Die sind nicht verschwunden, die wurden nur nicht gescoutet.


RE: Jugendspieler - masters - 19.04.2013

(19.04.2013, 09:58)-Neo- schrieb:
(19.04.2013, 09:19)StepR schrieb: Bei all der Diskussion hege ich den Gedanken, das Talent am besten erst aufzudecken, wenn der Spieler 20 wird (und somit hochgezogen werden kann).
Klar, der Frust kann dann noch tiefer sitzen, wenn man sieht, dass ein 4er nur kleines Talent hat oder umgekehrt ein großes Talent noch immer bei Stärke 1 rumkrebst. Allerdings wird man zur Gleichbehandlung der Spieler gezwungen (der für mich wichtigere Punkt). Und realistisch wäre es im Prinzip auch, da sich das Talent erst herausstellen muss.

Die Enttäuschung vieler basiert aber nicht nur auf der 8/9-12-Differenzierung (ehemals großes Talent), sondern auch auf das zu gutmütige vorherige Prinzip.

was war daran davor "gutmütig" ? bzw was hat das überhaupt mit "gutmütig" zu tun?

wenn schon so eine große Reform dann bitte mit durchgehendem Konzept das auch mal längerfristig so bleibt damit man auch wieder ein paar Saisonen vernünftig planen und was aufbauen kann...jetzt wieder Talente verdecken bei der Jugend ist doch wieder nur unnötige Managerverarschung und unnötige Schrauberei was null bringt...und mit 17 muß sich nicht erst rausstellen ob jemand Talent hat oder nicht - ob der Spieler dann auch was aus seinem Talent macht und sich dementsprechend entwickelt oder nicht, wird dann eh durch die Spielerstärke simuliert

man muß doch sowieso alle Spieler mitschleppen, so kann man zumindest die talentiertesten fördern und spielen lassen

manchmal wunder ich mich schon warum einige ständig unnötige Schikanen ins Spiel einbauen wollen die nur den Spielspaß killen - gibt eh schon genug Glücksfaktoren im Spiel...ein bissl managen sollt man halt auch können bei einem Fußballmanager

das Problem mit den 6ern is eben, dass die keiner brauchen kann (3.+4. Liga gibts ja nur in D)...die klein talentierten wurden ja auch rausgenommen aus der Jugend weil die sowieso gleich wieder verschwinden - ist doch verständlich dass es keinen Spaß macht die jetzt auch noch mind. 3 Saisonen im Kader zu haben und bezahlen und ausbilden zu müssen

Genau so sieht's aus!


RE: Jugendspieler - masters - 19.04.2013

(19.04.2013, 10:53)Bravo schrieb: Die sind nicht verschwunden, die wurden nur nicht gescoutet.

Im Grunde werden die Max-6er aber auch in Zukunft wieder verschwinden, weil sie keiner übernimmt.
In der zweiten Liga nicht, in der 3. in Deutschland nicht. Vielleicht bei den schwächeren Clubs in der Regionalliga um Kosten zu sparen.
Das wäre eine Liga im gesamten Bmo...
Letztlich läufts darauf hinaus, entweder 8er oder 9+ Spieler zu beschäftigen.


RE: Jugendspieler - KasparGoldlocke - 19.04.2013

(19.04.2013, 19:35)masters schrieb:
(19.04.2013, 10:53)Bravo schrieb: Die sind nicht verschwunden, die wurden nur nicht gescoutet.

Im Grunde werden die Max-6er aber auch in Zukunft wieder verschwinden, weil sie keiner übernimmt.
In der zweiten Liga nicht, in der 3. in Deutschland nicht. Vielleicht bei den schwächeren Clubs in der Regionalliga um Kosten zu sparen.
Das wäre eine Liga im gesamten Bmo...
Letztlich läufts darauf hinaus, entweder 8er oder 9+ Spieler zu beschäftigen.

Naja, auch da gäbe es Möglichkeiten - aber das dauert vermutlich noch eine Weile Icon_wink


RE: Jugendspieler - To.R. - 24.07.2013

(17.04.2013, 10:53)Flinx schrieb:
(17.04.2013, 10:52)To.R. schrieb: Jo, das bin wohl ich. Habe dummerweise doch weitergemacht und folgende Ausbeute: 5x6. Icon_rolleyes Das heißt aber, dass ich nächste Saison keinen einzigen 6er bekomme, wenn ich die Statistik von oben richtig verstehe.

Ja, korrekt, nächste Saison ist dann kein 6er dabei.

Hat funktioniert. 3 8er und 2 9er+. Icon_smile


RE: Jugendspieler - Nortas - 29.07.2013

Kann man nurnoch 5 mal scouten? Is doch nich euer Ernst oder? Nur wurstköpfe dabei


RE: Jugendspieler - Radikahl - 29.07.2013

Du hattest letzte Saison drei 9-12er von zehn. Das war ne gute Quote. Nächste Saison wird es wieder besser.


RE: Jugendspieler - Nortas - 29.07.2013

Letztes Jahr waren die Spieler schon da. Aber Wieso kann man denn Nicht mehr scouten bis man 25spieler hat?


RE: Jugendspieler - GasCan - 29.07.2013

(29.07.2013, 17:34)Nortas schrieb: Letztes Jahr waren die Spieler schon da. Aber Wieso kann man denn Nicht mehr scouten bis man 25spieler hat?

Du kannst jetzt doch sogar auf über 25 kommen, ich habe z.B. aktuell 29 Jugos drinne.
Was ich ein wenig blöd finde ist, dass beim Scouten ein wenig die Überraschung raus ist. Ich konnte mir vorm aktuellen Scouten schon ziemlich genau vorher sagen, welche Quote ich erzielen werden. Das finde ich etwas langweilig.


RE: Jugendspieler - Nortas - 29.07.2013

Naja und wieso kann ich nur 5 neue scouten? Ist das bei allen so?


RE: Jugendspieler - KasparGoldlocke - 29.07.2013

(29.07.2013, 18:26)Nortas schrieb: Naja und wieso kann ich nur 5 neue scouten? Ist das bei allen so?

Ja, ist es.


RE: Jugendspieler - GasCan - 29.07.2013

(29.07.2013, 18:26)Nortas schrieb: Naja und wieso kann ich nur 5 neue scouten? Ist das bei allen so?

Ja aber es gibt keine Kaderbegrenzung mehr