Bundesliga Manager Online
Jugendspieler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Jugendspieler (/showthread.php?tid=46864)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Jugendspieler - henry153 - 03.12.2014

Horas sehe ich genaus. aktuell ist das wirklich nicht so berauschend mit der jugend. früher war es besser. und kam mehr laune auf. jezt inzwischen ist es anders und man ärgert sich länger darüber wenn amn totale pleite hat und keinen einzigen 9-12er hat.

leider findet auch ganz selten nur noch jugendspielerverlosung statt. das war auch immer ein schönes highlight.


RE: Jugendspieler - osasuna - 03.12.2014

(03.12.2014, 13:27)henry153 schrieb: ...jezt inzwischen ist es anders und man ärgert sich länger darüber wenn amn totale pleite hat und keinen einzigen 9-12er hat.

Jetzt braucht man sich ja gerade nicht mehr drüber zu ärgern, da man ja mehr oder weniger weiß, was aufgrund der Verteilung in den vorangegangen Saisons kommen wird!?Icon_rolleyes


RE: Jugendspieler - smoerre - 03.12.2014

Problem ist für mich nicht die Stärkenverteilung, sondern das Alter... Mich persönlich stört es, dass ich die Spieler nicht mehr richtig fördern kann...

Ein Scouting jüngerer Spieler macht einfach mehr Sinn und es ein wenig realistischer... Heute spielen auch schon 17,18-jährige in den Profiteams...(Embolo - Basel bspw.)
Hier sollte man wieder zum alten System, mit der vorhandenen "Gerechtigkeit" zurückkehren..

Eine Jugendspielerverlosung der ausgeschiedenen Teams wäre sicher ein schönes Gimmick.., ich denke da scheitert es eher an den Freiwilligen dies zu organisieren..., das macht sich ja nicht von alleine Icon_wink


RE: Jugendspieler - Pepinho - 03.12.2014

Recht hast du prinzipiell aber wenn ich sehe was aus den Spielern in der Kürze der Zeit werden kann, hast du so mitunter 9er in der Jugend, sollte das Alter so bleiben, sprich du scoutest bereits ab 15 und kannst sie bis 21 im Kader lassen.

Darüber hinaus hast du dann Spieler länger im Spiel, die auch in den Herrenmannschaften drin sind. Somit sind Talente früher erkennbar und ich denke es gäbe einen Preisverfall für 28 oder 29 jährige 9er als Beispiel...

Wie gesagt, Idee gut aber man muss die Konsequenz dessen im Auge behalten und das wäre eine große Veränderung für das gesamte Spiel...

(03.12.2014, 15:25)smoerre schrieb: Problem ist für mich nicht die Stärkenverteilung, sondern das Alter... Mich persönlich stört es, dass ich die Spieler nicht mehr richtig fördern kann...

Ein Scouting jüngerer Spieler macht einfach mehr Sinn und es ein wenig realistischer... Heute spielen auch schon 17,18-jährige in den Profiteams...(Embolo - Basel bspw.)
Hier sollte man wieder zum alten System, mit der vorhandenen "Gerechtigkeit" zurückkehren..

Eine Jugendspielerverlosung der ausgeschiedenen Teams wäre sicher ein schönes Gimmick.., ich denke da scheitert es eher an den Freiwilligen dies zu organisieren..., das macht sich ja nicht von alleine Icon_wink



RE: Jugendspieler - Horas - 03.12.2014

Ich persönlich empfinde das Alter der Jugendspieler nicht als Problem.

Als langweilig betrachte ich hingegen die Gleichstellung der Teams. Es gibt quasi keine taktischen Mittel den Kader zu planen oder die Entwicklung einzelner Spieler zu forcieren.
Alle Teams sind irgendwie gleich, was sich auch in sehr ausgeglichenen Ligen widerspiegelt. Hier artet die Saison regelmäßig in Glücksspiel aus, das ich nur durch mein Setzverhalten beeinflussen kann.
Aktuell haben wir noch Resteinwirkungen aus der "alten" Zeit, aber die werden sich abbauen und dann sind wirklich alle Teams gleich was die Voraussetzungen angeht.
Irgendwie wäre die ein oder andere strategische Entscheidungsmöglichkeit sehr schön. Aber eine passende Idee habe ich dazu gerade auch nicht.


RE: Jugendspieler - Flo - 03.12.2014

(03.12.2014, 16:56)Horas schrieb: Ich persönlich empfinde das Alter der Jugendspieler nicht als Problem.

Als langweilig betrachte ich hingegen die Gleichstellung der Teams. Es gibt quasi keine taktischen Mittel den Kader zu planen oder die Entwicklung einzelner Spieler zu forcieren.
Alle Teams sind irgendwie gleich, was sich auch in sehr ausgeglichenen Ligen widerspiegelt. Hier artet die Saison regelmäßig in Glücksspiel aus, das ich nur durch mein Setzverhalten beeinflussen kann.
Aktuell haben wir noch Resteinwirkungen aus der "alten" Zeit, aber die werden sich abbauen und dann sind wirklich alle Teams gleich was die Voraussetzungen angeht.
Irgendwie wäre die ein oder andere strategische Entscheidungsmöglichkeit sehr schön. Aber eine passende Idee habe ich dazu gerade auch nicht.

genau so siehts aus. Hier wurde in letzter Zeit viel darauf ausgelegt das alles fair abläuft usw... Ist ja auch alles in Ordnung aber zuviel verhindert dann den Wettbewerb. Bzw. verhindert es, das man wirklich eingreifen kann. Wenn 5-6 Teams eine stärke von ü 110 haben und wir eben nicht im RL sind Icon_wink dann wird es schwierig eine Meisterschaft nicht nur aus glück zu gewinnen.


RE: Jugendspieler - StepR - 03.12.2014

"Irgendwann gleicht sich alles aus." Beim Jugendspieler-Scouting wurde das "irgendwann" auf eine bestimmte Menge (12*) reduziert, was einen Ausgleich* in der 3. Saison nach dem 2. Scouting bedeutet.
Vielleicht sollten wir also darüber diskutieren, ob dieses "irgendwann" nur auf einen längeren Zeitraum ausgedehnt werden sollte.

* Auf Grund einer kleinen Varianz ist das Talent des 12. Spielers nicht vorhersehbar (steht hier im Thread von Flinx).

Was ich auch schonmal in diesem Thread schrieb, ist die Tatsache, dass die Verteilung nicht die Position berücksichtigt und man das Pech haben kann, auf einer Position mehrere Saisons lang keine großen Talente zu bekommen.
Darüber hinaus können große Talente auch das Pech haben, nicht in Form zu kommen (Verletzungen/Sperren) bzw. nicht aufgewertet zu werden (Zufall). Ein 20-jähriger 9-12er mit Stärke 1 ist dann kaum besser als ein 8er, weil das Erreichen von Stärke 9 auf Grund begrenzter Karriere-Zeit viel mehr Glück braucht. So verfällt der eigentliche Vorteil des Talents.


RE: Jugendspieler - TheTom - 03.12.2014

Nicht zu vergessen: Ein Max-9-12er kann Max-9er oder Max-12er sein. Es spielt also immer noch ein riesiger Glücksfaktor hinein, der sich aber erst viel später (und auch nur bei einigen Spielern) zeigt. Als Manager kann man dann selbst entscheiden, ob man den frisch aufgewerteten 9er recht teuer verkauft oder auf eine Weiterentwicklung spekuliert.

Das Problem beim alten Scouting war ja letztlich, dass es reine Lotterie war, ob man einen Kleintalentierten oder einen Großtalentierten erwischte, deren Wertunterschied im ersten Seniorenjahr je nach Entwicklung oft 2-4 Mio. betrug. Zweimal Glück beim Scouting entsprach dann schon fast der Antrittsprämie des damaligen Europapokals, und das mit nur zwei Scouting-Klicks!


RE: Jugendspieler - Mero - 03.12.2014

Wie StepR schon sagt... ich hab bei mir in der jugend diese saison zum ersten mal einen 9-12er stürmer gescoutet, nachdem ich 2 8er und 7 6er dort gescoutet habe... das ist echt hart... und beeinflusst das transferverhalten auf jeden fall. ich glaube es gibt immer noch genug zufallsfaktoren im spiel, damit nicht alle teams gleich werden.


RE: Jugendspieler - Ralle - 04.12.2014

(03.12.2014, 17:23)Flo schrieb:
(03.12.2014, 16:56)Horas schrieb: Ich persönlich empfinde das Alter der Jugendspieler nicht als Problem.

Als langweilig betrachte ich hingegen die Gleichstellung der Teams. Es gibt quasi keine taktischen Mittel den Kader zu planen oder die Entwicklung einzelner Spieler zu forcieren.
Alle Teams sind irgendwie gleich, was sich auch in sehr ausgeglichenen Ligen widerspiegelt. Hier artet die Saison regelmäßig in Glücksspiel aus, das ich nur durch mein Setzverhalten beeinflussen kann.
Aktuell haben wir noch Resteinwirkungen aus der "alten" Zeit, aber die werden sich abbauen und dann sind wirklich alle Teams gleich was die Voraussetzungen angeht.
Irgendwie wäre die ein oder andere strategische Entscheidungsmöglichkeit sehr schön. Aber eine passende Idee habe ich dazu gerade auch nicht.

genau so siehts aus. Hier wurde in letzter Zeit viel darauf ausgelegt das alles fair abläuft usw... Ist ja auch alles in Ordnung aber zuviel verhindert dann den Wettbewerb. Bzw. verhindert es, das man wirklich eingreifen kann. Wenn 5-6 Teams eine stärke von ü 110 haben und wir eben nicht im RL sind Icon_wink dann wird es schwierig eine Meisterschaft nicht nur aus glück zu gewinnen.

aber jetzt mal eine verständnisfrage?! sollte nicht immer der, der das bessere setzverhalten hat, einen größeren erfolg haben, als der, der immer nur ftcp-glück hat?! letztendlich ist die grundidee doch das setzverhalten, alles andere sind zusatzchancen, die man sich erarbeiten kann(Transfers) oder durch glück bekommt (jugendscouting 9-12er). aber ganz ehrlich, eine jugendliga, in deren Mannschaften alle in etwa die gleiche stärke haben, finde ich persönlicher eher attraktiv, als zu wissen, dass Mannschaft a mit stärke 50 wohl meister werden wird, weil er in fast jedem spiel 2 tore zusätzlich bekommt. dadurch verliert sich das eigentliche managerkönnen, nämlich das tore setzen!!!

sicher kann man über das scouting selbst noch reden, ich fand die Jugend damals auch nicht schlecht, wobei ich denke, das wir jetzt auch ein einfach gestriktes System haben, wo jeder irgendwo gleichbehandelt wird. und wenn wir ehrlich sind, beginnt die eigentliche managerarbeit doch im ama bzw. profibereich, da ein jugendspieler nur durch Training und TL gefördert werden kann. ich kann ihn aber erst durch Transfers verwenden, vorher ist er eine nummer und eine gewisse Vorfreude, wenn er denn dann in den ama bzw. profibereich kommt, sofern er gut ist Icon_wink ich glaub kaum, dass einer ne längere zeit an seinem jugendkader dran rumbastelt?! daher würde ich gern das System beibehalten, da meiner Meinung nach auch in den RL-ligen im jugendbereich die unterschiede nicht so groß sind. da gewinnste mal gegen den tabellenersten mit 5:0 und verlierst gegen den letzten 4:0, warum nicht?!


RE: Jugendspieler - Running_Lion - 04.12.2014

Danke Ralle für die ausführliche Argumentation - genau meine Meinung!


RE: Jugendspieler - Lex - 04.12.2014

(04.12.2014, 12:36)Ralle schrieb: und wenn wir ehrlich sind, beginnt die eigentliche managerarbeit doch im ama bzw. profibereich, da ein jugendspieler nur durch Training und TL gefördert werden kann.

Ein taktisches Element hast Du noch vergessen:
Du kannst entscheiden ob Du die stärksten Spieler spielen lässt (um so besser platziert zu sein und um mehr geld zu bekommen) oder ob Du besttalentiertesten Spieler spielen lässt (grosser Formbonus für relevante Spieler), damit die stärker aus der Jugend hervorgehen.

Ansonsten bin ich einverstanden. ich würde das System auch lassen.


RE: Jugendspieler - Horas - 04.12.2014

(03.12.2014, 19:34)TheTom schrieb: Nicht zu vergessen: Ein Max-9-12er kann Max-9er oder Max-12er sein. Es spielt also immer noch ein riesiger Glücksfaktor hinein, der sich aber erst viel später (und auch nur bei einigen Spielern) zeigt. Als Manager kann man dann selbst entscheiden, ob man den frisch aufgewerteten 9er recht teuer verkauft oder auf eine Weiterentwicklung spekuliert.

Ich verstehe nicht so recht, inwiefern dieser GLücksfaktor die Jugend beeinflusst.

(03.12.2014, 20:04)Mero schrieb: Wie StepR schon sagt... ich hab bei mir in der jugend diese saison zum ersten mal einen 9-12er stürmer gescoutet, nachdem ich 2 8er und 7 6er dort gescoutet habe... das ist echt hart... und beeinflusst das transferverhalten auf jeden fall. ich glaube es gibt immer noch genug zufallsfaktoren im spiel, damit nicht alle teams gleich werden.

Auch dieser Faktor beeinflusst das Managment einer Jugendabteilung bestenfalls sehr geringfügig.

(04.12.2014, 12:36)Ralle schrieb: und wenn wir ehrlich sind, beginnt die eigentliche managerarbeit doch im ama bzw. profibereich, da ein jugendspieler nur durch Training und TL gefördert werden kann.

Genau das ist ja der Punkt, den ich persönlich an der Jugend langweilig finde. Ich hätte gerne noch ein markantes Element im Jugendbereich, wo ich mich von anderen Managern unterscheiden kann.
Zum Beispiel, dass man eine begrenzte Zahl an U22 Spielern von den Amateuren bei der Jugend spielen lassen kann oder Ähnliches.

(04.12.2014, 13:26)Lex schrieb: Ein taktisches Element hast Du noch vergessen:
Du kannst entscheiden ob Du die stärksten Spieler spielen lässt (um so besser platziert zu sein und um mehr geld zu bekommen) oder ob Du besttalentiertesten Spieler spielen lässt (grosser Formbonus für relevante Spieler), damit die stärker aus der Jugend hervorgehen.
Ansonsten bin ich einverstanden. ich würde das System auch lassen.

Ja, das ist eine der wenigen taktischen Möglichkeiten, die ich in der Jugend habe. Die macht aber in der Regel maximal 2 Stärkepunkte aus.


Ansonsten wurde hier viel über Perpektive der Jugendspieler gesprochen, da stimme ich voll überein. Es hat nur leider keine Auswirkung auf die Managerarbeit im Jugendbereich.


RE: Jugendspieler - saramago - 05.12.2014

(05.12.2014, 12:48)BonisseurDeLaBath schrieb: Außerdem könnte man doch beim Scouting auch per Zufall Spieler "entstehen" lassen, die bereits eine Stärke von 2, ganz selten vielleicht sogar eine Stärke 3 besitzen. Das würde dann unabhängig von dem Talentparameter auch für etwas Würze und Realität sorgen.
Dafuer
(05.12.2014, 12:48)BonisseurDeLaBath schrieb: Ah, und noch was (wurde schon paar mal genannt): Bitte Jugendpokal evtl. sogar Jugend-CL einführen. Hätte man die Woche über ein bisschen mehr zu tun.
Meinemeinung


RE: Jugendspieler - Striker05 - 05.12.2014

Ich finde beide Aspekte auch gar nicht schlecht...das könnte die Lösung sein bzw. ein Kompromiss für die Verfechter der alten und der neuen Jugendregelung sein. Denn wenn man nur 1 9-12er scoutet und 4 6er, erstgenannter aber direkt ein 3er ist....das wäre ein kleiner Trost und würde der sich mittelfristig immer überall ausgleichenden aktuellen Lage zumindest ganz leicht entgegensteuern...hätte was. Natürlich ist auch noch die Frage, ob man das so programmieren kann etc. aber meine Unterstützung hätte es genauso wie eine Jugend-CL.
Wer die dann unbedingt gewinnen will, kann seinen nachrückenden 9-12ern keine Spielmöglichkeit zugestehen und muss somit auch taktieren. Auch das wäre interessant.