Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 30.03.2022

Guatgmocht Danke. An so etwas hätte ich nie gedacht.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 30.03.2022

Entgegen der Kurzanalyse war das Problem ein anderes:
Die Liga der Amateure umfasst noch teilweise leere Teams. Solange das so ist, kann man schlecht sagen wie hoch die Ligenprämien sein werden.

Die Zahlen sind eh nur Schätzwerte solange die Saison noch nicht begonnen hat und daher habe ich mal eine Prognose über die Ligenstärke eingebaut.

Denn das Problem ist, solange die Durchschnittstärke unter 50 ist, wird der Betrag negativ.
(Erst wenn die Liga 50 Stärke erreicht kommen Zuschauer)

Jugendligen haben aber eine Garantierte Zuschauerzahl, die eingebaut wurde, weil die kaum 50 erreichen werden. Amateurligen hatten das bislang nie, weil es immer mehr als 50 gab.

Nun habe ich auch für die Amateurligen eine Mindestgröße festgelegt.
Beispielsweise 55 für die 4. Amaliga. Etwas weniger als die höchste Jugendliga (55,625), aber mehr als alle anderen Jugendligen (53,375 und weniger).

Solange die Liga unter 55 Stärke bleibt wird damit gerechnet, steigt sie drüber gibt es mehr Geld.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 30.03.2022

Danke. Super!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Andario - 30.03.2022

Also bleibt für mich die Frage, ob ich mit Einnahmen der Amateure rechnen kann und in welcher Größenordnung? Sonst sieht es bei Mannheim nämlich nach roten Zahlen aus und ich dachte mir schon, ob es Sinn gemacht hätte, gar keine Spieler zu verpflichten.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Phil-07 - 30.03.2022

(30.03.2022, 22:50)Andario schrieb: Also bleibt für mich die Frage, ob ich mit Einnahmen der Amateure rechnen kann und in welcher Größenordnung? Sonst sieht es bei Mannheim nämlich nach roten Zahlen aus und ich dachte mir schon, ob es Sinn gemacht hätte, gar keine Spieler zu verpflichten.

Da der Wert anhand der Mannschaftsstärken und einem Ligeebenen Faktor berechnet wird, tappen wir wohl solange im Dunkeln, bis die Teams alle Spieler haben  Icon_wink
Und den Plan hatte ich auch zuerst  Icon_biggrin


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 31.03.2022

Rubin Kasans Jugend spielt 1. Liga und hat im Pokal nur 5 Tore.


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 31.03.2022

(31.03.2022, 06:05)Fight-Club schrieb: Rubin Kasans Jugend spielt 1. Liga und hat im Pokal nur 5 Tore.

mhhh übersehe ich etwas? bei mir hast du 6 tore. oder schaust du in die länderübersicht und nicht direkt im jugenfpokal?


RE: BUGs: Kleine Fehler - xitzi - 31.03.2022

Mein Kommentar zu Scheemas Zeitungsartikel für Hoffenheim wird leider nicht komplett angezeigt.

https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Artikelbewertung&ausgabe=1&artikel_id=85266&autor=scheema&land=GER&saison=69


Edit:
Den gleichen Artikel nutzt der Managerkollege übrigens auch bei weiteren Vereinen. Ist das Sinn der Sache?

https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Artikelansicht&ausgabe=1&autor=scheema&land=SKA&saison=69
https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Artikelansicht&ausgabe=1&autor=scheema&land=GBI&saison=69 (zugegeben in abgewandelter Form/ mit mehr Inhalt als bei den anderen)


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 01.04.2022

(31.03.2022, 07:21)sykeflo schrieb:
(31.03.2022, 06:05)Fight-Club schrieb: Rubin Kasans Jugend spielt 1. Liga und hat im Pokal nur 5 Tore.

mhhh übersehe ich etwas? bei mir hast du 6 tore. oder schaust du in die länderübersicht und nicht direkt im jugenfpokal?

Bei mir sind es 5 Tore auf der Länderübersicht…


RE: BUGs: Kleine Fehler - xitzi - 01.04.2022

(01.04.2022, 19:47)Fight-Club schrieb:
(31.03.2022, 07:21)sykeflo schrieb:
(31.03.2022, 06:05)Fight-Club schrieb: Rubin Kasans Jugend spielt 1. Liga und hat im Pokal nur 5 Tore.

mhhh übersehe ich etwas? bei mir hast du 6 tore. oder schaust du in die länderübersicht und nicht direkt im jugenfpokal?

Bei mir sind es 5 Tore auf der Länderübersicht…

Das ist die erste Runde aus Saison 64


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 01.04.2022

HahahahhahahH dann ist’s klar. Thx!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 02.04.2022

Trainerformveränderungen, ein Spieler hat an Form verloren und aber auch dazugekommen. Für mich macht das keinen Sinn und muss somit ein Bug sein.

Auch haben Spieler an Form verloren, weil sie sich erst an den Trainer gewöhnen müssen. Jetzt ist es nun aber so, dass der Trainer schon zwei Saisons da ist und die Spieler ihn schon gut kennen, weil sie auch bereits zwei Saisons unter ihm trainiert haben.

Zudem hat ein Spieler Form hinzugewonnen obwohl er schon auf 150 ist.

Könnt ihr diese Bugs bitte beheben?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 02.04.2022

Zitat:ein Spieler hat an Form verloren und aber auch dazugekommen. Für mich macht das keinen Sinn und muss somit ein Bug sein.


Ich denke das liegt daran das die Spieler zufällig ausgewählt werden. Zu verhindern das nicht zufällig die gleichen Spieler ausgewählt werden, dürfte etwas Programmieraufwand fordern. Gibt schlimmeres.


Zitat:Auch haben Spieler an Form verloren, weil sie sich erst an den Trainer gewöhnen müssen. Jetzt ist es nun aber so, dass der Trainer schon zwei Saisons da ist und die Spieler ihn schon gut kennen, weil sie auch bereits zwei Saisons unter ihm trainiert haben.


Heißt es nicht die Spieler müssen sich an die neuen Trainingsmethoden gewöhnen? Wenn ja, dann war der Trainer während der Sommerpause vielleicht auf einem Lehrgang und testet nun die neuen Methoden? Icon_lol


Zitat:Zudem hat ein Spieler Form hinzugewonnen obwohl er schon auf 150 ist. 


Ja das ist ärgerlich. Aber siehe 1.


PS.: Ich hatte es sogar, dass es gar keine Formveränderungen gab. Also weder positiv noch negativ.  Icon_lol


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 02.04.2022

Nein, bei den Formverschlechterungen steht dran, „Spieler xy muss sich erst noch an den Trainer gewöhnen“. Bei Formverbesserungen wird von Trainingsmethoden gesprochen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 02.04.2022

Aber na gut, wenn das alles keine Bugs sind, muss ich wohl damit leben …