Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - User 4137 - 03.09.2021

Google chrome


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.09.2021

Ich habs gerade mit Opera versucht, der ja grundsätzlich auch auf Chrome beruht, da ging es auch.

Ich  lade gerade Chrome herunter um es damit zu versuchen.

Wäre gut, wenn Du den Ablauf schildern könntest und an welcher Stelle dann das Problem auftritt.

Mein Vorgehen war:
Spielerprofil aufrufen (Mayer).
Auf regulärer Transfer lassen und "Anfrage senden".
Im Pulldownmenü den eigenen Spieler (Pedro) auswählen.
Im Pulldownmenü die Transferart auswählen (Regulär).
Im Memofeld meinen Text und im Zweiten Durchlauf noch den einen Betrag um 1 erhöht, weil ja gleiche Angebote nicht gehen.
Dann auf "Transfer abschicken".


An welcher Stelle ist das Problem?

Wie ist es eigentlich mit der Vorschau, reagiert die auch nicht?

Nachtrag:
In der Zwischenzeit ist Chrome installiert und damit ging es auch.


RE: BUGs: Kleine Fehler - User 4137 - 03.09.2021

Ratenkauf würde gehen. Jeweils regulärer Transfer dagegen nicht. Die Vorschau reagiert auch nicht. 

Wie gesagt, man kann alles regulär einstellen, nur eben der Button "Transfer anbieten" oder auch die Vorschau reagieren nicht.

Und ich habe zumindest die Ursache gefunden. Das ist wieder dieses Kunst oder Art-Problem.

Wenn bei der Transferart das deutsche Wort Art irrtümlicherweise als englisches Wort erkannt wird und dann wiederum automatisch übersetzt wird, dann steht dort anstatt Art das Wort Kunst und dann geht es nicht weiter.

Das ist quasi dasselbe Problem wie bereits vor wenigen Tagen von einem anderen Manager beschrieben.

Warum allerdings bei wenigen Angeboten das irrtümlicherweise übersetzt wird und bei den meisten nicht, kann ich nicht sagen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.09.2021

Hmm, seltsam. Da wird wohl die Übersetzung nicht nur den Namen ersetzen, sondern auch dafür sorgen dass ein Formular-Teil (select in diesem Fall) irgendwie beeinträchtigt ist.

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht, ich habe "Art" durch "Transferart" als Begriff ersetzt, Ich hoffe der Übersetzer macht daraus nicht Transfer(-)Kunst, sondern lässt den Begriff. Bitte mal schauen ob dies das Problem verhindert.

Ich habe bisher das Phänomen bei mir nicht rekonstruieren können.


RE: BUGs: Kleine Fehler - User 4137 - 03.09.2021

Hat jetzt einwandfrei funktioniert. 

Vielen Dank.  Icon_smile

Jetzt muss ich aber..., muss 7 Uhr wieder raus.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.09.2021

Sehr schön. Ich denke das ist die einzige Stelle an der das Wort Art in einem Formular benutzt wird (Art des Transfers als "überschrift" sicherlich, aber das sollte problemlos sein), falls es noch andere gibt bitte posten (gerne jeder). Könnte mir vorstellen, das Problem ist, dass das Wort alleine steht im Formular und daher dies als eigener Abschnitt gilt, während bei "Art des Transfers" möglicherweise die Worte drumherum dem automaten anzeigen, alles ist deutsch.

Eine Suche nach dem Problem ist nicht erfolgreich/hilfreich die meisten Ergebnisse versuchen die Suchbegriffe mit google-Translate zu übersetzen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Mister Litti - 12.10.2021

Wieso wird in den Alpen das Torkonto im Pokalwettbewerb nach dem Viertelfinale aufgestockt? Und in Deutschland nach dem Achtelfinale?
Gruß Litti


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 12.10.2021

(12.10.2021, 09:29)Mister Litti schrieb: Wieso wird in den Alpen das Torkonto im Pokalwettbewerb nach dem Viertelfinale aufgestockt? Und in Deutschland nach dem Achtelfinale?
Gruß Litti

Weil Deutschland eine Pokalrunde mehr hat als die anderen Länder.


RE: BUGs: Kleine Fehler - proh - 05.12.2021

Ich hätte eine Frage hinsichtlich der Europapokalprämien. Für das Erreichen des Achtelfinales sind doch 8 Millionen Prämie vorgesehen, auf meinem Konto sind aber nur 2 Mio. als Europapokalprämie für überstandene Runden eingelangt. Könnte es sein, das hier ein Fehler vorliegt?


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 05.12.2021

(05.12.2021, 16:11)proh schrieb: Ich hätte eine Frage hinsichtlich der Europapokalprämien. Für das Erreichen des Achtelfinales sind doch 8 Millionen Prämie vorgesehen, auf meinem Konto sind aber nur 2 Mio. als Europapokalprämie für überstandene Runden eingelangt. Könnte es sein, das hier ein Fehler vorliegt?

6 mio hast du zum start der letzten saison als antrittsgeld bekommen, die musst du von 6 mio noch abziehen, da diese im voraus gezahlt werden


RE: BUGs: Kleine Fehler - proh - 05.12.2021

(05.12.2021, 16:41)sykeflo schrieb:
(05.12.2021, 16:11)proh schrieb: Ich hätte eine Frage hinsichtlich der Europapokalprämien. Für das Erreichen des Achtelfinales sind doch 8 Millionen Prämie vorgesehen, auf meinem Konto sind aber nur 2 Mio. als Europapokalprämie für überstandene Runden eingelangt. Könnte es sein, das hier ein Fehler vorliegt?

6 mio hast du zum start der letzten saison als antrittsgeld bekommen, die musst du von 6 mio noch abziehen, da diese im voraus gezahlt werden

Alles klar, besten Dank!


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 13.12.2021

läuft alles oder gibt es irgendwo noch einen fehler?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Nortas - 23.12.2021

Habe eine Nachricht bekommen mit: Angebot angenommen. Aber weder der eine, noch der andere Verein hat einen Vertrag vorliegen. Ist das eine verspätete Nachricht, oder wie kann ich das verstehen?


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 23.12.2021

(23.12.2021, 09:48)Nortas schrieb: Habe eine Nachricht bekommen mit: Angebot angenommen. Aber weder der eine, noch der andere Verein hat einen Vertrag vorliegen. Ist das eine verspätete Nachricht, oder wie kann ich das verstehen?

ist in der regel so, dass ein angebot angenommen wird, aber mind. einer der spieler bereits gewechselt ist.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Nortas - 23.12.2021

Alles klar. Danke für die Info