Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Aotearoa - 07.07.2021

(07.07.2021, 21:33)guido schrieb: Warum wird der Pokal in Deutschland nicht ausgewertet?

Das ist kein Bug. Die Auswertung der Pokalrunden erfolgt AB 20:00 Uhr. Wenn der (ehrenamtlich tätige) LL Zeit hat.


RE: BUGs: Kleine Fehler - guido - 07.07.2021

(07.07.2021, 21:44)Aotearoa schrieb:
(07.07.2021, 21:33)guido schrieb: Warum wird der Pokal in Deutschland nicht ausgewertet?

Das ist kein Bug. Die Auswertung der Pokalrunden erfolgt AB 20:00 Uhr. Wenn der (ehrenamtlich tätige) LL Zeit hat.
Es gibt doch auch einen 2ten LL soweit ich mich erinnern kann. Kann der Co-LL nicht den Knopf für die Auswertung drücken?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Aotearoa - 07.07.2021

(07.07.2021, 22:00)guido schrieb:
(07.07.2021, 21:44)Aotearoa schrieb:
(07.07.2021, 21:33)guido schrieb: Warum wird der Pokal in Deutschland nicht ausgewertet?

Das ist kein Bug. Die Auswertung der Pokalrunden erfolgt AB 20:00 Uhr. Wenn der (ehrenamtlich tätige) LL Zeit hat.
Es gibt doch auch einen 2ten LL soweit ich mich erinnern kann. Kann der Co-LL nicht den Knopf für die Auswertung drücken?

Ich habe in Deutschland keinen Einblick, weiß nicht, wer da nicht getippt hat, ob der LL Gasttipps einholt. Dass im BMO ein Offizieller nur einen Knopf drücken muss, ist ein Irrglaube. Das ist kein Programm aus einem Guss, sondern von engagierten Menschen programmiertes Projekt. Die Handhabung ist nicht nur „Knopfdrücken“.


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 08.07.2021

Zitat:Liebe Manager,

leider kam es am Samstag zu einen kleinen Missverständnis bei den Aufwertungen, so dass die Aufwertungen durchgeführt worden sind, obwohl der Wochenabschluss und damit auch die Formveränderungen durch die gespielten TATs nicht berücksichtigt wurden.

Das hatte zur Folge, dass einige Spieler zu unrecht aufgewertet worden sind, andere Spieler aber jetzt mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit in die Aufwertungsrunde hätten gehen müssen und einige Spieler durch die Spielveränderungen auch in Aufwertungsform kamen.

Dieses wurde jetzt korrigiert. Die Aufwertungen wurden nicht komplett neu durchgeführt, sondern die betroffenen Spieler nochmal mit den korrekten Wahrscheinlichkeiten überprüft. Spieler die vorher mit Form 125 z.B. aufgewertet worden sind, jetzt aber Form 126 oder Form 127 hatten, behalten selbstverständlich die Aufwertung. Spieler die vorher Form 130 hatten, jetzt aber nur noch 128, mussten neu berechnet werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen zu entschuldigen.

Ein kurzer Überblick über die Änderungen:

62 Aufwertungen wurden zurückgenommen, da diese zu Unrecht aufgewertet worden sind (da diese nicht in Aufwertungsform gewesen wären, Abwertungen wurden 9 Stück zurückgenommen)
39 Aufwertungen wurden zurückgenommen, die es mit der geringeren Wahrscheinlichkeit nicht geschafft haben (Abwertungen gab es 1 der zurückgenommen wurde, da die Wahrscheinlichkeit geringer war)
45 Spieler wurden durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit aufgewertet (5 abgewertet) (Dazu gab es noch 259 Spieler die betroffen waren, die aufgrund des Maxtalentes nicht aufgewertet werden konnten)
66 Aufwertungen gab es zusätzlich, durch Spieler die durch die Formgewinne durch Einsätze mind. Form 125 erreicht haben (23 Abwertungen gab es, die Form 75 oder weniger hatten durch die Formverluste durch nicht gespielte Tats)

Das Training wurde jetzt freigeschaltet und läuft ausnahmsweise bis Samstag 19:59:59 Uhr.

Uns ist bewusst, dass einige Manager sich jetzt benachteiligt fühlen bzw. unzufrieden sind, dass die Aufwertungen korrigiert worden sind, die Aufwertungen wären aber auch ohne den Fehler so abgelaufen wie jetzt.

Jetzt ist auf jeden Fall alles korrekt und wir wünschen euch viel Glück bei der nächsten Aufwertungsrunde und die weitere Saison.

LG

Die Admins



RE: BUGs: Kleine Fehler - Ralle - 08.07.2021

(07.07.2021, 22:00)guido schrieb:
(07.07.2021, 21:44)Aotearoa schrieb:
(07.07.2021, 21:33)guido schrieb: Warum wird der Pokal in Deutschland nicht ausgewertet?

Das ist kein Bug. Die Auswertung der Pokalrunden erfolgt AB 20:00 Uhr. Wenn der (ehrenamtlich tätige) LL Zeit hat.
Es gibt doch auch einen 2ten LL soweit ich mich erinnern kann. Kann der Co-LL nicht den Knopf für die Auswertung drücken?

Der LL war außer Haus und hat es verpasst, ebenso sein Co-LL. Am Ende bleibt dann immer Syke, der die Auswertung dankenswerter Weise auch hier übernommen hat Icon_smile


RE: BUGs: Kleine Fehler - Vanden Borre - 25.07.2021

(08.07.2021, 00:11)sykeflo schrieb:
Zitat:Liebe Manager,

leider kam es am Samstag zu einen kleinen Missverständnis bei den Aufwertungen, so dass die Aufwertungen durchgeführt worden sind, obwohl der Wochenabschluss und damit auch die Formveränderungen durch die gespielten TATs nicht berücksichtigt wurden.

Das hatte zur Folge, dass einige Spieler zu unrecht aufgewertet worden sind, andere Spieler aber jetzt mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit in die Aufwertungsrunde hätten gehen müssen und einige Spieler durch die Spielveränderungen auch in Aufwertungsform kamen.

Dieses wurde jetzt korrigiert. Die Aufwertungen wurden nicht komplett neu durchgeführt, sondern die betroffenen Spieler nochmal mit den korrekten Wahrscheinlichkeiten überprüft. Spieler die vorher mit Form 125 z.B. aufgewertet worden sind, jetzt aber Form 126 oder Form 127 hatten, behalten selbstverständlich die Aufwertung. Spieler die vorher Form 130 hatten, jetzt aber nur noch 128, mussten neu berechnet werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen zu entschuldigen.

Ein kurzer Überblick über die Änderungen:

62 Aufwertungen wurden zurückgenommen, da diese zu Unrecht aufgewertet worden sind (da diese nicht in Aufwertungsform gewesen wären, Abwertungen wurden 9 Stück zurückgenommen)
39 Aufwertungen wurden zurückgenommen, die es mit der geringeren Wahrscheinlichkeit nicht geschafft haben (Abwertungen gab es 1 der zurückgenommen wurde, da die Wahrscheinlichkeit geringer war)
45 Spieler wurden durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit aufgewertet (5 abgewertet) (Dazu gab es noch 259 Spieler die betroffen waren, die aufgrund des Maxtalentes nicht aufgewertet werden konnten)
66 Aufwertungen gab es zusätzlich, durch Spieler die durch die Formgewinne durch Einsätze mind. Form 125 erreicht haben (23 Abwertungen gab es, die Form 75 oder weniger hatten durch die Formverluste durch nicht gespielte Tats)

Das Training wurde jetzt freigeschaltet und läuft ausnahmsweise bis Samstag 19:59:59 Uhr.

Uns ist bewusst, dass einige Manager sich jetzt benachteiligt fühlen bzw. unzufrieden sind, dass die Aufwertungen korrigiert worden sind, die Aufwertungen wären aber auch ohne den Fehler so abgelaufen wie jetzt.

Jetzt ist auf jeden Fall alles korrekt und wir wünschen euch viel Glück bei der nächsten Aufwertungsrunde und die weitere Saison.

LG

Die Admins
In der Einleitung liest es sich so, dass lediglich die Formbonus/ -malus durch Spielpraxis nicht vor der Aufwertung berücksichtigt wurden.

Weiter unten steht jedoch, dass auch Spieler aufgewertet wurden, die bereits ihr Max-Talent erreicht haben (259 Spieler), was zurückgenommen wurde. Habe ich das richtig verstanden?


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 25.07.2021

nein das hast du tatsächlich falsch verstanden. es gab 259 spieler aufgrund der veränderten formwerte, die theoretisch hätten aufgewertet werden können, jedoch bereits das maximaltalent erreicht haben (also quasi 9er die ewige 9er sind die form 140 hatte, durch formgewinn aber eigentlich 141 an form gehabt hätten müssen oder eben form 124 hatten aber eigentlich 125 hätten haben müssen aber ebenfalls bereits am maximum sind). die werte waren einfach zu vollständigkeit mit angegeben damit ihr wisst, dass es nicht nur 45 spieler waren die durch die erhöhte wahrscheinlichkeit aufgewertet worden sind, sondern theoretisch bis zu 259 spieler mehr die rein theoretisch die chance gehabt hätten, aber eben weil sie das maximum bereits erreicht haben, natürlich auch nicht aufgewertet werden konnten). ich hoffe ich konnte das missverständnis soweit klären und es ist jetzt transparenter für dich?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Vanden Borre - 26.07.2021

Ok, verstanden... also kann ich sicher sein, dass ein Spieler , dessen Aufwertung zurückgenommen wurde, sein Max-Talent noch nicht erreicht hat Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 26.07.2021

(26.07.2021, 21:56)Vanden Borre schrieb: Ok, verstanden... also kann ich sicher sein, dass ein Spieler , dessen Aufwertung zurückgenommen wurde, sein Max-Talent noch nicht erreicht hat Icon_wink

das ist richtig Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 30.08.2021

Ich wollte soeben einen Spielervertrag auflösen und es ging nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich bestätige passiert einfach nichts.

Könnte sich das bitte bei Gelegenheit jemand ansehen und funktionsfähig machen?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 30.08.2021

(30.08.2021, 14:04)Kolomaznik schrieb: Ich wollte soeben einen Spielervertrag auflösen und es ging nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich bestätige passiert einfach nichts.

Könnte sich das bitte bei Gelegenheit jemand ansehen und funktionsfähig machen?

Ich hatte was angepasst, damit die Legenden nicht aufgelöst werden können. Da war ich wohl zu gründlich. Ich kann aber den Fehler nicht auf Anhieb finden.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 31.08.2021

Ich denke der Fehler sollte behoben sein.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Bernie - 31.08.2021

Ich kann nur bei meinem Hauptverein Fürth die Bandenwerbung durchführen.
Bei Leeds und Marseille sind alle Banden belegt.
Es kommt die Meldung: "Sie haben derzeit 20 Banden belegt und werden diese Woche 320.000 € einnehmen." (Marseille).
Fehler?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 31.08.2021

(31.08.2021, 08:25)Flinx schrieb: Ich denke der Fehler sollte behoben sein.

Es hat jetzt funktioniert, danke dir Flinx!


RE: BUGs: Kleine Fehler - X Man - 31.08.2021

Wenn ich einen Spieler ein Angebot machen möchte funktioniert das leider nicht.


Transferart für diesen Spieler:
  Kunst: regulärer Transfer  Ratenkauf  Leihe 


Vor allem was heißt das Kunst vor den regulären Transfer?