Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - guido - 16.07.2017

(16.07.2017, 01:41)sykeflo schrieb:
(15.07.2017, 08:51)guido schrieb: Saisonziele Mönchengladbach: Das kann doch nur ein Fehler sein - oder?

Mit einem Kader der von der Stärke auf Platz 16 landet soll ich Platz 10-12 erreichen?! Bis auf Berlin-Köpenick und Bielefeld haben alle Teams eine schlagkräftigere Truppe!! Daher bitte ich das Saisonziel einmal zu überprüfen!!!!

MFG
guido

habs überprüft. du hast ein ambitioniertes ziel erhalten, normal wäre es klassenerhalt geworden, der abstand in relation gesehen zum unteren mittelfeld (platz 10-12) ist aber im vergleich zu den anderen eben relativ gering und da es immer eine gewisse anzahl an ambitonierte ziele gibt, trifft es leider auch gelegentlich mal jemanden wie dich, wo das saisonziel sehr schwierig wird. der abstand zum 12. platzierten (hannover) sind aber auch nur 3 punkte und wenn man hannovers kader sich mal anschaut ist z.B. deine bank besser besetzt.

Super...da geht's mir gleich viel besser Icon_wink  ....wie weit ist denn der Abstand zum 8. oder 7. platzierten? Man könnte dann direkt als Ziel die internationale Qualifikation ausgeben Icon_wink ....aber egal...sein es drum...das Ziel ist in meinen Augen absolut unrealitisch....toll das der Abstand zu Hannover die Platz 12 belegen nur 3 Punkte sind...bringt meine Stärke aber auch nicht weiter nach vorne...wie bereits beschrieben...meine Stärke ist Platz 16 und jetzt soll ich Platz 12 belegen?! Zaubern kann ich leider nicht!!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Radikahl - 16.07.2017

Ich würde annehmen, dass die Formboni nicht in die Berechnung eingehen, sondern die konkrete Spielerstärke. Da ist Hannover aber fast am Maximum und Gladbach hat noch ordentlich Spielraum. Gladbach ist in der Top-11 genau so stark wie Hannover. Was Ersatzspieler angeht, ist das alles ausgeglichen.

Gladbach 93
Hannover 93

eidt:
Lüneburg 94
Wuppertal 94
Trier 88


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 17.07.2017

(16.07.2017, 08:49)guido schrieb: Super...da geht's mir gleich viel besser Icon_wink  ....wie weit ist denn der Abstand zum 8. oder 7. platzierten? Man könnte dann direkt als Ziel die internationale Qualifikation ausgeben Icon_wink ....aber egal...sein es drum...das Ziel ist in meinen Augen absolut unrealitisch....toll das der Abstand zu Hannover die Platz 12 belegen nur 3 Punkte sind...bringt meine Stärke aber auch nicht weiter nach vorne...wie bereits beschrieben...meine Stärke ist Platz 16 und jetzt soll ich Platz 12 belegen?! Zaubern kann ich leider nicht!!

die platzierung zum 7. und 8. ist schon sehr groß ... ich kann verstehen dass dir das saisonziel nicht gefällt, klar ist es sehr optimistisch. aber 3 stärkepunkte kann man schnell gutmachen, entweder durch etwas glück/pech bei ausfällen, ggf. auch mögliche aufwertungen, geschicktes setzen usw.

hannover hat 12 spieler mit stärke 8 oder besser (+ 3 7er), hat z.B. aber keinen brauchbaren 4. mittelfeldspieler und keinen gescheiten 2. torwart. du hast ebenfalls 12 spieler stärke 8 und besser, bei dir kommen dann noch 4 7er dazu (3 amas + der eine von den profis). möchte da auch nicht zu sehr auf die einzelne berechnung eingehen, ist viel aufwand und ändert auch nichts an dem ziel ... und nein radikahl, es zählt schon die formbedingte stärke, bei 2 identischen kadern mit sagen wir mal 11 9er mit stärke 9,5er und einem kader mit 11 9er mit stärke 8,5 gibt es schon einen unterschied. wären dann ja stärke 104,5 zu 93,5. da wäre es nicht fair wenn sonst alles identisch ist, wenn verein A genauso bewertet wird wie verein B. näheres zu berechnung hatte ich ja in dem link gepostet. Fakt ist, guido ist verärgert, ich kann es teilweise nachvollziehen, ändert aber nix an der berechnung. die saisonziele sind nicht perfekt, aber im groben und ganzen sind diese ganz ok mit einigen wenigen Ausnahmen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - hinterholz8 - 17.07.2017

Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist??? Mit 10 Spielern im Trainingslager???

wö. Trainingsbericht (Düsseldorf (Jug): TL-Woche, mittel)
 

Die aktuelle Trainingswoche verbrachte man im Trainingslager (10 Spieler)
Trainer Alexander Frei (48, 3) leitete das Training.
Es wurde mittelmäßig hart trainiert.



RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 17.07.2017

es waren nur spieler ins tl, die nicht auffüllspieler sind. düsseldorf hat aber 9 spieler bei der jugend, die als "jugendspieler auf 20 auffüllen" zum verein gekommen sind. diese kann man ja auch generell nicht hochziehen, fahren auch generell nicht ins tl, wäre mehr oder weniger ja auch rausgeschmissenes geld, wenn man die spieler nach der saison eh verliert


RE: BUGs: Kleine Fehler - User 4137 - 23.07.2017

Bitte Verträge freischalten. Dankeschön.  Icon_smile


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 23.07.2017

(23.07.2017, 18:02)haha230187 schrieb: Bitte Verträge freischalten. Dankeschön.  Icon_smile

teste mal ^^


RE: BUGs: Kleine Fehler - SuperKahn - 03.08.2017

Hi

ich soll für die EL tippen, allerdings steht da dann:

Es wird in Gruppen gespielt und für 0 Spiele getippt......................

So wie ich es sehe, wird in der EL am 3. TAT nicht gespielt - erst am 4. TAT wieder
Muss man jetzt trotzdem einen "Tip" abgeben ?


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 04.08.2017

(03.08.2017, 14:28)SuperKahn schrieb: Hi

ich soll für die EL tippen, allerdings steht da dann:

Es wird in Gruppen gespielt und für 0 Spiele getippt......................

So wie ich es sehe, wird in der EL am 3. TAT nicht gespielt - erst am 4. TAT wieder
Muss man jetzt trotzdem einen "Tip" abgeben ?

war ein kleiner fehler durch die Umstellung auf nur 2 Tats in der Vorrunde ... ist jetzt behoben und du kannst jetzt setzen


RE: BUGs: Kleine Fehler - Joernie - 12.08.2017

(27.11.2016, 09:05)Joernie schrieb: Torschützen-, Scorer- und Vorlagengeberübersicht

Das Sortieren nach Zahl der Einsätze, nach Vorlagen usw. funktioniert nicht mehr.

Zur Begrüßung von SGD-Daniel als neuem technischen Admin bringe ich eine alte Fehlermeldung in Erinnerung, die mir am Herzen liegt.

Hängt glaube ich mit JavaScript zusammen und da kennt sich Daniel doch aus  Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - SGD-Daniel - 12.08.2017

Vorgestern habe ich gesehen, dass 3 Javascriptdateien eingebunden werden wollen, aber unter diesem Pfad nicht vorhanden sind. Eine davon regelt genau dein geschilderten Fall.
Ich hatte vorgestern angefragt, wo die Dateien sind (ich kann sie aktuell auf dem Server nirgends finden) und warte noch auf eine Antwort. Natürlich könnte ich das neu umsetzen, aber einfacher wäre, wenn man die Dateien wieder an den Platz hinzufügt, sofern es sie noch gibt.


RE: BUGs: Kleine Fehler - SGD-Daniel - 12.08.2017

Ich habe die Dateien gefunden. *juhu* Icon_smile
Und sind eingebunden und die Sortierung geht wieder.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Joernie - 12.08.2017

Danke, Daniel! Toll, wenn solche Sachen jetzt abgearbeitet werden!


RE: BUGs: Kleine Fehler - SGD-Daniel - 12.08.2017

Gerne.

Wenn noch Fehler offen sind, die ich jetzt noch nicht überblicken kann, gebt wie du es gemacht hast einfach kurz Bescheid.

Nächste Woche bin ich im Urlaub, danach die Woche muss ich bissl mein Garten "umgraben". Danach ist einiges frei ... Icon_smile


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 13.08.2017

Wurde durch die Aufwertungsrunde die Verletzungen zurück gesetzt? Mein Torwart war eigentlich für 2 Wochen verletzt, ist es aber nun nicht mehr.

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=163720