Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 22.01.2016

Klärt sich für mich eventuell falls es nur die betreffenden Verträge gibt, aber sonst muss ich erst suchen welche betroffen sind, daher wäre es hilfreich die Id zu wissen, gerne auch per IGM.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 23.01.2016

(22.01.2016, 02:26)StepR schrieb: Torschützenliste

Leihspieler stehen in der falschen Liga ... siehe Mats Kindtner (Trier, verliehen an Derry City FC) in der Bundesliga (GER).
Nein, das ist Korrekt.

Insgesamt hat er 13 Tore erzielt.

Davon hat er in der Bundesliga für Trier 11 Tore erzielt bevor er gewechselt ist und beim neuen Verein Derry hat er 2 Tore gemacht. Wobei die 2 Tore halt nicht reichen um in der Liste in GBI aufzutauchen.

Die Tore (Vorlagen) werden Liga-Abhängig gezählt. Lediglich für die "Weltwertung" werden dann Tore (Vorlagen) aus unterschiedlichen Ligen ggf. zusammen gezählt.


Theoretisch könnte ein Spieler in 5 Ligen spielen (erst Jugend, dann hoch zu den Herren, in beiden Kadern Einsätze, dann Wechsel und dort in beiden Herrenkadern Spiele) und daher auch in 5 Listen auftauchen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 23.01.2016

(22.01.2016, 13:44)Roger le Chef schrieb: Ich habe zwei Verträge, die ich weder unterschreiben noch ablehnen kann. Was kann man da machen? Wurde jetzt auch schon von einem anderen Manager dumm angemacht, warum ich nicht unterschreibe.

Es müsste sich um die Verträge 11402 und 11883 gehandelt haben?

Bei Verträgen die schon mal eine Unterschrift hatten, die aber abgelaufen ist wurde ein Update-Befehl falsch ausgeführt. Dadurch hatte ein DB-Wert eine Zuordnung mit der das Script nicht anfangen konnte.

Das betraf 5 Verträge.


RE: BUGs: Kleine Fehler - torstino - 26.01.2016

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es woanders schon Thema war. Wenn ja, möge man es mir verzeihen und mich darauf verweisen!

Meine Frage bzw. Anmerkung betrifft den Finanzrechner.

In der letzten Saison habe ich immer wieder im Finanzrechner geschaut, wie es diese Saison in etwa aussehen könnte.

Bei einer Platzierung meiner Teams im Bereich der Vorgaben (dabei habe ich den untersten Platz dieser Vorgaben gewählt), kam ich vor dem letzten ZAT auf eine Summe von über 6 Mio. Nun schaue ich meinen Kontostand an und habe läppische 800.000 auf dem Konto.
In den vorhergehenden Saisons gab es auch immer eine Diskrepanz (bin teilweise ins Minus gerutscht, obwohl anders vorhergesagt durch den Finanzrechner) und ich bin nun etwas verunsichert und wollte das mal anmerken.
Liegt da ein Fehler vor, dass z.B. meine beiden letzten Transfers zur neuen Saison (insgesamt um die 6 mio) nicht mit drin sind? Oder ist das (m)ein anderer Fehler?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Beckham - 26.01.2016

@Torstino
Es fehlen bei uns in den Alpen z.B. noch Fernsehgeld und Pokalantrittsprämie. Ausserdem musst du auch berücksichtigen, dass vielleicht ein Ratenkauf (der im Finanzrechner) nicht ersichtlich ist, dein Konto vermindert bzw. erhöht hat im Vergleich zum Betrag des Finanzrechners.

Vielleicht kann man die Restbeträge der Ratenkäufe auch irgendwie in den Finanzrechner inkludieren???


RE: BUGs: Kleine Fehler - Roger le Chef - 26.01.2016

(23.01.2016, 17:40)Flinx schrieb:
(22.01.2016, 13:44)Roger le Chef schrieb: Ich habe zwei Verträge, die ich weder unterschreiben noch ablehnen kann. Was kann man da machen? Wurde jetzt auch schon von einem anderen Manager dumm angemacht, warum ich nicht unterschreibe.

Es müsste sich um die Verträge 11402 und 11883 gehandelt haben?

Bei Verträgen die schon mal eine Unterschrift hatten, die aber abgelaufen ist wurde ein Update-Befehl falsch ausgeführt. Dadurch hatte ein DB-Wert eine Zuordnung mit der das Script nicht anfangen konnte.

Das betraf 5 Verträge.

Danke für die Hilfe!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 26.01.2016

(26.01.2016, 11:12)torstino schrieb: Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es woanders schon Thema war. Wenn ja, möge man es mir verzeihen und mich darauf verweisen!

Meine Frage bzw. Anmerkung betrifft den Finanzrechner.

In der letzten Saison habe ich immer wieder im Finanzrechner geschaut, wie es diese Saison in etwa aussehen könnte.

Bei einer Platzierung meiner Teams im Bereich der Vorgaben (dabei habe ich den untersten Platz dieser Vorgaben gewählt), kam ich vor dem letzten ZAT auf eine Summe von über 6 Mio. Nun schaue ich meinen Kontostand an und habe läppische 800.000 auf dem Konto.
In den vorhergehenden Saisons gab es auch immer eine Diskrepanz (bin teilweise ins Minus gerutscht, obwohl anders vorhergesagt durch den Finanzrechner) und ich bin nun etwas verunsichert und wollte das mal anmerken.
Liegt da ein Fehler vor, dass z.B. meine beiden letzten Transfers zur neuen Saison (insgesamt um die 6 mio) nicht mit drin sind? Oder ist das (m)ein anderer Fehler?

(26.01.2016, 15:11)Beckham schrieb: @Torstino
Es fehlen bei uns in den Alpen z.B. noch Fernsehgeld und Pokalantrittsprämie. Ausserdem musst du auch berücksichtigen, dass vielleicht ein Ratenkauf (der im Finanzrechner) nicht ersichtlich ist, dein Konto vermindert bzw. erhöht hat im Vergleich zum Betrag des Finanzrechners.

Vielleicht kann man die Restbeträge der Ratenkäufe auch irgendwie in den Finanzrechner inkludieren???

Um das noch mal raus zu stellen, die Frage ist jetzt welchen Betrag Du meinst.

Im Anhang mal ein Beispielkontoauszug aus Sicht der abgelaufenen Saison. Nehmen wir mal an, das waren die Werte die angezeigt waren.

Wir sind nun vom Zeitpunkt her beim Zwischenstand, Grün markiert.

Ich vermute dass Du Dich auf den Roten Stand beziehst, aber der war noch nicht, wie Beckham ja zurecht schon bemerkte.


RE: BUGs: Kleine Fehler - torstino - 26.01.2016

Das wird der (mein Denk-) Fehler sein! Danke Flinx und Beckham!

Edit: Ich hatte nicht richtig in den Kontoauszug geschaut, jetzt sehe ich es.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Meister96 - 01.02.2016

Bei den Statistiken für Pokalgeschichte - Großbritannien und Irland hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Klickt man dort auf die erste Pokalsaison, sieht man die komplette deutsche Runde.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Bernie - 02.02.2016

Die Amateur- und Jugendmeister von GBI haben die Titel noch nicht in ihrer Vita erhalten. Auch bei den Vereinen fehlt der Eintrag.


RE: BUGs: Kleine Fehler - hinterholz8 - 03.02.2016

Wenn man Spieler auf die Transferliste setzt kommt folgende Meldung.

Sie können den Spieler Harald Katiskan nicht auf die Transferliste setzen, da er bereits für die kommende Saison einen Vertrag bei einem anderen Verein hat.

Sie können den Spieler Falk Kornet nicht auf die Transferliste setzen, da er bereits für die kommende Saison einen Vertrag bei einem anderen Verein hat.

Sie können den Spieler Hansi Khedira nicht auf die Transferliste setzen, da er bereits für die kommende Saison einen Vertrag bei einem anderen Verein hat.

Sie können den Spieler Milen Moore nicht auf die Transferliste setzen, da er bereits für die kommende Saison einen Vertrag bei einem anderen Verein hat.


RE: BUGs: Kleine Fehler - hardkore - 03.02.2016

Hm hab ich auch.....


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.02.2016

Schuld war eine falsche if / or Verknüpfung die es seit der WP gab (verliehene Spieler verkaufen).


RE: BUGs: Kleine Fehler - hardkore - 03.02.2016

Alles wieder ok...


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.02.2016

(02.02.2016, 12:44)Bernie schrieb: Die Amateur- und Jugendmeister von GBI haben die Titel noch nicht in ihrer Vita erhalten. Auch bei den Vereinen fehlt der Eintrag.
Du meinst die Manager ?