Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Sandmann77 - 16.03.2014

(16.03.2014, 15:42)Flinx schrieb: Ja in den nächsten Minuten wird Irland ausgewertet und der Wochenabschluss erfolgt im Anschluss.

Danke! Icon_smile


RE: BUGs: Kleine Fehler - hardkore - 16.03.2014

Training ist wieder frei


RE: BUGs: Kleine Fehler - StepR - 18.03.2014

(15.03.2014, 00:38)Marquinho schrieb: Das Problem entsteht, wenn man im eigenen Verein eine Abteilung für das Tore setzen auswählt und dann zum Gastverein springt, der diese Abteilung nicht hat. Bei dir (und auch sonst bei fast allen Fällen) ist das die Amateurabteilung.
Ligenleiter erhalten solche Anzeigen auch, wenn sie vorher bei irgendwelchen Profiabteilungen Tore eintragen und dann zur landeseigenen U21 wechseln.

Entweder hilft ein erneuter Login (dann landet man automatisch erstmal bei den Profiabteilungen) oder in den eigenen Verein zurückwechseln, dort die Abteilung Profis für das Tore setzen anwählen und dann wieder zurück zur Gastmannschaft.

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass du einbaust, dass beim Wechsel des Vereins die entsprechende Variable (in der Session?) auf die Profi-Abteilung zurückgesetzt wird. Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 19.03.2014

Hab da ma ne frage!
Habe in meinem amateam einen Spieler als Leihe obwohl der gekauft wurde?!
BUG?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 24.03.2014

Interessant. Deine Profis haben den Spieler an die Amas verliehen.

Ich bräuchte ein paar Details.

Wie ist er bei den Amas gelandet? Gekauft und dann mit Hilfe des Spieler-Menü verschoben? Oder ist er direkt beim Kauf bei den Amas gelandet?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 28.03.2014

Sorry das ich jetzt erst antworteIcon_wink
Kann sein das es mit den kaderrichtlinien zu tun hatte!
Hatte jeweils 20 Spieler im Kader, konnte einen tauschteansfer nicht durchführen, weil ich gegen die Richtlinien verstoßen hätte, weil der eine aus dem amateam war, ich aber den Spieler der jetzt zur Leihe ist, nicht verschieben konnte, da ich dort dann auch gegen die Richtlinien verstoßen hätte.

Der Spieler wurde auf bitte verschoben.

Habe ja eh noch genug leihplätze, ist also nicht sooooooo wichtig, wunderte mich nur, weil ich den ja gekauft hatteIcon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - User 4137 - 29.03.2014

Wenn nach TAT6 die Rückrunde beginnt, dann müssten doch Spieler, die 2 Wochen verletzt waren, jetzt wieder fit sein...


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 29.03.2014

Zitat:- Die Winterpause liegt nun nach dem 5. TAT und besteht nur noch aus dem zusätzlichen verkürzen der Verletzungen um eine weitere Woche und hat keine Auswirkungen auf Verträge und Transfers.

Soweit ich weiß ist das aktuell?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Fight-Club - 31.03.2014

(28.03.2014, 18:27)Fight-Club schrieb: Sorry das ich jetzt erst antworteIcon_wink
Kann sein das es mit den kaderrichtlinien zu tun hatte!
Hatte jeweils 20 Spieler im Kader, konnte einen tauschteansfer nicht durchführen, weil ich gegen die Richtlinien verstoßen hätte, weil der eine aus dem amateam war, ich aber den Spieler der jetzt zur Leihe ist, nicht verschieben konnte, da ich dort dann auch gegen die Richtlinien verstoßen hätte.

Der Spieler wurde auf bitte verschoben.

Habe ja eh noch genug leihplätze, ist also nicht sooooooo wichtig, wunderte mich nur, weil ich den ja gekauft hatteIcon_wink

Problem ist jetzt aber, das ich den Vertrag nicht auslaufen lassen kann...

Der Spieler wird mir noch im Kader nächste Saison angezeigt.
Er sollte egtl. Verschwinden!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Wismut - 02.04.2014

Da ich am nächsten Samstag mit meiner Jugend u.a. gegen Kiel spiele, ist mir jetzt in der Vorbereitung auf den TAT aufgefallen, dass Kiel mit RiegelRudi einen neuen Manager hat, laut "Bisherige Managerstationen" seit dem 16.03.2014. Somit wären bei den letzten beiden TATs die Tore schon von RiegelRudi gesetzt worden. Da das Analysieren des bisherigen Setzverhaltens meiner Gegner generell ein wichtiger Bestandteil meiner TAT-Vorbereitung ist, hab ich mir bei Kiel demzufolge die letzten beiden TATs angeschaut. Jetzt hab ich aber auf der BMO-Startseite in den News gelesen, dass RiegelRudi genau am 30.03.2014 um 17:06:43 Uhr neuer Manager von Kiel geworden ist. Sprich, er hätte bisher an noch keinem einzigen TAT für Kiel Tore gesetzt.

Meine Fragen nun:

- 2 unterschiedlich Daten?
- Wie ist das möglich?
- Handelt es sich dabei ggf. um einen Bug (und man müsste generell über solche Daten mal drüberschauen)?
- Welche Angabe ist im Falle von Kiel nun korrekt?

Ich finde es in diesem Zusammenhang übrigens deutlich besser, wenn in "Bisherige Managerstationen" generell das komplette (richtige?) Datum, also inklusive des 'Tages' und nicht nur mit 'Monat und Jahr', angezeigt werden würde. Vieleicht kann man da ja was machen bzw. das in Flinx 'to-do-Liste' im Forum ("Der Link im Forum (Sammlung)") http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47960 mit aufnehmen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 02.04.2014

Es ist ein Bug, es wird bei den Stationen das falsche Datum eingetragen bei Vereinswechsel. 14 Tage zurück.

Erklärung:
Eigentlich wird die Variable $date mit dem richtigen Datum belegt und später verwendet. Lokal (bei Vereinswechseln) wird aber auch noch eine Abfrage benötigt die einen 14-Tages Zeitraum abfragt. Dummerweise wurde die Variable dabei überschrieben, statt eine neue zu benutzen, aber im Nachlauf sollte die Variable wieder mit dem alten Wert verwendet werden.


Das ist auch der Grund warum es uneinheitlich ist, denn der richtige Inhalt der Variable ist ein Datum im Format "2014/03", das überall sonst verwendet wird, nur nicht beim Einstellungsdatum bei einem Vereinswechsel (bisherige Managerstationen). Neue Manager haben das "richtige" Format als Einstellung, das Entlassungsdatum auch, nur nicht die Einstellung bei Wechsel, die zudem halt um 14 Tage falsch ist.



Als Maßnahme habe ich jetzt die Doppelte Verwendung der Variable unterbunden. Zukünftig werden alle Daten gleich eingetragen sein, mit Jahr/Monat, ohne Tag.

Ich hab das richtig in Anführungsstriche gesetzt, weil es jetzt erst mal darum ging dass es einheitlich ist. Du willst das mit genauem Datum, kann man drüber reden. Schreib das aber bitte selber in den entsprechenden Beitrag.


An dieser Stelle spare ich mir zunähst die Korrektur der DB-Daten. Zur Ausgangsproblematik, er ist also seit Sonntag (30.3.) im Verein und hat also nicht gesetzt (falls er nicht Gasttipper für TaT 6 war).


RE: BUGs: Kleine Fehler - Beckham - 04.04.2014

In SOE hab ich derzeit einen Bug beim Tore setzen als Gastmanager.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Wäre schön wenn ich tatsächlich noch 100 Heim und 100 Auswärtstore hätte, aber wenn ich die nicht setzen kann, helfen sie auch nicht weiter Icon_wink

NK Maribor
Aktueller Kader
Stärke: 0
Stärke im Pokal: 0
Maximalstärke: 0
Durchschnittsalter: 0
Aktuelle Torkonten
National
Heim
100 Tor(e)
Auswärts
100 Tor(e)
Pokal
0 Tor(e)
International
Heim
0 Tor(e)
Auswärts
0 Tor(e)
Anmerkung: Gesetzte Tore für aktuelle TATs sind noch nicht berücksichtigt.
Wenn Sie bereits getippt haben und ihn noch einmal revidieren wollen, bitte melden Sie sich bei Ihrem Landesleiter (Kontakt)
FTCP Berechnung ist nur als Näherung zu verstehen, Tabellenposition ändert sich nach erstem zu tippenden Spieltag.

Auswahl der Wettbewerbe
Wählen Sie zwischen den verschiedenen Wettbewerben, für die Sie die Tore setzen möchten:


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 04.04.2014

Der Verein 0 hat 100 Tore auf dem Konto. Wenn diese Daten angezeigt werden, dann ist man nicht auf dem richtigen Verein eingeloggt, sondern auf Verein 0.

Falsch machen kann man auf Verein 0 nix, aber eben auch nicht setzen.

Ausloggen, einloggen, danach sollte es gehen mit dem einloggen auf den Gastverein.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Radikahl - 05.04.2014

Trainingsmails sind flasch. Wahrscheinlich von allen Vereinen und irgendwo werden sie abgeschnitten. Aber wenn das Training richtig gelaufen ist, was solls ...


RE: BUGs: Kleine Fehler - henry153 - 05.04.2014

richtig. vor allem sind nicht mal die richtigen spieler erwähnt.bin mir unsicher ob die form etc alles stimmt