Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Radikahl - 28.07.2013

Da muss man nur die umstellen von S37 auf S37 bis S38. Also schon als Vorgabe.

Noch ein Fehler.
Wenn ich in einem Spielerprofil eines Spielers auf der TL auf "Transferliste" klicke, gibt es einen Fehler.


RE: BUGs: Kleine Fehler - SörenN - 28.07.2013

(28.07.2013, 16:19)Radikahl schrieb: Da muss man nur die umstellen von S37 auf S37 bis S38. Also schon als Vorgabe.

...


Sicher? Bei mir springt es auf S37 bis S37 zurück, wenn ich S38 auswähle und auf anzeigen klicke.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Radikahl - 28.07.2013

Tatsache!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 28.07.2013

War eine Sondereinstellung für Saison 37. Fixed.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Streettom - 28.07.2013

(27.07.2013, 23:47)Streettom schrieb: Ich habe für mein Team neue Trikots ausgesucht und per üblichem Mausklick "übernommen"
Leider haben die Jungs die neuen Teile nicht am Körper.
Bug oder noch Todo-Liste??

Meine Jungs haben keine Trikots! Es wird aber angezeigt, daß ich die Auswahl schon getroffen habe.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 29.07.2013

Warning: imagepng(): gd-png error: compression level must be 0 through 9 in
Warning: imagecreatefrompng(): xxx is not a valid PNG file in
Warning: imagecopymerge() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
Warning: imagepng() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
Warning: Creating default object from empty value in


Wenn mir jemand das hier erklären kann, dann helfe ich gerne.


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 29.07.2013

(29.07.2013, 00:18)Flinx schrieb: Warning: imagepng(): gd-png error: compression level must be 0 through 9 in
Warning: imagecreatefrompng(): xxx is not a valid PNG file in
Warning: imagecopymerge() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
Warning: imagepng() expects parameter 1 to be resource, boolean given in
Warning: Creating default object from empty value in


Wenn mir jemand das hier erklären kann, dann helfe ich gerne.

der erste fehler hat etwas mit der qualität des bildes zu tun:

Last argument in imagepng($image_p, null, 100) should be between 0 and 9.

In the case of uploading a PNG with 'thumbnailMethod' => 'php', then the thumbnailQuality MUST be between 0-9; and 0 represents the highest quality, not the lowest. So, I set it to 0, which works fine for PNGs. But then you try to upload a JPG for that field, and the 0 setting means you have a horrible, zero-quality JPG. So the same value is used in non-compatible contexts.

In terms of solutions, the obvious ones would be:
a) in the case where it has to be 0-9, convert the provided 0-100 value of thumbnailQuality to a corresponding 0-9 value (eg, 100 would become 0, 40 would become 5, 0 would become 9, etc)

der zweite fehler könnte mit etwas glück dann dadurch auch behoben werden, da er halt kein bild im PNG-Format findet. der letzte fehler dann auch


RE: BUGs: Kleine Fehler - Marvino - 29.07.2013

Ich wunderte mich immer warum ich so wenige Vergleichstransfers bekomme. Das wurde ja letzte Saison auf 37 begrenzt wegen der Änderungen. Also in dieser Saison werden automatisch auch nur Saison 38-Transfers angezeigt. Es kann nun aber eigentlich auch die Vorsaison einbezogen werden. Bitte ggf. ändern.


RE: BUGs: Kleine Fehler - michael fräßdorf - 29.07.2013

Ist zwar nicht wichtig, doch wollte ich es anmerken. Ich wollte gerade meine Spieler etwas designen und habe es natürlich auch abgespeichert, doch scheint es so, als ob es nicht übernommen wurd. Habe auch F5 gedrückt Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - To.R. - 29.07.2013

WM-Edition: Die Übersicht aller Wettbewerbe bietet momentan nur eine leere Seite.
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_WM_Wettbewerb_Uebersicht


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 29.07.2013

left-join Problem -> fixed.


RE: BUGs: Kleine Fehler - michael fräßdorf - 01.08.2013

(28.07.2013, 11:25)michael fräßdorf schrieb: Wenn man die Transferliste ändert, werden Transferart und Anzeigetext in der Transferliste nicht gespeichert.

Gibt es in der Richtung schon etwas? Weil bei manchen scheint das zu gehen, aber bei mir zu 100 % nicht und ist schon etwas nervig. Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 01.08.2013

Es geht um diesen Link?

http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Bearbeiten_Spieler_Transferliste

Zu dem Link kann ich nur sagen, bei mir funktioniert es problemlos Daten zu ändern, da kann ich keinen Fehler reproduzieren. Da bräuchte ich Zusatzinfos, so auf Verdacht einen (genauen) Fehler zu vermuten ist schwer, wenn man das nicht selbst als Fehler hin bekommt.
[Welcher Spieler, auf was ändern, welcher Broswer?]


Falls es um einen anderen Link geht, dann bitte sagen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - michael fräßdorf - 01.08.2013

nee es geht um den Link. Ich mache z.B. bei Addis den Haken auf Leihe und Tausch, klicke dann auf durchführen und alle Einstellungen sind wieder gelöscht.

E: Versuche es mal eben mit einem anderen Browser

E2: Auch mit 2. Browser selbes Ergebnis


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 01.08.2013

Ok, das Problem war eines der Datenbank und nicht ein Problem des Scriptes (zumindest nicht an der Stelle).

Zu einigen Spielern hatte gar kein Eintrag existiert in einer bestimmten Tabelle, nämlich die, in der diese Zusatzinfos eingetragen werden über Transferart und sonstiges. Updates gehen natürlich nur auf existierende Daten. Eigentlich sollte, wenn ein Spieler auf die TL gesetzt wird (im Spielermenü), ein Eintrag erfolgen, bei den Spielern war das aber irgendwie nicht der Fall.

Ich hab jetzt in die Datenbank eine Standarteinstellung der Spieler eingetragen. Was man auch daran sieht, dass alles vorab ausgewählt ist und nicht ohne Hacken.

Ab jetzt sollte es funktionieren.