Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - xitzi - 19.03.2024

Das nicht unbedingt. Aber ich kann lesen Icon_cool Icon_lol


RE: BUGs: Kleine Fehler - smoochy - 18.04.2024

Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist, aber ich verstehe den Gehaltsunterschied zwischen den beiden Spielern nicht: 

[Bild: ROM.gif] Iulian S. Lovin Abwehr / 3 / 24 / 102 / 7

[Bild: DEN.gif] Julius Haspa Abwehr / 3 / 24 / 80 / 7


RE: BUGs: Kleine Fehler - Joernie - 18.04.2024

(18.04.2024, 09:53)smoochy schrieb: Bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist, aber ich verstehe den Gehaltsunterschied zwischen den beiden Spielern nicht: 

[Bild: ROM.gif] Iulian S. Lovin Abwehr / 3 / 24 / 102 / 7

[Bild: DEN.gif] Julius Haspa Abwehr / 3 / 24 / 80 / 7

Nach dem Gehaltsrechner wären 154.000 EUR das zutreffende Gehalt. Es stimmen also weder die 154.800 EUR noch die 85.200 EUR.


RE: BUGs: Kleine Fehler - sykeflo - 18.04.2024

die 154.800 könnten schon hinkommen (auch wenn unter finanzbereich 154000 steht). als grobe tendenz passt es, vielleicht kann sich flinx das nochmal anschauen. bei dem anderen fall scheinen die aufgewerteten spieler vom gehalt her noch das zu haben, als wenn sie nicht aufgewertet worden sind. ich habe es mal bei uns in den adminbereich reingepackt zur klärung


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 18.04.2024

Beim Gehaltsrechner sind die Rundungen nicht angezeigt. Das Gehalt wird auf Grund des angezeigten Betrags durch 12 geteilt, auf glatte 100 gerundet und dann wieder mit 12 mutipliziert.

So wird aus den 154.000 dann 154.800.

Bei dem anderen ist es ein Bug.

Der liegt begründet im Fehler im SÜ. Denn die neuen 1-jahersverträge wurden gemacht im regulären SÜ und DANN gab es ja erst im Nachhinein die richtige Aufwertungsrunde. Er hat den Vertrag für 24/2/7, was ohne Aufwertung seine Stärke gewesen wäre (85.000 wird zu 85.200).


RE: BUGs: Kleine Fehler - smoochy - 24.04.2024

Wird dieser BUG behoben oder erst im nächsten SÜ? Es betrifft auch noch mehr Fälle.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 24.04.2024

Ich tue mich schwer damit abzugrenzen welche Spieler geändert werden müssen, da auch schon Verlängerungen und neue Wechsel passiert sind. Zudem hatten auch nicht alle einen neuen Vertrag erhalten im SÜ.

Bei den Abgewerteten waren es um die 250, mein ich, bei den Aufgewerteten ist es vierstellig, zu viel für händisch und per direkt Befehle ist es halt zu unübersichtlich.

Es wird nur gehen mit einem Script, dass alle Varianten abdeckt.

Seit dem Wochenende hatte ich leider keine Zeit mehr dafür.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 26.04.2024

Es gab ein paar Fallstricke, ich hoffe ich habe alle gefunden.

Die Korrektur wurde soeben eingespielt, kontrolliert es Bitte nach und gebt Bescheid, falls was nicht stimmt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Anzeige (Rundung auf 1200) im Gehaltsrechner angepasst.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Winnie Wahnsinn - 27.04.2024

Habe gerade die Trainerauswirkungen angesehen, dabei fiel mir auf, dass sich ein Spieler erst noch an den Trainer gewöhnen muss und sich seine Form verschlechterte. Jedoch taucht er gleich darauf bei den Formerhöhungen auf und seine Form stieg wieder leicht.

Dirk Weetendorf hatte folgende Wirkungen auf die Spieler:

Darius Ehrmantraut muss sich noch an den Trainer gewöhnen, alte Form: 150, neue Form: 142

Formverschlechterungen: 1

Darius Ehrmantraut profitiert von den neuen Trainingsmethoden, alte Form: 142, neue Form: 147
Michael Killen profitiert von den neuen Trainingsmethoden, alte Form: 141, neue Form: 150
Allen Fullerton profitiert von den neuen Trainingsmethoden, alte Form: 107, neue Form: 121

Formverbesserungen: 3

Ist irgendwie paradox Icon_lol


RE: BUGs: Kleine Fehler - sava - 27.04.2024

(26.04.2024, 23:00)Flinx schrieb: Es gab ein paar Fallstricke, ich hoffe ich habe alle gefunden.

Die Korrektur wurde soeben eingespielt, kontrolliert es Bitte nach und gebt Bescheid, falls was nicht stimmt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Anzeige (Rundung auf 1200) im Gehaltsrechner angepasst.

Ich habe meine Teams durch gesehen wg. Gehalt, was ich beobachtet habe dürfte der Fehler bei 33j was noch keine Standbye Vertrag haben liegen.

[Bild: AUT.gif] Patrick Handl Tor / 7 / 33 / 128 / 9-12

[Bild: SMA.gif] Raffaele Aquino Mittelfeld / 5 / 33 / 108 / 8

Die bereits im Verein waren.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 27.04.2024

Beide Spieler hatten letzte Saison noch einen 2-Jahresvertrag, haben also diese Saison keinen neuen Vertrag erhalten.

Bei dem einen sieht es aus nach 3-Jahresvertrag als er noch 31/8 war.
Bei dem anderen sieht es aus nach 2-Jahresvertrag als er noch 32/8 war.


Ps:
Da beide Altersabwertungen hatten und keine Formbedingten, hätte das im übrigen ein zusätzlicher Bug sein müssen (was natürlich nie auszuschliessen ist), die Probleme betraf nur Formveränderte Spieler.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 27.04.2024

Als kleine Hilfe habe ich eine Info über den Vertrag zum letzten Saisonende eingefügt in die Spieler-Info.

Im Bereich "Entwicklung", da oben eh schon so viele Zahlen stehen, um es nicht unübersichtlicher zu machen und das schien mir Thematisch dann noch am nächsten dran.


RE: BUGs: Kleine Fehler - SGD-Daniel - 28.04.2024

Und heute wieder Spammails ...

2x 13:05 Uhr
2x 15:43 Uhr
1x 15:44 Uhr

Alle mit dem gleichen Inhalt, Reminder für das nationale Pokalspiel.


RE: BUGs: Kleine Fehler - xitzi - 28.04.2024

(28.04.2024, 18:32)SGD-Daniel schrieb: Und heute wieder Spammails ...

2x 13:05 Uhr
2x 15:43 Uhr
1x 15:44 Uhr

Alle mit dem gleichen Inhalt, Reminder für das nationale Pokalspiel.

War bereits Thema unter den LL heute.