Bundesliga Manager Online
Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL (/showthread.php?tid=45975)

Seiten: 1 2

Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - guido - 23.10.2012

Hallo Icon_smile

und hier bin ich wieder Icon_wink

Es wäre doch ein nettes Gimmick, wenn auf der Startseite der jeweiligen Pokale auch ein Pokal zu sehen ist oder?

Also quasi dort wo sonst die Länderkarte zu sehen ist, prangt im Pokal einfach ein Pokal.

Natürlich nicht irgendeiner, sondern mit eingravierten Namen der letzten 3-5 Sieger ...also quasi

Saison 31 AC Mailand
Saisan 32 Kaiserslautern
Saison 33 AS ROM

natürlich kann man das Wort "Saison xy" auch weglassen.

Wäre doch toll anzusehen oder?

MFG
guido

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Flo - 23.10.2012

Ein bischen mehr Grafiken, so denke ich, wurde dem aussehen des Games gut tun.wie bei vielen managerspielen mit Premium Accounts. Die sehen meist sehr Schick aus. Der erste Eindruck zählt und ich denke es gibt genug Leute die Premium Accounts nicht Leiden können , denen unser Spiel allerdings zu langweilig erscheint...

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Striker05 - 23.10.2012

Fände ich uch gut, habe aber Angst, dass gleich jemand kommt und mir die Seite verlinkt, wo es das bei uns längst schon gibt Icon_smile
Diesmal bin ich da aber zuversichtlicher, das dem nicht so ist Icon_wink
Wenn das jemand grafisch hinkriegt, wieso nicht?

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Flinx - 23.10.2012

Es dürften aus Rechtsgründen natürlich keine echten Pokale als Vorlage dienen.

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - guido - 23.10.2012

Keine echten Pokale ist schon klar, aber vielleicht kann man ja auch einen Wettbewerb daraus machen - mit Abstimmung und Prämie- ? Schönster EL-Pokal, schönster EC-Pokal usw. somit hätte man auf jedenfall schonmal eine Auswahl an verschiedene Pokale. Danach würde es "nur noch" darum gehen wie man die Graphiken umsetzt und wie sich die Graphik von Saison zu Saison bearbeiten lässt um die jeweiligen Titelträger zu verewigen.

Also ich könnte mich echt dafür begeistern Icon_smile

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Rothi - 24.10.2012

Genau und dann doch bitte noch so einen Trophäen Bereich für Verein und Manager Icon_smile Schön was zum angeben Icon_wink

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Arvidsson - 24.10.2012

(24.10.2012, 08:03)Rothi schrieb: Genau und dann doch bitte noch so einen Trophäen Bereich für Verein und Manager Icon_smile Schön was zum angeben Icon_wink

Die Idee habe ich auch schon seit längerem.
Diese rein tabellarische Auflistung ist schon etwas lieblos Icon_biggrin

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - michael fräßdorf - 24.10.2012

Gab es da nicht schon einmal ein paar Entwürfe bezüglich Pokale oder irre ich mich da gerade? *skeptisch in die Runde schau*

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Flo - 24.10.2012

Ich find dat jut! Auch rothis Vorschlag, schon zum angeben, haha Icon_biggrin

Man sollte daraus aber keinen Wettbewerb machen und irgendwelche prämien gewinnen können. Hier geht es um den BMo, das sollte doch wohl auch mal ohne Prämien gehen...

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - StepR - 24.10.2012

Die "eingravierten" Namen würden voraussetzen, dass die Grafik relativ groß wird. Ich empfinde das allerdings für überflüssig, auch wenn die Umsetzung durchaus einfach wäre (Text über Grafik platzieren).
Ein normaler Pokal bzw. eine Art Banner (z. B. mit dem Pokal, dem Wettbewerbsnamen, dem EC-/EL-Logo*, Konfetti, Bändchen, etc. (ggf. mit transparentem Hintergrund)) würde nach mehr aussehen.
Die bisherigen Sieger könnten in einem Spoiler untergebracht sein.

* ein Logo müsste noch erstellt werden (im RL gibt es das ja auch)

Selbiges Prinzip lässt sich natürlich auch auf die nationalen Ligen und die WM-Edition anwenden.

In der Summe ein nützlicher Beitrag zur visuellen Atmosphäre des BMO.

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Rothi - 24.10.2012

(24.10.2012, 11:57)StepR schrieb: Die "eingravierten" Namen würden voraussetzen, dass die Grafik relativ groß wird. Ich empfinde das allerdings für überflüssig, auch wenn die Umsetzung durchaus einfach wäre (Text über Grafik platzieren).
Ein normaler Pokal bzw. eine Art Banner (z. B. mit dem Pokal, dem Wettbewerbsnamen, dem EC-/EL-Logo*, Konfetti, Bändchen, etc. (ggf. mit transparentem Hintergrund)) würde nach mehr aussehen.
Die bisherigen Sieger könnten in einem Spoiler untergebracht sein.

* ein Logo müsste noch erstellt werden (im RL gibt es das ja auch)

Selbiges Prinzip lässt sich natürlich auch auf die nationalen Ligen und die WM-Edition anwenden.

In der Summe ein nützlicher Beitrag zur visuellen Atmosphäre des BMO.

In etwa genau so.. Pokale, Schalen mit einem Landeslogo ... etwas Grafik zu den doch langweiligen Textseiten. So, dass man voller Stolz seinen Raum mit dem Trophäen betritt Icon_smile

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Flo - 01.11.2012

Und Wiedermal scheint so ein thread einfach im nichts zu enden...

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Marquinho - 02.11.2012

(01.11.2012, 22:07)Flo schrieb: Und Wiedermal scheint so ein thread einfach im nichts zu enden...

Wenn du die Pokale lieferst, dann wäre dem nicht so.
Denn ohne Grafik, keine Einbindung ins Spiel.

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Flo - 02.11.2012

Ich habe leider kein Photoshop. Aber ich dachte sowas wird einfach mal weitergegeben. Hier laufen doch so viele Nerds rum, da kann niemand ein paar Bildchen machen? Icon_wink

Vielleicht einfach mal Eisbrenner fragen. Der kann das anscheinend ja ganz gut Icon_wink

RE: Pokale auf der Startseite vom EC bzw. von der EL - Marquinho - 02.11.2012

(02.11.2012, 18:24)Flo schrieb: Aber ich dachte sowas wird einfach mal weitergegeben.

Vielleicht einfach mal Eisbrenner fragen.

Wer gibt denn was an wen weiter?
Wenn man etwas umgesetzt möchte und die Implementierung schon zugesagt wird, warum nimmst du (der ja offfensichtlich sehr daran interessiert ist) das dann nicht in die Hand, organisiert es und schickst uns dann in 2 oder 4 Wochen die Vorschlagsdateien und wir können es dann implementieren.

Also nicht immer alles auf ein unpersönliches man schieben, der es dann schnellmöglich machen soll und wenn nicht, wird gemeckert, sondern selbst aktiv werden.