Bundesliga Manager Online
Onlinelist - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Onlinelist (/showthread.php?tid=45660)

Seiten: 1 2

Onlinelist - Makro - 27.09.2012

Da ich blind bin muss ich am PC mit einem Screenreader arbeiten (dies ist ein Programm zum auslesen des Bildschirminhalts).
Nun habe ich schon seit einiger Zeit das Problem das ich nicht mehr erkennen kann wer alles gerade online ist.
Ich wähle "Onlinelist" an, aber mir wird diesbezüglich nichts angezeigt. Wird evtl. dieser Bereich in grafischer Form aufbereitet?

RE: Onlinelist - Bravo - 27.09.2012

Nein, da hat sich nichts geändert.

Ich weiss aber nicht woran das liegen könnte, müsste man mal Flinx fragen.

RE: Onlinelist - Makro - 27.09.2012

Ok, übrigens das Problem besteht beim IE als auch beim Feuerfuchs...

RE: Onlinelist - Arvidsson - 27.09.2012

Die OnlineList wird halt in einem neuen Fenster geöffnet.
Aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen?

Jetzt stellt sich mir die Frage...wird dieses Fenster seperat geöffnet oder wird die Seite mit dem entsprechenden Inhalt neu geladen.
Also wenn ich den Link anklicke tut sich nichts. Habe jetzt gerade mal ein bißchen getestet. Nun dieser Fall tritt auch bei der Sitemap auf.

RE: Onlinelist - Fireball - 27.09.2012

es öffnet sich ein neues Fenster

RE: Onlinelist - Bravo - 27.09.2012

Ja das Fenster wird seperat geöffnet !

Kann unter Umständen eine Einstellung im Browser dies verhindern?

RE: Onlinelist - Flinx - 27.09.2012

Möglicherweise durch einen Pop-Up-Blocker im Browser kann es verhindert werden. An der Darstellung durch ein neues Fenster und als Text-Liste hat sich nichts geändert. Wenn es also vorher ging, ist das schon komisch. War ein update beim Browser in letzter Zeit?

Bei der Site-Map allerdings wird kein neues Fenster geöffnet, der Link wird so geöffnet wie jeder andere Link, müsste also bei einfachem klick im selben Fenster bleiben.

Also der Pop-Up-Blocker ist deaktiviert.
Gut vor kurzem habe ich den Firefox aktualisiert, aber in der Regel arbeite ich eh mit dem IE und da habe ich schon eine ganze Weile die Version 8.
Tja und das mit der Sitemap ist jetzt auch komisch, aber für mich persönlich jetzt nicht wichtig.
Werd jetzt mal an meinem Netbook testen ob ich da das gleiche Problem bezüglich der Onlinelist habe.

So hab nun geschaut...also auch auf meinem Netbook existiert das Problem...merkwürdig...

RE: Onlinelist - Flinx - 28.09.2012

Kann an der Funktion leider nichts finden was auf Fehler hinweisen könnte.

RE: Onlinelist - Makro - 28.09.2012

Ok, vielen Dank für's schauen...
Ist zwar schade das das jetzt nicht mehr bei mir funktioniert, aber das lässt sich wohl dann nicht ändern.

RE: Onlinelist - Nortas - 28.09.2012

Auf meinem Handy öffnet sich da auch nix, muss mal probieren ob es auf dem pc geht

RE: Onlinelist - Flinx - 28.09.2012

Ist vielleicht javascript deaktiviert?