Bundesliga Manager Online
Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder (/showthread.php?tid=35159)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Pepinho - 07.05.2014

Ist die Wertung ingame jetzt gültig?


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - User 4137 - 07.05.2014

Keine Ahnung... Zumal ich ehrlich gesagt die Differenzen nicht wirklich nachvollziehen kann. Selbst wenn man keine Bonuspunkte für das Erreichen der Zwischenrunde bekommt, komme ich hier auch auf andere Werte.

Die von meiner Seite nur aushilfsweise eingestellte 3-Jahreswertung wird es jedenfalls nicht mehr geben und wird eingestellt. Macht ja keinen Sinn, wenn die Daten so verkehrt sind. Vielleicht findet sich ja ein Nachfolger für Valdas Ivanauskas, der die richtige 3-Jahreswertung weiterführen möchte.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Flinx - 07.05.2014

Also ich habe folgende Differenzen raus:
5 Punkte: SOE
3 Punkte: GER
1 Punkt: BNL / SCO / OEU / IRL
0 Punkte: ENG
2 Punkte: die anderen 6 Länder


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - User 4137 - 07.05.2014

(07.05.2014, 21:45)Flinx schrieb: Also ich habe folgende Differenzen raus:
5 Punkte: SOE
3 Punkte: GER
1 Punkt: BNL / SCO / OEU / IRL
0 Punkte: ENG
2 Punkte: die anderen 6 Länder

Das macht genau 24 Punkte. 24 Teams sind beim EC in die Zwischenrunde eingezogen. Dort wurde meinerseits jeweils ein Bonustor gegeben, also 5 für SOE - 3 für GER, usw. Ohne diese Bonuspunkte stimmt die 3-Jahreswertung mit der offiziellen Wertung dann exakt überein. Schön zu wissen, dass ich doch nicht ganz so doof bin.. Icon_wink Danke für die Info.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Rappeltoni - 08.05.2014

Wunderbar, dann kannst du sie ja doch weiter führen, denn sie macht den internationalen Wettbewerb erst so richtig spannend.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Joernie - 09.05.2014

(08.05.2014, 21:35)Rappeltoni schrieb: Wunderbar, dann kannst du sie ja doch weiter führen, denn sie macht den internationalen Wettbewerb erst so richtig spannend.

Das fände ich auch gut!


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Flinx - 09.05.2014

Also ich kann schon mal sagen, dass die Tabelle (im Spiel) nicht die endgültige sein wird. Weil es in Saison 40 ungefähr ein Drittel mehr Punkte gibt, werden die Punkte für 38+39 angehoben. Es werden zur Zeit zwei (zeitnahe) Methoden dafür diskutiert.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - KasparGoldlocke - 15.05.2014

(09.05.2014, 14:51)Flinx schrieb: Also ich kann schon mal sagen, dass die Tabelle (im Spiel) nicht die endgültige sein wird. Weil es in Saison 40 ungefähr ein Drittel mehr Punkte gibt, werden die Punkte für 38+39 angehoben. Es werden zur Zeit zwei (zeitnahe) Methoden dafür diskutiert.

muß ich ehrlich sagen: halt ich für unnötig. Die höhere Punktevergabe war für alle Verbände erreichbar - und Unschärfen/Benachteiligungen gab es vorher auch schon. Dazu kommt, daß es nur 2 Saisonen braucht, damit der ganze Punkteschnitt wieder in sich stimmig ist.

D.h. da würde ich genau null Energie reinstecken.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Flinx - 19.05.2014

Die Gesamtpunkte in 38 und 39 lagen halt deutlich tiefer, das bewirkte eine deutliche höhere Gewichtung der letzten Saison. Daher wurden gestern die Punkte für 38 und 39 mit dem Faktor 1.33 multipliziert. Daraus ergab sich eine leicht veränderte Reihenfolge der Länder. SOE und POR haben die Plätze 3 und 5 getauscht, alle anderen blieben auf ihren Plätzen.

Stand jetzt und ohne Multiplikator:
[Bild: attachment.php?aid=4322]


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Devil1974 - 24.05.2014

Wird die nun weitergeführt?


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Devil1974 - 25.05.2014

Da ich die Aktualität hier wichtig finde würde ich mich bereit erklären das umzusetzen falls gewünscht.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - User 4137 - 25.05.2014

Also ich muss in den nächsten Tagen erstmal meine Steuererklärung fertig machen. Das hat auf jeden Fall Vorrang. Danach mache ich mich hier ans Werk.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Flinx - 25.05.2014

Ich versuch mal was zu proggen um das zu vereinfachen.


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Flinx - 26.05.2014

Die Punkte vom ersten TAT sind berechnet.
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Internationale_Wertung

Beinhaltet ist auch schon der Teilnahme-Bonus in der CL (4 Punkte).

Das ist allerdings vorläufig noch semi-automatisch, muss also nach dem zweiten TAT extra berechnet werden.

Anmerkungen wurden ergänzt, sowie der Modus seit Saison 40 wurde eingefügt.

Die Tabelle wurde ergänzt durch Spalten mit den (total) erzielten Punkten und Teilnehmerzahlen in dieser Saison, aus denen der Schnitt errechnet wird.

Insgesamt bin ich nicht ganz sicher was die Reihenfolge und Betitelung der Spaltenköpfe angeht (die teilweise erweitert wurden), Vorschläge sind willkommen.

Man könnte die 3-Jahreswertung im Forum entsprechend mit ergänzenden Informationen weiterführen*. Die Hauptarbeit ist ja sicherlich immer die Punktberechnung gewesen, die sollte mit dem erneuerten Link dann wegfallen.

Sofern die Rechnung stimmt. Kann sicherlich nicht schaden, wenn mal gegen-gerechnet würde.


* mögliche Zusatzangaben:
- Wie viele sind immer aktuell noch dabei und nicht nur am Start wie in der Spiel-Tabelle angegeben (vielleicht sogar namentlich)
- Platzänderungen bei Länder
- oder sonstiges was so alles mal im Laufe der Jahre schon mal Teil der Forums-Tabelle war


RE: Aktuelle 3-Jahreswertung der Länder - Schlenzer - 26.05.2014

Schön wäre, wenn die Sortierung nach der aktuellsten Rangliste funktionieren würde, nicht nach der der abgelaufenen Saison.