Bundesliga Manager Online
Bundesliga 2017/2018 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Bundesliga 2017/2018 (/showthread.php?tid=49841)



RE: Bundesliga 2017/2018 - Ralle - 08.08.2022

Zweites Pflichtspiel, zweite Niederlage. Das Derby gegen Union zeigte, was die einen haben und die anderen wollen. Union spielerisch deutlich überlegen, wir haben Glück, dass das Spiel nicht höher ausgeht.

Einziger Lichtblick waren die Einwechselungen von Ejuke und Kanga, die machen Mut. Heute soll noch Boetius kommen, dann wärs gut, wenn ein paar Spieler mal den Gehaltszettel verlassen.

Ansonsten ein Auftakt nach "Plan" für den Rest. Dortmund gewinnt das Spiel, Schalke scheitert am VAR und die Bayern sind halt die Bayern.


RE: Bundesliga 2017/2018 - Ado - 08.08.2022

Bayern war bärenstark, da braucht es keinen Lewandowski.

Dortmund mit Arbeitssieg, schade für Bayer.

Freiburg stark, tolles Spiel!

Köln überrascht mich. Gegen Schalke hatte ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.

Bremen hat mich überrascht, war ein gelungener Start, so kann es weitergehen.


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 08.08.2022

Glücklicher Sieg gegen Leverkusen, ansonsten Bayern, Union und Freiburg bärenstark.

Für den BVB heißt es mal wieder, neue Saison, altes Leid.

Süle, Özcan, Adeyemi, verletzt. Haller monatelang nicht spielfähig, gute Besserung. Schlotterbeck verletzt sich im Spiel an der Schulter (war wohl ausgekugelt), konnte aber weiterspielen.

Jetzt kommt Modeste, davon bin ich gar nicht überzeugt. Vor allem zahlt man 4 Mio Ablöse für einen 34jährigen und gibt ihm 6 Mio. Gehalt. Absolut zuviel, der schiesst keine 5 Tore für den BVB.
Ich raffe es einfach nicht, warum der BVB niemals Spieler mit Kaufoption leiht.


RE: Bundesliga 2017/2018 - User 4137 - 10.08.2022

(08.08.2022, 22:10)EL GRANDE schrieb: Glücklicher Sieg gegen Leverkusen, ansonsten Bayern, Union und Freiburg bärenstark.

Für den BVB heißt es mal wieder, neue Saison, altes Leid.

Süle, Özcan, Adeyemi, verletzt.  Haller monatelang nicht spielfähig, gute Besserung. Schlotterbeck verletzt sich im Spiel an der Schulter (war wohl ausgekugelt), konnte aber weiterspielen.

Jetzt kommt Modeste, davon bin ich gar nicht überzeugt. Vor allem zahlt man 4 Mio Ablöse für einen 34jährigen und gibt ihm 6 Mio. Gehalt. Absolut zuviel, der schiesst keine 5 Tore für den BVB.
Ich raffe es einfach nicht, warum der BVB niemals Spieler mit Kaufoption leiht.

Da Modeste nur einen Einjahresvertrag bekommen hat, ist das wie Leihe. Wen will man außerdem auf die Schnelle holen? Da blieb dann für das Gesamtpaket nur noch Modeste übrig. Für mich okay, weil eben nichts anderes machbar und irgendwas musste passieren. Nur mit Moukoko als Mittelstürmer in die Saison zu gehen, wäre fatal gewesen. 

Erstaunt bin ich über RB Leipzig. Was die alles auf der Bank haben und immer noch kaufen können...  Icon_surprised


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 11.08.2022

Modeste hat weder in der Europa League noch in der Champions League gespielt. Einsätze für die A-Nationalmannschaft? Null.
Den BVB soll er aber zu Titeln schießen, erhoffen sich die Vereinsbosse. Ja nee, ist klar.

Es ist ein Risiko, weil Modeste vor seinen 20 Buden in der Vorsaison lediglich fünf Liga-Tore in den Spielzeiten 2019 bis 2021 schoss.
Es ist ein Risiko, weil Modeste in den vergangenen zwei Spielzeiten mehr als 150 Tage verletzt ausfiel und bekanntlich nicht jünger wird.
Es ist ein Risiko, weil Modeste sich auf höchstem Niveau bislang nicht beweisen konnte beziehungsweise durfte - weder kennt er eine Dreifach-Belastung.
Es ist ein Risiko, weil der BVB letztlich auf einem Spieler sitzen bleiben könnte, der von der Vereinsführung völlig falsch eingeschätzt worden ist, beim BVB keine Leistung bringt, aber sich dennoch die Taschen voll macht.

Weltklasse Stürmer wie Cavani, Suarez oder Dzeko wären für mich die besseren Alternativen gewesen. Ich glaube aber, dass Terzic gerne Spieler möchte, die Deutsch sprechen...dann wäre wohl nur noch Dzeko übrig geblieben. Icon_rolleyes


RE: Bundesliga 2017/2018 - Ralle - 11.08.2022

Warum hat man sich nicht mit CR7 beschäftigt Icon_wink


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 11.08.2022

Naja, zumindest die Fans haben sich damit beschäftigt und eine Spendenaktion ins Leben gerufen um die 40 Mio. (!) zu stemmen. Bis jetzt gab es 30 Unterstützer und 11000 € sind dabei zusammengekommen, es fehlt also noch ein bissl. Icon_lol 

Aber Dzeko war für die 10 Mio. (die der BVB noch zur Verfügung hatte) für mich die bessere Alternative. 1-2 Mio Leihgebühr und 8-9 Mio. Gehalt Icon_wink


RE: Bundesliga 2017/2018 - User 4137 - 12.08.2022

Ich freue mich natürlich über den (wieder mal) glücklichen Sieg. 

Der 3. BVB-Treffer darf aber aus meiner Sicht nicht zählen. Das war aktives Abseits vor dem Torwart. Also wenn man den Blauen so ein Tor nimmt, dann darf das erst recht nicht zählen.


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 13.08.2022

Stimmt, solche Tore wurden uns auch schon aberkannt.

Ich freue mich natürlich über den Sieg und hätte es nicht gedacht, das wir das noch drehen.

Man hat aber gestern mal wieder gesehen, was Hazard so drauf hat. Nämlich überhaupt nix, weder nach vorne noch nach hinten. Bitte für ne Kiste Wasser ziehen lassen oder in die 2. Mannschaft stecken (so wie es PSG mit Kehrer und Draxler vor hat).

Modeste hat es eigentlich ganz gut gemacht, 2 Torchancen, viele Bälle fest gemacht und Freistöße rausgeholt.

Bynoe-Gittens wird der nächste Sancho, es macht Spass dem Jungen zuzuschauen.


RE: Bundesliga 2017/2018 - User 4137 - 13.08.2022

6 Punkte gegen 2 Mannschaften, die normalerweise im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind, das ist schon mehr als okay. Zumal man auch beide Spiele hätten verlieren können (so wie letzte Saison auch) und das wäre dann auch nicht unverdient gewesen. 

Bei ein paar Spielern steht halt ganz klar Trennung drauf. Neben Akanji und Schulz sind wohl auch Hazard, Can und eventuell Meunier noch Verkaufskandidaten. Gerade Terzic scheint von Meunier nicht viel zu halten und ehrlich gesagt halte ich Wolf auch für die bessere Alternative weil spielstärker und schneller. Da sollte noch was passieren und vielleicht lässt sich ja dann noch Hudson-Odoi eintüten...


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 13.08.2022

Guerreiro auch, wenn ein Verein 15 Mio. für ihn bietet, dann bitte sofort verkaufen.

Wolf finde ich richtig stark, er brennt immer, wenn er spielt. Erinnert mich ein wenig an Großkreuz.

Schade, dass es mit Raum als LV nicht geklappt hat. Wenn man bedenkt, dass gestern noch Reyna, Adeyemi, Haller, Süle und Morey (alles potentielle Stammspieler) gefehlt haben, ist man bis auf die beiden defensiven Außenbahnen richtig gut besetzt.


RE: Bundesliga 2017/2018 - GasCan - 14.08.2022

Also wenn der Musiala diese Form hält, dann muss er bei der WM für Deutschland gesetzt sein!
An dem Spieler werden wir noch sehr viel Freude haben.


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 14.08.2022

Da gebe ich dir Recht, ein absolutes Megatalent und es macht Spass ihm zuzuschauen.


RE: Bundesliga 2017/2018 - Rothi - 17.08.2022

Mhm kacke gespielt, aber gg Freiburg und Leverkusen gewonnen. Was will man da meckern.
Aber von fünf neue Spieler gleich vier verletzt, dass passt zum BvB.

Wird ne Kack Saison


RE: Bundesliga 2017/2018 - EL GRANDE - 18.08.2022

Was läuft denn da mit Ronaldo ? Schon seit Tagen wird er mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Leihe oder auch Kauf, möchte mal gerne wissen, was er verdienen möchte.

Nach Bayern, PSG, Chelsea usw. wird wohl auch der BVB absagen, weil wir gerade Modeste geholt haben. Aber geil wärs schon...jeder 2. BVB-Fan holt sich zudem sein Trikot, finanziert sich also fast von selbst :-)