Bundesliga Manager Online
BUGs: Kleine Fehler - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: BUGs: Kleine Fehler (/showthread.php?tid=46143)



RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 02.04.2022

(02.04.2022, 11:32)Kolomaznik schrieb: Aber na gut, wenn das alles keine Bugs sind, muss ich wohl damit leben …

Abwarten was Flinx oder flo dazu sagen  Icon_wink


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 02.04.2022

@doppelt:
"Damals" hiess es wir lassen es so, weil es nicht umbedingt ein Widerspruch ist.
Seh es mal so (RL): Die Spieler bei Hertha verlieren Form weil die Magathmethoden sie mürrisch machen (geistige Form/Frische), aber durch die Härte gewinnen sie an Kondition (körperliche Form).

@150+:
Was die 150+ Form angeht, wir haben da eigentlich Stellen die das auf 150 senken. Hat der die Form nur in der Meldung, oder auch in echt? Könnte sein, dass das auch ist, damit der Spieler nicht Beispielsweise von 149 auf 150 steigt (eigentlich +6, effektiv nur +1), dann aber -4 bekommt. Sowas gibt es auch im SÜ, damit die Reihenfolge nichts ausmacht (mit sofortiger Grenze hat er 146, ohne die Grenze 150).

@Begründung:
Natürlich könnte man die Texte anpassen. Weil da eine Prüfung einzubauen, ob der Trainer den Spieler schon mal trainiert hat in der Vorsaison, wäre meines Erachtens unnötig kompliziert.
Man könnte ja einen Amatrainer befördern und der Spieler hat in der Vorsaison bei den Amas gespielt. Sowas müsste man dann eigentlich auch prüfen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 02.04.2022

@150: damit meint er, dass ein Spieler schon Form 150 hat und dann die Formveränderung auf 150 bekommt.
übersetzt: es ist ärgerlich, dass ausgerechnet ein Spieler der schon Form 150 hat vom Zufall für eine Formverbesserung ausgewählt wird, anstatt einen Spieler zu wählen, der auch wirklich davon profitiert. (Spieler Form < 150)


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 02.04.2022

Ah, ok, hatte ich falsch verstanden. Ja könnte man mal überlegen. Wobei man da auch überlegen muss wo man die Grenze zieht, 149->150 ist ja auch nicht so prall.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 02.04.2022

Ich finde das passt schon so, denn wie du schreibst, könnte der Spieler mit Form 150 der dann keine Verbesserung mehr bekommt gleichzeitig für eine Verschlechterung ausgewählt werden, so dass er am Ende schlechter da steht. So hat er wenigstens die Chance 150 zu behalten.
Um in deinem Beispiel zu bleiben würde er nicht mehr von der Härte von Magath profitieren.

Wie gesagt, ich glaube das das System schon etwas komplexer ist und man vorsichtig sein sollte wenn man da Parameter verändert. Und da sind nicht mal Langzeitwirkungen betrachtet. (mehr formgewinne, mehr Aufwertungen, höhere spielerstärken, höhere Gehälter usw.)


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 02.04.2022

(02.04.2022, 13:08)Hans-Bert Matoul schrieb: @150: damit meint er, dass ein Spieler schon Form 150 hat und dann die Formveränderung auf 150 bekommt.
übersetzt: es ist ärgerlich, dass ausgerechnet ein Spieler der schon Form 150 hat vom Zufall für eine Formverbesserung ausgewählt wird, anstatt einen Spieler zu wählen, der auch wirklich davon profitiert. (Spieler Form < 150)

Genau, danke … 

Ich denke hier ist es halt auch einfach mehr oder weniger Glück wie eben auch bei den Auf- und Abwertungen.

und wie HBM auch schon meinte, man sollte zufrieden sein, es könnte ja deutlich schlechter ausfallen.

Auch wenn bei den Trainerformveränderungen aus meiner Sicht die Trainerstärke vielleicht auch noch eine bedeutendere Rolle spielen sollte, finde ich. Das kann ich da momentan nicht sehen.

Danke auf jeden Fall für das Feedback!


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 02.04.2022

Also ein Unterschied den man gerne übersieht (steht auch nicht mehr in den Regeln wie ich sehe) ist die Anzahl der betroffenen Spieler. Zwischen fixe Anzahl bei "hoch" und eine "von bis" bei runter.
(Kompetenz wird halbiert, bei 4,5  ist es dann Zufall ob 4 oder 5)

8er Trainer: 4 hoch
8er Trainer: 0 bis 3 runter

9er Trainer: 4 oder 5
9er Trainer: 0 bis (3 oder 4) runter

4er Trainer: 2 hoch
4er Trainer: 0 bis 1 runter

5er Trainer: 2 oder 3 hoch
5er Trainer: 0 bis (1 oder 2) runter

Also könnte bei einem 8er 4 Unterschied entstehen, beim 4er könnten es 2 sein. Also im Schnitt ist beim 8er 2,5 mehr hoch; beim 4er sind es 1,5.
Ist jetzt nicht so viel, aber etwas.


Aber auch die Formänderungen selber gehen nach Zufall zwar, aber die Kompetenz hat Auswirkung. Beim Abzug als 1x Kompetenz, beim Zuschlag ist es 2x Kompetenz.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Hans-Bert Matoul - 02.04.2022

Danke Flinx. Sollte in den Regeln ergänzt werden. Das wird meine zukünftigen Trainerverpflichtungen beeinflussen.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Kolomaznik - 03.04.2022

Ok, wenn ich das richtig sehe, kann es also mit einem besseren Trainer mit der Form mehr runtergehen als mit einem schlechteren Trainer?


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flinx - 03.04.2022

Ja.

Beispiel 8er Trainer:
Zwischen 5 und 13 Abzug, im Mittel 9 Punkte
Zwischen 5 und 26 Bonus, im Mittel 15,5 Punkte

4er Trainer:
Zwischen 5 und 9 Abzug, im Mittel 7 Punkte
Zwischen 5 und 18 Bonus, im Mittel 11,5 Punkte


RE: BUGs: Kleine Fehler - Meister96 - 06.04.2022

Die Hauptseite sieht im Browser irgendwie komisch aus. 
Passt sich nicht mehr richtig an das Fenster an.

Sieht es bei anderen auch so aus?
[attachment=4596]


RE: BUGs: Kleine Fehler - Bernie - 06.04.2022

Bei mir ebenso mit Tablet und Safari.
Mit PC und Firefox alles normal.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Flo - 06.04.2022

(06.04.2022, 06:05)Meister96 schrieb: Die Hauptseite sieht im Browser irgendwie komisch aus. 
Passt sich nicht mehr richtig an das Fenster an.

Sieht es bei anderen auch so aus?

Sieht bei mir auxh so aus aber nur am Laptop.
Handy ist ganz normal.


RE: BUGs: Kleine Fehler - Meister96 - 06.04.2022

Bei mir auch nur am Laptop. Handy - Alles gut.


RE: BUGs: Kleine Fehler - henry153 - 06.04.2022

die auflösung im spiel ist viel zu groß.. wird das behoben. kann gar nicht richtig jezt schreiben..