Bundesliga Manager Online
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? (/showthread.php?tid=45063)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - User 4137 - 23.04.2014

Eigentlich ist das doch alles ganz einfach. Man macht das Spiel wieder attraktiver. Und mit Attraktivität meine ich, dass bei allen Ligen die Grösse wieder auf 18 Teams angepasst werden sollte. Dies gilt sowohl für alle 1. und alle unteren Ligen.

Mir ist schon klar, dass dann ca. 150 Manager fehlen, aber hier müsste man massivst werben und das aktiv über Monate, idealerweise eigentlich immer...

In der Zwischenzeit müsste man dann ca. 100 Vereine als Zweitvereine vergeben und ca. 50 Stellen im Arbeitsamt ausschreiben. Sollten die offenen Stellen dann tatsächlich sinken, dann würde das angepasst werden müssen.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass man im ganzen deutschsprachigen Raum und in den angrenzenden Regionen keine 200 Manager zusammen bekommt...

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Devil1974 - 28.04.2014

Sei es wie es sei: Ich bin heute auf den Tag 10 Jahre beim BMO - an diesem Spiel muss also irgendwas dran sein Icon_wink

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Schlenzer - 28.04.2014

(28.04.2014, 14:19)Devil1974 schrieb: Sei es wie es sei: Ich bin heute auf den Tag 10 Jahre beim BMO - an diesem Spiel muss also irgendwas dran sein Icon_wink

Mir fehlen noch vier Monate Icon_wink

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - hardkore - 28.04.2014

Meinen Glückwunsch Digga

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Radikahl - 28.04.2014

Wie viele Manager hast du in den 10 Jahren auf dem Gewissen? Vielleicht liegt es an dir Devil! Icon_smile

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - hardkore - 28.04.2014

ne, Devil ist ehr ein ruhiger Typ.... Icon_smile

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Rothi - 28.04.2014

mhm hab auch schon über 10 Jahre! Sachen gibt es...
Saison2 bin ich hier durch das Anstoss-Forum reingekommen Icon_smile

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Fireball - 28.04.2014

(28.04.2014, 14:19)Devil1974 schrieb: Sei es wie es sei: Ich bin heute auf den Tag 10 Jahre beim BMO - an diesem Spiel muss also irgendwas dran sein Icon_wink

Glückwunsch! aber pfff, bei mir sind es fast 11 Jahre...endlich mal eine Statistik wo ich sehr weit vorne lieg.....wieso gibts da keine Aufzählung von?^^

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - giggyzerocool - 28.04.2014

Bei mir sind es im Juni 8 Jahre... schon krass wie lange wir schon teilweise dabei sind...

am 11.1 waren es bei mir 10 Jahre

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - beba - 28.04.2014

und wer kann nach 10 jahren 18 vereine gehabt zu haben toppen? Icon_redface

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Devil1974 - 28.04.2014

Fireball Icon_lol

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Ado - 28.04.2014

Wie geht es denn jetzt hier weiter?

Wird das Thema jetzt zerredet und vergessen oder passiert etwas?

Vorschläge (siehe oben) gab es ja genug!

Mit Werbung wird wohl nicht viel erreicht werden, fürchte ich, deshalb sollte man mal den anderen Vorschlägen nahe treten.

Ich fände nach wie vor eine Abstimmung nicht verkehrt, eventuell kann man dem noch eine Erklärung zur Machbarkeit durch die Admins vorschalten, da ja z.B. Die Idee einer Conference nach amerikanischem Vorbild nicht umsetzbar schien. Ggf. erklären die Admins, was so geplant/gewollt und umsetzbar ist, bevor man weiter diskutiert.

Aber feste Zweitvereine, kleinere Ligen, ggf. Computertipps, größere erste Ligen, Mixligen etc., das scheint ja machbar, wenn gewollt.

Also wie geht es weiter, damit der BMO auch Bestand und Kontinuität hat. Die Diskussion und auch Vorschläge scheinen ja abschließend zu sein.

Siehe hier

http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47984

wurde wie gewünscht erstellt, aber bis auf Mono hat da wohl niemand Interesse....

RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - Ado - 28.04.2014

Das ist zwar gut, aber nicht, was ich meinte. Das ist nur die Werbung, ich meinte die Vorschläge für das Spiel. Werbung bringt wohl leider nicht sehr viel. Zumal jetzt der Sommer kommt und die Menschen eher draußen als drinnen vor dem Computer sind...