Bundesliga Manager Online
Ligatalk Saison 29 - 35 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=219)
+---- Thema: Ligatalk Saison 29 - 35 (/showthread.php?tid=35895)



RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Fireball - 13.05.2012

(12.05.2012, 21:09)Wismut schrieb:
(12.05.2012, 21:00)Fireball schrieb: boah, zum kotzen..da überleg ich die ganze Zeit hin udn her, setz ich die 3 Auswärtstore gegen Mainz oder Meppen? Setze sie gegne Mainz und das Spiel endet 3:3 und Meppen 0:0...total ärgelrich..sosnt wären wir auf nem Aufstiegsplatz..aber egal, bei der Konkurrenz sieht es nicht viel besser aus.

FORZA BVB!

Wenn du deine 3 Tore genau andersrum also gegen Meppen gesetzt hättest, wärst du auch nicht auf nem Aufstiegsplatz gewesen, sondern immer noch 5. ... Meinemeinung

ja stimmt, ich hätte nur einen Punkt mehr, hatte irgendwie mit 2 gerechnet^^


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Tupac - 13.05.2012

Irgendwie hab ich mir die Saison anders vorgestellt mal schauen ob ich den Abstieg bei den Profis noch verhindern kann.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - vito - 13.05.2012

ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem tat bei den profis! 9 punkte erhofft und auch geholt. somit könnte es vielleicht doch noch was werden mit dem internationalen platz nach dem pech im pokal, auch wenns sehr schwer wird. abstieg dürfte zumindest kein thema sein diese saison.
bei den amas läufts derzeit auch besser als erwartet. nur die jugend kommt nicht wirklich in fahrt. da ist leider sogar der abstieg noch durchaus nicht aus zu schliessen.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Callmundio - 13.05.2012

Nach dem 4:4 in Nürnberg geht es nun nur noch darum, Platz 3 zu sichern. Platz 2 ist doch etwas außer Reichweite.

Hätte nicht gedacht, dass Nürnberg im Abstiegskampf das Risiko eingeht, die Heimtore zu verschenken. Damit lag ich leider falsch. Für Nürnberg wird es nun nicht leicht.






RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Graf Zahl - 13.05.2012

(13.05.2012, 13:47)Callmundio schrieb: Nach dem 4:4 in Nürnberg geht es nun nur noch darum, Platz 3 zu sichern. Platz 2 ist doch etwas außer Reichweite.

Hätte nicht gedacht, dass Nürnberg im Abstiegskampf das Risiko eingeht, die Heimtore zu verschenken. Damit lag ich leider falsch. Für Nürnberg wird es nun nicht leicht.

fuer nuernberg ist der zug abgefahren. der abstieg ist mit 99%iger sicherheit nicht mehr zu verhindern. wie das zu erklaeren ist, faellt mir im moment schwer. die erste elf ist ca. 1,5 punkte staerker als in der letzten saison und fast 2 punkte staerker als in der vorletzten saison. allerdings hat die staerke meiner gegner um 4 punkte gegenueber der letzten saison zugelegt... zusammen mit dem fehlstart und dem grandiosen loch im TK ab TAT 2 fuehrt dies dazu, dass man nur selten aussichtsreiche ftcp-verhaeltnisse vorfindet (im schnitt bin ich mit -2,2 ftcp zu hause und -6,1 ftcp auswaerts konfrontiert). wenn dann praktisch alle gegner viel tore setzen (im schnitt kassiere ich 3,3 tore pro spiel), kann man kaum gewinnen, insbesondere wenn sich auch das ftcp-glueck nicht einstellt (zu hause: 2 tore auf diese weise geschosssen, 4 kassiert; auswarts: 10 kassiert, keins geschossen). vielleicht ist der abstieg aber auch eine chance. die amas stehen von der struktur her sehr gut da; moeglicherweise kann man mit etwas geduld etwas aufbauen.

jetzt geht es nur noch um zwei dinge: erstens nicht letzter werden, zweitens die lokalrivalen noch ein bisschen aergern.



RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Rappeltoni - 13.05.2012

(12.05.2012, 23:00)Conner84 schrieb: Hervorragender TAT für Rot-Weiß München. 3 Tore gesetzt, 9 Punkte geholt. in beiden Auswärtsspielen bei jeweils +4 FTCP 2 Bonustore bekommen, also auch mächtig Glück dabei. Dabei konnte das Spiel in Zwickau auf einen 2:1 Sieg gedreht werden. Jetzt sieht es doch mit der Rückkehr in Liga 2 sehr gut aus.
Perfekt deine Top gesetzt, respekt. Mit dem Torkonto und dem Vorsprung sieht das eindeutig aus, aber zu sicher darf man sich nie sein!Icon_wink

(12.05.2012, 23:00)Conner84 schrieb: Bis Platz 6 sollten alle noch Chancen auf den Aufstieg haben, wobei Aalen und Neuhaus schon keine Auswärtstore mehr haben. Momentan sehe ich daher Karlsruhe, Reutlingen und München auf Aufstiegskurs. Würde mich unheimlich freuen wenn das klappen würde.
Aalen hat kräftig Tore rausgehauen und im Derby das letzte Auswärtstor gesetz, das war verschenkt. Aber ich habe im Spitzenspiel die 5 Kisten erwartet und abgeschenkt. Das war die richtige Wahl, denn dank des massiven Toreinsatzes von Aalen braucht man keine Angst mehr zu haben.

Ich habe zusätzlich noch Uerdingen auf dem Schirm im Aufstiegskampf. Auch mein Restprogramm ist nicht ohne. Ich muss noch einige heiße Tänze antreten. Aber auf den Aufstieg arbeite ich schon mehrere Saisons hin. Letzte Saison war es das offizielle und mein eigenes Ziel, nun kann ich den 8ten Platz vielleicht vielleicht wieder gut machen. Ich hoffe es endet nicht wie in Saison 27 - da wurde ich 4er.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Conner84 - 14.05.2012

(13.05.2012, 22:24)Rappeltoni schrieb:
(12.05.2012, 23:00)Conner84 schrieb: Hervorragender TAT für Rot-Weiß München. 3 Tore gesetzt, 9 Punkte geholt. in beiden Auswärtsspielen bei jeweils +4 FTCP 2 Bonustore bekommen, also auch mächtig Glück dabei. Dabei konnte das Spiel in Zwickau auf einen 2:1 Sieg gedreht werden. Jetzt sieht es doch mit der Rückkehr in Liga 2 sehr gut aus.
Perfekt deine Top gesetzt, respekt. Mit dem Torkonto und dem Vorsprung sieht das eindeutig aus, aber zu sicher darf man sich nie sein!Icon_wink

(12.05.2012, 23:00)Conner84 schrieb: Bis Platz 6 sollten alle noch Chancen auf den Aufstieg haben, wobei Aalen und Neuhaus schon keine Auswärtstore mehr haben. Momentan sehe ich daher Karlsruhe, Reutlingen und München auf Aufstiegskurs. Würde mich unheimlich freuen wenn das klappen würde.
Aalen hat kräftig Tore rausgehauen und im Derby das letzte Auswärtstor gesetz, das war verschenkt. Aber ich habe im Spitzenspiel die 5 Kisten erwartet und abgeschenkt. Das war die richtige Wahl, denn dank des massiven Toreinsatzes von Aalen braucht man keine Angst mehr zu haben.

Ich habe zusätzlich noch Uerdingen auf dem Schirm im Aufstiegskampf. Auch mein Restprogramm ist nicht ohne. Ich muss noch einige heiße Tänze antreten. Aber auf den Aufstieg arbeite ich schon mehrere Saisons hin. Letzte Saison war es das offizielle und mein eigenes Ziel, nun kann ich den 8ten Platz vielleicht vielleicht wieder gut machen. Ich hoffe es endet nicht wie in Saison 27 - da wurde ich 4er.

Ich denke auch, dass Aaalen es nicht packen wird, dafür haben sie schon zu viel verballert, aber sie werden noch 2/ 3 TATS oben dran bleiben, weil sie ihre Heimspiele gewinnen.

Wir haben alle noch schwierige Spiele, ich muss noch gegen Platz 2-6 ran, dabei 2 Mal zu Haus (Karlsruhe, Neuhaus) und drei Mal auswärts (Aalen, Reutlingen, Uerdingen) Da wird es noch die eine oder andere Niederlage geben. Aber nicht in den Heimspielen Icon_wink

Dein Team wird mit der einen oder anderen Aufwertung sicherlich zweitligatauglich sein. Da hat sich deine kontinuierliche, gute Arbeit gelohnt. Ich drücke dir die Daumen, dass du hinter mir aufsteigst Icon_smile


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Speedrocker - 14.05.2012

Zur 1. Liga: Köln's TAT verlief einwandfrei, dabei konnte ich das Auswärtsspiel in Aue dank zweier FTCP-Tore drehen. Mit dem 4. Platz liege ich nun in Lauerstellung auf die EL-Plätze mit 5 Punkten Rückstand auf die Konkurrenz aus Schweinfurt. Da der Kollege seinen Platz nicht kampflos räumen wird, ist für Spannung gesorgt. Besonders am nächsten TAT, an dem ich schon auf Schweinfurt treffe und auf Braunschweig, das nur 1 Punkt hinter mir liegt. Es wird ein heißer Tanz, zu dem ich im feinen Zwirn (Maximalstärke) aufspielen werde. K'lautern hat nun die Tabellenspitze übernommen und wird sie wohl bis zum 34. Spieltag nicht mehr hergeben. Sollte es für mich nach oben in Richtung EL nicht mehr klappen, so muss ich den EC-Platz gegen einige aussichtsreiche Kandidaten verteidigen. Generell sind die Plätze 4-9 heiße EC-Kandidaten. Aue nach diesem TAT für mich aus dem Rennen, Trier pirscht, kommt aber nicht mehr ran und Ado verliert den Anschluß an Lex Icon_wink Unten gehen beim Club langsam die Lichter aus, sehr schade, der Graf hat seine Situation oben schon trefflich analysiert. Falls es tatsächlich nach unten gehen sollte: man sieht sich sicherlich bald wieder im Oberhaus. Für Hannover sehe ich nicht das kleinste Fünkchen, aber auch hier ist sich der Manager seiner Situation bewusst. Der Kampf gegen den Abstieg lautet derzeit meiner Meinung nach 1 aus 3, d.h. Leipzig, Frankfurt und Stuttgart kämpfen gegen Platz 16.

Zur 2. Liga: Ich lege mich jetzt auf Walsum und Wolfsburg als Aufsteiger fest. Dortmund und Burghausen kämpfen um Platz 3. Dortmund ja gerade in den Auswärtsspielen mit wenig Fortune. Zur Abstiegsregion vermag ich kaum etwas zu sagen, außer dass ich mich auf Kronshagen als ersten Absteiger festlege. Auch für Wuppertal wird es angesichts der Heimschwäche nicht einfach.

Zur 3. Liga: Einige Kollegen haben sich ja hier schon zu Wort gemeldet. Ich denke auch, dass Aalen nicht durchhalten wird bis zum Ende. Die rot-weißen Münchner sind für mich durch! Die Badener aus KA haben sehr gute Aufstiegschancen. Der Kampf um Platz 3 wird sicherlich sehr spannend und hier vermag ich auch aufgrund der TK's nichts aussagen. Zwickau sagt als Aufsteiger leider wieder adieu. Für Duisburg wird es wohl auch eng werden mit dem TK.

Zur 4. Liga: Auf Düsseldorf und Mainz lege ich mich jetzt schon fest. SörenN's Dresdner werden es wohl dieses Mal über den Strich packen. Ich frage mich gerade, ob Paderborn noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann...bin aber zu faul nach dem Spielplan zu sehen und erwarte an dieser Stelle eine eingehende Analyse vom Blauen Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Flinx - 14.05.2012

So, ich muss ja montags setzen und das habe ich gerade getan. Ich stelle fest, dass er Spielplan es gut mit Walsum meint. Die Mehrzahl der Konkurrenten kommt noch nach Walsum, den Auftakt macht Wolfsburg. Dann Leverkusen und Osnabrück und später noch Burghausen. Das ist denke ich hilfreich.

Aber mal sehen, für Aufstiegsfeiern ist es weit zu früh, man weiß ja nie wie die FTCP entscheiden, gerade in Spielen wie gegen Wolfsburg bedeutet es dann nicht nur 2 Punkte mehr (im direkten Vergleich sogar 3 Punkte mehr statt Gleichstand) sondern auch gleich ein Bonustor. Drei solcher Spiele die so oder so ausgehen und die Tabelle sieht komplett anders aus.


Auch wenn mittlerweile schon Angebote eingehen die interessant sind, aber leider nur was bringen, wenn ich wirklich aufsteige, sehe ich die Sache naturgemäß kritischer.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Fireball - 14.05.2012

Flinx, ich hoffe mal du schlägst deine/meine/unsere direkte Konkurrenz..immerhin musste ich auch eine 3:4 Niederlage bei dir akzeptieren Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Schlenzer - 15.05.2012

Also mich wird er sicher schlagen, ich hab nur noch 5 Auswärtstore Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Immortal - 15.05.2012

(14.05.2012, 21:32)Flinx schrieb: So, ich muss ja montags setzen und das habe ich gerade getan. Ich stelle fest, dass er Spielplan es gut mit Walsum meint. Die Mehrzahl der Konkurrenten kommt noch nach Walsum, den Auftakt macht Wolfsburg. Dann Leverkusen und Osnabrück und später noch Burghausen. Das ist denke ich hilfreich.

Aber mal sehen, für Aufstiegsfeiern ist es weit zu früh, man weiß ja nie wie die FTCP entscheiden, gerade in Spielen wie gegen Wolfsburg bedeutet es dann nicht nur 2 Punkte mehr (im direkten Vergleich sogar 3 Punkte mehr statt Gleichstand) sondern auch gleich ein Bonustor. Drei solcher Spiele die so oder so ausgehen und die Tabelle sieht komplett anders aus.


Auch wenn mittlerweile schon Angebote eingehen die interessant sind, aber leider nur was bringen, wenn ich wirklich aufsteige, sehe ich die Sache naturgemäß kritischer.

So Flinx, ich respektiere dich und deine Leistung ja sehr, aber ich glaube ich will die 3 Punkte unbedingt Icon_smile


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Rappeltoni - 15.05.2012

(14.05.2012, 19:34)Conner84 schrieb: Dein Team wird mit der einen oder anderen Aufwertung sicherlich zweitligatauglich sein. Da hat sich deine kontinuierliche, gute Arbeit gelohnt. Ich drücke dir die Daumen, dass du hinter mir aufsteigst Icon_smile

Naja, die letzten Saisons musste ich einige 7er und 8er verkaufen. Aber dafür habe ich Rücklagen gebildet und zur Not ist der eine oder andere 5er im Kader, der gutes Geld einbringen könnte.
Aber um die Zweitligatauglichkeit mache ich mir nach 7 TATs noch keine Gedanken, denn es sind noch 13 Spiele und somit 39 potentielle Punkte. (Auch wenn kaum einer alle holen wird.)




RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - Speedrocker - 17.05.2012

Für mich steht der wichtigste, um nicht zu sagen richtungsweisende TAT an. Mit Braunschweig (5.) zu Hause und Schweinfurt (3.) in der Fremde ist in Köln (4.) für echte Hochspannung gesorgt. Das ist wahrscheinlich die reinste Zockerei für alle Beteiligten und ich vermag nicht einzuschätzen, wer das glückliche Ende für sich beanspruchen kann. Gleichzeitig hat K'lautern unangenehme Auswärtsaufgaben in München und Gelsenkirchen zu bestreiten. MG könnte seine Position durch Siege gegen gleich drei Abstiegskandidaten festigen.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 & 31 &32 &33 - chicP - 17.05.2012

Stichwort Vorentscheidung.
Wie schon im Pokalthread geschriebene: In Lautern riecht es nach Double Icon_wink
Ich wünsche Köln und allen Beteiligten einen spannenden und erfolgreichen TAT.