Bundesliga Manager Online
Nationalmannschaft(en) - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Nationalmannschaft(en) (/showthread.php?tid=35234)



RE: Nationalmannschaft(en) - Devil1974 - 15.08.2013

Ne, da leg ich die Hand ins Feuer.


RE: Nationalmannschaft(en) - Flinx - 15.08.2013

Dann hätte es die Pfiffe bei der Auswechslung geben sollen und nicht bei der Anmeldung des neuen Spielers. Das ging gegen Gomez.


RE: Nationalmannschaft(en) - Devil1974 - 15.08.2013

Von mir aus dann gings gegen Gomez. Ihr habt Recht:


RE: Nationalmannschaft(en) - Flinx - 15.08.2013

War ja nicht das erste Mal bei ihm und das war "damals" nicht in Lautern. Es muss ja nicht an "Einheimischen" Zuschauern liegen, dass gepfiffen wurde, zu so einem Länderspiel reisen die Leute ja von überall her an.


RE: Nationalmannschaft(en) - smoerre - 15.08.2013

(15.08.2013, 17:15)Devil1974 schrieb: Von mir aus dann gings gegen Gomez. Ihr habt Recht:

Tobi, eindeutiger ging es nun wirklich nicht! so beliebt ist Miro in Lautern nun auch nicht mehr.....


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 15.08.2013

(15.08.2013, 17:18)smoerre schrieb:
(15.08.2013, 17:15)Devil1974 schrieb: Von mir aus dann gings gegen Gomez. Ihr habt Recht:

Tobi, eindeutiger ging es nun wirklich nicht! so beliebt ist Miro in Lautern nun auch nicht mehr.....

Ich bin jetzt kein Lauterer, aber ich glaube da liegst du falsch.

Pfiffe gegen Gomez gab es leider schon sehr oft bei Spielen des deutschen Teams, aus irgendeinem Grund ist er nicht sonderlich beliebt in Deutschland.


RE: Nationalmannschaft(en) - giggyzerocool - 15.08.2013

Tja... wahrscheinlich bleiben bei Gomez immer die großen Chancen die er ausgelassen hat im Kopf. Wieso auch immer... denke aber der könnte und in Italien noch einmal richtig "Überraschen".

Alle in allem ein scheiß Kick der Nationalmannschaft... und Gündogan fällt auch noch zwei Wochen für den BVB aus... na das hat sich echt gelohnt. Super lasse... Gute das es "nur" gegen Braunschweig geht am Sonntag.

Was Klose in Lautern angeht... ich denke er wird ewig verehrt werden dort... ich glaube er ist der Letzte "Lauterer" der so groß hinaus kam... und er ist ja immer noch ein ganz passabler Spieler...


RE: Nationalmannschaft(en) - Rothi - 15.08.2013

Verletzte, deswegen schwänzen die Bayernspieler ja immer bei den Freundschaftsspielen


RE: Nationalmannschaft(en) - Devil1974 - 15.08.2013

Miro ist Gottgleich in Lautern, mit Kuntz und Fritz Walter auf einer Ebene. Und da irr ich mich nicht smoerre, ich bin direkt dran an der Basis wie man so schön sagt.


RE: Nationalmannschaft(en) - Devil1974 - 15.08.2013

Als kleines Beispiel: Spiele der Nationalmannschaft schau ich mir unterm Jahr nur an wenn Miro mitspielt - muss er raus wars das. Und ich kenn viele denen es genauso geht.


RE: Nationalmannschaft(en) - Flinx - 19.08.2013

Zur Sinnhaftigkeit des Termins:
Zitat:Die DFB-Elf musste am Mittwoch letztmals zu diesem frühen Zeitpunkt spielen. Dieser Termin war von den Klubs und damit auch vom BVB als Länderspieltermin abgesegnet worden. Von der Saison 2014/15 an fallen aber nach dem neuen FIFA-Rahmenterminplan die Einzelspieltage im August und Februar weg.
Quelle Videotext, also verlässlich.


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 19.08.2013

(19.08.2013, 13:43)Flinx schrieb: Zur Sinnhaftigkeit des Termins:
Zitat:Die DFB-Elf musste am Mittwoch letztmals zu diesem frühen Zeitpunkt spielen. Dieser Termin war von den Klubs und damit auch vom BVB als Länderspieltermin abgesegnet worden. Von der Saison 2014/15 an fallen aber nach dem neuen FIFA-Rahmenterminplan die Einzelspieltage im August und Februar weg.
Quelle Videotext, also verlässlich.

Schon sinnvoll diesen Termin zu streichen, aber dafür gibt es wahrscheinlich einen anderen "sinnvolleren" Termin.


RE: Nationalmannschaft(en) - Flinx - 19.08.2013

Man kann ja nicht nur die Qualifikationsspiele machen, man braucht auch mal Freundschaftsspiele zwischendurch als Vorbereitung auf den Ernstfall. Wenn es auch ohne ginge, dann bräuchte Bayern ja auch nicht den Audi-Cup oder Hoeneß-Cup spielen oder gegen sonst wen in der Vorbereitung antreten.

Man muss auch mal was einspielen bevor es zum Ernstfall kommt. Seit es so ausufernd wurde mit den Europäischen Spielen der Vereine, ist es für Nationalmannschaften schwierig geworden an Termine zu kommen. Da liegt für mich eher da Problem.


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 19.08.2013

(19.08.2013, 18:29)Flinx schrieb: Man kann ja nicht nur die Qualifikationsspiele machen, man braucht auch mal Freundschaftsspiele zwischendurch als Vorbereitung auf den Ernstfall. Wenn es auch ohne ginge, dann bräuchte Bayern ja auch nicht den Audi-Cup oder Hoeneß-Cup spielen oder gegen sonst wen in der Vorbereitung antreten.

Man muss auch mal was einspielen bevor es zum Ernstfall kommt. Seit es so ausufernd wurde mit den Europäischen Spielen der Vereine, ist es für Nationalmannschaften schwierig geworden an Termine zu kommen. Da liegt für mich eher da Problem.

Dem kann ich nur zustimmen.
Testen muss auch ein Nationalmannschaftstrainer, die Frage ist halt, was für solche Tests ein sinnvoller Termin. Spielt man im Juli/August wird gemeckert, weil die Saison noch nicht los ging (wobei ich zu diesem Zeitpunkt auch die Tests nicht überbewerten würde), testet man innerhalb der Saison wird auch gemeckert, da wichtige Vereinsspiele anstehen.
Einen guten Termin zu finden ist wirklich schwierig. Ich finde Vereine als auch Verbände müssten ihre Spiele reduzieren dann sollte das klappen.


RE: Nationalmannschaft(en) - Rothi - 20.08.2013

Dann sollen die Quali-Gruppen verkleinert werden! So könnten die Mittwochs testen und Samstag ihr Qualispiel machen! Fertig! Hergott, so einfach könnte man es sich machen!