Bundesliga Manager Online
Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Cupwettbewerbe (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Forum: Nationale und internationale Pokale (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=277)
+---- Thema: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung (/showthread.php?tid=29648)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Heijura - 08.06.2009

(08.06.2009, 10:12)Lex schrieb: Also mir gefällt die Sache mit den EL-Dritten im EC weniger.

Die "Torkonten-historie" ist einfach eine andere.

Desweiteren wird ja dadurch verhindert, dass die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten im EC spielen, was mir ebenfalls weniger gefällt.

Deswegen zwei Vorschläge:

Aufstockung des ECs auf 64 Teams und in der EL kommen auch nur noch die ersten zwei weiter.

Oder alternativ:
Zumindest Töpfe für die Auslosung zulassen:

Also
Topf 1: Die Gruppenersten
Topf 2: Die Gruppenzweiten
Topf3: Die EL-Absteiger

Topf 1 spielt gegen Topf 2
Topf 3 spielt untereinander

Damit würde man auf jedenfall im Schnitt ungleiche Torkonten ausgleichen.
Falls die EL-Teams im Schnitt mehr Tore haben -> egal, da sie gegen Teams mit im Schnitt mehr Toren spielen
Falls die EL-Teams im Schnitt weniger Tore haben -> egal, da sie gegen Teams mit im Schnitt weniger Toren spielen

Bei den TKs sehr ich im moment nicht wirklich ein Problem - ok man kann drüber nachdenken den EL-Absteigern evtl. auch noch 1/0 hinzuzugeben - aber so beim Überfliegen der TKs seh ich keine so gravierenden Unterschiede zwischen EC-Teilnehmern und EL-Absteigern.

Die Auslosungsmodalitäten im EC sind halt auch dem RL angepasst - da gibts nach der Gruppenphase auch keine Töpfe mehr. (kann man drüber nachdenken ob dein Vorschlag vielleicht für uns hier Sinn macht und man das ganze entsprechend abändert --> ich hab nix dagegen)

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Steven Storm - 08.06.2009

Wurden die Gruppen eigentlich mit Setzlisten ermittelt (BMO-Vereinsjahreswertung) ?

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - raszagal - 08.06.2009

japp wurden sie! aber ich hab dann nit gelost, sondern sie willkürlich verteilt (aber nach den töpfen)

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - beba - 08.06.2009

(08.06.2009, 10:12)Lex schrieb: Also mir gefällt die Sache mit den EL-Dritten im EC weniger.

Die "Torkonten-historie" ist einfach eine andere.

Desweiteren wird ja dadurch verhindert, dass die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten im EC spielen, was mir ebenfalls weniger gefällt.

Deswegen zwei Vorschläge:

Aufstockung des ECs auf 64 Teams und in der EL kommen auch nur noch die ersten zwei weiter.

Kommt der mir doch einfach zuvor nur weil ich kurz in der kantine war.

Finde also auch das die EL dritten nicht weiter kommen dürfen. Lieber mehr EC gruppen um dann die 8 fehlenden vereine zu haben.

Außerdem finde ich das Torkontingent viel zu hoch mit 8/6

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Lex - 08.06.2009

(08.06.2009, 10:18)Heijura schrieb: Die Auslosungsmodalitäten im EC sind halt auch dem RL angepasst - da gibts nach der Gruppenphase auch keine Töpfe mehr. (kann man drüber nachdenken ob dein Vorschlag vielleicht für uns hier Sinn macht und man das ganze entsprechend abändert --> ich hab nix dagegen)

Logisch, wir wollen den besten Modus für den BMO, auch wenn er nicht ganz der Realität entspricht.

Rein ohne Töpfe ist das ganze im übrigen nicht.
Zumindest wird in dem reellen Losverfahren darauf geachtet, dass die Gruppensieger nicht auf die EL-Absteiger treffen können.

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - D-Lehm - 08.06.2009

Ist das auch mit dem neuen Modus so, der für die kommende Saison vereinbart wurde?

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - raszagal - 08.06.2009

nein das stimmt so nicht: das ist die regel im mom. ab der nächsten saison ist die europa-liga da und die läßt eig alles offen (ich meine sogar länderinterne und gruppeninterne duelle!)...

und es ist richtig, dass wir das beste system für den bmo suchen, aber halt am besten auch ein relativ realitätsnahes...

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Flinx - 08.06.2009

Habt ihr 5er Gruppen in Betracht gezogen? Jeweils 5 Spiele = 2 1/2 Spieltage wären 2 Spiele für jedes Team mit 1x auswärts und einmal heim. Mit komplettem Spielplan hätte man 4 solcher Abschnitte (bei einfach runde 2 Abschnitte).
4 Tats mit jeweils 2 Spielen (1 heim 1 auswärts)
oder
2 Tats mit jeweils 4 Spielen (2 heim 2 auswärts)
oder
3 Tats mit
- 2x2 Spielen (1 heim 1 auswärts)
- 1x4 Spielen (2 heim 2 auswärts)

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Fireball - 08.06.2009

also da ich ja bereits mit meinem CL-Team ausgeschieden bin kann ich auch was zum neuen Test-Modus sagen.
Ich find das wirklich gut, wenn die 3. noch in EC kommen. Bin in meiner Gruppe punktgleich 4. geworden und das nur, weil ich ein Tor schlechter war als der 3. obwohl ich noch 2/2-Resttore hatte und der 3. 0/0. Ich hab halt wirklich spekuliert um so noch eine gute Grundlage für den EC zu haben. Hat leider nicht geklappt, aber es steigert dennoch den Spielspaß, da man mehr Variationsmöglichkeiten hat. Kann ja auch sein, dass nach 4 Spielen die ersten beiden Team volle Punktzahl haben und die anderen 2 0. So wäre schon alles entschieden..mit Platz 3 aber kann man mehr noch taktieren und am Geschehen teilnehmen.

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - Steven Storm - 08.06.2009

(08.06.2009, 13:18)D-Lehm schrieb: Ist das auch mit dem neuen Modus so, der für die kommende Saison vereinbart wurde?

Zitat:a) Vereine aus dem gleichen Landesverband können einander nicht
zugelost werden.
b) Die zwölf Gruppensieger aus der UEFA Europa League und die vier
besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA Champions
League werden den zwölf Gruppenzweiten aus der UEFA Europa League
und den übrigen Drittplatzierten aus der Gruppenphase der UEFA
Champions League zugelost.
c) Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe
können einander nicht zugelost werden.

Quelle: 7.07ff

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - raszagal - 09.06.2009

mir fehlen noch einige tipps für die nächste Runde!!!

bitte zügig schicken!

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - icebaby - 14.06.2009

sorry ich hab total verpeilt zu tippen, deswegen ist es mir auch erst jetzt aufgefallen.

Entweder ist mir irgendwo ein fehler unterlaufen oder ich kapiers nicht. Achtelfinale: Spartak Moskau gegen ManU. Da spielt doch Moskau im erste Spiel zu hause, oder? Wie kann dann ManU bei einem Restekonto von 4:3 auswärts 4 Tore setzen?????????

Da wäre doch Moskau weitergewesen und nicht ManU.

P.S. Entweder hat also der Tipper von ManU auch nicht getippt, oder danke für die Ehrlichkeit Icon_wink

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - hinterholz8 - 14.06.2009

(14.06.2009, 11:56)icebaby schrieb: sorry ich hab total verpeilt zu tippen, deswegen ist es mir auch erst jetzt aufgefallen.

Entweder ist mir irgendwo ein fehler unterlaufen oder ich kapiers nicht. Achtelfinale: Spartak Moskau gegen ManU. Da spielt doch Moskau im erste Spiel zu hause, oder? Wie kann dann ManU bei einem Restekonto von 4:3 auswärts 4 Tore setzen?????????

Da wäre doch Moskau weitergewesen und nicht ManU.

P.S. Entweder hat also der Tipper von ManU auch nicht getippt, oder danke für die Ehrlichkeit Icon_wink

Das sind meine Tipps die ich Raszagal geschickt habe.MfG

Nachricht:
Spartak Moskau-Manchester 3Tore

Manchester-Spartak Moskau 3Tore

MfG Hinterholz8

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - icebaby - 14.06.2009

naja ist ja auch kein problem, dann hatt es raszagal falsch eingegeben. weil da steht ja, dass du zweimal 4 getippt hast... deswegen hab ich nachfragen wollen

RE: Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung - raszagal - 15.06.2009

jo mein fehler... aus solchen mails wie hinterholz sie mir geschrieben hat wird nicht deutlich, welche mannschaft er nun tippt. da ich keine lust habe als nachzugucken, bin ich (da manU schwächer und auch vom tk weniger hatte) davon ausgegangen, das moskau stark zockt...

daher sorry, aber die nächste runde läuft auch anders - es sind mir ohne ewiges nachgefrage und remindern von hand zu viele nichttipper... die zweite runde geht über E-Mail und das wird für mich einfacher mit e-mails!

also nochmal sry...