Bundesliga Manager Online
Le TAT / De TAT - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Westeuropa-Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=264)
+--- Thema: Le TAT / De TAT (/showthread.php?tid=50706)



RE: Le TAT / De TAT - Flex - 16.08.2022

Also in GBI bin ich der Meinung Fight, gibt es das auch nicht…
Aber wie immer; „alles ohne Gewehr“!

Am Ende biste genauso in der Pflicht wie ich, um Meister zu werden!


RE: Le TAT / De TAT - Fight-Club - 16.08.2022

(15.08.2022, 22:57)Phil-07 schrieb: Hallo, auch wenn's aktuell eher ruhig ist, OSE gibt's auch noch?   Icon_biggrin Haben das glaub ich auch schon länger nicht mehr

dann bin ich ruhig…Icon_biggrin
bin mir nicht mehr genau sicher wo, aber ich meine, OSE oder Ska hat diese!
Lahti vs Hakadigens war das… das ist ein Derby und da gab es 100% nen Abstiegsduell mit Derby.


RE: Le TAT / De TAT - xitzi - 16.08.2022

Ich habe im Hintergrund bereits etwas recherchiert. Nur zwei Verbände haben die doppelten Bonustore nicht. Neben BNF ist das aber weder GBI noch OSE Icon_wink
Also spricht das eher dafür, dass wir mit BNF nachziehen.


RE: Le TAT / De TAT - Fight-Club - 16.08.2022

Top!


RE: Le TAT / De TAT - btownie - 21.08.2022

Ich bin da hin und her gerissen. Fight hat es geschrieben; Es profitieren die starken Vereine mehr. Aber so ein Spiel ist schon was besonderes. Das spricht schon dafür.


RE: Le TAT / De TAT - btownie - 21.08.2022

Ach so Tat... nur 4 magere Punkte und dennoch Platz 1.


RE: Le TAT / De TAT - Meister96 - 22.08.2022

Moin allerseits,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort nach TAT 4 von 11

Jugend:
Bald ist Halbzeit. Mit der Jugend kann ich durchaus zufrieden sein. Platz 3 als Aufsteiger mit einem noch soliden Torkonto lässt hoffen, dass man sich hier positiv nach dem Aufstieg etablieren kann. Alle Spiele an diesem TAT gut eingeschätzt. 

Amateure:
Auch bei den Amateuren läuft es nicht schlecht. Gegen Paris hätte ich aber wohl definitiv Tore sparen können.

Profis:
Puhh - Die Profis sind dagegen ein großes Fragezeichen. Hätte ich nicht gedacht aber die Tendenz geht wohl Richtung Abstieg. Im Schnitt 3,33 Tore gegen mich sprechen derzeit schon eine sehr deutliche Sprache. Mal schauen, was die nächsten Wochen so kommt. Das Saisonziel ist weit entfernt und das schlimmste werde ich versuchen zu verhindern.

-------------------

Thema Bonustore:
Ich bin in der Vergangenheit, vor meiner langen Pause, auch schon immer gegen Derby-Spitzenspiele / Derby-Abstiegsspiele gewesen. Es kommt aber auch immer auf die Sichtweise darauf an und wo man sich stärkemäßig befindet.
Wer davon jetzt mehr oder weniger profitiert mag ich nicht einschätzen können aber tendenziell würde ich auch immer sagen, das stärkere Team.


RE: Le TAT / De TAT - Fight-Club - 22.08.2022

Na klar spricht das für stärkere Teams.
Trotzdem besteht die Möglichkeit Punkte und Tore auch mit einem schwachen Team zu bekommen. Des Weiteren können schwache Mannschaften auch etwas dagegen machen. Mannschaften verändern sich auch mit der Zeit. Man sollte nicht nur die eine Seite sehen! Wenn’s ein Derby ist und ein Spitzenspiel dazu, dann ist das so. Und da muss ja eben auch einiges zusammenkommen.


RE: Le TAT / De TAT - Meister96 - 22.08.2022

Mein Ansatz war damals eher in die Richtung zu gehen: 
Beim Derby-Spielen wird der FTCP-Vorteil verringert - Jetzt könnte man theoretisch ja sagen, dass man dahingehend schaut, dies auf Derby-Spitzenspiele/-Abstiegsspiele anzusetzen.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es dahingehend Gegenwehr von der stärkeren Seite gibt.

Fände ich persönlich charmanter - FTCP Verringerung bei Derbys.  Icon_wink


RE: Le TAT / De TAT - Kolomaznik - 22.08.2022

Ob Derby, Spitzenspiel oder Abstiegsduell … mit dem Ziel Klassenerhalt ist für mich an jedem Spieltag voller Einsatz angesagt und 5 Tore werden im Hinblick auf das Ziel so oder so auch sehr gerne mal gesetzt.  Von der Gegenseite, bei Spielen mit möglichen Bonustoren, habe ich auch schon alles erlebt. Bisher lediglich noch nie selbst mit einer starken Mannschaft gespielt Icon_wink.

Ich denke es ist ganz gut so wie es ist, auch als schwächeres Team kann man davon profitieren.

Am vergangenen Spieltag hatte Sochaux ein 5:5 Zuhause gegen Eindhoven. Spiel des Tages. Für mich ist 1 Punkt Zuhause in Ordnung, also nicht weiter schlimm. Eindhoven hingegen hat 4 gesetzt, doch musste eigentlich mit 5 rechnen. Sowas kann passieren, doch für eine ambitionierte Mannschaft wie Eindhoven ein ganz klarer Rückschlag beim Erreichen des Saisonziels. So hat nun keine der beiden Mannschaften ein Bonustor erhalten.


RE: Le TAT / De TAT - xitzi - 23.08.2022

Der FC Groningen klammert sich vehement an Platz 1, auch wenn es nur vier Punkte zu holen gab. Die Konkurrenz dahinter schwächelt offensichtlich etwas. Die Aufsteiger aus Sochaux und Amsterdam werden langsam aber sicher nach unten gerecht. Ambitionierte Teams wie Amiens, Heerenveen oder Cannes tümmeln sich nun auf den internationalen Plätzen. OGC Nice als eins der schwächsten Teams hält sich beeindruckend im oberen Tabellendrittel und wird diese Saison wohl nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Aus der Stärke-Top-3 ist weiterhin nur Eindhoven in den CL-Rängen zu finden. Das haben auch die anderen beiden bemerkt und das Tore-setzen für sich entdeckt. Sowohl Lierse SK als auch Alkmaar läuten mit einem 09-Punkte-TAT die Aufholjagd ein. So langsam aber sicher wird auch der Abstiegskampf beginnen. Hier werden es wahrscheinlich Charleroi und Lyon schwer haben, wenn man das reine TK betrachtet. Auch Antwerpen als Aufsteiger hat aktuell einen schweren Stand. Und was macht eigentlich der Meister? Platz 13 und somit im Mittelfeld angekommen. Montpellier kann die Titelverteidigung definitiv schon abhaken.


RE: Le TAT / De TAT - Fight-Club - 25.08.2022

(22.08.2022, 14:28)Meister96 schrieb: Mein Ansatz war damals eher in die Richtung zu gehen: 
Beim Derby-Spielen wird der FTCP-Vorteil verringert - Jetzt könnte man theoretisch ja sagen, dass man dahingehend schaut, dies auf Derby-Spitzenspiele/-Abstiegsspiele anzusetzen.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es dahingehend Gegenwehr von der stärkeren Seite gibt.

Fände ich persönlich charmanter - FTCP Verringerung bei Derbys.  Icon_wink

Kann ich mich gar nicht mit anfreunden, auch wenn’s charmant wäreIcon_wink


RE: Le TAT / De TAT - Phil-07 - 28.08.2022

Ui Groningen's Lauf setzt sich fort. Wahnsinn  Icon_wink


RE: Le TAT / De TAT - xitzi - 28.08.2022

Seit sieben Spieltagen grüßt btownie mit dem FG Groningen von der Spitze der Ligue A. Die PSV Eindhoven ist aber mit nur einem Punkt weniger in Schlagdistanz. Fight-Club setzt mit Lierse SK seinen Lauf fort und lässt sich auch nicht von einem kleinen Dämpfer beim Meister aus Montpellier aufhalten. Der Tabellenführer wurde im heimischen Stadion mit 1:5 verdroschen. Da meldet wohl jemand Ambitionen an Icon_wink Am anderen Ende der Tabelle wird es langsam dunkel für Ados Alkmaar. Sieben Punkte beträgt mittlerweile der Rückstand zum rettenden latz 15. Vielleicht sollte Ado die Amateure (souverän auf Platz 1) mal ranlassen Hae

14 mal in Folge und damit doppelt so lang wie o.g. Groningen ist mittlerweile Jeunesse Esch auf Platz 1 der Ligue B zu finden. Nur Bordeaux und mit Abstricher Feyenoord Rotterdam können da einigermaßen mithalten. Im Aufstiegsrennen werfen zudem PSG und Olympique Ales ihre Namen in den Ring. Das wird ein spannender Kampf um die Plätze 1-3, eventuell bis ins Saisonfinale hinein.


RE: Le TAT / De TAT - Ado - 29.08.2022

Ich rechne mit Abstieg, ist jetzt auch egal.