Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471


RE: TAT-Talk - Marvino - 18.05.2026

(18.05.2026, 14:57)Schnolli schrieb: Vorletzter TAT, 3 Spiele, 14 Gegentore. Alle Gegner ohne Manager.
Insgesamt 10 Gegentore mehr als der Tabellenletzte, 25 Gegentore mehr als das mit Abstand schwächste Team der Liga (22,5 Stärkepunkte Abstand). In dieser Saison werde ich den Gegentor-Negativrekord aus Saison 79 (106) sicherlich knacken.

Saison 79: 106 Gegentore, Differenz -25 - damals gelang noch der Klassenerhalt
Saison 80:  78 Gegentore, Differenz -6
Saison 81:  81 Gegentore, Differenz -14

Der Abstieg für Lech Posen steht nunmehr so gut wie fest.
Macht es gut und habt Spaß mit noch mehr managerlosen Teams in Liga 1!
Es sah zwischendurch wieder ganz gut aus bei Dir ab Mitte der Saison - die letzten beiden TAT haben nochmal reingehauen. Aber wir haben noch einen TAT, da kannst Du Posen meiner Meinung nach noch über die Ziellinie drücken. Leider wäre das zu Ungunsten von Wolfsburger... da würde ich mir lieber eine KI wünschen, die runter geht, aber die ist zu weit weg... 
Euch beiden viel Glück!


RE: TAT-Talk - Schnolli - 18.05.2026

(18.05.2026, 15:59)Marvino schrieb:
(18.05.2026, 14:57)Schnolli schrieb: Vorletzter TAT, 3 Spiele, 14 Gegentore. Alle Gegner ohne Manager.
Insgesamt 10 Gegentore mehr als der Tabellenletzte, 25 Gegentore mehr als das mit Abstand schwächste Team der Liga (22,5 Stärkepunkte Abstand). In dieser Saison werde ich den Gegentor-Negativrekord aus Saison 79 (106) sicherlich knacken.

Saison 79: 106 Gegentore, Differenz -25 - damals gelang noch der Klassenerhalt
Saison 80:  78 Gegentore, Differenz -6
Saison 81:  81 Gegentore, Differenz -14

Der Abstieg für Lech Posen steht nunmehr so gut wie fest.
Macht es gut und habt Spaß mit noch mehr managerlosen Teams in Liga 1!
Es sah zwischendurch wieder ganz gut aus bei Dir ab Mitte der Saison - die letzten beiden TAT haben nochmal reingehauen. Aber wir haben noch einen TAT, da kannst Du Posen meiner Meinung nach noch über die Ziellinie drücken. Leider wäre das zu Ungunsten von Wolfsburger... da würde ich mir lieber eine KI wünschen, die runter geht, aber die ist zu weit weg... 
Euch beiden viel Glück!
Danke Dir, Marvino! Am vorletzten TAT gab es tatsächlich nur 13 Gegentore... Mit ner Tordifferenz von -39 könnte die Ausgangslage ungünstiger kaum sein. Naja.
Glückwünsche in Deine Richtung sind sicherlich verfrüht, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Du Platz 1 nicht über die Ziellinie bringst. Icon_smile


RE: TAT-Talk - Speedrocker - 18.05.2026

(18.05.2026, 14:57)Schnolli schrieb: Vorletzter TAT, 3 Spiele, 14 Gegentore. Alle Gegner ohne Manager.
Insgesamt 10 Gegentore mehr als der Tabellenletzte, 25 Gegentore mehr als das mit Abstand schwächste Team der Liga (22,5 Stärkepunkte Abstand). In dieser Saison werde ich den Gegentor-Negativrekord aus Saison 79 (106) sicherlich knacken.

Saison 79: 106 Gegentore, Differenz -25 - damals gelang noch der Klassenerhalt
Saison 80:  78 Gegentore, Differenz -6
Saison 81:  81 Gegentore, Differenz -14

Der Abstieg für Lech Posen steht nunmehr so gut wie fest.
Macht es gut und habt Spaß mit noch mehr managerlosen Teams in Liga 1!

Kann den Frust nachvollziehen. Hatte S78 auch 106 Gegentore, bin aber nicht abgestiegen. Saison 81 dann 119 Gegentore und als 16. runter. Automatische Tipps sind schwer einzuschätzen. Mit KI hat es auch wenig zu tun, da wenig intelligent.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 18.05.2026

Sofia wird wohl mit den Profis absteigen. Posen drücke ich selbstverständlich die Daumen doch ich denke Gala hält die Klasse am Ende.


RE: TAT-Talk - henry153 - 23.05.2026

wünsch allen schöne pfingsten. endlich ist die saison zu ende.


RE: TAT-Talk - XMan 1 - 23.05.2026

Gratuliere marv zum Titel. Ich bin mit den 2ten Platz am Ende mehr als zufrieden.


RE: TAT-Talk - Marvino - 23.05.2026

Yeah, sehr schön, Danke XMan! Double plus Jugendmeisterschaft. Bei Athlone auch noch knapp zum Schluss auf den Jugendmeisterplatz gerutscht und vierter bei den Profis.
Alles in allem eine sehr gute Saison, trotz internationalem Totalausfall (oder deswegen).
Glückwunsch auch an Schnolli - doch noch über die Ziellinie gerettet. Wolfsburger muss leider noch eine Extrarunde drehen, er sieht das Projekt aber vermutlich eh langfristig. Alles Gute!
Hoffe, ihr könnt ein gutes Fazit ziehen, falls nicht: nächste Saison wieder angreifen!

Edit: und extra Glückwunsch auch an XMan, super Ergebnis, das sicher vor der Saison nicht erwartet wurde.


RE: TAT-Talk - Phil-07 - 23.05.2026

NMR am letzten TAT dachte ich, gibt's nicht, aber fand in Liga 2 statt. Hatte dank besserer Tordifferenz keinen Einfluss.

Saison war ok, aber nichts wildes. Wie immer  Icon_biggrin

Glückwunsch an die erfolgreichen, und Willkommen Wolfsburger  Icon_wink setzte gegen Kiew teilweise noch wie gegen dich  Icon_lol


RE: TAT-Talk - Marvino - 23.05.2026

(23.05.2026, 21:20)Phil-07 schrieb: NMR am letzten TAT dachte ich, gibt's nicht, aber fand in Liga 2 statt. Hatte dank besserer Tordifferenz keinen Einfluss.
Du wärst einen Platz weiter oben gelandet, wenn gesetzt worden wäre, denke ich. Das Spiel Pana-Legia ist 0:0 ausgegangen und ihr seid punktgleich.

Edit: und ganz abgesehen davon, wäre Pana natürlich aufgestiegen und nicht ZSKA Moskau. Insofern müsste das meines Erachtens nach korrigiert werden, da es klar gegen die Regeln verstößt (die ich gerade letzte Woche zitiert hatte)


RE: TAT-Talk - Speedrocker - 24.05.2026

Herzlichen Glückwunsch marv!
Schade wolfi, komm bald zurück.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 24.05.2026

Glückwunsch an marvino zu einer starken nationalen Saison! Das Double pluss die souveräne Meisterschaft mit der Jugend. International lief es nicht so dolle doch dafür kannst du es kommende Saison besser machen. Skopje auch gut mit rang zwei. Auch Spartak wieder International dabei. Glückwunsch an Posen zum klassenerhalt. Für Sofia geht's in Liga zwei. Für mich auf lange Sicht besser dennoch hätte ich gern die Klasse gehalten. Aufstieg mit den Amas das sar wichtig! Jugend auch gut mit Platz sechs. Daher bin ich fürs erste zufrieden. Viel Erfolg allen mit den Aufwertungen.


RE: TAT-Talk - Aotearoa - 24.05.2026

(23.05.2026, 22:55)Marvino schrieb:
(23.05.2026, 21:20)Phil-07 schrieb: NMR am letzten TAT dachte ich, gibt's nicht, aber fand in Liga 2 statt. Hatte dank besserer Tordifferenz keinen Einfluss.
Du wärst einen Platz weiter oben gelandet, wenn gesetzt worden wäre, denke ich. Das Spiel Pana-Legia ist 0:0 ausgegangen und ihr seid punktgleich.

Edit: und ganz abgesehen davon, wäre Pana natürlich aufgestiegen und nicht ZSKA Moskau. Insofern müsste das meines Erachtens nach korrigiert werden, da es klar gegen die Regeln verstößt (die ich gerade letzte Woche zitiert hatte)

Kein NMR am letzten TAT. Das ist die Regel, die aber nicht programmseitig umgesetzt wird. Das setzt also die Aufmerksamkeit des Ligenleiters voraus.Ich war Samstagabend nicht am Rechner, habe auch gesehen, dass Pana noch nicht gesetzt hat. Aber da der Verein besetzt ist und die ganze Saison reibungslos lief, war ich optimistisch und habe idas beste gehofft.
Mein Fehler!Das betrifft alle Abteilungen von Pana.
Wir versuchen das zu korrigieren.


RE: TAT-Talk - Marvino - 24.05.2026

Danke, Aotearoa, für die gute Antwort! War auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern vor allem hinweisend. Schön, dass Du und ihr das auch so seht. 
Gleiches gilt für die Antwort von Speedy letzte Woche. Ich schätze Eure Arbeit sehr und freue mich, dass ihr das mit im Blick habt. Danke!


RE: TAT-Talk - Speedrocker - 25.05.2026

Danke für das Feedback.
Scheint korrigiert zu sein. Pana geht hoch mit mir und Bukarest.


RE: TAT-Talk - Marvino - 25.05.2026

(25.05.2026, 20:00)Speedrocker schrieb: Danke für das Feedback.
Scheint korrigiert zu sein. Pana geht hoch mit mir und Bukarest.
Sehr schön! Dank an die Umsetzenden! 
Mir fehlt hier ja manchmal der „Like“-Button… Icon_wink