Bundesliga Manager Online
Europa 2018/2019 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Europa 2018/2019 (/showthread.php?tid=49851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Europa 2018/2019 - GasCan - 03.05.2024

(02.05.2024, 23:40)Lex schrieb:
(02.05.2024, 18:01)GasCan schrieb: Die Frage, wie die Dortmunder Saison zu bewerten ist, ist nicht ganz so einfach, finde ich zumindest. International ist es eine super Saison, national ist die Saison wenn wir mal ehrlich sind ein Desaster.
Im Pokal recht früh raus, in der Meisterschaft abgeschlagen und man würde sogar die CL verpassen, wenn es zur neuen Saison nicht die Reform geben würde und die deutschen Vereine diese Saison international so gut gepunktet hätten. Man kann sich das natürlich schön reden, aber eine gute Saison ist es eigentlich nicht. Ein Wunder das Terzic null in Frage gestellt wird.

Abgesehen von dem Punkt CL-Quali hätte das auch die Zusammenfassung der Bayernsaison sein können. Dafür dann noch das Trainerthema rein.

Im Prinzip spielt Bayern eine bessere Saison als letztes Jahr. Es gab zwar unnötige Niederlagen, aber das große Desaster sehe ich bei Bayern ehrlich gesagt nicht zwingend.


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 06.05.2024

Andere sind einfach mal besser!


RE: Europa 2018/2019 - haha230187 - 06.05.2024

Sorry, aber das ist in Bezug auf die Bayern Schönfärberei. Bei den Möglichkeiten, die Bayern hat, sind 75 Punkte geradezu lächerlich. Im Pokal dazu sang- und klanglos gegen einen Drittligisten ausgeschieden. Das ist alles andere alles nice. Einzig die CL rettet die Bayern etwas, aber auch nur dann, wenn man den Titel holt. Ansonsten wäre das eine mehr als nur gebrauchte Saison.

Und ja, Dortmund geht es nicht anders. 5 bis 10 Punkte zu wenig, wenigstens gegen einen starken Gegner im Pokal ausgeschieden und auch hier rettet die CL die Saison. Was ich an Bayern beneide, dass diese konsequenterweise den Trainer wechseln. Wir lassen Terzic dagegen weiter stümpern. Insofern weiß ich heute schon, wie bescheiden die nächste Saison sein wird.


RE: Europa 2018/2019 - GasCan - 07.05.2024

(06.05.2024, 22:11)haha230187 schrieb: Sorry, aber das ist in Bezug auf die Bayern Schönfärberei. Bei den Möglichkeiten, die Bayern hat, sind 75 Punkte geradezu lächerlich. Im Pokal dazu sang- und klanglos gegen einen Drittligisten ausgeschieden. Das ist alles andere alles nice. Einzig die CL rettet die Bayern etwas, aber auch nur dann, wenn man den Titel holt. Ansonsten wäre das eine mehr als nur gebrauchte Saison.

Das hat doch nichts mit Schönfärberei zutun. Wenn du mal Leverkusen weglässt, die diese Saison wirklich konstant top performt haben, hat Bayern die Konkurrenz wie euch oder RB distanziert. Ja sie haben keine überragende Saison gespielt, es gab vor allem spielerisch einige Tiefen, aber wenn es am Ende 75 Punkte werden sollten, dann ist das von den Punkten her keine schlechte Saison.
Das frühe Pokalaus war nicht schön, ist mittlerweile aber fast schon Standard (leider). In der CL ist man mit dem Halbfinale auf absolut im Soll, ich weiß wirklich nicht wo man da eine schlechte Bayern-Saison sehen will. Rein von den Ergebnissen ist es ok, was nicht passte waren die spielerisch mageren Auftritt, wenn man bedenkt, welches Potenzial dieser Kader eigentlich haben sollte.


RE: Europa 2018/2019 - Meister96 - 07.05.2024

Also ist die Führungsetage des FC Bayern nahezu begeistert vom bisherigen Abschneiden ihres Profibereichs? 
Leverkusen ausgeklammert hat man quasi alles distanziert, international top, DfB-Pokal quasi nebensächlich. 

Dieses eigene relativieren, im Gegenzug aber die anderen Teams runterreden ist schon ein wenig famos.

Beim Trainerwechseln des FC Bayern kann man nur noch den Kopf schütteln. Ein Verschleiß sondergleichen.
Der Kader mag auf dem Papier gut sein, ist aber quasi auch das Hauptproblem. Was über so viele Jahre funktioniert hat, auf einen Stamm sehr lange zu setzen, ging dann doch ein wenig schief. Aber auch der FC Bayern darf mal kurzzeitig in Schieflage geraten. Daran ist nichts verwerfliches. Was man kader- und trainertechnisch daraus macht ist das lächerliche...


RE: Europa 2018/2019 - GasCan - 07.05.2024

(07.05.2024, 07:13)Meister96 schrieb: Also ist die Führungsetage des FC Bayern nahezu begeistert vom bisherigen Abschneiden ihres Profibereichs? 
Leverkusen ausgeklammert hat man quasi alles distanziert, international top, DfB-Pokal quasi nebensächlich. 

Dieses eigene relativieren, im Gegenzug aber die anderen Teams runterreden ist schon ein wenig famos.

Beim Trainerwechseln des FC Bayern kann man nur noch den Kopf schütteln. Ein Verschleiß sondergleichen.
Der Kader mag auf dem Papier gut sein, ist aber quasi auch das Hauptproblem. Was über so viele Jahre funktioniert hat, auf einen Stamm sehr lange zu setzen, ging dann doch ein wenig schief. Aber auch der FC Bayern darf mal kurzzeitig in Schieflage geraten. Daran ist nichts verwerfliches. Was man kader- und trainertechnisch daraus macht ist das lächerliche...

Wenn Bayern kein Meister wird, dann ist man in der Führung nie zufrieden. Ich sage auch nicht, dass Bayern eine Top-Saison spielt, aber sie ist auch nicht so dramatisch schlecht.
Andere Top-Teams wie Dortmund oder RB schlecht zu reden ist auch nicht famos, sondern spiegelt nur die Realität wieder. Außer Leverkusen und Stuttgart hat keines der Topteam in der Buli wirklich konstant gut abgeliefert. Das ist doch ein Fakt, hat auch nichts mit schlecht reden zutun.
RB hat im Prinzip das gleiche Problem wie Bayern, sie können rein punktetmäßig eine bessere Saison spielen wdie letzte aber so richtig gut und vor allem konstant waren sie nicht.
Und Dortmund? Ganz ehrlich die internationalen Erfolge verdecken da sehr viel was im Argen liegt. Sie sind vor der Saison mit dem Ziel angetreten besser abschneiden zu wollen als letzte Saison. Ich würde mal sagen dieses Ziel haben sie grandios verpasst. Der Abstand zur Spitze ist größer stand kleiner geworden. Die Ergebnisse als auch das spielerische haben selten gepasst.
Wenn es keine CL-Reform zur neuen Saison geben würde und die Buli-Vereine diese Saison international nicht so gut abgeschnitten hätten, dann wäre Dortmund aus der so wichtigen CL raus, dass sollte man auch mal nicht vergessen.

Meiner Meinung nach braucht Bayern eigentlich keinen Trainerwechsel. Vielmehr sollte man Tuchel ein wenig mehr vertrauen und mit ihm zusammen den Umbruch der Mannschaft gestalten. Während der Trainerrauswurf von Nagelsmann richtig war, ist der von Tuchel unnötig.
Wenn ein Topteam über einen neuen Trainer nachdenken sollte, dann wäre das eigentlich Dortmund, aber dort ist der Trainer aktuell wohl unantastbar.

Heute Abend gilt es aber trotzdem für Dortmund. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie es packen, aber es wird schwer werden.


RE: Europa 2018/2019 - Flex - 07.05.2024

Dieser Emre Can ist wieder eine absolute Katastrophe für das Dortmunder Spiel….!
Der bewegt sich keinen Meter zu viel! Könnte ja anstrengend sein.


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 07.05.2024

Supergeil der BvB….


RE: Europa 2018/2019 - Joernie - 07.05.2024

Wenn’s läuft, dann läufts - Gratulation an den BVB!


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 07.05.2024

Klasse BVB- jetzt Finale gegen Bayern und gewinnen…..


RE: Europa 2018/2019 - Rothi - 08.05.2024

Nicht schlecht nicht schlecht Icon_smile Hätte ich nach der Auslosung nicht erwartet


RE: Europa 2018/2019 - GasCan - 08.05.2024

Ich bin doch ziemlich nervös jetzt so kurz vor dem Anpfiff, hoffen wir mal das Beste!


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 08.05.2024

Das Dortmund Spiel war um Längen besser!


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 08.05.2024

Zum Ende wurde es besser


RE: Europa 2018/2019 - Ado - 08.05.2024

Geiles Tor