![]() |
||||||||||||||||||
Tippspiel Saison 62 - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Tippspiel Saison 62 (/showthread.php?tid=51282) |
||||||||||||||||||
RE: Tippspiel Saison 62 - Aotearoa - 24.06.2020 (24.06.2020, 03:54)sykeflo schrieb:(23.06.2020, 22:16)Fight-Club schrieb: Schöner wäre es, wenn man das Trainingslager frei wählen könnte... Ich kann das übernehmen, wenn es sich beschränkt auf das Ausrichten und Auswerten. Die Umsetzung der Gewinne (Auszahlung, TL) bleibt bei euch ![]() RE: Tippspiel Saison 62 - btownie - 24.06.2020 Das ist doch wunderbar! Es macht schon ein wenig Arbeit. Am Anfang habe ich noch alle Tipps von jeden (mit Vereins ID) eingetragen. Doch nun mache ich nur noch das Ergebnis. Dafür brauche ich ungefähr 5-6 Stunden. Großartig wäre es, wenn jeder irgendwie online seine Tipps selbstständig eingeben würde, über ein Online-Tool oder Online-Excel... Super wäre es, wenn wir die Fortentwicklung des Tippspiel zu dritt immer besprechen würden (Sykeflo, Du und ich), wäre das okay? RE: Tippspiel Saison 62 - Aotearoa - 24.06.2020 Klar. Ich erfasse meine Tipps ohnehin in einer Excel-Arbeitsmappe und die finalen Sieger. Zusätzlich gilt es, die Tipps aller Teilnehmer einzugeben. Das erfordert insbesondere Sorgfalt bei der Schreibweise, nach meiner Erfahrung. Da könnte ein online Tool helfen, bei dem die möglichen Vereine auswählbar sind und sonst nichts. Dann stellt sich nicht das Problem Atlético oder Atletico. RE: Tippspiel Saison 62 - sykeflo - 24.06.2020 schreib mir mal per igm deine mail dann schick ich dir mal die jetzige datei als überblick ![]() RE: Tippspiel Saison 62 - sykeflo - 01.07.2020 Tippspiel wurde ausgezahlt und das TL bei den Profiteams auf 4 erhöht bei den 5 Manager die mind. 10 Punkte erreicht haben RE: Tippspiel Saison 62 - guido - 01.07.2020 Hallo zusammen. Die Exceldatei könnte doch hier hochgeladen werden. Ein SVERWEIS einfügen und somit kann es keine Fehlauswertung mehr geben. RE: Tippspiel Saison 62 - sykeflo - 01.07.2020 (01.07.2020, 23:44)guido schrieb: Hallo zusammen. Die Exceldatei könnte doch hier hochgeladen werden. Ein SVERWEIS einfügen und somit kann es keine Fehlauswertung mehr geben. wird es alles zu dieser saison geben. Unser Excel Guru (Aotearoa) hat sich bereit erklärt, dass Tippspiel zu übernehmen. Die Datei dazu hat er auch soweit erstellt und er arbeitet noch an der ein oder anderen Optimierung. Also für die Zukunft ist auf jeden Fall gesorgt ![]() RE: Tippspiel Saison 62 - Aotearoa - 02.07.2020 Für das Tippspiel der letzten Saison muss ich euch enttäuschen: hier nochmals alle Tipps zu erfassen, erscheint mir unverhältnismäßig. Auch für die nächste Saison ist es nicht ganz so einfach, wie guido nahelegt. Dieses Forum versteht nur HTML, das Hochladen von Dateien ist nicht möglich. Excel-Tabellen müssen also zunächst in HTML-Code übersetzt werden. Und dann beginnt das Problem: die Anzahl der Spalten, die noch einigermaßen übersichtlich ist. Wir haben aktuell
Hier in HTML 24 Spalten darzustellen, sprengt räumlich jeden Beitrag. Auch noch jeden einzelnen Tipp aufzunehmen, erfordert weitere 23 Spalten. Wir haben jetzt einen Kompromiss ins Auge gefasst, der vorsieht, die Punkte jedes Managers zu verdichten auf die vier Bereiche
Damit kann jeder, neben seiner Gesamtpunktzahl, auch sehen, wie sich diese zusammensetzt. Natürlich existieren dahinter die einzelnen Werte für jeden Tipp. Diese können im Einzelfall bei Zweifelsfragen geklärt werden. RE: Tippspiel Saison 62 - smoochy - 02.07.2020 Mach aus der Excel Tabelle doch einfach eine Google Tabelle und postet den Link hier rein. Dann kann da jeder drauf schauen und das dauert keine Minute. RE: Tippspiel Saison 62 - Aotearoa - 02.07.2020 (02.07.2020, 12:32)smoochy schrieb: Mach aus der Excel Tabelle doch einfach eine Google Tabelle und postet den Link hier rein. Dann kann da jeder drauf schauen und das dauert keine Minute. Das ist ja kinderleicht. Danke für den Tipp. Das erleichtert es für mich und ist für jeden transparent. |