Bundesliga Manager Online
TAT-Talk - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Ligen von Ost- & Südosteuropa (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=253)
+--- Thema: TAT-Talk (/showthread.php?tid=50716)



RE: TAT-Talk - sava - 24.02.2023

Ahhh Liga, danke Icon_wink Icon_cool


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.02.2023

oha sehr ambioniertierte Ziele bekommen. sind ziemlich unrealisitisch. aber egal. =) wir gehen die herausforderung an.


RE: TAT-Talk - sykeflo - 24.02.2023

(24.02.2023, 23:05)henry153 schrieb: oha sehr ambioniertierte Ziele bekommen. sind ziemlich unrealisitisch. aber egal. =) wir gehen die herausforderung an.

wieso? sollst du meister werden bei den profis? Icon_biggrin


RE: TAT-Talk - henry153 - 24.02.2023

ne aber Platz 5 bis 7).

hätte ich ein anderes auftaktprogramm hätte ich nichts dagegen. aber so doch nicht. guck dir die ligadichte an. ich bin froh wenn wir nicht absteigen.


RE: TAT-Talk - xitzi - 25.02.2023

@henry: Bei deinen ambitionierten Zielen, wie du sie nennst, bleiben dann ja nur noch Amateure und Jugend. Denn Profis passen ja wie die Faust aufs Auge.


RE: TAT-Talk - Marvino - 25.02.2023

Mir ist dabei aufgefallen, dass wir nur noch 4 internationale Plätze haben plus Pokalsieger. Es wird also enger oben.


RE: TAT-Talk - Aotearoa - 25.02.2023

(24.02.2023, 23:29)henry153 schrieb: ne aber Platz 5 bis 7).

hätte ich ein anderes auftaktprogramm hätte ich nichts dagegen. aber so doch nicht. guck dir die ligadichte an.  ich bin froh wenn wir nicht absteigen.

Du hast das 7.stärkste Team und als Saisonziel Platz 5 bis 7. Das ist nichtmal ambitioniert.


RE: TAT-Talk - henry153 - 25.02.2023

theoretisch würde ich nichts sagen, dann aber hätte ich gern ein anderes auftaktprogramm. weil so ein auftaktpogramm ist nicht ohne..

jugend saisonziel 1 bis 3 ist unrealiastisch.
amas 4 bis 7 ist sau schwer


RE: TAT-Talk - sykeflo - 25.02.2023

was hat das das auftaktprogramm und auch die tatsache dass du aufsteiger bist denn mit dem saisonziel zu tun? würde leverkusen absteigen und den kompletten kader beisammen halten, meinst du ernsthaft dass die dann klassenerhalt als ziel ausgeben obwohl sie den anspruch haben um die internationalen plätze mitzuspielen? und selbst wenn sie an den ersten 3 spieltagen gegen dortmund, bayern und leipzig spielen würden, die saison besteht aus 34 spieltagen und von der stärke her ist dein saisonziel absolut realistisch. sei lieber froh dass wir nur 4 internationale plätze haben, hätten wir 6, hättest du bestimmt international bekommen. du hast einen breiten kader und stärkemäßig bist du auch weit oben. und für dich wäre jeder auftakt schwierig gewesen. famagusta ist ein vermeintlich leichter gegner, da gibt es fast nur 2 möglichkeiten zu setzen, haifa zu hause ein absoluter glücksgegner und auswärts gegen einen aufsteiger zu spielen der stärkemäßig deutlich schwächer ist, na ich weiß nicht ob das auftaktprogramm so schwierig jetzt ist ... und wenn ich nach deiner logik gehe, müsste ich jede saison als ziel klassenerhalt bekommen. meine auftaktprogramme sind immer schwierig, ich habe jede saison einen neue trainer und komplett neue spieler im kader, die müssen sich ja erstmal 10-12 spiele finden ... 

und du regst dich ernsthaft über dein jugendziel auf und sagst dass es unrealistisch ist? du bist mit abstand das stärkste team (platz 2 ist noch dicht dran, danach kommt aber ne große lücke) und hälst aufstieg als unrealistisch? und amateure schwierig? mhhh ja wenn du jetzt so denkst wie wolfsburger, der davon ausgeht, dass er bei platz 4-7 dann 4. werden soll, dann ist das ziel sehr schwierig, platz 7 wo man 8. stärkstes team ist mit 1,5 stärkepunkten weniger als der 7. also ich finde deine ziele vollkommen in ordnung. profis und jugos absolut gerechtfertigt, wäre es anders würde ich mir große gedanken machen. amateure leicht ambitioniert aber mehr auch nicht


RE: TAT-Talk - GasCan - 25.02.2023

Dann will ich auch mal meckern Icon_lol 
Jugos und Amas sind mit Klassenerhalt beide ok, aber Profis mit unteres Mittelfeld obwohl ich nur das 14. stärkste Team bin ist schon sehr anspruchsvoll. Aber ok, dann muss ich beim Setzen halt mal ernst machen, so als ob ich Meister werden will. Icon_lol Icon_twisted


RE: TAT-Talk - henry153 - 25.02.2023

skyeflo, du kennst aber xitzi nicht ich weiß wie er wahrscheinlich setzten wird und da bin ich auswärts klar hinten, auch gegen Marvino weil es sehr schweres auftaktprogramm ist. xitzi und Marvino sind für mich Top Manager da ist es sehr schwer der Auftakt. hätte ich 2 Heimspiele gehabt dann hätte ich nichts gesagt. wir gucken mal was geht. mein Ziel heißt nicht was mir vorgeschlagen wird, sondern das wir nicht absteigen, weil aufsteigen sau schwer ist. und was hat der Auftakt zudem skyeflo das fragst du echt. ein guter Auftakt heißt natürlich FCTP Vorteile oder schlechter Auftakt FCPC Nachteile.

ich setze aber erst 19:56. muß mir noch genau kopf machen wie ich setze.


RE: TAT-Talk - xitzi - 25.02.2023

Top Manager bin ich nur in GBI, bei meinem "Spielzeugen" im Ausland lasse ich das außen vor Icon_lol Icon_lol Icon_lol


RE: TAT-Talk - sykeflo - 25.02.2023

(25.02.2023, 14:31)GasCan schrieb: Dann will ich auch mal meckern Icon_lol 
Jugos und Amas sind mit Klassenerhalt beide ok, aber Profis mit unteres Mittelfeld obwohl ich nur das 14. stärkste Team bin ist schon sehr anspruchsvoll. Aber ok, dann muss ich beim Setzen halt mal ernst machen, so als ob ich Meister werden will. Icon_lol Icon_twisted

dein kader ist in der breite einfach viel zu gut besetzt, 2 8er weniger auf der bank und du hättest evtl. schon ein anderes ziel bekommen. unsere liga ist halt sehr eng im unteren mittelfeld.

ich weiß nicht wo das problem ist und warum ein auftakt einfluss auf ein saisonziel haben soll Icon_biggrin wenn dir die ftcp vorteile so wichtig sind, setz doch einfach 3 x 5 ... ich hab generell ja nie probleme damit, dass wir auch über saisonziele diskutieren usw. aber dann bitte auf einer grundlage die auch sinnvoll ist. dass du für dich persönlich 3 x klassenerhalt als ziel hast, ist ja vollkommen in ordnung, aber unrealistisch sind deine ziele alle 3 nicht ... dass jeder anderer manager rein von deiner stärke her mehr als den klassenerhalt erwartet, ist aber auch logisch. wenn du leichtere saisonziele haben möchtest, darfst du halt nicht so starke teams haben (z.B. hätte es bei dir evtl. schon gereicht, aus der jugend einen 4er oder 5er hochzuziehen, damit du ein leichteres ziel bekommst ...) und im real life mag es so sein, dass ein aufsteiger immer in erster linie den klassenerhalt schaffen möchte, aber wenn man ein team hat, das im oberen tabellendrittel eher anzusiedeln ist (und so ein team hast du, platz 6-8 muss mit dem team definitiv erreicht werden) dann muss das präsidium auch das ziel erwarten können.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 25.02.2023

(25.02.2023, 11:10)Marvino schrieb: Mir ist dabei aufgefallen, dass wir nur noch 4 internationale Plätze haben plus Pokalsieger. Es wird also enger oben.
Da musst du international mal ein Titel holen  Icon_wink ! Das fällt dir aber sehr spät auf da es nur vier Plätze gibt. Es wird sehr interessant in dieser Saison beim Kampf um die internationalen Plätze.


RE: TAT-Talk - Wolfsburger - 25.02.2023

Ach und meine Saisonziele passen. Hatte es so erwartet. Wird nicht einfach doch mit viel geschickt und Glück machbar. Wenn man bei sykeflo seinen Erläuterungen richtig lesen tut kann man es sich schon vorher ausmalen.