Bundesliga Manager Online
Ligatalk Saison 29 - 35 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=219)
+---- Thema: Ligatalk Saison 29 - 35 (/showthread.php?tid=35895)



RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Dr. Martens - 23.07.2011

Hallo b04marcel,

willkommen in Deutschland und viel Erfolg bei und mit Deinem neuen Club.

Das es hier in Deutschland mit einer sehr guten Mannschaft kein Selbstläufer wird, ist Dir auch schon klar geworden. So mitten in der Saison müssen das viele Kollegen hier am eigen Leib erfahren.
Aber Durchhaltevermögen hast Du ja auch bei Deinem Ex-Club bewiesen. Da kann Dich das ja hier Alles garnicht schocken.

Also, nachmal, willkommen hier.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - hardkore - 23.07.2011

so 3 punkte wollte ich haben und die habe ich bekommen...könnte für einen internationalen platz reichen...


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Mastermind - 24.07.2011

Herzlich Willkommen marcel, Leverkusen gehört in Liga 1!

Mein TAT ist sehr schnell analysiert: Profis hui, Amas und Jugend pfui... bei den amas lässt sich der Abstieg wohl kaum noch vermeiden...


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Lex - 24.07.2011

(23.07.2011, 20:55)hardkore schrieb: so 3 punkte wollte ich haben und die habe ich bekommen...könnte für einen internationalen platz reichen...

Hättest Du nicht vorher sagen können, dass Du die drei Punkte nicht gegen mich einfahren willst?

Ich bleibe meiner Linie treu und setze in den falschen Spielen.
Zwei 4:0 Siege gegen eine 2:1 Niederlage.

Da aber Lautern wohl den EC gewinnt und Braunschweig oder Bremen den Pokal sieht es mit einem EC-Platz kommende Saison sehr gut aus.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - hardkore - 24.07.2011

ja, das fax ist nicht angekommen?? Lex...


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - b04marcel - 24.07.2011

@ Dr. Martens u. Mastermind: Danke für die Willkommensgrüsse, hab mich auch schon ein bischen eingelebt. Die Leistungsdichte ist hier bedeutend höher als in Frankreich, das ist mal sicher! Aber der erste TAT in Deutschland lief gar nicht mal so schlecht.
Nur dass ich mal wieder zuviel Tore verzockt habe...der alte Fehler- fällt aber auch noch etwas schwer, die Gegner einzuschätzen.
Profis: 7 von 9 Punkten geholt, sehr zufrieden mit der Ausbeute. Hätte ich Heimtore gespart und dafür 1 auswärts gesetzt...na egal. Es geht hier auch "nur" um den Klassenerhalt, und da zählt jeder Punkt (nach oben geht eh nichts mehr wohl).
Ama´s: 9 von 12 Punkten geholt, ebenfalls sehr zufrieden. Niederlage in Uerdingen war einkalkuliert, bzw. hätte mich (zu) viele Tore gekostet, da auf den 3er zu gehen. Sprung auf Rang 3 und nicht unrealistisch, den Aufstieg in die 1.Amateurliga noch zu schaffen.
Jugi´s: 5 von 9 Punkten geholt, ganz ok. Unglücklich das 5:5 im Abstiegsduell gegen Kassel, hätte ich mal 5 gesetzt dann hätte es dank FCTP zum Sieg gereicht...aber wenigstens nicht verloren. Wirklich absteigen kann man ja aus der untersten Jugendliga nicht, trotzdem will ich den echten Klassenerhalt schaffen und das ist trotz strapaziertem Torkonto auch möglich.

Allgemein freue ich mich momentan (jetzt wo ich in LEV bin) noch mehr auf jeden neuen TAT und jede neue Trainingswoche (wann wird die endlich freigeschaltet?!) wie ein Schneekönig...es ist noch mal ein grosser Unterschied ob man irgendeinen Verein managt, oder ob man seinen "Real Life" Club unter den Fittichen hat.

Trotzdem hab ich natürlich auch bei meinem Ex-Club Sochaux noch nach den Ergebnissen geguckt. Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Pastore - 27.07.2011

Profis:
2 Remis (2:2 und 5:5) und ein Sieg (5:3). Kassel kriegt bei 4 FTCP 2 Tore und schafft somit das 2:2 - no comment. Gegen Freiburg mit 4:3 Tip richtig eingeschätzt und für 1 FTCP noch das 5:3 bekommen. Das 5:5 Auswärts wurmt mich am meisten.
Klassenerhalt wird schwierig, auch wenn man im Moment 7 Punkte Vorsprung hat.

Jugos:
Eine sehr spannende Saison. Weiterhin auf dem Aufstiegsplatz. Schalke fährt 3 Siege ein und bekommt dabei nicht ein Gegentor. Ich bekomme von Magdeburg die erwarteten 5 Tore eingeschenkt und Uerdingen bekommt deftig eingeschenkt. Mit Platz 3 vergeb ich keine Bonustore und mal schauen wie sich Schalke am nächsten TAT schlägt. Uerdingen mit nur noch 3 Auswärtstoren wird es schwer haben. Dafür werden sie Schalke wohl am nächsten TAT zu Hause schlagen und wieder die Tabellenspitze übernehmen.
5 - 7 Punkte hat das Trio Vorsprung auf das Verfolger Duo aus Berlin und Magdeburg.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Dr. Martens - 28.07.2011

(27.07.2011, 09:33)Pastore schrieb: Profis:
2 Remis (2:2 und 5:5) und ein Sieg (5:3). Kassel kriegt bei 4 FTCP 2 Tore und schafft somit das 2:2 - no comment. Gegen Freiburg mit 4:3 Tip richtig eingeschätzt und für 1 FTCP noch das 5:3 bekommen. Das 5:5 Auswärts wurmt mich am meisten.
Klassenerhalt wird schwierig, auch wenn man im Moment 7 Punkte Vorsprung hat.

Jugos:
Eine sehr spannende Saison. Weiterhin auf dem Aufstiegsplatz. Schalke fährt 3 Siege ein und bekommt dabei nicht ein Gegentor. Ich bekomme von Magdeburg die erwarteten 5 Tore eingeschenkt und Uerdingen bekommt deftig eingeschenkt. Mit Platz 3 vergeb ich keine Bonustore und mal schauen wie sich Schalke am nächsten TAT schlägt. Uerdingen mit nur noch 3 Auswärtstoren wird es schwer haben. Dafür werden sie Schalke wohl am nächsten TAT zu Hause schlagen und wieder die Tabellenspitze übernehmen.
5 - 7 Punkte hat das Trio Vorsprung auf das Verfolger Duo aus Berlin und Magdeburg.

Wäre doch super, wenn in der 2. Jugendliga die Westclubs da geschlossen in die 1. Liga aufsteigen würden!
Mal sehen, wie es wird.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - vito - 29.07.2011

(28.07.2011, 21:34)Dr. Martens schrieb:
(27.07.2011, 09:33)Pastore schrieb: Profis:
2 Remis (2:2 und 5:5) und ein Sieg (5:3). Kassel kriegt bei 4 FTCP 2 Tore und schafft somit das 2:2 - no comment. Gegen Freiburg mit 4:3 Tip richtig eingeschätzt und für 1 FTCP noch das 5:3 bekommen. Das 5:5 Auswärts wurmt mich am meisten.
Klassenerhalt wird schwierig, auch wenn man im Moment 7 Punkte Vorsprung hat.

Jugos:
Eine sehr spannende Saison. Weiterhin auf dem Aufstiegsplatz. Schalke fährt 3 Siege ein und bekommt dabei nicht ein Gegentor. Ich bekomme von Magdeburg die erwarteten 5 Tore eingeschenkt und Uerdingen bekommt deftig eingeschenkt. Mit Platz 3 vergeb ich keine Bonustore und mal schauen wie sich Schalke am nächsten TAT schlägt. Uerdingen mit nur noch 3 Auswärtstoren wird es schwer haben. Dafür werden sie Schalke wohl am nächsten TAT zu Hause schlagen und wieder die Tabellenspitze übernehmen.
5 - 7 Punkte hat das Trio Vorsprung auf das Verfolger Duo aus Berlin und Magdeburg.

Wäre doch super, wenn in der 2. Jugendliga die Westclubs da geschlossen in die 1. Liga aufsteigen würden!
Mal sehen, wie es wird.

nicht wenn ich da noch ein wörtchen mitzureden habe. Icon_wink

btw training bei den profis geht ja mal gar nicht. inzwischen habe ich bei mittlerem training und auch mal nur einem verletzten (auch nur eine woche) mit einem 9er trainer schon eine negative formbilanz. da sollte wirklich mal was geändert werden. zur zeit ist es ja fast besser gar nicht zu trainieren.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Lex - 30.07.2011

Wie geplant alle drei Spiele gewonnen, aber trotzdem wieder alle Spiele falsch eingeschätzt, so kamen ein 4:0, ein 5:0 und ein 6:0 zustande.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - hardkore - 30.07.2011

6 Punkte, sind völlig ok, weil ich sie auch haben wollte...hätte ich etwas mehr mut gehabt, wären es sogar 9 geworden....nun wird es echt spannend um die Internationalen Plätze...
Mit dem Ama´s 3 x 0:0 gespielt, da war der FCTP Guru nicht auf meiner Seite...


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Mastermind - 31.07.2011

Profis perfekt, 2:0 und 1:0 auswärts, dazu ein 1:0 daheim, 3 Spiele, 9 Punkte bei 3 gesetzten Toren! Sehr gut!

Amateure zwar gut, aber Platz 18 werd ich wohl leider nicht mehr los...

Jugend gut, der Klassenerhalt ist damit wieder ein gutes Stück näher gerückt...

Sehr guter TAT insgesamt, bin gespannt auf die nächsten Wochen!


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Lex - 31.07.2011

(31.07.2011, 00:36)Mastermind schrieb: Profis perfekt, 2:0 und 1:0 auswärts, dazu ein 1:0 daheim, 3 Spiele, 9 Punkte bei 3 gesetzten Toren! Sehr gut!

Du hast genau das richtig gemacht, was ich falsch gemacht habe.
Das ist irgendwie nicht meine Saison.
Sieht man auch an der Ausbeute:
Bei einer Tordifferenz von +0 hast Du zwei Punkte mehr, wie ich bei einer Tordifferenz von +23.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Flinx - 31.07.2011

Tja, NMR. Montag abgeschickt, aber am Samstag nicht.

Bei den Profis macht es keinen so großen Unterschied.
Bei den Amateuren ist damit die Chance auf die Meisterschaft wohl dahin, es fehlen 6 Punkte.
Bei der Jugend fehlen 3 Punkte, um den Abstieg geht es aber nicht mehr und um die Meisterschaft auch nicht, also wohl eher unwichtig.


RE: Ligatalk Saison 29 & 30 - Dr. Martens - 31.07.2011

So, nach diesem TAT wird es immer spannender.

Profis: Glücklicherweise keine Tore gesetzt, denn Tore habe ich genug gegen mich bekommen. Da hätte ich niemals eine Chance gehabt. Die kommende Aufgabe wird nicht einfacher, aber glücklicherweise sind die Abstiegsplätze noch 6 Punkte entfernt. An den kommenden Gegnern kann ich mich hochziehen.

Amas: M´gladbach hat volles Rohr gegeben, (5:2 bei MGL verloren) der Rest war perfekt. 2 Tore gesetzt, 6 Punkte bekommen. Weiter auf Titelkurs und Köln erwarten wir bald zum Endspurt "Auf Schalke". Aber bis dahin sind noch andere schwere Kämpfe zu führen.

Die Kleinen(Jugend): Wenig Tore gesetzt und trotzdem zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter geblieben. Läuft doch ebenfalls super. Wenn wir da bleiben können bis zum Ende der Saison, wären wir in Liga 1. nach dem Spiel in Krefeld, spilen wir ein hartes Match gegen Magdeburg. Magdeburg, willkommen, nun im Viererclub im Kampf um die Aufstiegsplätze. Wir könnten mit dabeisein, denn den Krefledern geht zum Saisonende etwas die Luft aus. Schauen wir mal.