Bundesliga Manager Online
Transfermentalität - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: User4User-Forum (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Transfermentalität (/showthread.php?tid=28388)



RE: Transfermentalität - Mastermind - 12.03.2011

@ Oli: Wenn du Transfers siehst, die verwerflich scheinen, kannst mir jederzeit gern eine IGM schreiben, ich werd das dann im entsprechenden Thread im FPK-Forum posten und der Fall wird untersucht (wie in den vergangenen Wochen so einige und in den nächsten Tagen dürften auch wieder 1, 2 Urteile rausgehen...). Mehr kann man aber dann auch nicht machen... wenn sich nach checken der IGMs herausstellt, dass es sich nicht um Abzocke gehandelt hat, dann muss auch gut sein...
Es schadet aber sicher nie, wenn viele Manager ihren Blick für schwierige Transfers schärfen, denn 4 Augen sehen immer mehr als 2, und 400 mehr als 200 Icon_wink

Bezüglich des öffentlichen Anschwärzens muss ich auch sagen, dass man das besser unterlassen sollte, weil man eben teilweise Informationen nicht hat, die, wie in diesem Fall, essentiell für die Enscheidungsfindung sind...


RE: Transfermentalität - TheTom - 12.03.2011

Ich weise noch einmal darauf hin, dass ALLE Transfers, die von den Meldungen her auffällig sind, von der Fairplay-Kommission (FPK) untersucht werden.

In vielen Fällen stellt sich heraus, dass die Transfers ok waren, z.B. weil sie ein Teil eines größeren Deals sind (Pakete), weil der Deal schnell über die Bühne gehen musste (z.B. wegen Sperren/Verletzungen noch vor einem TAT, oder um Geld fürs TL zu bekommen), weil ein Manager eine bestimmte Strategie verfolgt usw.

Manchmal werden auch Transfers einvernehmlich ohne Richterurteil rückgängig gemacht, dann bekommt das kaum einer mit.

Wenn aber natürlich wirklich Neulingsabzocke vorliegt, wird das geahndet.

Deswegen also bitte weiter fleißig Transfers per Button beurteilen - dadurch erleichtert Ihr der FPK die Arbeit! Und im Zweifel per IGM an den LL oder direkt an jemanden aus der FPK.


RE: Transfermentalität - Flinx - 19.03.2011

Ich hab ein Angebot, das ist wohl überteuert. 7 Mio. bei MW viereinhalb.
Für 7 würde ich den Spieler verkaufen. So 5, vielleicht noch 6 Mio. ist wohl eher angemessen*, nur würde ich dann nicht verkaufen.

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll, meine eigene Schmerzgrenze würde das treffen, die allgemeine aber wohl deutlich übertreffen.
soll ich sagen "Hey, das ist zu viel, mach mal ein tieferes Angebot", etwas später, wenn das dann da ist, muss ich ihm dann aber schreiben "Nee, das ist mir zu wenig". Oder was?
Der Anfragende hat zwar Level 5, aber wenn ich das richtig sehe ist das ein Rückkehrer.



* Es gibt so gut wie keine Abwehrspieler mit den Daten die bislang verkauft wurden.
Einer für 6,15 Mio. in S27, ansonsten nur zwei Leihen.
Beim Mittelfeld gibt es sogar nur einen Transfer, eine Versteigerung für 8 Mio. in S27 (dazu ein Tausch).


RE: Transfermentalität - Lex - 19.03.2011

Wenn er sogar für mehr ersteigert wurde, wo ist das Problem?


RE: Transfermentalität - Flinx - 19.03.2011

Ich nehme an der Ersteigernde hat sich da vertan/nicht auf das Talent geachtet. Der Spieler ist Abwehr/23/7/mittel. Spielt zwar noch sehr lange, wird aber nicht mehr besser werden.


RE: Transfermentalität - Marvino - 19.03.2011

Du kannst ihn darauf hinweisen, dass das zwar deine Schmerzgrenze trifft, aber doch viel Geld ist und ihn auf den Button mit den vergleichenden Transfers hinweisen. Mehr musst du bei einem Neuling auch nicht machen.
Im Prinzip könntest du den Transfer jetzt schon annehmen, wenn er nicht unter Noobschutz steht, aber ein persönlicher Austausch wäre vielleicht fair.

Im Übrigen finde ich den Preis gar nicht sooo überteuert. Das ist der 6-7-fache Leihmarktwert bei einem Alter von 23. Wenn man den bis zum Altersabwertungsbereich jede Saison verleiht macht man 4 Mio plus.


RE: Transfermentalität - Radikahl - 19.03.2011

Wenn dir das Angebot gemacht wurde, dann verkauf ihn.


RE: Transfermentalität - Beckham - 22.03.2011

Hatte letzte Woche auch einen recht ähnlichen Fall. Mein Al Dossary stand auf der Transferliste um 13,5 Mio. Ablöse zu haben (meine Schmerzgrenze). Es kam ein Angebot von 14 Mio., jedoch von einem Level 1 Manager (allerdings kein Neuling) ... ich habe ihn trotzdem darauf hin gewiesen, dass es sehr viel Geld ist und ich selbst nicht soviel zahlen würde bei einem Kauf, da sich der Spieler auch abwerten könnte beim Saisonübergang. Er wollte den Spieler trotzdem und ich holte mir noch sicherheitshalber das Okay des LL. Das ganze dauerte ihm dann zu lange, da ich den von ihm bereits unterschriebenen Vertrag über 14 Mio. ablehnte und ihm den Spieler für meine Schmerzgrenze von 13,5 lt. Rücksprache mit meinem LL geben wollte und er lehnte danach das Angebot ab über die 13,5 Mio. ab mit der Begründung die Abwicklung war zu mühsam. Man kann somit auch einem Manager entgegen kommen wollen und trotzdem verärgernIcon_wink


RE: Transfermentalität - Hotstuff-Hoschi - 25.03.2011

Es gibt aber auch das Gegenteil:

"Hiermit bekunden wir ernsthaftes Interesse an Kristen Poom (A/19/4/groß/150/EST). Wir sind daran interessiert ihn schnellstmöglich zu verpflichten.
Als Gegenleistung sind wir bereit Ihnen eine Geldsumme in Höhe von € 1.800.000 bei Vertragsabschluss zu überweisen."

Man kann es ja mal versuchen... Icon_rolleyes


RE: Transfermentalität - Jesse - 26.03.2011

@ Flinx
lol... du sprichst über mein Angebot für Steffen Lorenz. Hmm... ich steh hinter dem Angebot - hab natürlich auch Transfer vergleichbarer Spieler benutzt. Ich denke, dass es legitim ist, für einen Spieler, der NICHT auf der Transferliste steht, etwas mehr zu bieten. Wäre ein anderer geeigneter Spieler dort zu finden gewesen, dann hätte ich ihn mir mit Sicherheit dort geholt - für weniger.
Und ein Neuling bin ich nun wirklich nicht... und mein erster Transfer ist es auch nicht!
Nun gut - sonst such ich weiter. So dringend ist der Transfer nicht mehr. Aber das Angebot steht!



RE: Transfermentalität - chicP - 26.03.2011

7 Mios und das Ding ist durch.
Flinx braucht dabei auch kein schlechtes Gewissen haben.


RE: Transfermentalität - GasCan - 09.12.2011

Vielleicht täusche ich mich ja, aber kann es sein, dass der Umgangston auf dem Transfermarkt rauer wird? Ich spreche jetzt nicht von Beleidigungen oder so, sondern vielmehr davon das viele kaum noch wirklich Zeit mit bringen und man Glück haben muss, wenn ein Angebot überhaupt einen Tag aufrecht erhalten wird.
Man bekommt ein Angebot, sagt dem anderen Manager das man noch andere Angebote prüfen will, die noch eingegangen sind, der Manager zeigt sich damit auch einverstanden. Aber keine 24 Stunden später hat er entweder sein Geld in andere Transfers gesteckt oder den/die Tauschspieler woanders hinverkauft.
Ich weiß das die Planungen anderer Vereine nicht still stehen, aber ich hab irgendwie das Gefühl das man mittlerweile gleich zusagen muss ohne groß überlegen zu können sonst ist der Spieler/das Geld gleich weg. Da vergeht mir mittlerweile etwas die Lust, weil ich immer gerne Angebote miteinander vergleiche, vor allem bei Topspielern, aber es mittlerweile so zu sein scheint das man gleich annehmen muss, sonst ist ein Deal geplatzt.


RE: Transfermentalität - Lex - 09.12.2011

Kommt ungefähr hin, finde es aber normal.
Wenn man das gleiche Angebot an X Leute schickt, bekommt es halt der, der zuerst annimmt.


RE: Transfermentalität - Corbeau - 09.12.2011


Sehe es wie Lex. Wenn jemand anderes auf die Konditionen sofort eingeht, warum sollte derjenige warten, bis du dich zu einem Entschluss durchringst?


RE: Transfermentalität - John Grimes - 09.12.2011

...genau - der frühe Vogel fängt den Wurm - was soll das rumeiern schon groß bringen !? Icon_lol