Bundesliga Manager Online
Europa 2018/2019 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Europa 2018/2019 (/showthread.php?tid=49851)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: Europa 2017/2018 - Strickus - 05.06.2018

Wenn ich einige hier so lese frage ich mich ob einige hier von Robert Enke nichts gelernt haben?  No


RE: Europa 2017/2018 - HansvanBreukelen - 05.06.2018

Ich möchte nur an Kahn im WM-Finale 2002 erinnern. Oder was ist mit Jerzy Dudek? Über den haben sich auch viele lustig gemacht und auf einmal mutiert er im CL-Finale 2004 zum Supergoalie. Dida war angeblich auch keine Granate und ist CL-Sieger, glaub ich. Usw usf.

Warum sollte ihn kein Verein verpflichten, es gibt schlechtere Torhüter, die einen Verein finden? Was er jetzt braucht sind Spiele, Spiele und nochmals Spiele, um wieder Sicherheit zu erlangen. Ich weiss auch nicht, wer von euch aller Torwart ist oder war, daher bisserl vorsichtiger mit einem Vorurteil sein.


RE: Europa 2017/2018 - hinterholz8 - 05.06.2018

(05.06.2018, 20:58)haha230187 schrieb: Karius ist eine Gurke. Ich hab zwar nur die CL-Spiele von Liverpool gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Der strahlt überhaupt keine Sicherheit aus und damit verunsichert er auch seine Vorderleute. Wenn nicht gerade ein klammer Verein kommt, wird Karius arbeitslos werden. Welcher Manager würde schon das Risiko eingehen, ihn zu verpflichten? Geht's schief, dann könnte der Manager gleich mit gehen. Karius hat fertig.

Naja Dortmund könnte auch eine TW gebrauchen.Denke er ist immer noch besser als der aktuelle TW.


RE: Europa 2017/2018 - Bernie - 05.06.2018

(05.06.2018, 20:58)haha230187 schrieb: Karius ist eine Gurke. Ich hab zwar nur die CL-Spiele von Liverpool gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Der strahlt überhaupt keine Sicherheit aus und damit verunsichert er auch seine Vorderleute. Wenn nicht gerade ein klammer Verein kommt, wird Karius arbeitslos werden. Welcher Manager würde schon das Risiko eingehen, ihn zu verpflichten? Geht's schief, dann könnte der Manager gleich mit gehen. Karius hat fertig.
Ich würde das Risiko eingehen Icon_wink. Was hat man denn zu verlieren. Wenn ein TW einen Fehler macht, ist es meistens ein Tor. Abwehrspieler machen viel öfter Fehler, die halt nicht immer zu Toren führen.
Er ist 24. Die Entwicklung ist da mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht war die Wahl Liverpool ein Fehler. Aber wegen der Fehler gleich die Karriere abzuschreiben, halte ich für falsch. Aber in unser Gesellschaft werden Fehler halt nicht geduldet, schade.


RE: Europa 2017/2018 - Rothi - 06.06.2018

(05.06.2018, 21:40)hinterholz8 schrieb:
(05.06.2018, 20:58)haha230187 schrieb: Karius ist eine Gurke. Ich hab zwar nur die CL-Spiele von Liverpool gesehen, aber das hat mir schon gereicht. Der strahlt überhaupt keine Sicherheit aus und damit verunsichert er auch seine Vorderleute. Wenn nicht gerade ein klammer Verein kommt, wird Karius arbeitslos werden. Welcher Manager würde schon das Risiko eingehen, ihn zu verpflichten? Geht's schief, dann könnte der Manager gleich mit gehen. Karius hat fertig.

Naja Dortmund könnte auch eine TW gebrauchen.Denke er ist immer noch besser als der aktuelle TW.

Ja, aus Enke nix gelernt! Sieht man ja auch ain die Morddrohungen, die Karius erhalten hat.
Hätten Kahn und Neuer bei ähnlichen Fehler doch gleich die Fußballschuhe an den Nagel gehangen Icon_rolleyes 

Genau Bürki hat auch ein paar schöne Patzer! Nur konnte er sie noch nicht im CL Finale zeigen. Karius ist sicher keine schlechter Torhüter.


RE: Europa 2017/2018 - Hans-Bert Matoul - 06.06.2018

Die Vergleiche schon wieder hier, herrlich. Robert Enke war schwer an Depressionen erkrankt, dass hat nichts mit Fehler machen zu tun. Seine Frau war letztens bei Markus Lanz und hat ausführlich darüber berichtet. Könnt ihr euch auch gerne noch einmal auf Youtube anschauen. Robert Enke wollte keine Hilfe annehmen, hatte vorher schon Selbstmordversuche und er wusste das er schwer krank ist. Seine Frau erzählte auch, dass er trotz guter Spiele als TW immer wieder in schwere Depressionen gefallen ist und teilweise Tage im Bett blieb, weil er nicht mehr wollte. Nicht wegen dem Fussball. Und sie hat auch den Fehler gemacht, ihn nicht zu einer Therapie gezwungen zu haben. Er war einfach krank und hat keine Therapie gemacht.

Das alles hat nichts damit zu tun, dass ein Karius aufgrund seiner Leistungen schon vor dem CL Finale aussortiert war. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man das offensichtliche Anspricht. Es reicht bei ihm einfach nicht für die CL oder PL. Und wer im Rampenlicht steht, muss sich sachliche Kritik gefallen lassen. 

Nach eurer Argumentation müsste ich ja jedes mal Selbstmordgedanken haben, wenn mein Chef zu mir sagt, dass er mit der Leistung unzufrieden ist.

Das schlimme ist, dass Karius nun merkt das seine Karriere vorbei ist und anstatt Selbstkritisch zu sein, Ausreden sucht. Ramos war Schuld usw. Von wegen. Natürlich sind Morddrohungen usw völlig Fehl am Platz, aber diese Gestalten sollten auch eine Therapie machen.

Und die Vergleiche wieder. Kahn und Ullreichs Fehler waren Patzer, die passieren können. Karius zeigte über die ganze Saison solche Leistungen und es waren keine Patzer, es waren gravierende Fehler. Im übrigen haben die genannten Torhüter ansonsten Weltklasse Leistungen abgeliefert. Karius hat das noch nie.


RE: Europa 2017/2018 - Strickus - 06.06.2018

Jemanden als Gurke zu bezeichnen und sagen das seine Karriere vorbei ist und er bald arbeitslos ist nennst du sachliche Kritik?  Icon_lol


RE: Europa 2017/2018 - Bernie - 06.06.2018

(06.06.2018, 12:01)Hans-Bert Matoul schrieb: Das schlimme ist, dass Karius nun merkt das seine Karriere vorbei ist und anstatt Selbstkritisch zu sein, Ausreden sucht. Ramos war Schuld usw. Von wegen. Natürlich sind Morddrohungen usw völlig Fehl am Platz, aber diese Gestalten sollten auch eine Therapie machen.

Und die Vergleiche wieder. Kahn und Ullreichs Fehler waren Patzer, die passieren können. Karius zeigte über die ganze Saison solche Leistungen und es waren keine Patzer, es waren gravierende Fehler. Im übrigen haben die genannten Torhüter ansonsten Weltklasse Leistungen abgeliefert. Karius hat das noch nie.

Also Ulreichs Fehler war ebenfalls ein grober Fehler und hat den Bayern den Finaleinzug gekostet. Wieso misst Du da mit zweierlei Maß?

Und Karius hat sich noch gar nicht dazu geäußert! Der Besuch beim Arzt in den USA wurde von Liverpool empfohlen und die Mediziner haben den Bericht auch nach Rücksprache mit Karius und Liverpool veröffentlicht.


RE: Europa 2017/2018 - HansvanBreukelen - 06.06.2018

Ich schätze mal, daß das alles Ansichtssache ist. HBM findet halt Karius grottenschlecht und nicht CL-tauglich. Das ist seine Meinung und so auch zu akzeptieren, ich hab damit auch kein Problem. Hat doch jeder verschiedene Meinungen zu einem Spieler, also sollte man das auch nicht so aufbauschen.

Der erste Fehler war halt ein Blackout und der zweite wahrscheinlich ein Flatterball. Auf Youtube findest du tausende solcher Fehler, auch spielentscheidende, also sollte man ihn nicht gleich brandmarken mit "Karriere vorbei", er ist 24. 

Seaman hat auch die ärgsten Dinger bekommen, auch Barthez, sind die jetzt auch scheisse gewesen? Nein, sie haben weitergespielt und auch wieder gute Spiele abgeliefert - und das wird Karius auch.

Mit Enke würde ich es aber nicht vergleichen und Morddrohungen kriegst du dank der ganzen Social-Media-Epidemie schon für jeden kleinen Furz.


RE: Europa 2017/2018 - Fireball - 06.06.2018

@HBM: Ähm, dir ist schon klar, dass Kahns Fehler uns 2002 den WM-Titel gekostet hat? Er hat Ronaldo auch den Ball zum 1:0 regelrecht vorgelegt weil er, wenn ich es noch richtig im Kopf hab, auch an der Hand verletzt war und nix gesagt hat. Da hat aber niemand nen Aufschrei gemacht weil der allgemeine Tenor war, dass wir ohne ihn erst garnicht dort wären....

Der 1. Fehler von Karius ist schon heftig und vll wirklich auf die Gehirnerschütterung zurückzuführen. Wer weiß das schon...und der 2.? Ganz ehrlich, sowas passiert doch schon ziemlich häufig. Es ist halt nurnicht immer im Fokus. Oder meinst du etwa Piplica hat damals als Torwart nix getaugt nach seinem Eigentor? Oder Dudek? Immer als größte Graupe bezeichnet und dann holt er Pool die CL.


RE: Europa 2017/2018 - Rothi - 06.06.2018

Klar ist die Krankheit von Enke nicht zu vergleichen mit der Gehirnerschütterung von Karius!
Aber was die Menschheit daraus macht: "Mobbing, Morddrohungen, Spott, Hähme, Druck und vieles anderes" sind Dinge, die einen in eine Depression führen können.
Jetzt kann man sich vielleicht denken, was mit "Aus Enke, nix gelernt" gemeint ist.

Aber ist ja nur Fußball und Internet, da kann man sowas ja einfach machen ... Icon_rolleyes

PS: natürlich muss man mit Ramos auch sachlich umgehen. Schuld, Absicht oder sonst was.....


RE: Europa 2017/2018 - Strickus - 06.06.2018

Danke Rothi, genau so war das gemeint.


RE: Europa 2017/2018 - Hans-Bert Matoul - 07.06.2018

Also,

Karius ist keine Gurke. Ich weiss aber, wie ein oder besser gesagt zwei, gravierende Fehler in so einem wichtigen Spiel sich auf die Karriere auswirken werden. Das wisst ihr auch.

Natürlich war Ulreichs Fehler fatal. Vielleicht hat das Bayern den CL Titel gekostet. Aber, er hat davor viele Dinger gerettet und auch der "Fehler" war nicht wirklich alleine seine Schuld. Schon alleine der Rückpass war fatal. Sicher hätte ihn ein Top Keeper wie Neuer oder Kahn vielleicht gerettet, aber nun Ulle deswegen Vorwürfe zu machen ist doch qutatsch. Er hat bis dahin immer gute Leistungen gezeigt, Karius dagegen nicht.

Beschäftigt Euch mal mit dem Thema "Diagnose Gehirnerschütterung". Dann werdet ihr sehen, dass das alles quatsch ist.

Natürlich ist Ramos kein sauberer Spieler, aber der Schiri hat es nun einmal nicht gesehen (nicht sehen wollen). Und natürlich hat Real die letzten 3 Jahre von den Schiris profitiert. Zufall? Ich weiss es nicht. Aber es ist nunmal so. Damit abfinden oder einen neuen Sport suchen. Gerade Bayern hatte in den letzten 3 Jahren "extremes" Pech. Mit normalen Schiris hätten sie mindestens 1 CL Titel mehr und Real 2 weniger. Aber so ist der Fussball nun einmal geworden...

Im übrigen finde ich Karius nicht grottenschlecht. Es ist eben Ansichtsache. Es ist nur auffällig, dass Liverpool die ganze Saison über Probleme auf der TW Position hatte und Karius nun eben erneut patzte. Das hat aber auch damit zu tun, dass hier viele im Forum die PL als Superstark empfinden. Mainstream eben. In Wahrheit hat die PL in den letzten 10-15 Jahren trotz Finanzieller Vorteiler ggü der BL nichts geleistet. Und nur weil dort mehr Gehalt und höhere Ablösesummen gezahlt werden, entsteht da bei euch ein Hype, den ich nicht nachvollziehen kann. Schlechte Stimmung, teure Eintritte, schlechte Stadionauslastung, keine Internationale Erfolge, alles nur gehyped. Die Engländer kommen lieber in die BL um sich Spiele anzuschauen, weil die PL so schlecht ist. Nur die Spanier sind wegen Real, Barca und Athletico besser, haben aber im Gesamtpaket nicht annähernd das was die BL hat.

Und Seaman war genauso ein Fliegenfänger. Englischer Torwart eben. Über den hat sich jeder Kommentator lustig gemacht und trotzdem lebt er noch.

@Fireball:

Ob Kahn einen Fehler gemacht hat? Vielleicht.  Es war auf jeden Fall nicht glücklich. Aber es ist nicht vergleichbar mit dem was Karius die ganze Saison über abgeliefert hat. Die CL hat es nur verdeutlicht. Absolut nicht vergleichbar. Im übrigen, wer das WM Finale 2002 gesehen hat, wird bestätigen, dass wir, unabhängig von Kahn, niemals ernsthaft dem Titel nahe waren.

@Rothi:

Depressionen sind eben eine ernste Erkrankung. Ob dies durch so etwas ausgelöst wird? Ich weiss es nicht. Ich glaube, das ist eher Veranlagung. Und wie man heute liest, hat Karius das ganze schon mit einer Blondine überwunden. Dank seines Gehaltes muss man so etwas eben auch aushalten könnnen.


RE: Europa 2017/2018 - Rothi - 07.06.2018

Körperliche Ursachen

   chronische Erkrankungen bzw. Schmerzen
   Störungen im Hormonhaushalt und/oder des Hirnstoffwechsels
   Schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs oder HIV

Psychische Ursachen

   Schicksalsschläge wie z.B. Tod eines Familienmitglieds oder eines Bekannten
   Dauerhaft Stress im Privat- oder Berufsleben
   Streitigkeiten und Konflikte in der Partnerschaft
   Einsamkeit

Genetische Ursachen

   Einfluss von Umweltfaktoren auf die Genetik
   Erbliches Risiko eine Depression zu erleiden

!Genug zu den Depressionen!

Aber natürlich, sind diese Fehler für Karius nicht förderlich, aber die Hetzjagt ist auch übertrieben! Aber natürlich, Real, Bayern oder Baraca werden wahrscheinlich nicht mehr anklopfen, aber das hatten die vor dem CL Finale wahrscheinlich auch nicht vor!

Es gibt wohl kaum ein Torhüter, der nicht solche Patzer schon gemacht hat. Wir haben ja hier ein paar, vielleicht kennen die solche Szenen! Aber die Bühne CL ist natürlich der dümmste Ort dafür. Ich denke schon, dass eine Gehirnerschütterung und fehlende Sehkraft da sicher mitgewirkt haben kann. Aber als Entschuldigung sicher zu wenig. Wer verletzt ist, sollte sich auswechseln lassen. Aber Liverpool möchte ihn damit sicher vor dem Mobbern schützen.....

Hätte Kahn das seinen Job an den Nagel hängen lassen sollen? 


RE: Europa 2017/2018 - Ralle - 07.06.2018

(07.06.2018, 01:55)Hans-Bert Matoul schrieb: Also,

Karius ist keine Gurke. Ich weiss aber, wie ein oder besser gesagt zwei, gravierende Fehler in so einem wichtigen Spiel sich auf die Karriere auswirken werden. Das wisst ihr auch.

Natürlich war Ulreichs Fehler fatal. Vielleicht hat das Bayern den CL Titel gekostet. Aber, er hat davor viele Dinger gerettet und auch der "Fehler" war nicht wirklich alleine seine Schuld. Schon alleine der Rückpass war fatal. Sicher hätte ihn ein Top Keeper wie Neuer oder Kahn vielleicht gerettet, aber nun Ulle deswegen Vorwürfe zu machen ist doch qutatsch. Er hat bis dahin immer gute Leistungen gezeigt, Karius dagegen nicht.

.......

wie viele Spiele hast du in der letzten Saison von Karius gesehen?!