Bundesliga Manager Online
Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Alpe-Adria Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=263)
+--- Thema: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale (/showthread.php?tid=49589)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - btownie - 29.07.2020

Und das Achtelfinale ist ausgelost! Welche Chancen rechnet ihr euch persönlich aus? Entpuppt sich schon jemand als Favorit auf Pott?

Achtelfinale

FC Basel (0) - Austria Wien (0)
Servette Genève (0) - Brescia Calcio (1)
US Lecce (1) - FC Blau Weiss Linz (0)
SV Austria Salzburg (1) - Lazio Rom (1)
SK Rapid Wien (1) - AC Bellinzona (1)
FC Sion (1) - AS Roma (1)
Wolfsberger AC (0) - SC Brühl St. Gallen (1)
Young Boys Bern (0) - AC Florenz (0)


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - acker - 29.07.2020

ach scheisse, auswärts in salzburg. da kann ich nur auf verlängerung hoffen


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - coach69 - 29.07.2020

Genf - eine schöne Stadt ;-)


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - btownie - 29.07.2020

Zwei schöne Städte, also habt ihr wenigstens ein schönes Ausflugserlebnis! Icon_smile


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Joernie - 30.07.2020

(29.07.2020, 12:41)acker schrieb: ach scheisse, auswärts in salzburg. da kann ich nur auf verlängerung hoffen

Da kannst Du auf gar nichts hoffen!  Icon_lol


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - acker - 30.07.2020

(30.07.2020, 07:20)Joernie schrieb:
(29.07.2020, 12:41)acker schrieb: ach scheisse, auswärts in salzburg. da kann ich nur auf verlängerung hoffen

Da kannst Du auf gar nichts hoffen!  Icon_lol

ey, nimm mir nicht meine hoffnung


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - User 4137 - 19.08.2020

Ich habe Urlaub, bin aber zu Hause. Heute Mittag sagte ich zu meiner Frau, dass ich trotz minimalem Risiko wahrscheinlich trotzdem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde. Und was ist passiert? Ich bin ausgeschieden! Ich war mir sowas von sicher, dass das wieder genau so passieren wird, dass das für mich mittlerweile vorhersehbar ist. 

Ich schlafe nochmals drüber und dann entscheide ich morgen, ob es weiter geht oder nicht. So macht das Saison für Saison keinen Sinn mehr.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Blauer - 20.08.2020

Kopf hoch haha! Icon_wink  Ich fände es wirklich sehr schade, wenn du jetzt "deinen" FC Sion aufgeben würdest. Für mich bist du auf jeden Fall ein Urgestein.
Deinen Ärger kann ich natürlich total nachvollziehen... Icon_sad


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Monolithus - 20.08.2020

(19.08.2020, 20:24)haha230187 schrieb: Ich habe Urlaub, bin aber zu Hause. Heute Mittag sagte ich zu meiner Frau, dass ich trotz minimalem Risiko wahrscheinlich trotzdem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde. Und was ist passiert? Ich bin ausgeschieden! Ich war mir sowas von sicher, dass das wieder genau so passieren wird, dass das für mich mittlerweile vorhersehbar ist. 

Ich schlafe nochmals drüber und dann entscheide ich morgen, ob es weiter geht oder nicht. So macht das Saison für Saison keinen Sinn mehr.

Du hattest leider "nur" 90% Chance auf ein Tor.
Mit Inter Mailand habe ich bei den Profis diese Saison in der Liga noch GAR KEIN FTCP-Tor geschossen. Die Wahrscheinlichkeit (basierend auf allen Einzelspielen, in denen Inter "+FTCP" hatte) kein Tor zu schießen liegt bei 3-4%, hatte es ausgerechnet. Da ist deine 10%-Chance kein Tor zu schießen im Vgl. geradezu schlecht Icon_wink
Immerhin hattest du ein Heimspiel, da würde ich im Pokal auch viel Geld zahlen, um das hier+da zu erleben.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - User 4137 - 20.08.2020

(20.08.2020, 12:19)Monolithus schrieb:
(19.08.2020, 20:24)haha230187 schrieb: Ich habe Urlaub, bin aber zu Hause. Heute Mittag sagte ich zu meiner Frau, dass ich trotz minimalem Risiko wahrscheinlich trotzdem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde. Und was ist passiert? Ich bin ausgeschieden! Ich war mir sowas von sicher, dass das wieder genau so passieren wird, dass das für mich mittlerweile vorhersehbar ist. 

Ich schlafe nochmals drüber und dann entscheide ich morgen, ob es weiter geht oder nicht. So macht das Saison für Saison keinen Sinn mehr.

Du hattest leider "nur" 90% Chance auf ein Tor.
Mit Inter Mailand habe ich bei den Profis diese Saison in der Liga noch GAR KEIN FTCP-Tor geschossen. Die Wahrscheinlichkeit (basierend auf allen Einzelspielen, in denen Inter "+FTCP" hatte) kein Tor zu schießen liegt bei 3-4%, hatte es ausgerechnet. Da ist deine 10%-Chance kein Tor zu schießen im Vgl. geradezu schlecht Icon_wink
Immerhin hattest du ein Heimspiel, da würde ich im Pokal auch viel Geld zahlen, um das hier+da zu erleben.


Ein Heimspiel bringt Dir FTCP-Vorteile und wenn man die nicht hat, dann kannst auch auswärts antreten. Mir isses ehrlich gesagt total egal, dass ich ausgeschieden bin, weil ich eh schon mit genau der Konstellation gerechnet habe. Und diese Konstellation dürfte rein statistisch gesehen nur in einem von 10 Spielen vorkommen. Und genau hier verliere ich die Lust am Spiel. Entweder scheide ich aus, weil ich trotz horrend überlegenem FTCP-Vorteil keine Zusatztore bekomme oder weil ich eben nur jedes vierte Elfmeterschießen gewinnen darf. Das kann mal vorkommen, aber quasi jede Saison? Wenn Saison für Saison jedes Mal Wahrscheinlichkeiten von 10% bis 30% eher zutreffen als 70% bis 90%-ige Wahrscheinlichkeiten, dann fragst Dich irgendwann, warum ich eigentlich hier spiele. Dann kannst Du noch so stark sein, ohne das notwendige Glück hat man keine Chance. Und dieses Glück ist quasi nicht vorhanden.

Ich stecke "keine Arbeit" mehr in irgendetwas, wo ich von vornherein weiß, das es aussichtslos ist. Bei meinem anderen Verein Sevilla ist das verständlich, aber nicht, wenn man mit Sion quasi immer stärkemäßig unter den Top 3 ist, teilweise sogar besser. Da erwarte ich einfach mehr und wenn dann so gut wie nichts rauskommt und ich das auch nicht wirklich beeinflussen kann, dann muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen. Der Pokal ist einfach nur noch glücksabhängig.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - User 4137 - 20.08.2020

Paarungen:

FC Sion (1) - AS Roma (1) --> Rom setzt 1 Tor
SV Austria Salzburg (Jug) (0) - AS Roma (Jug) (1) --> Rom setzt 0 Tore?


Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass der AS Rom das Resttor bei den Profis gesetzt hat und bei der Jugend nicht und das bei nahezu identischer Konstellation. Der Verein war quasi bis 2 Stunden vor Pokalauswertung unbesetzt. Also wurde quasi Salzburg bei der Jugend durchgewunken (die FTCP-Tore konnte man nicht vorher wissen) und gegen Sion wurde gesetzt.

Also entweder hat der Neuling, der 2 Stunden vorher eingestellt wurde, so getippt (was eher unwahrscheinlich ist) oder es wurde von anderer Stelle so unterschiedlich getippt. Beides hätte Geschmäckle und wäre eine eindeutige Bevorzugung bzw. Benachteiligung. Leute, das wars. Das ist Verarsche.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Aotearoa - 20.08.2020

Ich habe mich vertretungsweise um den Pokal gekümmert.
3 Vereine waren unbesetzt, ein Manager hat nicht getippt.
Im Pokal heißt es da: alle Tore raushauen, ob sinnvoll oder nicht.
Leider gibt es keine IGM über die so gesetzten Tore. Daher kann ich nicht hundertprozentig ausschließen, bei AS Rom einen Fehler gemacht zu haben.
Das wäre in jedem Fall ärgerlich, aber keinesfalls Absicht.
Aber Sion aufgeben? Wegen einer Häufung von Un-/Wahrscheinlichkeiten? Real Madrid beklagt Gegentore. Es gibt viele Gründe, sich zu beklagen. Aber gg Verschwörungstheorien habe ich was. Sie sind in der Regel genau das: Theorien. Es fehlt vor allem an einem Motiv. Wer würde hier irgendjemandem Misserfolge wünschen? Und dann braucht es auch noch die Möglichkeit dazu.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - User 4137 - 20.08.2020

Es geht nicht um Verschwörungstheorien, es sind Fakten (z. Bsp. wenn es ums Elferschießen im Pokal geht). Warum gewinnt eine Mannschaft 13 von 21 Elfmeterschießen (=61,9%) und die andere Mannschaft nur 4 von 14 (=28,6%)? Warum wird dieselbe Mannschaft im Pokal durchgewunken und die andere Mannschaft bekommt Widerstand. Dann wird sich entschuldigt, dass man bei Wahlen vergessen wurde. Dann wird sich entschuldigt, dass Tore nicht rausgehauen werden. Jedes einzelne Ding eigentlich kein Problem.

Problematisch wird es nur dann, wenn immer dieselben Mannschaften das Glück haben und dieselben Teams immer Pech haben. Ich glaube Dir, dass das keine Absicht war. Nur das war nach dem permanenten Pech im Elferschießen oder dem nicht oft vorhandenen FTCP-Glück im Pokal, den anderen Dingen in der Vergangenheit und dem jetzigen Pokal-TAT das i-Tüpfelchen. Das ist dann einfach zuviel unglücklicher Verlauf und das kann nicht immer nur so einseitig schlecht verlaufen. Das Vertrauen was die Gleichbehandlung betrifft ist bei mir komplett weg und dann sollte man aufhören.


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - proh - 20.08.2020

Für jeden von uns kreist die Bulimao-Welt um den eigenen Verein. Das verstehe ich vollkommen.

Trotzdem: Bitte nicht Aotearoa den schwarzen Peter dafür zuschieben, dass du auf höchstem Niveau frustriert bist: 11x Meister, 3x Pokalsieger, 2x Europaliga-Sieger, 5x Amateurmeister und 2x Jugendmeister. Hat dir diese Titel auch jemand zugeschanzt ? ;-)

Wo du allerdings völlig Recht hast: Frust und Ärger tun nicht gut. Wenn es keinen Spass mehr macht, soll man es bleiben lassen.

Von meiner Seite alles Gute und vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen!


RE: Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale - Phil-07 - 20.08.2020

Wenn man sich zu viel ärgert und der Spielspaß das Ganze nicht mehr kompensiert bekommt, ist der Schritt nachvollziehbar. 
Dennoch Schade für die Alpen und den BMO. Hoffen wir Mal das du einen würdigen Nachfolger findest und die Arbeit nicht zu schnell kaputt geht. Wahnsinns-Leistung die du da abgerufen hast, alles gute  Icon_wink