![]() |
Werbeteam Talk! :) - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO SpecialForces (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=68) +--- Forum: Managergewinnung / Werbung (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=63) +---- Forum: Managergewinnung / Werbung (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=140) +----- Forum: Archiv Werbung (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=195) +----- Thema: Werbeteam Talk! :) (/showthread.php?tid=45436) |
RE: Werbeteam Talk! :) - Diejungenwilden - 06.10.2012 Perfekt! Giggy und flinx dürfen mir noch antworten wegen dem Werbeaccount. Da wir kurzfristig leute brauchen, müssen wir das FB vollspamen ![]() RE: Werbeteam Talk! :) - giggyzerocool - 12.10.2012 Mit dem Werbeaccount kommt bald... wie schaut es denn nun mit der großen Offensive aus? Du hattest ja einige geplant DJW... Kannst du uns einweihen. Ggf können wir schon starten? Der Werbeaccount ist ja nicht alles, oder? RE: Werbeteam Talk! :) - Flinx - 13.10.2012 Wie soll der Account heißen? Welche Rechte soll er haben? Soll er über bestimmte Vorgänge automatische IGMs bekommen? RE: Werbeteam Talk! :) - Diejungenwilden - 14.10.2012 Name: BMO Werbeteam Rechte: Rundschreibrechte an alle aktiven Manager Das reicht eigentlich schon. Ziel mit dem Account ist erstmal bisschen Werbestimmung unter den Managern zu machen @giggy: schicken wir eigentlich noch mails an die ehemaligen Manager? Hab ich noch nie gemacht und hab keine Ahnung was da zu tuen ist. RE: Werbeteam Talk! :) - giggyzerocool - 14.10.2012 Mhhh nein. Also doch... Also wir schicken diese nicht mehr über unsere Server. Monolithus hatte dies vor 2 Jahren letztmalig gemacht. Da kam auf einmal so ein Trafficaufkommen das wir den Server lahm gelegt haben und dadurch auch andere Webseiten die auf diesem Server liefen down waren. Da musste ich einige Euro "Strafe" zahlen... Die Funktion gibt es noch wurde aber von Flinx vor Jahren entsprechen offline geschaltet. Seitdem hat SGD Daniel dies immer über seinen eigenen Server extern verschickt. Wir haben ihm aus der DB eine Übersicht der inaktiven Manager geschickt und er hat dann eine Massenmail rausgeschickt. Aber neben den eignen aktiven BMO Managern müssen uns nun auch andere Dinge einfallen... Was ist mit youtube? Hatte da die Idee eines Trailers? Wollen wir das in Angriff nehmen? Was ist mit "meinem" erstellten Flyer? Wollen wir dann modernisieren und aktivieren? Was hast du sonst für "neue" Ideen? Denke wir müssen hier nun Gas geben und den Druck ähnlich wie bei der FPK dauerhaft auf dem Schlauch haben... uns rennen die Manager weg. Wenn das so weitergeht müssen wir über Ligen- / Länderschließungen nachdenken, was sicherlich niemand möchte... RE: Werbeteam Talk! :) - Diejungenwilden - 14.10.2012 Natürlich gibt es diese Ideen, aber du musst auch verstehen das ich dir in 2 Wochen kein super Trailer und Flyer hinlegen kann. Wir müssen hier unterscheiden zwischen Werbung die wir sofort starten können und Werbung die Zeit beansprucht. Ich bin am Flyer dran, hab derzeit aber nicht täglich 4 stunden zeit. Ich möchte über die Rundmail noch andere werbeideen einholen. Vielleicht hat ja noch jemand eine weltklasse Idee, die keine 20 Stunden frisst. Auch so Sachen wie Rundmail an inaktive schicken hast du bisher übernommen. Ich weiß nicht ob wir sgd-daniel damit "nerven" können. Ich hab kein Server über den ich das machen kann. RE: Werbeteam Talk! :) - giggyzerocool - 14.10.2012 Das ist kein Vorwurf DJW... nur wenn wir das zusammen hier Hand in Hand angehen, dann kann es was werden. Musst das nicht alleine stemmen... Lass uns Vorschläge erarbeiten und beginnen. RE: Werbeteam Talk! :) - giggyzerocool - 15.10.2012 Elffreunde hatte die Idee das neue Manager nach der Registrierung angeben könnten wie sie auf BMO aufmerksam geworden sind. Z.B. Flyer,Google,Freunde,facebook etc... Habe es mal an unsere Progger weitergeleitet... hoffe das funzt. Wäre ne super Hilfe für uns denke ich... RE: Werbeteam Talk! :) - Flinx - 16.10.2012 Also eigentlich gibt es solche Angaben. Ich habe selber bei mir drin stehen "Werbung auf anderer Seite", das ist allerdings ewig her dass ich das angegeben habe und ich weiß nicht mehr ob man das direkt einträgt oder nur eintragen kann beim "Account Bearbeiten" (was neue Manager wohl nur bedingt ansteuern). Zudem ist fraglich ob freier Eintrag möglich ist oder nur vorgegebene, dann wäre Beispielsweise Facebook definitiv nicht dabei, weil das schon laaaaaange unverändert wäre (ich war da noch nie im Script ... weiß ja noch nicht mal in welchem das ist - was nicht heißt dass man das nicht raus bekommen kann). RE: Werbeteam Talk! :) - chicP - 16.10.2012 Das war bei der Accounterstellung keine Pflicht-Angabe. Könnte man aber zu einer machen. Und auf jeden Fall entweder erweitern, oder ein Eingabefeld einfügen. Das könnte uns tatsächlich etwas bringen. RE: Werbeteam Talk! :) - Marquinho - 16.10.2012 Zur Werbemail der Altmanager: Wenn man da einfach mal die Manager aussortieren würde, die sowieso nur 1x eingeloggt waren, dann würde man ja die Masse schon extrem reduzieren. Und wenn wir dann mal (hypothetisch, ich hab grad keine Zahlen da) 10.000 Manager haben, dann verteilen wir die Werbemails einfach auf 10 Tage, dann dürfe es auch keine Serverprobleme geben, denn es gehen täglich schätzungsweise auch 500 Mails als Reminder raus, die keinen stören. Wir müssen ja nicht 10.000 Mails auf einen Schlag raushauen. Zur Frage: Wo kommen die Manager eigentlich her? Das erreicht man aktuell nur über "Profil bearbeiten" - also wird das kaum ein Neumanager eintragen. Momentan gibt es folgende Optionen: "Ich weiß es nicht (mehr)"; "Über die A4City"; "Durch Werbung auf einer anderen Seite"; "Ich hab den BMO in einer Suchmaschine gefunden"; "Über einen anderen Manager (Inet)"; "Über einen anderen Manager (RL = Real Life)"; Die ersten beiden würde ich streichen. "Weiß nicht" macht keinen Sinn - wenn man sich gerade anmeldet, weiß man doch auch, wie man gerade auf die Seite gestoßen ist. A4City gibt's glaube ich gar nicht mehr? Zumindest findet google da nichts. Suchmaschine evtl. durch Google ersetzen? Dann als Option noch Flyer und Facebook ergänzen? Freier Eintrag ist immer etwas schwierig, weil dann die Kategorisierung nachher schwer ist bzw. von Hand vorgenommen werden muss und außerdem das "Missbrauchspotential" darin liegt, etwas unsinniges einzutragen (also z.B. "asdch frwio cda"). Das bringt uns ja nicht weiter. RE: Werbeteam Talk! :) - Marquinho - 16.10.2012 Ich habe es nun in die Anmeldung integriert. Momentan werden die Daten zwar abgefragt (also man muss etwas aus der Liste auswählen - die ist natürlich erweiterbar, wenn hier gute Vorschläge kommen), aber noch nicht gespeichert. Da muss ich mit Flinx absprechen, wo die am besten abgelegt werden. Dürfte aber dann in den kommenden Tagen auch gespeichert werden, so dass diese Informationen zuverlässig gesammelt werden. RE: Werbeteam Talk! :) - Flinx - 16.10.2012 @Banden (ich schreib es mal hier nicht im offenen Bereich): Eigentlich ist es auch vorbereitet (war gewünscht), dass man auf die Banden klicken kann und auf einer URL landet, aber man hat mir die Daten nicht entsprechend zugeschickt ("das machen wir später"). Kann man eintragen in der DB in bmo_bandensponsoren->URL. RE: Werbeteam Talk! :) - Marquinho - 16.10.2012 Jeder Manager muss nun bei der Anmeldung angeben, wie er zum Spiel gekommen ist. Wenn ihr noch Erweiterungsvorschläge für die Liste habt, dann her damit. Ansonsten sollten wir in 14 Tagen oder 4 Wochen mal auswerten, woher die neu angemeldeten Manager denn gekommen sind. RE: Werbeteam Talk! :) - giggyzerocool - 18.10.2012 Super Jungs genial!!! @Flinx:Bzgl. der Verlinkung der Banden ein guter Hinweis. Werde ich angehen. @Marquinho: Können auch nicht Progger das suswerten? Also erscheint da automatisch ne Luste? @ Werbeteam: Stichpunkt youtube Trailer... Kann das jemand? Kennt jemand jemanden der es kann? Sollen wir Arvi ansprechen? Wäre denke ich ne gute Werbefläche. Muss nur such gut gemacht srin... |