Bundesliga Manager Online
Ligatalk Saison 29 - 35 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=219)
+---- Thema: Ligatalk Saison 29 - 35 (/showthread.php?tid=35895)



RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Speedrocker - 24.12.2012

Wow, schlappe 10 Mio Verlust durch die verkorkste Saison.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - chicP - 26.12.2012

Selbst in Liverpool wurde schlechter gewirtschaftet....


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Wismut - 26.12.2012

Ich hätte da eine Idee für euch. Einfach mal absteigen. Bringt immer Geld in die Kassen. Bei mir jedenfalls hat es letzte Saison funktioniert. Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Speedrocker - 26.12.2012

Ach wegen den paar Mios doch nicht... Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Rappeltoni - 26.12.2012

Habe als Drittligist trotz 2 Meistertitel ziemlich genau 10 Mio minus gemacht. Wo ist da das Problem? Prämien sind nicht alles.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Conner84 - 26.12.2012

(26.12.2012, 20:45)Rappeltoni schrieb: Habe als Drittligist trotz 2 Meistertitel ziemlich genau 10 Mio minus gemacht. Wo ist da das Problem? Prämien sind nicht alles.

Arbeitest du bei deiner Kaderplanung/ Saisonzielplanung auch mit dem Finanzrechner? Da sieht man ja, was man an Prämien bekommt bei den jeweiligen Platzierungen... Daraufhin muss man dann seinen Kader anpassen!

Ich habe in der letzten Saison trotz Abstieg bei den Profis operativ keinen Verlust erwirtschaftet, weil ich von vornherein von einem Abstieg ausgegangen bin...

@ Chic: Willst du mal ein neues Thema mit Ligatalk 36 starten (wäre auch ein nützlicher Quaervergleich zu der Aktivität)?


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - torstino - 26.12.2012

Moin,
weiß jemand, ob die Auf- und Abstiege noch nicht eingetragen wurden?


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - chicP - 26.12.2012

@Conner: Wird alles voraussichtlich morgen gemacht. Über Weihnachten bin ich nicht dazu gekommen, die mir aufgetragenen Aufgaben im SÜ umzusetzen.

@torstino: Müsste ansich alles eingetragen sein. Wo genau gibt es denn ein Problem?


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Rappeltoni - 27.12.2012

(26.12.2012, 21:20)Conner84 schrieb: Arbeitest du bei deiner Kaderplanung/ Saisonzielplanung auch mit dem Finanzrechner? Da sieht man ja, was man an Prämien bekommt bei den jeweiligen Platzierungen... Daraufhin muss man dann seinen Kader anpassen!

ja ich wusste vor Saisonbeginn über meinen Verlust. Aber 1-2 Verkäufe und der ist ausgeglichen. Zudem haben sich weitere Perspektivspieler verbessert. Somit wachsen Nachwuchsspieler heran, die alternde Spieler ersetzen können, ohne dass ich einkaufen gehen muss.

Ich denke nicht, dass ich meinen Kader anpassen muss. Es ist nur eine eine Möglichkeit, finanziell gesund zu sein.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Blauer - 27.12.2012

(26.12.2012, 23:27)chicP schrieb: @torstino: Müsste ansich alles eingetragen sein. Wo genau gibt es denn ein Problem?

Ich glaube er meint das Verschieben im Spiel. Ich zum Beispiel bin aufgestiegen mit Paderborn, bin aber immernoch in Liga 3 eingetragen.




RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Rappeltoni - 27.12.2012

Ja, aber die Zusammenstellung der neuen Ligen wird als eines der letzten Dinge im Umbruch durchgeführt.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - b04marcel - 27.12.2012

Verkorkste Saison (speziell Profis) bringt in LEV einen deftigen Verlust von fast 20mio Euro...noch so ein Jahr und ich muss derbe abspecken im Kader...
Denke mal zwei 12er plus einige teure Talente sind langfristig nur zu halten, wenn man europäisch spielt.
Bisher halten einige Fast Rentner die Kosten aber noch im Rahmen, aber das wird sich ja bald von selbst erledigen!
Meine Amas sorgen regelmässig dafür, dass die Bilanz noch etwas geschönt wird.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Blauer - 27.12.2012

Hier reden alle über die Finanzen... Also ich habe durch den Aufstieg einen Gewinn von knapp 4,5 Mio. erwirtschaftet. Wenn man den Transfer den ich noch vor SÜ gemacht habe abzieht sind es 6,5 Mio. . Aber insgesamt scheint die Lage hier bei den meisten Vereinen ja nicht so gut zu sein...


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - chicP - 27.12.2012

Verschieben innerhalb der Ligen ist erfolgt.
Heute wird der Großteil des Umbruchs fertiggemacht.


RE: Ligatalk Saison 29 - 35 - Rappeltoni - 27.12.2012

Wow, das nenne ich Tempo. Ich hoffe, dass das Programmieren, Einsetzen und Testen der neuen Skrippte schnell über die Bühne geht. Ich erinnere mich nämlich ungern an den Saisonwechsel vor ca. 12 Saisons, als es mehrere Wocheen später als geplant wieder los ging. So was wünscht sich glaube ich keiner, auch wenn die jetzige Reform mit den Spieleralterungen, Formveränderungen und Aufwertungsrunden einige Untiefen bereit hält. Allen Beteiligten ein glückliches Händchen.