![]() |
|
Copa Nazionale - ALI-Pokal - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72) +--- Forum: Alpe-Adria Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=263) +--- Thema: Copa Nazionale - ALI-Pokal (/showthread.php?tid=49589) |
RE: Nationaler Pokal - proh - 18.04.2019 Ja, Altach ist in Vorarlberg und gehört zu Österreich. Innerhalb Österreichs bezeichnet man die Vorarlberger aber scherzhaft schon mal als "halbe Schweizer", was mit der geographischen Nähe und dem ähnlich klingenden Dialekt zu tun hat. Nach dem Ende des 1. Weltkrieges gab es in Vorarlberg sogar eine Abstimmung über einen "Beitritt" Vorarlbergs zur Schweiz - siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_1919_in_Vorarlberg Ich bin Österreicher, von daher mein Nischenwissen ;-) RE: Nationaler Pokal - Wolfsburger - 01.05.2019 Glückwunsch an Sion zum Pokalsieg RE: Nationaler Pokal - coach69 - 02.05.2019 Glückwunsch zum Cupsieg und "Fastmeister" nach Sion RE: Nationaler Pokal - Joernie - 04.05.2019 Gratulation nach Sion zum Pokalsieg! Für alle interessant: Alpen-Appennini-Pokal RE: Nationaler Pokal - Ralle - 14.05.2019 So, die Vorbereitungen laufen für die neue Saison und heute wurde der Pokal ausgelost: FC Parma - Atalanta Bergamo FC Vaduz - FC Wacker Innsbruck SSC Napoli - FC Sion FC Basel - SC Wiener Neustadt FC Admira/Wacker Mödling - Brescia Calcio Wolfsberger AC - AC Bellinzona SC Viktoria Wien - Lazio Rom Austria Wien - AC Mailand Servette Genève - FC Zürich A.C.R. Messina - SC Brühl St. Gallen RB Salzburg - FC Blau Weiss Linz AC Florenz - SK Rapid Wien U.C. Sampdoria - SC Rheindorf Altach SV Austria Salzburg - US Lecce Juventus Turin - Inter Mailand AS Roma - Young Boys Bern RE: Nationaler Pokal - Ralle - 27.06.2019 Das Viertelfinale wurde ausgelost! FC Zürich - FC Parma SC Wiener Neustadt - RB Salzburg FC Sion - SV Austria Salzburg AC Bellinzona - SC Viktoria Wien RE: Nationaler Pokal - Joernie - 29.06.2019 (27.06.2019, 08:28)Ralle schrieb: Das Viertelfinale wurde ausgelost! Danke! RE: Nationaler Pokal - User 4137 - 10.07.2019 Erstmal Glückwunsch nach Salzburg zum Weiterkommen. Ansonsten was für eine Dreckssaison. Kein FTCP-Glück, kein Elfer-Glück und beide 11-er Stürmer fallen dank Pokal auch noch aus. Bin mal gespannt, wer sich jetzt noch im Training verletzt... RE: Nationaler Pokal - Joernie - 13.07.2019 Zum dritten Mal gewinne ich im Pokal gegen Sion im Elfmeterschießen. Das ist langsam unheimlich - aber auch unheimlich schön. RE: Nationaler Pokal - Monolithus - 14.07.2019 (10.07.2019, 21:32)haha230187 schrieb: Erstmal Glückwunsch nach Salzburg zum Weiterkommen. Naja, im Pokal gehts Sion wahrlich nicht schlecht. Eben mal kontrolliert. Allein in den letzten 3 Saisons hattest du 5 (!) Heimspiele. Inter hatte immerhin 1, wow... Ich frage mich eher, wie man bei der KI so viel Pech haben kann. Teams wie RB Salzburg haben immerhin 4 von ihren 5 gesetzten Toren auswärts nur gegen Inter gesetzt. Nach 18 Spieltagen kann ich echt nicht mehr bestätigen, dass die KI "sinnvoll" geschweige denn "fair" setzt. Ich komme echt immer weniger mit dem Setzen klar, weil das nur noch eine scheiß Lotterie für mich beim BMO geworden ist. In den anderen Abteilungen (auch schon letzte Saison) muss ich auch oft den Kopf schütteln. Oder bei den Amas: Bellinzona mit KI ist 1. mit nur noch 9 Auswärtstoren. Inter war/ist Tab.15., also weit abgeschlagen, hat aber noch 29 Tore. Zack, setzt Bellinzona natürlich total sinnvoll als Erster gegen den unteren Absteiger, der aber noch massiv Buden hat, bereits in der Vorrunde 4 Tore(!)...steht nun mit 5 Toren auswärts da Dann denkt man sich 2-3 Saisons, um sich zu beruhigen: ok, schreibt das Skript eben vor, wenn viele FTCP gegen einen und starkes TK....muss ich auch viel setzen, anstatt abzuschenken. --> aber doch nicht immer!!?? Das machte vllt. noch Sinn, als wir nur 1-2 Teams max als KI hatten, aber nach der Logik brauche ich ja 100/80 als TK irgendwann. Aber auch diese Skriptlogik ist irgendwie einfach nicht gleichverteilt, hatte letzte Saison schon Teams verglichen. Es ist eher so wie "X Teams haben den schwarzen Peter bei der KI, die anderen rutschen durch, völlig egal, was Torkonten+FTCP+Tabplatz ausmacht" --> und genau das ist mir mittlerweile zu viel Lotterie bzw. Willkür Bei den Profis mittlerweile 14 Buden kassiert nur durch die KI. Lecce zum Vergleich bekam 1 Tor nur durch die KI. Bin natürlich nicht der Einzige, der betroffen ist, aber genau das ist diese Willkür von der ich spreche. Hatte diesmal übrigens einen guten/ordentlichen TAT :-) RE: Nationaler Pokal - User 4137 - 15.07.2019 Es waren insgesamt 2 Heimspiele, die Inter in den letzten 3 Saisons hatte... Letztendlich spielt das aber auch keine Rolle, wenn man davon nicht profitiert. Beachtlich finde ich allerdings, dass Inter im Pokal bei der Gesamtstärke nun rein gar nichts holt, zumindest seit Saison 32. Es ist halt viel Glückssache, ob man ein Elferschießen gewinnt. Oder vielleicht auch nicht? Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich das mal statistisch auswerten. RE: Nationaler Pokal - Ralle - 15.07.2019 @Mono: ich kann deinen Unmut verstehen, KI lässt sich halt einfach nicht erklären, daher plädiere ich auch immer für "echte" Gasttipper. Aber selbst das ist ja zum Problem geworden. Manager wollen eben nicht nur tippen...die meisten machen bis TAT 2 alles für das Team, transferieren, TL, etc., aber dann wollen sie einfach nicht mehr tippen und ich als LL habe dann keine andere Handhabe, als die KI durchzujagen... @haha: was nützt dir die beste Statistik wenn das Script so steht wies geschrieben ist?! es wird sich durch eine Statistik nichts ändern RE: Nationaler Pokal - Joernie - 15.07.2019 (15.07.2019, 08:55)Ralle schrieb: @haha: was nützt dir die beste Statistik wenn das Script so steht wies geschrieben ist?! es wird sich durch eine Statistik nichts ändern Glaubt einem alten Mann: Im Großen und Ganzen gleicht sich alles irgendwann aus. RE: Nationaler Pokal - Ralle - 25.07.2019 FC Parma - AC Bellinzona Wird sicher ein spannendes Finale RE: Nationaler Pokal - Rothi - 07.08.2019 Huch Pokalsieger |