Bundesliga Manager Online
Nationalmannschaft(en) - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Nationalmannschaft(en) (/showthread.php?tid=35234)



RE: Nationalmannschaft(en) - Lex - 25.06.2016

Da liegst du voll daneben.
Wenn es dir Taktik gewesen wäre, dann hatte es auch deutlich weniger Torchancen und Torschüsse geben müssen. Hat es aber nicht. Es wurde einfach nur weniger getroffen.
Auch wenn es gerade Mode ist, alles auf den Modus zu schieben, manches ist auch nicht optimal, aber dafür ist der Modus nicht verantwortlich.


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 25.06.2016

Polen für mich unverdient weiter. Nachdem 1:0 haben die nicht mehr wirklich was gemacht.


RE: Nationalmannschaft(en) - Graf Zahl - 25.06.2016

(22.06.2016, 22:55)Graf Zahl schrieb: ich tippe mal auf ein Finale Deutschland - Kroatien

da habe ich schon mal daneben gelegen Icon_sad neuer tip: keine der Mannschaften, die am ersten Achtelfinal-Spieltag weitergekommen sind, wird die EM gewinnen. Keines der Teams hat spielerisch überzeugt; so wird das nichts.


RE: Nationalmannschaft(en) - hardkore - 26.06.2016

So ein schlechtes Spiel zwischen Kroatien und Portugal...


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 26.06.2016

Draxler für Götze habe ich nicht erwartet, ansonsten passt die Aufstellung.


RE: Nationalmannschaft(en) - GasCan - 26.06.2016

Tolles Spiel von Deutschland. Eigentlich braucht man keinen Spieler hervozuheben, weil alle gut gespielt haben, aber da wir hier schon über Kimmich und Hector diskutiert haben, will ich die beiden nochmal etwas loben. Hector hatte in der Defensiv ein zwei Wackler und Offensiv ein paar ungenaue Zuspiele, Kimmich fand ich diesmal offensiv nicht so stark dafür hat er seine Defensivaufgaben gut erledigt. Er hatte eigentlich keinen großen Fehler im Spiel.
Mal schauen wie sich beide gegen absolute Weltklassespieler schlagen, aber die Diskussion über beide, dass sie zu schlecht sind, sollte beendet sein.


RE: Nationalmannschaft(en) - Flinx - 26.06.2016

Nö, ist sie nicht. 3 Szenen in der ersten Halbzeit, Hector spielt den Ball zu kurz zurück. Kimmich wird im 16er per Doppelpass ausgespielt (allerdings ist da die Frage wer hätte den Passpartner haben können). Kimmich ist zu spät bei der Szene von den dreien die wirklich gefährlich war (Kopfball).

Schwer zu sagen wie es gegen starke Gegner aussehen wird, Slowakei heute fast gar nicht im Spiel. Endgültiges Urteil steht da noch auch, ich hab weiter Bedenken (defensiv gesehen).


RE: Nationalmannschaft(en) - henry153 - 26.06.2016

Özil schade das er den Elfer verschießt. Hätte allerdings ehrlich gesagt Gomez schießen lassen.


Enttäuscht von Bundestrainer das er nicht Sane brachte sondern Podolski. Den Wechsel kann ich nicht verstehen.

Neuer in guter Form. Die Abwehr stabil. Besonders gut gefiel mir Julian Draxler und Mario Gomez. Die falsche 9 ist nicht immer das beste wenn man so einen Knipser wie Gomez hat.


Heute abend drück ich die Ungarn die Daumen


RE: Nationalmannschaft(en) - Meister96 - 26.06.2016

In der Gesamtleistung klar die bessere Manschaft gewesen. Slowakei schwächer als gedacht.

Fand auch, das Hector und Kimmich nicht wirklich doll waren. Haben sehr sehr hoch verteidigt und gerade Kimmich mit mehreren Böcken in der Abwehr.
Nach vorn ähnliche Spielweise wie Lahm. Er ist jung, da werden wir noch Freude dran haben.


RE: Nationalmannschaft(en) - User 4137 - 26.06.2016

(26.06.2016, 20:43)henry153 schrieb: Enttäuscht von Bundestrainer das er nicht Sane brachte sondern Podolski. Den Wechsel kann ich nicht verstehen.

Die Wechsel sind eh immer dieselben (meistens Schweinsteiger, Podolski, Schürrle). Löw könnte auch genauso gut nur 18 oder 16 Spieler nominieren. Der Rest versauert eh nur auf der Bank. Denen wird der Urlaub versaut und dieses Jahr auch die Teilnahme an Olympia.

Ansonsten heute eine ausreichende Leistung, um in die nächste Runde zu kommen. Hab aber irgendwie das Bauchgefühl, dass gegen Italien oder Spanien Schluss ist.


RE: Nationalmannschaft(en) - Marquinho - 26.06.2016

(26.06.2016, 21:32)haha230187 schrieb:
(26.06.2016, 20:43)henry153 schrieb: Enttäuscht von Bundestrainer das er nicht Sane brachte sondern Podolski. Den Wechsel kann ich nicht verstehen.

Die Wechsel sind eh immer dieselben (meistens Schweinsteiger, Podolski, Schürrle). Löw könnte auch genauso gut nur 18 oder 16 Spieler nominieren. Der Rest versauert eh nur auf der Bank. Denen wird der Urlaub versaut und dieses Jahr auch die Teilnahme an Olympia.

Und genau deshalb nimmt er Sane mit und nicht Bellarabi und es ist gut so. Löw braucht i.d.R. nur 18 Spieler. Die anderen dürfen mit, sollen sich klaglos einfügen ins Teams und Erfahrungen sammeln. Und Erfahrungen sammelt man auch, wenn man nicht spielt. Die Abläufe, das Verhalten, etc während einer EM. Und der Bundestrainer lernt die Spieler kennen: kann ich so einen nochmal mitnehmen, wenn er eine wichtigere Rolle spielt, wie kommt der in der Mannschaft an, etc.
Wenn Löw eins kann, dann eine Mannschaft perspektiv auf- und umbauen. Unter Löw habe ich noch nie so etwas gehört, wie die Missstimmungen in Frankreich bei den letzen Turnieren. Einzelfälle gab es auch in D, aber das waren wirklich Einzelfälle. Löw findet immer eine sehr gute Mischung für eine harmonische und voll auf den Erfolg ausgerichtete Mannschaft.


RE: Nationalmannschaft(en) - Hans-Bert Matoul - 27.06.2016

(26.06.2016, 22:21)Marquinho schrieb:
(26.06.2016, 21:32)haha230187 schrieb:
(26.06.2016, 20:43)henry153 schrieb: Enttäuscht von Bundestrainer das er nicht Sane brachte sondern Podolski. Den Wechsel kann ich nicht verstehen.

Die Wechsel sind eh immer dieselben (meistens Schweinsteiger, Podolski, Schürrle). Löw könnte auch genauso gut nur 18 oder 16 Spieler nominieren. Der Rest versauert eh nur auf der Bank. Denen wird der Urlaub versaut und dieses Jahr auch die Teilnahme an Olympia.

Und genau deshalb nimmt er Sane mit und nicht Bellarabi und es ist gut so. Löw braucht i.d.R. nur 18 Spieler. Die anderen dürfen mit, sollen sich klaglos einfügen ins Teams und Erfahrungen sammeln. Und Erfahrungen sammelt man auch, wenn man nicht spielt. Die Abläufe, das Verhalten, etc während einer EM. Und der Bundestrainer lernt die Spieler kennen: kann ich so einen nochmal mitnehmen, wenn er eine wichtigere Rolle spielt, wie kommt der in der Mannschaft an, etc.
Wenn Löw eins kann, dann eine Mannschaft perspektiv auf- und umbauen. Unter Löw habe ich noch nie so etwas gehört, wie die Missstimmungen in Frankreich bei den letzen Turnieren. Einzelfälle gab es auch in D, aber das waren wirklich Einzelfälle. Löw findet immer eine sehr gute Mischung für eine harmonische und voll auf den Erfolg ausgerichtete Mannschaft.

genauso ist es. Und Poldi wurde zum ersten Mal eingewechselt. Schweini muss aufgebaut werden für die ganz wichtigen Spiele und Boateng hatte ne "harte Wade" und musste geschont werden. Also alles richtig gemacht.


RE: Nationalmannschaft(en) - EL GRANDE - 27.06.2016

Hmmm...es zeichnet sich eine Parallele zur letzten WM an. Irgendwie habe ich in Erinnerungm dass Götze auch nur die Vorrunde gespielt hat (schlecht gespielt, kein Tor) und in Achtel/Viertel/Halb-Finale nur auf der Bank saß.

Könnte mir vorstellen, dass Gomez gegen Italien/Spanien im Sturm bleibt.


RE: Nationalmannschaft(en) - Lex - 27.06.2016

Mit Gomez ist man variabler.
Einerseits kann man durchkombinieren mit Müller, Özil und Co. Andererseits Flanken auf Gomez schlagen.
Perfekt wäre natürlich ein Stürmer Typ Klose der Kombinieren kann UND sehr gut Flanken verwerten.
Haben wir derzeit aber leider nicht.

Flinx Du scheinst dich ja jetzt auf Hector einzuschießen, erinnert mich ein bißchen an deine früheren Kommentare zu Kroos, er sei der überbewerteste Spieler und so.

Ich hoffe mal, dass Du Dich wieder irrst. Icon_wink

Ansonsten fehlen mir gute Alternativvorschläge zu Kimmich und Hector.
Höwedes war auch nur solide und offensiv schwächer, außerdem ist er der dritte Mann für Innen falls benötigt.

Und die Zeit für weitere Experimente ist in diesem Turnier endgültig vorbei.


RE: Nationalmannschaft(en) - Bernie - 27.06.2016

(27.06.2016, 01:28)Hans-Bert Matoul schrieb:
(26.06.2016, 22:21)Marquinho schrieb:
(26.06.2016, 21:32)haha230187 schrieb:
(26.06.2016, 20:43)henry153 schrieb: Enttäuscht von Bundestrainer das er nicht Sane brachte sondern Podolski. Den Wechsel kann ich nicht verstehen.

Die Wechsel sind eh immer dieselben (meistens Schweinsteiger, Podolski, Schürrle). Löw könnte auch genauso gut nur 18 oder 16 Spieler nominieren. Der Rest versauert eh nur auf der Bank. Denen wird der Urlaub versaut und dieses Jahr auch die Teilnahme an Olympia.

Und genau deshalb nimmt er Sane mit und nicht Bellarabi und es ist gut so. Löw braucht i.d.R. nur 18 Spieler. Die anderen dürfen mit, sollen sich klaglos einfügen ins Teams und Erfahrungen sammeln. Und Erfahrungen sammelt man auch, wenn man nicht spielt. Die Abläufe, das Verhalten, etc während einer EM. Und der Bundestrainer lernt die Spieler kennen: kann ich so einen nochmal mitnehmen, wenn er eine wichtigere Rolle spielt, wie kommt der in der Mannschaft an, etc.
Wenn Löw eins kann, dann eine Mannschaft perspektiv auf- und umbauen. Unter Löw habe ich noch nie so etwas gehört, wie die Missstimmungen in Frankreich bei den letzen Turnieren. Einzelfälle gab es auch in D, aber das waren wirklich Einzelfälle. Löw findet immer eine sehr gute Mischung für eine harmonische und voll auf den Erfolg ausgerichtete Mannschaft.

genauso ist es. Und Poldi wurde zum ersten Mal eingewechselt. Schweini muss aufgebaut werden für die ganz wichtigen Spiele und Boateng hatte ne "harte Wade" und musste geschont werden. Also alles richtig gemacht.

Solange Khedira und Kroos fit bleiben, sind sie gesetzt. Dann braucht man ihn nicht. Ich hätte ihn gestern nicht gebracht, aber der Jogi hat da seinen eigenen Kopf Icon_wink.