Bundesliga Manager Online
Ligatalk Saison 29 - 35 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=219)
+---- Thema: Ligatalk Saison 29 - 35 (/showthread.php?tid=35895)



RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Speedrocker - 05.08.2012

Wieso ist eigentlich der TAT angesetzt, aber die Trainingswoche nicht? Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Diejungenwilden - 05.08.2012

weil tat der LL macht und training der OLL und der ist noch im auto richtung heimat aus wien. WIrd heute abend oder morgenfrüh gemacht.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Speedrocker - 05.08.2012

Wusste ich gar nicht, dass der OLL das macht Icon_wink Thx für Info.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - b04marcel - 05.08.2012

(05.08.2012, 11:55)Schlenzer schrieb: Das kann ich toppen, 7 Punkte mit zwei gesetzten Toren und keine Verletzungen bei den Profis und Amas Icon_wink
Langsam haben Leverkusen, München und Osnabrück ein kleines Polster auf die Teams, die gefährlich werden können. Altona ist für mich mit dem TK kein Konkurrent mehr (auch wenn es ärgerlich ist, dass ich am nächsten TAT dahin muss und auf den Sack bekomme Icon_biggrin )
Also ganz abschreiben würde ich HH Altona nicht. Zumindest werden sie mit grosser Wahrscheinlichkeit als Tabellenführer in die WP gehen und es gibt ja immer wieder das Törchen extra alle 3 Spiele.
Wobei 3 AT für die Rückrunde natürlich bischen arg wenig sind...dachte ich hätte das exclusiv, in der Hinrunde schon das Pulver zu verballern. Icon_lol
Für mich ist neben Rostock und evtl. Kassel v.a. auch Unterhaching noch voll mit dabei...grüble schon wie ich da nächsten TAT setze im direkten Duell...Icon_cool
Thema Verletzungspech: Ärgere mich sehr dass mein rel. junger ABW Günther durch ingame Verletzung aus der Aufwertungsform gerutscht ist. Mal hoffen dass das kommende Training in der Hinsicht keine bösen Überraschungen bringt!
@Conner: Wenn du den Durchmarsch in Liga 1 packst, nimm es als Ehre einfach hin. Absteigen wird jeder Neuling ohne entsprechenden Background (Kohle/Kader) eh mit grosser Wahrscheinlichkeit!
Wobei die letzten 2 Saisons die Aufsteiger sich teilweise sehr gut gemacht haben (Respekt z.b. an Lübeck und Leipzig), klasse Leistungen!



RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Hans-Bert Matoul - 06.08.2012

@Conner: Wenn Du den Aufstieg schaffen solltest, sieht es gar nicht so schlecht aus. Ich hatte damals meine Talente aus den Amas verkauft, so Geld reinbekommen und dann mit Tauschtransfers + Zuzahlung nen 90er Kader auf die Beine gestellt. (und das mit nicht nur alten Säcken) Das geht schon. Und Du hast genug Talente sowohl in Profis als auch Amas, dass das klappt.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Conner84 - 06.08.2012

@HBM: Hatte deine Transfers sehr genau verfolgt. Das war sicherlich eine sehr erfolgversprechende Strategie von dir. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich von meinen jungen Talenten trennen will. Zumal die Personalkosten dadurch in die Höhe schießen würden (Hast du ja auch mal erwähnt). Vielleicht würde ich es auch einfach mit meinem jetzigen Team versuchen und alle anderen Abstiegskandidaten damit ne Freunde machen Icon_smile
Aber über ungelegte Eier soll man ja eh nicht sprechen...


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Hans-Bert Matoul - 06.08.2012

Im Nachhinein war das mit den Gehaltskosten schon okay. Man sollte eben nicht "nur" 15. werden. Am Ende konnte ich daraus diese Saison dennoch tolle Transfers tätigen und habe nun viele Spieler wo die letzte Aufwertung erst in Saison 33 war. Dazu kommt von den Amas immer was nach. Klar, wenn ich diese Saison 15. werde, kann ich auch froh sein und ich werd keine riesen Sprünge machen können, aber wenn ich mal ne gute Saison hinlegen kann, zum Beispiel Platz 8-10 (was durchaus möglich ist wenn man sich die Stärketabelle anschaut) sieht es schonwieder ganz anders aus.

Achja, eines darf man nie machen. Nachschauen wie sich die ehemaligen Talente entwickelt haben. Wenn ich da 24 jährige 9er sehe kommen mir die tränen, aber dafür hab ich eine Saison in Liga 1 überstanden ;-)


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - MrKazama - 07.08.2012

Bei der Jugend laeufts jetzt Icon_smile 3 Spiele 9 Punkte, so kann es weiter gehen.

Profis zuviel riskiert, kostet das den Aufstieg? Wir werden sehen. Jedenfalls 7 wertvolle Auswaertstore in den Wind geschossen, da scheint der Wille mir eins reinwuergen zu wollen immer noch groesser zu sein als die Angst Icon_biggrin aber 12 Punkte auf Platz 3 sind noch nicht so die Welt, ausserdem hab ich in der Rueckrunde ja noch 3 Heimderbies.




RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Koksnase00 - 07.08.2012

Zitat:Jedenfalls 7 wertvolle Auswaertstore in den Wind geschossen
Naja, in den Wind geschossen kann man jetzt aber auch nicht sagen, aus Duisburg hast Du ja 3 Punkte mitgenommen. Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Conner84 - 08.08.2012

@ HBM: Da hast du natürlich Recht, dass es finanziell enorme Auswirkungen hat, wenn man in Liga 1 mal einen Ausreißer nach oben hat. Welchen Ex-Spieler meinst du genau?? Icon_smile

Problematisch sehe ich derzeit die große Ausgeglichenheit in Liga 1, sodass z.B. der Aufsteiger aus Lübeck nach wie vor an der Spitze steht und die stärkemäßig großen Teams doch mehr oder weniger hinterher hinken. Als Resultat haben wir international in der kommenden Saison noch mehr Probleme als dieses Jahr schon. Die schönen Zuschauereinnahmen werden wohl in den kommenden Jahren noch weiter sinken. Andererseits ist es natürlich super für die Spannung in der Liga, wenn ein Aufsteiger zur Halbzeit so hervorragend da steht.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Speedrocker - 09.08.2012

Ich sehe das nicht so schwarz, denn einige der schwächeren Teams werden oben noch rausfallen. Klautern und Braunschweig klettern noch.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Blauer - 09.08.2012

Ich sehe nur schwarz wenn Conner aufsteigt. Icon_smile


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Conner84 - 09.08.2012

Ein BLAUER der SCHWARZ sieht- was für ein Farbenspektakel ;-) aber keine angst, es ist noch ein langer, äußerst schwieriger weg.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Lex - 09.08.2012

Schwarz ist keine Farbe. Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Ado - 11.08.2012

Ist heute wieder ein richtungsweisender TAT????