Bundesliga Manager Online

Normale Version: Europaleague Saison 73
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:BMO Europa League

Teilnehmer Saison 73:

Platz Punkte Vereine S72 S71 S70

Topf 1
1) 285 FK Sarajevo (OSE) 111 93 81
2) 213 FC Sion (ALI) 57 74 82
3) 206 Atlético Madrid (IBE) 61 85 60
4) 206 HB Tórshavn (SKA) 52 85 69

Topf 2
5) 199 Manchester United (GBI) 35 68 96
6) 183 Hansa Rostock (GER) 59 83 41
7) 176 AZ Alkmaar (BNF) 72 50 54
8) 168 CD Nacional Madeira (IBE) 50 60 58

Topf 3
9) 159 SC Heerenveen (BNF) 33 69 57
10) 156 FC Liverpool (GBI) 66 46 44
11) 155 Tampere United (SKA) 64 41 50
12) 155 Coleraine FC (GBI) 35 47 73

Topf 4
13) 152 FC Nürnberg (GER) 47 58 47
14) 149 Mönchengladbach (GER) 65 47 37
15) 142 Atalanta Bergamo (ALI) 59 45 38
16) 123 Real Sociedad San Sebastian (IBE) 32 41 50

Topf 5
17) 121 FC Parma (ALI) 32 48 41
18) 116 FC Valencia (IBE) 80 36
19) 110 AC Mailand (ALI) 31 31 48
20) 105 FC Haka Valkeakoski (SKA) 42 26 37

Topf 6
21) 57 Sporting Charleroi (BNF) 34 23
22) 43 Panathinaikos Athen (OSE) 43
23) 38 Newry City (GBI) 38
24) 32 Besiktas Istanbul (OSE) 32
Zitat:Gruppe A

FC Nürnberg
FC Valencia
FC Sion
AZ Alkmaar
Tampere United
Newry City

Gruppe B
Manchester United
AC Mailand
Mönchengladbach
Atlético Madrid
SC Heerenveen
Panathinaikos Athen

Gruppe C
FC Liverpool
Besiktas Istanbul
Hansa Rostock
FC Parma
Real Sociedad San Sebastian
HB Tórshavn

Gruppe D
Atalanta Bergamo
Sporting Charleroi
CD Nacional Madeira
FC Haka Valkeakoski
Coleraine FC
FK Sarajevo
Kurze Frage:

Warum hat Valencia gegen Sarajevo keine Tore gesetzt? Hätte Valencia die zwei Tore gesetzt, wären sie weiter gewesen. 

Vor allem wenn Sava wie eingetragen der Gastbetreuer von Valencia ist, muss ja jemand anders International setzen oder?

Will jetzt niemanden etwas unterstellen, aber liest sich alles schon sehr komisch auf den ersten Blick.
Wir sind da dran und werden euch das mitteilen was passiert. Aber ja, fair ist was anderes meiner Meinung nach.
Also theoretisch ist das Thema Zweitverein egal in welcher Liga und auch international damit ja schon praktisch beim 1. Versuch gescheitert. Kann man ja nicht anders sagen
Gescheitert ist es nicht, da hier einige zum Glück aufgepasst haben. Ich hätte dazu auch was geschrieben, da Iberia dringend jeden Punkt für die 3 Jahrewertung braucht.
Den festen Zweitverein nun wegen einem Vorkommnis als gescheitert zu betrachten, das sehe ich auch nicht so.
Es gibt Regeln dazu, die kommuniziert wurden.
Falls das nicht funktioniert hat, lässt sich die Ursache dafür ja herausfinden.

Hoffentlich findet man eine gute und faire Lösung!
Die Lösung von der Banane: Gasttipper tippt den 2.Verein und dieser Verein muss immer in Bestbesetzung spielen. Der Auswerter setzt dann kurz vor der Auswertung die Tore. Klappt gut, ist aber natürlich auch Aufwand für den Auswerter.
Immer in Bestbesetzung finde ich ehrlich gesagt etwas schwierig Bernie. Vielleicht hat man ein wichtiges Pokalspiel und möchte daher in der Liga ein paar starke Spieler schonen oder eben andersherum.

Und es wäre ja auch entscheidend, was an Tore gesetzt wird, nicht nur die Bestbesetzung.
Na eben, mit noch mehr Aufwand für die ohnehin schon stark eingespannten Ado oder Sykeflo. Und für die aktiven Nutzer der Zweitteams hat es durchaus einen Mehrwert gebracht (mehr zocken, ggf unterschiedliche Taktiken, mehr aktive Manager in den Ligen), aber an der Gesamtzahl offener Vereine hat sich doch nicht viel geändert oder? Bald kann man schon über 12er erste Ligen nachdenken...
Also der Aufwand ist bei einem Verein aktuell noch überschaubar (wobei ich da nur von der Banane sprechen kann, ich weiß nicht, wie groß der hier ist). Da sind bei der Banane durch mehr internationale Wettbewerbe dann bis zu 10 Vereine zu tippen. Vor Saisonbeginn sucht sich der betreffende Manager einen Gasttipper, der dann tippt, solange beide Vereine im Wettbewerb sind und schickt die Tipps dem OVL. Wolfsburger kennt sich da zum Beispiel gut aus Icon_wink.
Letztendlich geht es aber doch um Fairness und das eben nicht sowas wie gestern Abend passiert. Weil das schon ein extremer Eingriff in den Wettbewerb ist. Eine Alternative wäre, den 2.Verein nicht am internationalen Wettbewerb starten zu lassen, dass wäre aber für die Motivation der Manager sicher auch der falsche Weg. Letztendlich muss man eine faire Lösung für alle finden.
(05.07.2023, 22:45)Kolomaznik schrieb: [ -> ]Immer in Bestbesetzung finde ich ehrlich gesagt etwas schwierig Bernie. Vielleicht hat man ein wichtiges Pokalspiel und möchte daher in der Liga ein paar starke Spieler schonen oder eben andersherum.

Und es wäre ja auch entscheidend, was an Tore gesetzt wird, nicht nur die Bestbesetzung.

Kolo…, wenn deine Mannschaft (Real Life) in einem Viertelfinale antritt, wird jeder Trainer die beste 11 auf den Platz schicken…
Zeig mir bitte ein Verein der Spieler schonen würde!
Zitat:Im Internationalen Wettbewerb kam es erstmals dazu, dass ein Manager mit seinem Hauptteam auf sein Zweitverein traf. Dabei wurde lt. Aussage des betroffenen Managers „sava“ beides Mal 0 gesetzt, weil er dieses für die fairste Lösung hielt.
 
Da es der erste Fall ist, wo das Hauptteam auf das Zweitteam trifft, wird hier ab sofort eine Grundsatzentscheidung getroffen (es gibt zwar schon die Entscheidung, dass das Zweitteam dann per Gasttipp getippt wird, jedoch wird diese Regelung jetzt erweitert, damit in Zukunft hier auch Klarheit für jeden gibt.
 
Treffen sich zwei Teams aufeinander, die durch den gleichen Manager betreut werden, so darf für diesen durch den Manager kein Tipp abgegeben werden, zudem muss immer die beste Elf aufgestellt werden für den Zweitverein. Sollte festgestellt werden, dass bewusst hart trainiert wurde, um da durch viele Ausfälle zu generieren, ist dieses ebenfalls strafbar.
 
In dem Fall von sava wird wie folgt vorgegangen. Das Ergebnis bleibt so bestehen, wie es bisher auch ist, da davon auszugehen ist, dass er im Normalfall auch weitergekommen wäre und vermutlich 1/1 Tore gesetzt hätte um ein sicheres Weiterkommen zu erreichen. Positiv wirkt sich aus, dass auch die beste Elf bei beiden Teams aufgestellt wurde. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Vorgehen auf jeden Fall ein Vorteil zu Gunsten von Sarajevo darstellt, so dass eine Strafe angemessen ist. Wir haben uns dazu entschieden, da es sich auch um den ersten Fall handelt, das Ergebnis so stehen zu lassen, jedoch vom Torkonto von Sarajevo 3/3 Tore abzuziehen.
 
Sollte in Zukunft etwas ähnliches vorkommen, werden dann definitiv härtere Strafen folgen. Ein Vereinsverlust des Zweitvereins, eine zusätzliche Geldstrafe für den Hauptverein und ein Ausschluss aus dem aktuellen Internationalen Pokal könnten die Folge sein.
Danke übrigens für die tolle Auslosung...Das bringt die Motivation weit nach oben - Nicht!
(07.07.2023, 09:04)Pepinho schrieb: [ -> ]Danke übrigens für die tolle Auslosung...Das bringt die Motivation weit nach oben - Nicht!
Du weißt schon, dass nur der Knopf gedrückt wird. Da kann keiner was für...aber falls es hilft, es hätte auch schlimmer kommen können
Seiten: 1 2