Bundesliga Manager Online

Normale Version: Torhüter Ersatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe bei meinem Zweitverein in der Jugend jetzt beide Torhüter verletzt. Wird da ein zufälliger Feldspieler als Torhüter eingesetzt oder ist das im Prinzip egal nur das es eben 11 Spieler sein müssen?
Der beste Feldspieler kommt als Einser zum Einsatz.
Alles klar. Wird das auch in der FTCP Berechnung mit einbezogen?
Würde mich wundern wenn nicht. Du hast dementsprechend weniger Stärke …
Ja, das ist eine gravierende Schwächung.
Gut dann passt das. Danke für die schnellen Antworten
War nicht 100% richtig die Antwort.
Es wird der Erste Spieler im Kader genommen, der in Frage kommt (gewertet als 1er), welches im Normalfall der Stärkste Abwehrspieler ist.

Sollte es jedoch nicht nur keine Torleute sondern auch keine Abwehrspieler geben, dann wird es der stärkste Mittelfelder.
Und dann mindestens 4 Abwehrspieler aufstellen. Bei nur dreien, wird zusätzlich , nach meinem Verständnis, der beste Mittelfeldspieler zum 1er Abwehrspieler, usw.

worst case Aufstellung wäre: 0-3-3-5
Wieder was gelernt
Mir ist das mit der schottischen Nationalmannschaft passiert. Alle drei Keeper verletzt oder gesperrt.
(12.03.2023, 12:16)SörenN schrieb: [ -> ]Und dann mindestens 4 Abwehrspieler aufstellen. Bei nur dreien, wird zusätzlich , nach meinem Verständnis, der beste Mittelfeldspieler zum 1er Abwehrspieler, usw.

worst case Aufstellung wäre: 0-3-3-5
Ist soweit korrekt, der Abwehrspieler der ins Tor geht, spielt logischerweise nicht mehr in der Abwehr. Bei nur 3 aufgestellten würde wiederum einer dort fehlen. Ich habe es nicht genau im Kopf, ich meine aber lediglich mit -2 gewertet, nicht mit 1, das gilt nur für Torwartspieler im Feld/Feldspieler im Tor (aber Minimum 1, nie negativ).

Theoretisch gäbe es denn größten Abzug bei 11-0-0-0 , mit 10 Torleuten als 1ern.
Oder bei 0-1-3-7 (bzw. weniger Abwehr oder mehr Sturm).

Sollte auch direkt angezeigt/berechnet sein, wenn man so aufstellt. Am besten sichtbar unter "Aufstellung ansehen". Einfach mal rumprobieren.
Ja gerade gesehen da die Aufstellung noch drin war. Der 3er Abwehr wird dann ein 1er Torhüter