Bundesliga Manager Online

Normale Version: BMO Chat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Manager und Managerinnen,

leider müssen wir den Betrieb des Chats einstellen, da dieser wohl gegen die Richtlinien unseres Providers verstößt.

Das nur als kurze Info, warum der Chat nicht mehr verfügbar ist.

Grüße,
SirGame

Hans-Bert Matoul

Wer ist denn der Provider? Sonst würde ich mich mal nach einer Alternative umschauen, weil der Chat ist schon elementar geworden. Icon_cool Oder habt ihr schon eine Idee für einen Ersatz?
Der Dresden Sponsor all-Inkl.com

Das mit dem Umzug dürfte nicht so einfach sein, aber das kann Flinx genauer erklären. Wir hatten damals schon ziemlich viel Streß, wenn ich mich recht entsinne. Dazu kommt, finde mal einen, der alles zusammen nimmt, ich glaube das war damals das Problem.

Hans-Bert Matoul

Wenn ich dich richtig verstanden haben wird sowohl das Spiel als auch das Forum von denen gehostet. Spricht denn etwas dagegen das Forum getrennt zu hosten?
Da ging es um die Kosten, die waren bei all Inkl sehr gut. Im Moment kostet der Spaß 120,- im Jahr

Sory nicht 12 sondern 120

Hans-Bert Matoul

Was heißt eigentlich, da er „wohl gegen die Richtlinien“ verstößt?
Konnte in deren AGB nichts finden. Auch bei anderen Anbietern nicht. Hast du direkt ne Mail bekommen von denen?

Wie auch immer. Ohne Chat ist es langweilig.
such mal einfach nach verboten und all-inkl

Hans-Bert Matoul

und ja es gab einen netten hinweis per mail vom anbieter
Wobei ich den Link nicht gefunden habe beim durchklicken. Vielleicht schafft ja jemand anderes diese Seite zu finden, ohne direktlink oder google-Suche.

Die Seite war mir jedenfalls komplett neu.

---

Der Chat war wohl mit Anfragen überflutet worden. Daher war der Server überlastet und wir wurden als Übeltäter identifiziert (wir sitzen ja da nicht alleine drauf). Darufhin wurden Maßnahmen von Seiten des Anbieters getroffen (ip-drosselung) und wir wurden informiert/verwarnt und auf den obigen Link verwiesen. Ohne die Anfragen wäre es wohl nicht aufgefallen und nicht beanstandet worden.

Dort steht (wer dem Link nicht folgen will):
Zitat:Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.

Es gäbe wohl auch plugins auf irc-Basis als Alternative, nur weiß ich nicht ob die User dort einen Account wollen.

Hans-Bert Matoul

Also ich kenne irc Chats noch von ganz früher. (Jahr 2000)
Wusste gar nicht das es die noch gibt. Damals musste man dort auch keinen Account anlegen. Wenn’s ein Plugin für das Forum gibt, wäre das natürlich super, da ich mir vorstellen kann, dass die Foren Accounts dann irgendwie übernommen werden. (irgendein Vorteil muss so ein Plugin ja haben) Müsste man mal testen bzw. sehen ob es praktikabel ist.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr das probeweise zum Testen einrichten würdet.


Edit: Danke Flinx fürs Licht in dunkle bringen. Frag mich was die Anfragen ausgelöst haben. Hoffentlich nicht einer dieser Spam bots.
wenn der chat wieder geht kann man ja ne info geben. schade das er jetzt nicht mehr klappt
Tja, ich war gestern auf der mybb Seite und hatte dort gesucht und 2 Einträge gefunden und gedacht das wäre was. Hatte dort aber nicht aufs Datum geachtet, die sind leider alt (2012 der eine).

Im Admin-CP kann man nach plugins suchen, die zeigen auch einige Chat-plugins an, 8 insgesamt. Aber die sind alle dann auf dem eigenen benutzten Server, nicht auf einem Externen, wenn ich das nicht irgendwie falsch verstanden habe, also das selbe im Prinzip wie bislang.

Käme somit also auch nicht infrage um es hier in die Forumssoftware zu integrieren.
die begründung das wir gegen richtilinie verstoßen haben kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. fand den chat super immer
Ich kann All-inkl verstehen. Wie geschrieben wurde, ist man mit anderen Seitenbetreibern auf einem Server. Wenn der Chat aber so viele Request abschickt, das dadurch der Server an die Auslastungsgrenze geht, dann geht sowas nicht. Ist auch nicht All-Inkl. typisch, sondern so verhalten sich alle Provider. Wenn man wenig zahlt, bekommt man wenig. Etwas völlig legitimes. Da hilft ein Providerwechsel nichts.
Seiten: 1 2 3