Bundesliga Manager Online

Normale Version: TAT-Talk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Phil-07 schrieb:
Marvino schrieb:Hab nochmal kurz vor Toresschluss ein Talent geangelt. Das Angebot hat hier die Nachfrage fabriziert. Möge er viele Aufwertungen in möglichst kurzer Zeit vollziehen.
Nice  Icon_wink

Ich hab langsam wieder keine Lust mehr. Die großen Teams bekommen immer die Talente, in dem Fall Sion: 22 6er für Max auf TL, schicke ein Max Angebot, gehe erneut leer aus. Wofür hab ich eigentlich Kohle generiert, wenn ich sie eh nicht ausgeben kann  Icon_lol
Ganz ruhig. So ging es schon jeden hier. Davon können so manche ein Lied singen. In Altach nach drei Saisons wo ich Geld hatte war es mir ähnlich gegangen. Schau dir den Kader an als ich diesen Club verlassen habe. Ein bisschen Geduld brauchst du schon Icon_wink dann kommen solche Talente auch nach Donezk! Man muss halt einige Angebote verschicken und Zeit investieren.
Ich Verkauf meine Talente einfach weiter und Spar mir Gehalt  Icon_lol hab mit Franky ja demnächst eh andere Ziele (rote Laterne wie bei der Tour der France erobern)  Icon_cool

Wenn ich Tabellenletzter werde, bin ich dann erster beim Draften/Scouten und bekomme Talente wie Myles Garrett usw? Wobei dann Perform ich wie die Browns und bekomm trotzdem nix auf die Reihe  Icon_biggrin
(13.05.2020, 19:24)Phil-07 schrieb: [ -> ]Ich Verkauf meine Talente einfach weiter und Spar mir Gehalt  Icon_lol hab mit Franky ja demnächst eh andere Ziele (rote Laterne wie bei der Tour der France erobern)  Icon_cool

Wenn ich Tabellenletzter werde, bin ich dann erster beim Draften/Scouten und bekomme Talente wie Myles Garrett usw? Wobei dann Perform ich wie die Browns und bekomm trotzdem nix auf die Reihe  Icon_biggrin

Das wäre eine geile Idee , eine Draft Challenge.
Der letzte wird der erste sein ,neben den 5.scouts einen Spieler zu Draften für Jugend  nach Wunsch (Alter,Talent)  Stärke bis Maximal 3 je nach Alter.

hau den Vorschlag mal in die Runde Icon_smile
Phil-07 schrieb:Ich Verkauf meine Talente einfach weiter und Spar mir Gehalt  Icon_lol hab mit Franky ja demnächst eh andere Ziele (rote Laterne wie bei der Tour der France erobern)  Icon_cool

Wenn ich Tabellenletzter werde, bin ich dann erster beim Draften/Scouten und bekomme Talente wie Myles Garrett usw? Wobei dann Perform ich wie die Browns und bekomm trotzdem nix auf die Reihe  Icon_biggrin
Wenn du unbedingt das rote Trikot möchtest kannst du mich ja in Donezk 1:0 gewinnen lassen  Icon_wink Icon_cool
Ja nice, immerhin könntest du so wie die Browns Kultstatus erlangen ^^, Problem könnte sein dass dich dann keiner mehr Ernst nimmt, vllt ist das aber dann auch ein Trumpf Icon_wink
(13.05.2020, 20:18)Wolfsburger schrieb: [ -> ]Wenn du unbedingt das rote Trikot möchtest kannst du mich ja in Donezk 1:0 gewinnen lassen  Icon_wink Icon_cool
Wieso das, hab den 5er eingeplant aber hab dann zu wenig Tore übrig für'n Klassenerhalt  Icon_biggrin Icon_cool Icon_twisted
So Leute was sagt euch das ,wenn ihr auf die 3 Jahreswertung schaut. Ihr müsst Samsunspor ins Internationale Geschäft kommen lassen,damit es auch nächste Saison wieder einige Punkte für die 3 Jahreswertung gibt.  Icon_wink  Icon_lol  Icon_lol  Icon_lol
Ich muss sagen, das ist das einzige Forum in das ich regelmäßig schaue und mit lese. Wahnsinn was hier abgeht Leute!

Der Fairness halber möchte ich aber auch mal ein paar Dinge klar stellen.

1. Ja ich habe Überlegungen und das Bestreben zurück zu kehren und Vardar Skopje zu übernehmen.
2. Ich weiß nicht 100%ig wer der zweite Manager neben Franky ist, für den Vereine reserviert werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich es bin.
3. Ich habe mich bei AteV erkundigt über den Ablauf, die Stärke und finanzielle Situation eines neuen Vereins.
4. Ich habe gesagt ich mache mir Gedanken und überlege mir das, d.h. es gab nie eine feste Zusage meinerseits
5. Ich habe mich mittlerweile entschieden.
5. Ich bleibe vorerst in Madrid.

Gründe für meine Entscheidung:
Ganz klar 3 Jahre RL harte Arbeit, EL Finale, fast Abstieg, dann wieder hoch, trotzdem noch ohne Titel sowas schmeißt man nicht weg, damit man woanders genau das gleiche anfängt.
Iberia ist zudem am kommen, wir waren noch in dieser Saison letzter und könnten auf Platz 1 springen, was auch für real enorm wichtig ist und einen weiteren großen Schritt nach vorne ermöglicht.
Wir haben lediglich 3 freie Vereine was nur einer mehr ist als SOE, klar das Forum ist mies, aber deswegen alles obere wegschmeißen? Das Argument reicht mir leider nicht.
Ich denke ihr werdet das verstehen und ich darf mich trotzdem hier noch sehen lassen Icon_biggrin
Die 5 ist doppelt, das zählt nicht! Icon_lol

Nee, kann ich absolut verstehen, was Du schreibst. Man will ja auch die Ernte irgendwann einfahren... Sava und ich und andere sind ja auch in schwierigeren SOE- und OSE-Zeiten geblieben und durch die Kontinuität und eigenes Einbringen im Forum gestaltet sich ja auch erst so ein aktives Forum. Aufgeschoben ist aber auch nicht Aufgehoben.
Flo vollkommenes Verständnis dafür. Wenn man so viel Arbeit in einen Verein steckt und kurz vor der Ernte steht,verlässt man den Verein nicht. Ich glaube wir alle sind froh über jeden Manager der sich hier in OSE Forum wohl fühlt und hier vorbei schaut.
(13.05.2020, 21:47)Marvino schrieb: [ -> ]Die 5 ist doppelt, das zählt nicht! Icon_lol

Nee, kann ich absolut verstehen, was Du schreibst. Man will ja auch die Ernte irgendwann einfahren... Sava und ich und andere sind ja auch in schwierigeren SOE- und OSE-Zeiten geblieben und durch die Kontinuität und eigenes Einbringen im Forum gestaltet sich ja auch erst so ein aktives Forum. Aufgeschoben ist aber auch nicht Aufgehoben.

Verdammt Icon_biggrin

Genau und mein Problem war es immer, dass ich kurz bevor es soweit war, bin ich gewechselt und andere haben meine Kader dann genießen können, das möchte ich dieses mal echt vermeiden.
Richtig, das ist für mich auf jeden Fall eine Option und es bleibt eine. Um ehrlich zu sein ist es auch die einzige Option zu Real, denn vom Namen her gibt es nichts was mich mehr reizt als Madrid und neue Ligen muss ich auch nicht mehr kennenlernen, hab ja schon alles gesehen Icon_biggrin
Wenn ich also Madrid verlasse, dann mit größter Wahrscheinlichkeit Richtung Skopje.
Flo, marvino und X-man kann ich mich nur anschließen. Du machst in Madrid ein tollen Job ebenso wie der Manager von Atlético. Daher kann auch ich deine haltung verstehen bei dein Verein zu bleiben.
Ich möchte mal auf das Thema Talente eingehen und ich starte mit der These, wenn man einen spielertypen unbedingt möchte, dann bekommt man ihn auch!
Es stellen sich dabei allerdings 3 wichtige Fragen.
Was bin ich bereit für ihn zu geben?
Welche Mittel stehen mir zur Verfügung?
Und was am wichtigsten ist wie flexibel bin ich in meiner kaderplanung, d.h. wie sehr blick ich über den tellerrand?

1. Wenn ich grundsätzlich bereit bin alles dafür zu tun bekomme ich das was ich möchte.
2. Wenn ich einen Spieler möchte der mich weiter bringt (kein 12er in Liga 2), gibt es immer Wege sich die nötigen Mittel zu beschaffen.
3. Halte ich unbedingt an allem fest und gehe stur in eine Richtung wird es nicht klappen.

Als Beispiel. Ich habe einen swe Stürmer im tausch an manu abgegeben (beide Spieler gleiche Werte, einziger Unterschied war die Nationalität). Ich war bereit nur für einen inländer bei gleichen Werten 2 mio oben drauf zu legen. Der Portugiese war mit Stärke 9 am Limit, der abgegebene war schnell auf stärke 10.... grundsätzlich der beschissenste Deal des Jahrhunderts. Eine Saison später tauschte ich den por gegen einen 22/10 abw esp mit kompletter aufwertungschance. Stürmer gegen Abwehr. Ich habe nur noch 1 Stürmer, eigentlich zu wenig, war mir aber egal, da ich 2 Stürmer in der Hinterhand habe und das wusste ich auch schon beim ersten schlechten Deal.

D.h. ich habe durch den schlechten Deal eine Möglichkeit bekommen, die wichtigen Position in der Abwehr in der breite und der Qualität zu steigern und das nur weil der 9er auch für den angehenden Verein inländer war.
So wird aus scheiße Gold und das meine ich mit über den tellerrand blicken.

Man muss flexibel sein. Um eine gewisse Anzahl an Spielern auf jeder Position gewährleisten zu können, muss man Spieler auf diesen Positionen auch abgeben. Ähnliches puzzlespiel wie diese bunten Würfel die man so lange dreht bis sie perfekt sind, da dreht man auch oft Farben wieder um, obwohl diese Seite vllt schon fertig ist...

Man bekommt beim BMO Talente, man muss nur am Würfel drehen Icon_wink

Ich denke Cody bei Lathu und ich sind dafür das beste Beispiel, oder auch haha bei Sion. Wenn man sion beobachtet über Jahre, ist es Wahnsinn was da regelmäßig gedreht wird um ans Optimum zu kommen!
(13.05.2020, 21:54)Flo schrieb: [ -> ]
(13.05.2020, 21:47)Marvino schrieb: [ -> ]Die 5 ist doppelt, das zählt nicht! Icon_lol

Nee, kann ich absolut verstehen, was Du schreibst. Man will ja auch die Ernte irgendwann einfahren... Sava und ich und andere sind ja auch in schwierigeren SOE- und OSE-Zeiten geblieben und durch die Kontinuität und eigenes Einbringen im Forum gestaltet sich ja auch erst so ein aktives Forum. Aufgeschoben ist aber auch nicht Aufgehoben.

Verdammt Icon_biggrin

Genau und mein Problem war es immer, dass ich kurz bevor es soweit war, bin ich gewechselt und andere haben meine Kader dann genießen können, das möchte ich dieses mal echt vermeiden.
Richtig, das ist für mich auf jeden Fall eine Option und es bleibt eine. Um ehrlich zu sein ist es auch die einzige Option zu Real, denn vom Namen her gibt es nichts was mich mehr reizt als Madrid und neue Ligen muss ich auch nicht mehr kennenlernen, hab ja schon alles gesehen Icon_biggrin
Wenn ich also Madrid verlasse, dann mit größter Wahrscheinlichkeit Richtung Skopje.

He Flo, kein Problem wg. wechseln Icon_wink

Kann dich verstehen, dann kommst du halt später zu uns - ich nehme an Marv, ich und ein paar andere sind dann noch immer da Icon_cool
Damit ist zu rechnen...vielleicht dann ja auch mal wieder mit zweiter Liga!