Bundesliga Manager Online

Normale Version: TAT-Talk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.03.2020, 16:22)X Man schrieb: [ -> ]TW Problem hat sich dank Sava erledigt. Ist zwar nur ein 7er TW aber besser als meine Ersatz TW. Danke für die Hilfe

No Prob mit OSE-Sonderrabatt Icon_wink
(31.03.2020, 16:10)henry153 schrieb: [ -> ]aso ich kann meinen nicht abgeben weil ich den brauch für Liga.  ansonsten hätte ich den 8er abgegeben.

ist aber scheiße das 2 Torwart Leute ausfallen.


neues interview ist raus an skyeflo.

Antwort ist ebenfalls raus Icon_wink Vielen Dank Henry
Soe: Schön das sie trotz der aktuellen Lage sich Zeit für ein Interview nehmen. Wir hoffen erstmal da sie gesund sind. Wir gehen sie aktuell mit dem Thema um?

sykeflo: Sehr gerne nehme ich mir die Zeit für ein kurzes Interview. Mir geht es soweit ganz gut, danke der Nachfrage. Für mich persönlich hat sich relativ wenig verändert was den normalen Ablauf betrifft. Ich fahre weiterhin jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit und gehe auch weiterhin in der Regel einmal die Woche einkaufen, wie bisher auch. Aber es ist insgesamt schon ein sehr ungewohntes Gefühl, dass auf den Strassen fast nichts los ist, viele Regale in den Einkaufsläden leer sind und man häufiger Gesetzeshüter oder Sicherheitspersonal unterwegs sieht. Man merkt schon teilweise die Angst der Menschen und so langsam ändert sich die bisher recht positive Stimmung der Bürger. Ich blicke aber generell schon eher optimistisch in die Zukunft. Ich denke der momentane Zustand wird sicherlich noch 2-3 Monate andauern, man muss abwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt. Man sollte versuchen, das ein oder andere positive aus jeder Situation herauszuziehen.


Soe: Letzte Saison hatten Sie ja eine ähnliche Stärke. Ich glaub etwas stärker als Besiktas und haben beeindruckt mit 41 Punkten und hatten nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Wie war das möglich?

sykeflo: Die Stärke war überwiegend identisch. Zu Saisonbeginn war Besiktas auch etwas stärker als Spartak. Im Laufe der Saison hat sich das Blatt ein wenig gewendet aufgrund diverser Aufwertungen. Aber an sich wäre Besiktas ohne Ausfälle auch die ganze Saison über leicht von der ersten Elf stärker gewesen. Zudem gab es den Nachteil, dass in jedem Spiel aufgrund des sehr jungen Alters immer 1 FTCP Punkt gefehlt hat. Wie 41 Punkte möglich waren? Naja man sagt ja in der Regel dass man 40 Punkte braucht, um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Darauf war die Setztaktik ausgelegt und durch eine abwechslungsreiche Setzstrategie und einer gewissen Erfahrung, war auch als zweitschlechtestes Team der letzten Saison ein frühzeitiger Klassenerhalt möglich. Außerdem war es ja meine erste Saison in OSE nach langer Abwesenheit. Ich glaube die Manager konnten mich noch nicht so gut einschätzen.


Soe: Diese Saison hat Besiktas gezielt nachgerüstet. Denken Sie, dass Besiktas dieses Jahr vielleicht sogar um einen internationalen Platz mitspielen kann oder wen sehen sie dort?

sykeflo: Auch wenn wir diese Saison 6 internationale Startplätze bekommen, wird es für Besiktas zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr schwierig, dieses Ziel zu erreichen. Es kommt ein wenig auf den Saisonstart und die Setzstrategie an und wie sich der Kader über die Saison entwickelt durch die Aufwertungen. Der Kader ist in der Breite noch etwas schwach besetzt. Viele Ausfälle kann man sich nicht erlauben und ein wenig Glück gehört generell auch dazu. Ein Vorteil könnte sein, dass man aus dem Pokal bereits ausgeschieden ist. Ein Platz zwischen 7 und 10 halte ich aber für durchaus realistisch für Besiktas. Die ersten 4 Plätze machen vermutlich die üblichen Verdächtigen (Famagusta, Sarajevo, Lech Posen und Samsunspor) unter sich aus. Dahinter haben Siirt Jetpa Spor, Fenerbahce und Partizan Belgrad gute Chancen.


soe: Im Pokal lief es wie letzte Saison leider nicht. Gleich raus. Ist das für Sie ein Vorteil um sich gezielt um den Klassenerhalt zu kümmern? Und welche Teams sehen sie in Abstiegskampf?

sykeflo: Zumindest Spartak ist letzte Saison bis ins Viertelfinale gekommen. Diese Saison hatte man großes Pech bei der Auslosung. Ein frühes Pokalaus kann natürlich auch ein Vorteil sein. Man kann sich auf einen Wettbewerb konzentrieren, hat vermutlich weniger Ausfälle, aber am Ende fehlt auch das Geld für den Pokal. Außerdem ist der Kader von Spartak in der Breite recht gut aufgestellt, so dass man auch Ausfälle gut kompensieren könnte. Ich sehe das frühe Pokalaus eher als Nachteil. Da es generell recht eng in der unteren Tabellenhälfte zugeht, fällt es recht schwer dort eine Prognose abzugeben. Rein von der Stärke her müsste es Donezk und Athen treffen, wobei ich bei Donezk auch noch Chancen sehen, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Sich auf einen dritten Absteiger festzulegen, ist fast unmöglich. Stärkemäßig wären da Saloniki, ZSKA Sofia, Spartak Moskau, Roter Stern Belgrad zu nennen. Selbst Zenit und Budapest können unten reinrutschen. Saloniki hatte letzte Saison eine überragende Spielzeit, entweder der Verein kann erneut überzeugen, oder es wird ganz eng. ZSKA Sofia glaube ich nicht, dass er absteigen wird, Belgrad steckte bereits letzte Saison unten drin. Ich würde mich auf Saloniki oder Belgrad festlegen.


Soe: nur Sarajewo hat gezielt sich verstärkt und wurde Meister. Viele hatten ihm das ja nicht zugetraut! Denken Sie er wird es mit der 3 Fachbelastung schaffen die Meisterschaft zu holen?

sykeflo: Rein auf dem Papier ist Sarajevo auch diese Saison wieder das stärkste Team. Wer weiß, wie lange der Verein in allen 3 Wettbewerben vertreten sein wird. Viele Ausfälle kann sich der Verein nicht leisten. Dafür ist die Breite einfach nicht tief genug. Ich vermute dass es ein Vierkampf um den Titel geben wird. Wer am Ende das Rennen machen wird, müssen wir abwarten. Es wäre für mich aber keine Überraschung, wenn Sava den Titel verteidigen könnte.


Soe: Was denken sie wie lange brauchen sie um oben anzugreifen? Ein super Torwart Talent konnte ja verpflichtet werden!

sykeflo: Das wird noch ein sehr weiter Weg. Ich hatte ja bereits letzte Saison einen groben Plan veröffentlicht. Daran hat sich auch noch nichts geändert. Mein Plan von der letzten Saison besagt, dass ich mind. 7 Saison brauche, um mich oben festzusetzen bzw. um den Einzug in den internationalen Wettbewerb dauerhaft mitzuspielen. Diese Saison wurde die Strategie leicht angepasst. Anstatt nur junge Talente zu verpflichten, wurde diese Saison auch der ein oder andere etwas ältere Spieler geholt, um nicht in jedem Spiel einen Nachteil aufgrund des zu jungen Kaders zu haben. Der Hauptaugenmerk lag diese Saison aber auch in der Verstärkung der Amateure. Dort wurde ein enormer Aufwand betrieben, um viele junge Inländer zu verpflichten. So konnten die Amateure jetzt zum zweitstärksten Team aufsteigen und die Spieler besitzen fast alle die Chance, bereits diese oder spätestens nächste Saison in der ersten Elf zu spielen. Während man letzte Saison für die Amateure diverse Spieler der Stärke 5 und 6 geholt hat, wurden diese Saison fast ausschließlich Spieler mit einer Stärke von 7 verpflichtet. Der Kader wurde auch in der Breite extrem verstärkt. Geplant ist da im Laufe der Saison mindestens Stärke 83 zu erreichen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so einen jungen, starken und ausgeglichenen Amateurkader gehabt zu haben. Die Profis konnten einen starken Ersatztorwart verpflichten, der spätestens in der nächsten Saison dann zum Stammtorwart entwickelt wird. Zudem konnte der absolute Ausnahmespieler (Kerzhakov) trotz zahlreicher guter Angebote gehalten werden.


SoE: International ist endlich Soe auf Platz 2. Und Soe war diese Saison erfolgreich auch ohne Sie. Könnte diese Saison Soe vielleicht doch mal das Endspiel erreichen?

sykeflo: Eine sehr schwierige Frage. Die letzte Saison lief überragend, aber wir hatten auch viel Los- und FTCP Glück. Es wird sehr schwierig, solch eine Saison zu wiederholen oder gar zu toppen. In der Europaleague haben zumindest alle 3 Teams noch gute Chancen zumindest die Vorrunde zu überstehen. Samsunspor traue ich evtl. auch noch zu, bis ins Viertelfinale zu kommen. Hängt aber auch viel von den nächsten Spielen und der Auslosung ab. In der Championsleague lief es für Sarajevo und Famagusta zum Auftakt nicht ganz so gut, Lech Posen startete hingegen recht erfolgreich. Es ist noch viel möglich. Alle 3 Teams können und sollten auch weiterkommen. Sarajevo und auch Posen traue ich zu, dass es bis zum Viertelfinale reichen kann. Bei dem nötigen Glück kann es ggf. auch noch weiter gehen. Wichtig wäre es generell erst einmal, dass alle 6 Vereine die Vorrunde überstehen.


soe: In der Liga ist jetzt nur noch Traditionsverein Fenerbahce frei. Wir hoffen ja da er bald auch noch besetzt wird. Denken sie dass es bald dann eine zweite Liga kommen wird?

sykeflo: Kann man schwer sagen. Es hängt ein wenig davon ab, wie sich die gesamte Situation beim BMO entwickelt und wie groß der Hype in OSE bleibt. Zumindest für die neue Saison gehe ich davon aus, dass es keine 2. Liga geben wird. Über längere Sicht wäre natürlich eine zweite Liga wünschenswert.


Soe wir bedanken uns für das Interview und bleiben sie Gesund

sykeflo: Vielen Dank, ich wünsche Ihnen das gleiche. Und einen erfolgreichen Ligaauftakt mit vielen Punkten und wenig Ausfällen.
Du siehst noch Chancen bei Donezk was den Klassenerhalt diese Saison angeht?  Icon_lol Kommende Saison wirds hoffentlich besser. 
Den 24 8er den du mir vor der Nase weggeschnappt hast, brachte das Fass zum Überlaufen  Icon_twisted Da wollte ich noch Richtung 88er Stärke
Hey

schönes Interview Ihr beiden!

Die 1 Antwort hat mir sehr gefallen, so bekommt ein Manager irgendwie eine pers. Note sowie in der jetztigen Zeit mal schön/interessant zu lesen wies anderen so geht.

Wie alt bist du eigentlich Flo?
Wohnung/Haus?
Wohnst du mit Frau und Kinder/Frau/Single?

Das würde mich noch interessieren Icon_cool

Henry interview dich mal selber, wäre mal schön was von dir selber zu lesen.
nein sava ich interview mich nicht selbst wenn ich keine frage kriegen dann mach ich nichts. ich versuche hier hauptsächlich das Forum aktiv zu behalten das hier immer noch Stimmung ist. und das ist sehr wichtig.
hab aber ein Zeitungsatrikel geschrieben.
(01.04.2020, 10:32)sava schrieb: [ -> ]Die 1 Antwort hat mir sehr gefallen, so bekommt ein Manager irgendwie eine pers. Note sowie in der jetztigen Zeit mal schön/interessant zu lesen wies anderen so geht.

Wie alt bist du eigentlich Flo?
Wohnung/Haus?
Wohnst du mit Frau und Kinder/Frau/Single?

36 Jahre, wohne alleine zur Miete in einer 2 Zimmerwohnung, im Moment glücklicher Single und kinderlos
Ahhh cool, du bist ca. so alt wie ich Icon_biggrin  ich werde im Juli 36 Icon_wink
nur ich bin älter. haha. ein neues interviw geht an Wolfsuburger.

ich guck ob es die tage schaffe. gestern bin ich eingeschlafen.
Soe: ich hoffe erstmal, dass es ihnen privat so weit gut geht. Wie gehen Sie mit der aktuellen Situation um?
Phil-07: Abwarten und Tee trinken. Das Ganze zerrt schon an den Nerven. Wochenlang Zuhause abzuhängen macht einen unzufrieden und sorgt für Streitigkeiten. Aber wenn man sieht wie schlecht es anderen ergeht, dann ist das alles halb so wild.
Soe: sie waren lange in Juventus Turin: Liga 2. Nun ein überraschender Wechsel zu Soe nach Donezk. Warum dahin? Was halten Sie davon dass es in Soe keine liga 2 gibt?
Phil-07: Die fehlende zweite Liga in OSE stört mich gewaltig. Ob ich es so hier länger aushalte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Beste an OSE ist, dass es aufgrund der Mix-Liga fast nur Reallife Topklubs gibt. Donezk liefert international regelmäßig ab, ein ukrainisches Team fehlt hier noch. Dazu ist der Verein Orange, ich liebe Holland. Das brachte einen großen Vorteil für zukünftige Zeitungsartikel. Ich bin auf jedenfall das Beste Team meines Landes, egal wo ich mich platziere! Icon_wink
Soe Sie haben viele Transfers gemacht. Der club ist von der Stärke unten. Wie wollen Sie den Club längerfristig nach oben bringen? - Pylyp Borovyk will so laut Medien so schnell wie möglich nach Besiktas wechseln. Was sagen sie dazu?
Phil-07: Die Transferperiode lief schlecht. Liga 1 kannte ich seit Saison 38 nicht mehr und ich weiß wieder warum ich es hasse... Man bekommt keine Spieler gekauft. Darum steht man jetzt so schwach da. Ich hoffe die Amateure entwickeln sich solide diese Saison, sodass es in der kommende Saison mit ein paar Ergänzungen auf 90er Stärke zugeht. Klar, für junge Talente gibt es kein schöneres Team als Besiktas. Die schmeißen ja nur so um sich mit dicken Gehaltsscheinen. Aber es wird schwer den Spieler zu bekommen, da er fest eingeplant ist.
Soe: Stärkemäßig sind sie ziemlich unten. Welche Mannschaften werden noch längerfristig um den Abstieg spielen?
Phil-07: Puh. Donezk und Athen sind wohl für die kommenden Saisons gesetzt. Der dritte Abstiegsplatz ist heiß umkämpft. Favorit aufgrund der Stärke: Belgrad.
Soe: Die Ligadichte ist eng oben! Wen trauen Sie diese Saison den Titel zu? Und glauben sie das Besiktas vielleicht diese Saison eine Überraschung gelingt und ende auf Platz 6 landen könnte?
Phil-07: Bei dem breiten Kader definitiv Famagusta. Posen sieht auch gut aus. Besiktas wird aufgrund des dünnen Kaders leider um Platz 10 landen, eher knapp dahinter.
Soe: International lief es letzte Saison überragend. Soe ist endlcih auf platzt 2. Denken sie Soe diese Saison wieder so erfolgreich sein wird?
Phil-07: Uns fehlt weiterhin die Mannschaftstärke. Samsunspor fehlt ein starker Torwart (über 8), Sarajevo die Breite und Famagusta die Stärke in der ersten Elf. Posen könnte mit guter erster Aufwertrunde überraschen. Aber denke wir werden etwas einbüßen international.
Soe: Der Pokal hat seine eigene Gesetze. Denken sie dass erneut ein Team ohne Manager erneut den Titel gewinnen kann.
Phil-07: Sava machts. Klare Sache.
Soe: wir wünschen erstmal alles Gute. Bleiben Sie gesund! Und wir bedanken uns für das Interview!
Phil-07: Merci. Danke für ihre Arbeit als rasender Reporter. Sie sind ein großes Highlight in OSE, weiter so. Und allen Anderen wünsche ich auch das sie gesund bleiben und die Krise überstehen.
Hey

mal wieder großes DANKE an euch für die Unterhaltung!!!

lg
ja leider gibt es diese Saison wohl keine saisonzielvorgaben. aber so kann man wenigstens kein Ziel verpassen.

hat auch Vorteile. bleibt gesund und schönes we. muß mir noch kopf machen wegen Tore setzen.
Also Sofia hat sehr ambitionierte Ziele bekommen.
(03.04.2020, 23:19)Wolfsburger schrieb: [ -> ]Also Sofia hat sehr ambitionierte Ziele bekommen.
Oberes Mittelfeld packste doch  Icon_wink
wer schenkt mir jetzt 3 10er damit ich überhaupt ne chance habe das ziel zu erreichen?